Norbert Düwel

  • ... hier hat jemand 'ne Signatur - Mensch bleiben- wie hier Einige Eleven mit Unionern umgehen,is peinlich- N.D. zähle ich dazu und vielleicht liest der Eine oder Andere mal die ersten Seiten von diesem Fred...


    Eisern

  • Reklame:
  • mit seinem interview zuletzt hat er sich für lange zeit selbst auf das entlegenste abstellgleis geschoben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Beecke wurde erst in seinen Befugnissen beschnitten (einige würden es "demontiert" nennen) und dann "entsorgt". Und ihm wurden zugleich wenig rühmliche Sachen nachgesagt (ihm wurden angeblich sogar die Gags geschrieben usw.), während er selbst lange die Klappe hielt (eben auch in Bezug auf RB Leipzig). Die Trennung war also eher unsauber und somit braucht man über Beecke gar nicht mehr nachdenken. Der würde auch längst nicht mehr wollen und beobachtet den Weg Unions lediglich auch mit Sorge. Aber eine Type wie er würde schon passen. Und @Kibi: Es kommt gar nicht darauf an, ob derjenige schon mal irgendwo aktiv gespielt hat. Es kommt auf dessen Konzept, auf dessen Vernetzung, auf sein Gespür für Union und Fußball, auf seine Kommunikationsfähigkeit und auch auf dessen breite Brust an, wenn er mit (MIT, nicht statt oder gar gegen) der derzeitigen "Trainerfindungskommission" zusammenarbeitet. Schwer solch einen zu finden, aber wichtiger als irgend ein Spieler im Mittelfeld. Ein "kleiner Sammer" (wir nehmen dann den sympathischen) wäre ein Traum!

  • Lasst den Steffen Baumgart erst einmal in Ruhe seinen Abschluss machen, ein wenig in der 1. Liga hospitieren, ein paar Kontakte aufbauen und sich in Ruhe auf den Job vorbereiten... ;)

  • .. Der würde auch längst nicht mehr wollen ...


    Als Sport-Direktor ja, in Bezug auf die Unterstützung des AR habe ich andere Informationen ;) ...
    Ich möchte auch ein wenig junges Blut und Sportkompetenz dort haben.
    Er würde dort passen wie Faust uffs Oge.

  • Reklame:
  • dieser Schrei nach Sportdirektor ist mir immer noch nicht klar.


    In England gibt es z.B. nicht. Da ist ein Manager der die Macht hat und gut ist ! Bei uns seit Uwe isses der Trainer.


    Noch ein sportliches EGO ist vorprogrammierte Konflikte. Oder steht der Trainer unter der SD, und da haben wir wieder einen alleinigen Entscheidungsträger ohne "Kontrolle" .


    Wichtiger ist sportliche Kompetenz in der Geschäftsstelle bzw. AR. Mit Kosche und Andreev haben wir die ! Wenn jemand ein Sunnyboy der ANGEBLICH nie Fehler macht aber dafür viel Ego hat bevorzugt, isses natürlich sein Recht. Geschmackssache.



    und genau wie hier, läuft es auch woanders. Was für ein Welt. Fußball hat schon was ekelhaftes, und die Schmeißfliegen und Aasfresser inne Presse ernähren sich gern davon.

  • Meine Befürchtung bleibt irgendwie immer gleich. Wer jetzt einen Trainerwechsel fordert (kann ich verstehen, bin aber eher bei André) muss damit leben, dass es die selben Leute sein werden, die den neuen Trainer einstellen, die sich als sogenannte "Trainerfindungskommission" für ND entschieden haben. Genau an dieser Stelle fehlt es bei uns. Ich wiederhole das UNGERN, aber aus Sorge eben immer wieder! Ist nicht zu verstehen, dieser "Union-Weg" und bis in den Nachwuchs runter entwickeln wir uns zurück! Wir brauchen einen STARKEN Sportdirektor, Sportkoordinator oder wie auch immer wir denjenigen dann nennen. Tatsächliche sportliche Kompetenz ist halt nicht einfach mal so von Präsidenten, Stadionsprechern und Kaufmännischen Leitern zu kompensieren! Union ist der beste Beweis - leider!


    Volle Zustimmung, aber ganz neu ist die Forderung hier in diesem Forum ja auch nicht. Was mich allerdings sehr freut ist, dass die Stimmung zum Thema (ersichtlich an der like-Anzahl) nunmehr in Anbetracht der aktuellen Situation offensichtlich massiv in die richtige Richtung kippt.


    Von unserem Präs jetzt zu erwarten, dass er zu diesem Thema nunmehr zeitnah tätig wird, halte ich allerdings für sehr gewagt. Dazu hat er sich gerade zur Personalie "Sport-Direktor" vor nicht allzu langer Zeit sehr weit aus dem Fenster gelehnt ... und würde sich mit einer "Rolle rückwärts" förmlich selbst "ad absurdum" führen. Wenn er es dennoch täte ... allergrößten Respekt! ... das würde dann wirklich wahre Größe zeigen ....


    Aber wir Vereinsmitglieder können ihm diese Entscheidung m. E. auch abnehmen, denn das höchste Vereinsorgan ist und bleibt die Mitgliederversammlung.


    Die knallharte Variante wäre, entsprechende Satzungsänderungsanträge einreichen (z. B. 2 AR-Mitglieder müssen nachgewiesene Fussball-Fachkompetenz haben, ein Vorstand - mit entsprechender Fussball-Fachkomptenz - ist hauptamtlich als Sportvorstand zu beschäftigen etc.) ... diese dann beschließen ... und fertig ist ... Dann hat der AR entsprechend auszuführen ...
    Leider, leider ist die 8-Wochenfrist für Satzungsänderungsanträge mit Blick auf den 18.11. bereits überschritten ... so dass diese Nummer erst in einem Jahr durchgezogen werden könnte.


    Was aber in diesem Jahr schon gehen würde, wäre, ganz einfach einen AR in der aktuellen Zusammensetzung (2 Unternehmer, 1 Politiker, 1 RA, 1 Fuma-Vertreter), also gefühlt ohne professionelle Fussball-Kompetenz, einfach nicht mehr zu wählen .... insofern entsprechende Gegenkandidaten mit Fachkompetenz zur Verfügung stehen würden ... Zumindest wäre dann im Aufsichtsgremium (und diesem ist ja der Vorstand rechenschaftspflichtig) schon mal was in die richtige Richtung bewegt ...


    Was weiterhin m. E. gehen müsste, wäre über §12 e der Satzung einen entsprechenden Antrag bzgl. der Bestellung / Beschäftigung eines Sportdirektors einzureichen / sodann zu beschießen.


    Also ich bin kein Jurist ... deswegen alles hier geschriebene ohne mein Obligo (wie es die Juristen immer so schön ausdrücken). Aber wenn wir es wirklich als Mitglieder wollen ... gibt es auch Wege + Mittel etwas zu bewegen....


    Denkt einfach mal darüber nach!


    unvEU :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt


  • Naja, wirklich wortgewandt ist Tusche nicht gerade ;)
    ..


    Aber heiß wie Frittenfett 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:

  • Darum geht es doch jetzt gar nicht. Wenn man aber Strukturen aufbrechen will, und die durch UN geschaffenen sind schon sehr zementiert gewesen, dann muss man auch weiter gehen. Wer hatte sportlich den Hut in den letzten Jahren auf ? Und jetzt soll es Norbert Düwel im Verbund mit den von Dir gennanten hinbiegen ? Sieht so die Zukunft aus ?
    Es geht nicht um den dreckigen Profifussball. Und ich mag das alles auch nicht. Ich bin auch nicht für die Ablösung unseres Trainers.
    Die Strukturen die wir geschaffen haben, die sind jetzt aber mit Leben zu füllen. Es geht darum, ein kleine aber feine Stimme im Konzert der Großen zu sein. Und das auch in Zukunft. Und wer wäre dafür nicht besser geeignet als wir! Diese Aufgabe könnte und muss auch Union übernehmen. Wir brauchen viele Paulis, Unions und und und... Ich möchte mich darüber freuen, dass wir es waren und auch in Zukunft sind, die solchen Strolchen wie Brause Leipzig einfach mal ans Bein pinkeln.
    Alles andere ist Asche von Gestern. Es ist zu entscheiden was in Zukunft nötig ist, um mithalten zu können. Auch was bewahrt werden muss. Die hervorragende Jugenarbeit muss auch weiter Geld bekommen. Ein Abstieg ist auch dort ein Abstieg finanzell gesehen.
    Einer von draussen, der neue Verbindungen hat, der Fäden spinnen kann, der wird gebraucht. Das geht meiner Meinung nicht nur mit den Altvorderen. Auch ein Nico Schäfer kann eventuell nicht alles.
    Alle machen ihre Arbeit gut; im sportlichen Bereich sind wir aber nur wie ein Regionalligaverein aufgestellt. Auch in Zukunft müssen Spieler mit Geld an die AF geholt werden. Keiner kommt vorbei und sagt: Eh, ihr seid so ein geiler Club, ich spiele für lau.
    Uwe Neuhaus ist Vergangenheit. Und alles was er für sich geschaffen hat waren seine Strukturen und Wege die nur Er gehen konnte. Jetzt nach vorne schauen und nicht immer alles abnicken. Erinnert euch, heute ist der 7. Oktober.

  • Dieses Thema heißt NORBERT DÜWEL.
    Er ist ein Mensch. So wie Du.
    Gelingt Dir in Deinem Umfeld auf Anhieb alles?
    Wenn ich lese, was dieser Schmierfink Koch für ein Mobbing betreibt, schäme ich mich, dass die BZ bei Union Medienpartner ist.
    Was wird für ein Spießrutenlauf wird mit diesem Mann veranstaltet!
    Nur weil manchmal der Ball nicht ins Tor, sondern knapp neben das Tor ging, wird hier ein MENSCH völlig runter gemacht.
    Warum eigentlich nicht der, der daneben geschossen hat? Das kommt wohl dann als nächstes.
    Was wäre, wenn der Mann heute Abend mit nen Strick in den Wald geht? Wären wir dann schuldlos?
    Mich nimmt das genauso mit, dass wir abstiegsgefährdet sind, aber kann man so mit einem Menschen umgehen?
    Ich frage mich, wie ich damit an seiner Stelle klarkommen würde. wenn man ständig öffentlich nachfragen würde, ob man mich schon rausgeschmissen hätte.
    Ich könnte wohl nachts kein Auge zumachen und hätte tagsüber im Job ne Scheissangst, einen Fehler zu machen.
    Zu voller Leistung wäre ich unter dem Druck wohl kaum fähig.
    Warum stellt sich die UNIONFAMILIE nicht bis zur Winterpause hinter diesen Menschen, macht ihm Mut und zeigt ihm, dass wir alle GEMEINSAM versuchen,
    die Karre aus dem Dreck ziehen? (Wo sie schon lange vor ihm steckte...)
    Das wäre für mich mein Union wie ich es seit langer Zeit liebe.
    Wir müssen zu ihm halten, er ist ein Mensch, dem auch nicht alles auf Anhieb gelingt.
    So wie Du.

  • Pässe spielen das lernt man bei ben Kindern,Knaben u.s.w. oder sollen die sich gegenüber stellen und sich die Bälle zuspielen wie im Jugendalter?
    Wenn die Spieler den Ball nicht auf drei Meter zum Mann bekommen haben sie einen falschen Beruf. Tore schießen hat auch was mit Glück zu tun(Torwart,Latte, ich meine Alu ,Pfosten). Die Laufwege stimmen noch nicht im geringsten deshalb werden auch so wenig Torchancen erarbeitet. Wenn die Spieler das schaffen Bälle auf "drei" Meter an den Mann zu bringen und das zusammenspiel besser passt ,dann bekommen wir auch unsere Chancen um Siege einzufahren,
    Habt Vertrauen Eisern

  • Reklame: