Das Finale

  • damit tust du denen unrecht, die sich einfach nur freuen, ohne hysterisch zu kreischen.


    mal ganz abgesehen davon haben die spieler eine ganze menge positives für deutschland im ausland getan hinsichtlich ihres auftretens (nicht nur sportlich gemeint). das kann man ruhig positiv festhalten, ohne gleich wieder - typisch - nach haaren in der suppe zu suchen.


    EISERN



    Nein, das tue ich nicht, denn die meine ich nicht. Habe ich auch genauso geschrieben.


    Und die Haare in der Suppe braucht niemand zu suchen, sie sind, trotz des gewonnenen Titels, ja nun nicht plötzlich verschwunden.


    Und es kann mir ruhig gestattet sein, mich nicht zu freuen, denn es gibt ja nun keine Freupflicht, nur weil ich Deutscher bin. Ich freue mich ja auch nicht für Hertha, obwohl ich Berliner bin (wie mal jemand staunend zu mir sagte...).

  • ...jetzt keine debatten hier,wer sich nicht freuen will,der muss dat hier nicht noch zelebrieren...,einfach mal die klappe halten...


    Ja-ja, die alten ostberliner Ostpocken stinken ab und die zugewanderte Generation Saudoof, aus den Problembezirken, och, diese janzen Tugendwächter... :doofy
    Wenn's gegen den BFC Dynamo geht, sinds'e aber alle nicht zu sehen, diese Nieten! :thumbup:

  • Reklame:
  • Was will man dazu auch noch sagen...


    Da hat er einfach mal recht ! Einfach mal Klappe halten, will keiner wissen warum Du als Deutscher nicht für Deutschland bist . Man geh in den Keller und pflege Deine Fußballweisheiten weiter und nerve hier nicht rum.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich habe es teilweise im Autoradio gehört, war schon Gänsehautstimmung. Ich glaube das nur Berlin so etwas auf die Reihe bekommt, Frankfurt ist zwar auch schön, aber auf dem Römer ist ja nur Platz für ca. 30 000. Die ganze Innenstadt ist verstopft , ein würdiges Finale nach dem Finale !


    Glaub ich auch, im Rest des Landes arbeitet man größtenteils zu dieser Zeit.

  • Reklame:
  • War echt der Hammer so nah am offenen Bus zu sein - Charitestr. / Ecke Kapell-Ufer.
    Viele andere Fans waren zu sehen, z.b. Rostocker. Viele waren extra angereist, andere wie z.B. Schwestern aus der Charite mal kurz in der Pause :) (ich hoffe mal ohne Folgen ;) )
    Wir sind alle Weltmeister - irgendwie schon :)


    P.S.: Für Liebhaber des engl. Fußballs hab ich eine DVD gebrannt mit allen siegreichen Spielen bei der WM 2014. Bei Interesse einfach Nachricht senden :rofl:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Da hat er einfach mal recht ! Einfach mal Klappe halten, will keiner wissen warum Du als Deutscher nicht für Deutschland bist . Man geh in den Keller und pflege Deine Fußballweisheiten weiter und nerve hier nicht rum.
    E.U.Wassermann


    Ignore.


    Ich hab' die Union-Fahne im deutschen Block gesehen ... Wir sind alle Weltmeister! Und wer sich heute nicht freut, der soll auswandern!


    Sag ich doch: Jubelpflicht. Ich bin trotzdem nicht wir. Wenn ich deswegen auswandern soll...


    In einem anderen Thread geht es gerade um Unionwerte. Ich war immer der Meinung, dass Toleranz dazugehört. Anscheinend nicht bei allen. Auch gut.

  • Schon lustig wenn sogar die Piloten und Stewardessen vom TV interviewt werden und die "Saftschubse" zum besten gibt, das sie vom Piloten erst ermutigt werden mußte "das Ding mal anzufassen" und sie sagt "Der ist aber schwer". Wer nicht wußte, das es hier um den Weltmeisterpokal ging, hätte rote Ohren bekommen :D


    Herrlich... :headbanger:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Keine Ahnung warum es Menschen gibt, die immer, egal worum es geht, was negatives suchen. Und natürlich auch immer finden.
    Ich bin froh das es auch die Anderen gibt. Die aus allem negativen immer versuchen, das positive zu filtern.
    Grau, noch grauer, dunkelgrau, schwarz.....diese Leute können einem nur leid tun.
    Was für ein trauriges Leben.
    Aber: Nur eigentlich können sie einem leid tun. Das Schlimme ist: sie schaffen es tatsächlich die positiv denkenden mit runter zu ziehen. Warum das so funktioniert, keine Ahnung. Glücklicherweise schaffen sie es nur temporär. Wenn wir alle immer so wären...ich möchte gar nicht drüber nachdenken.

    "In guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem in den schlechten"

    Einmal editiert, zuletzt von DoBaJuYa ()

  • Schön, was hier so einige rauslesen, weil man Joachim Löw nicht mag oder Uwe Neuhaus' Arbeit kritisch sieht oder sich nicht gebührend über den WM-Sieg freut...


    Und, schwupps, ist man immer einfach nur negativ und zieht auch noch die positiv Denkenden mit runter und hat so ein trauriges Leben.


    Ich beurteile nicht das Leben anderer aufgrund einiger Posts in einem Fussballforum, dazu kenne ich die meisten hier einfach zu wenig.


    Warum das hier einige machen, liebe @DoBaJuYa, ich weiß es nicht, aber ich habe eine Ahnung. Und sie tun mir nicht unbedingt leid.
    Nur: wenn das alle immer so machen würden - ich möchte gar nicht darüber nachdenken.

  • Reklame:
  • "Raus" lesen muss man das nicht, das ist ziemlich eindeutig. Man muss sich nicht mal besonders anstrengen.
    Ich meine aber auch nicht nur uns hier. Es ist überall so. Deutschland mag sich nicht. Schade.
    Ja, lieber @Unionfux, gut das jeder seine Einstellung hat. Und jeder muss damit leben und mit sich selbst klar kommen.

  • Wie gesagt: das ist ein Fussballforum. Hier geht es, zumindest weitgehend, um Fussball.
    Du weißt nichts über mich, woher auch?
    Und logischerweise kann man auch so gut wie nichts über mich erfahren, selbst wenn man all meine Posts gelesen hat. Lediglich meine Ansichten über Fussball und Union im Besonderen kann man hier, auch nur zum Teil, erfahren. Manche Leute sind meiner Meinung (und wie man an den Likes ablesen kann, gar nicht mal so wenige), andere nicht. Das ist so in einem Forum.



    Wenn ich z. B. nicht auf die deutsche Fussballnationalmannschaft stehe, so kann das unfassbar viele Gründe haben. Es hat nichts mit Pessimismus zu tun oder wie ich zu diesem Land stehe oder ob ich positiv dem Leben gegenüber trete, wasauchimmer.


    Interessant ist nur, dass man postwendend beschimpft, beleidigt und abgewertet wird, wenn es so ist. Aber das scheint ja in Ordnung zu sein.


    Himmel, es geht um Fussball. In diesem Fall noch nicht mal um Union. Ich habe niemandem etwas getan, sondern ich versuche, meine Meinung klar darzulegen und zu begründen. Soll sich jeder freuen, das habe ich niemandem abgesprochen. Wenn ich mich über etwas freue, bin ich übrigens so gut wie nie böse auf die, die sich nicht freuen. Sie werden ihre Gründe haben. Und ich hab ja meine Freude. Aber selbst der gewonnene WM-Titel scheint hier so manche nicht milde zu stimmen. Warum nur?
    Es fing eigentlich damit an, dass der User @Jabo fragte, wo denn nun die ganzen Löw-Basher sind und die sich wohl nicht mehr trauen würden, haha. Nun, ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn sie unpopulär ist, das ist mit Sicherheit legitim. Und die habe ich geäußert. In einem Forum! Wo ich mich häufiger äußere (bei weitem nicht so häufig wie andere, aber auch nicht so selten)! Und daraus wird abgelesen und bewertet.


    Z. B., dass Deutschland sich nicht mag. Ich hab nicht den Eindruck...

  • ...also wenn ich mich nicht freuen würde,dann würde ich das hier nicht ständig zum besten geben...
    ...aber ich freu mich und bin stolz auf diese truppe und dieses,mein land...

  • Reklame: