Stadionumbau/weiterbau.....

  • also erstmal sollten wir mal unseres neues zuhause ständig voll bekommen, dann kann man diskutieren um die grösse des Stadions.


    einzig wichtig is,t das sich union nicht mit irgend welche stadionprojekte übernimmt.


    Lieber kleine brötchen backen und solide wirtschaften.







    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • ...jetzt is wachablösung in berlin,auch in münchen war´n die blauen mal die nummer eins,jetzt sind es die roten,auf gehts...,da muß man natürlich auch mal einen ausbau der allia...,oh sorry der alten försterei gedanklich durchspielen,aber vielleicht kommt es ja doch ganz anders ;) ...

  • ...jetzt is wachablösung in berlin,auch in münchen war´n die blauen mal die nummer eins,jetzt sind es die roten,auf gehts...,da muß man natürlich auch mal einen ausbau der allia...,oh sorry der alten försterei gedanklich durchspielen,aber vielleicht kommt es ja doch ganz anders ;) ...

    wachabloesung in berlin? die sehe ich in dieser saison(!) noch nicht -realistisch ist diese fruehestens nach einen durchmarsch von hertha in die dritte liga und verbleib in dieser fuer 1-2saisons. selbst dann halte ich diesen fuer unwahrscheinlich, denn grossarenaplaene duerfte bei union kein tragfaehiges fundament haben (sinn- und wortgemaess). d.h. hertha wird auf dauer immer mehr kapazitaet fuer zuschauer haben (solange im oly ist) - wir aber die chance auf bessere auslastung ;)


    und mal ehrlich will wirklich jemand von uns eine arena fuer 50.000zuschauer, oder haengen wir nicht alle irgendwo an unserem gemuetlichen wohnzimmer?

  • Reklame:

  • Der Boden muss gekärchert werden und kann dann gestrichen werden. Kerbohrungen, malern, schweissen, Geräte vorhanden.
    Jeder willkommen

    Das Team das ein Tor mehr schiesst hat die besseren Chancen.
    Quelle: ZDF 3.7. :dash

  • unionschmalle

    Zitat

    Wenn ich das so lese muß ich sagen wir haben doch zu klein gebaut, war ja schon letztes Jahr meine Meinung (auch hier gepostet)! Allerdings war damals mit dem Abstieg der alten Tante noch nicht zu rechnen! Für den einfachen Unioner der seine Karte am Stadion kauft ne echt besch****ne Situation!


    Denke passt hier gut rein. Das hab ich mich auch schon hin und wieder geplant. Problem ist nur, dass wir dann gegen Mannschaften wie Boro z.B. nur mit 7000 dastehen. War zwar nur ein Freundschaftsspiel aber auch gegen Mannschaften wie Koblenz war die AF letzte Saison nicht 100%ig ausgelastet. ;) Waren natürlich auch andere Spiele, aber das sollte man auch alles in den Berechnungen nicht vergessen. Momentan muss man halt sehen wie wir überhaupt zusätzliche Einnahmen generieren können. Sollten wir absteigen werden wir evlt wieder Probleme haben einen zehntausender Schnitt zu haben. Was aus der Haupttribüne werden soll frag ich mich auch. Der DFB Pokal wäre eine gute Plattform gewesen um Geld einzunehmen. Stattdessen wird sich der Ausbau sicherlich weiter verzögern. :(

  • Reklame:
  • Mit der auslastung siehts doch schon ganz gut aus. wer hätte schon mit 14000 im schnitt gerechnet ?
    .............. und gerade bei spielen gegen ahlen, fürth, frankfurt, paderborn war ich sehr erfreut,
    das einzige spiel das etwas entäuschend war war RW oberhausen mit gut 9000 z.Z.


    es geht gut voran. mitgliederzuwachs, dauerkartenzuwachs,steigerung des zuschauerschnitts von
    fanseite und sponsorenzuwächse. ich hoffe hinter den kulissen gehts auch gut vorwärts und man
    sucht nach lösungen und auch alternativen, z.B. wie man die fans mit einbinden kann ...


    zu klein geplant ist es nicht, das einzige was man vielleicht noch nach oben schrauben könnte, wären
    ein paar sitze mehr auf der neuen tribüne. 25000 wäre ein schönes fassungsvermögen. vielleicht
    ist das machbar. der gästeblock kann auch wieder auf letzjährige formate rückgebaut werden.


    aber das kann alles noch dauern und setzt sportlichen erfolg voraus. DEN KLASSENERHALT !!!!!!!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die neue HP verrät uns jetzt auch die aktuelle Zuschauerkapazität nach Umwandlung des Gästebereiches:


    Zitat

    Das Stadion ist das größte, reine Fußballstadion in Berlin und bietet 18.432 Fans und Zuschauern Platz (15.414 Steh- und 3.018 Sitzplätze).

  • Wie ich erfahren habe, scheint es als ob der Bruno-Bürgel-Weg Platz unsere Ama-Stadion wird ?(


    Angeblich kommt statt der Ascheplatz ne Kunstrasen und Licht hin, so dass auch die 1. Frauen und A sowie B Jugend da Spielen können. Das erklärt den totalen Umbau das Gebäude. (Eine leckere und preiswerte Kneipe ist anne Ecke :thumbup: ) Und der S-Bahn Anschluss, macht diesen Ort noch attraktiver :thumbup: :schal:


    Ich hoffe, dass auch diesem fast unbespielbaren Acker in ein Fußballfeld umgewandelt wird .

  • Reklame:
  • Reklame: