2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der gleiche Orakler wie beim Daube-Transfer (von Transfermarkt.de) weiß, dem Anschein nach, schon wieder mehr als alle anderen.
    Wenn man ihm glauben DARF (und der ist/war auch hier im Forum angemeldet, eiserner_buriram oder so ähnlich), dann wird am Donnerstag/Freitag der Königstransfer vorgestellt.
    Er bringt dabei Nick Proschwitz ins Spiel. Mal schauen..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • preis/leistungs-verhältnis stimmt bei hoffer nicht. der denkt immer noch, er wäre in neapel...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Proschwitz? Ich weiß nicht? Die Saison 2010/2011 bei Paderborn war ja ok. Danach aber kommt nichts mehr, außer der inzwischen für ihn übliche jährliche Wechsel.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Der gleiche Orakler wie beim Daube-Transfer (von Transfermarkt.de) weiß, dem Anschein nach, schon wieder mehr als alle anderen.
    Wenn man ihm glauben DARF (und der ist/war auch hier im Forum angemeldet, eiserner_buriram oder so ähnlich), dann wird am Donnerstag/Freitag der Königstransfer vorgestellt.
    Er bringt dabei Nick Proschwitz ins Spiel. Mal schauen..


    Der Buriram ist es nicht, der geht zu Spielen von Buriram.
    Das ist vermutlich der andere Thailänder, der zu Spielen von Pattaya geht und sich jetzt dort feuerengel nennt.


    Ich wäre für Proschwitz und Hoffer. Dazu Brandy und Eberwein.
    2 Latten, 1 Konterstürmer und ein Wirbelwind. Und alle ohne Ablöse.
    Ich weiß, es wird ganz anders kommen ;) ...

  • Der Buriram ist es nicht,


    hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert :-)))
    rein von der semantik her sind weder proschwitz noch hoffer "königstransfers", da zuletzt beide kaum noch erfolgreich gespielt haben; also königlich beide wohl nur vom gehalt her...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Und ich würde Sulejmani behalten, wenn es geht. Sieht denn niemand, was der kann ? Der läuft und startet, wenn noch kein Ball gespielt wird. Übrigens oft als Einziger. Man sieht doch ganz deutlich, was der drauf hat, und hätte, hätte er die entsprechenden Mitspieler.


    Na endlich kann ich dem gary mal voll und ganz zustimmen! Ich schrieb ja, da ist noch viel Potential bei dem Jungen (also beim Sulejmani, beim gary sicher auch ;) )


  • Der Buriram ist es nicht, der geht zu Spielen von Buriram.
    Das ist vermutlich der andere Thailänder, der zu Spielen von Pattaya geht und sich jetzt dort feuerengel nennt.


    Ich wäre für Proschwitz und Hoffer. Dazu Brandy und Eberwein.
    2 Latten, 1 Konterstürmer und ein Wirbelwind. Und alle ohne Ablöse.
    Ich weiß, es wird ganz anders kommen ;) ...


    aber sowas von..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das ist aber natürlich nur mein ganz persönliches Empfinden und selbstverständlich kann ich mich da auch täuschen.


    DieserSatz sollte eigentlich unter jedem Thread im Forum stehen, denn jede der
    hier veröffentliche Meinung ist mehr oder weniger stark subjektiv gefärbt.
    Muss es ja auch sein, da eine objektive Meinung schon deshalb gar nicht existieren kann, weil keiner der Forum-User, wie ich an
    anderer Stelle schon mal geschrieben habe, die komplexe Vielfalt für
    eine Spieler oder auch Trainerverpflichtung gar nicht kennen können: Scouting,
    Interesse des möglichen neuen Vereins, Interesse des Spielers und/oder
    dessen Manager inkl. der spielerischen Perspektive, Umwelt und
    Infrastruktur und last but not least die Verhandlungen mit Laufzeit, Klauseln und natürlich die Kohle.
    Das meiste davon kennen wir nicht und entscheiden dann meist wunschmäßig, nachdem was uff'm Platz zu sehen ist.
    Subjektiv von mir gesehen:
    Ich würde Parensen mind.1 Jahr halten, denn solche Allrounder, auch Kampfschweine genannt,
    gibtes nicht mehr viele und wir könnten (s. BVB inder Saison) in der neuen Saison auch mal
    kräftiges Verletzungspech bekommen, wovor der Heilige da oben hoffentlich sein mag. Und was dann? Kehl beim BVB hats bewiesen, wie wertvoll solche
    Leute sein können. Aber nur wenn Pare auch will; ansonsten wünsche ich ihm viel Glück in Dresden oder anderswo!!
    Bei Jopek hoffe ich noch auf Einsicht, nicht schon wieder die Fehler, wie bei Terrodde und Dausch zu machen. Alle 3 spürten bzw. spüren kein grosses Vertrauen
    seitens der sportlichen Vorturner und viele Spieler brauchen das, wenn sie Top-Leistungen bringen sollen. Sowohl Terrodde als auch
    Dausch blühten auf, als sie in Vereine kamen, wo sie volles Vertrauen bekamen
    und nicht gleich fürchten mussten, nach einen oder auch mehreren
    nicht ganz so guten Spielen gleich wieder auf die Bank zu müssen.Man
    kann sich ja im KICKER mal die Spielnote der Beiden anschauen inkl. Tor-
    und Scorrerwertung. Sie sind jetzt Toptorjäger bzw. Topspieler
    innerhalb der Mannschaft. Dausch hat in den letzten 2 Spielen einen
    20m-Lattentreffer,ein 25m-Krachertor, das z. Zt. bei uns keiner aus dem Spiel heraus
    könnte und mit eine Außenristflanke der feinsten Art den Führungstreffer aufgelegt.
    Auch Jopek braucht Vertrauen, das er aber anscheinend nicht bekommt, den die ständigen Ein- oder Auswechselungen und Bankdrückerspieltage
    werden seinem Selbstwertgefühl bestimmt nicht zuträglich sein Und was er kann, hat er schon öfters angedeutet. Wenn wir Pech haben, dann ab dem Sommer
    2015 leider bei einem anderen Verein.
    So subjektiv von mir gesehen: PRO PARENSEN und JOPEK
    UNVEU

  • ich glaube, bei jopek ist es weniger die sportliche komponente, die einem neuen vertrag entgegensteht, sondern die kaufmännische (gehalt, vertragslaufzeit, sonstige konditionen...). da sehe ich eher die offen fragen, wo sich beide seiten nicht einigen können.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Terodde hat in seiner letzten Saison bei uns 27 mal gespielt, wurde 14 mal eingewechselt und zehnmal ausgewechselt. Er hat fünf Tore geschossen und drei vorbereitet. Im Jahr zuvor lauten die Zahlen 32 - 3 -11 - 10 - 5.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Xanten49
    ich versteh vielleicht nicht viel von Fussbaltheorie, aber Terodde spielte doch unter Neuhaus egal welche Leistung er brachte. Auf der Bank hat er doch wenn überhaupt nur zum Ende der letzten Saison gesessen oder irre ich da?


    Ja, er hat schon des öfterens gespielt, wurde aber oft ein- bzw. ausgewechselt, was für ihn nicht unbedingt als Vertrauensbonus vorkommen musste, zumal seine Sturmkonkurrenten außer Brandy ja auch nicht gerade glänzten (bitte nicht TM ins Gespräch bringen, sonst explodieren einige im Forum wieder, gell?)
    Seine Statistik 2013/14:
    Das er es unter anderer Führung kann, sehen wir jetzt ja.
    UNVEU

  • Woher kommt eigentlich dieses "gell" oder "gelle" is dit berlinerisch?


    Ansonsten, gern nochmal, denn auch dazu wurde schon so oft geschrieben: es lommt nicht nur darauf an, wie ein Spieler "geführt" wird, sondern auch auf sein Umfeld, und darauf, ob er sich wohlfühlt. Das er in Bochum sozusagen einschlug hat mMn viel damit zu tun. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er deswegen dort hingegangen ist und ein anderer Verein für ihn schwer in Frage gekommen wäre.

  • Das er es unter anderer Führung kann, sehen wir jetzt ja.


    ob das eine frage des trainers ist weiß ich gar nicht, immerhin hatte er in bochum in 10 monaten gleich drei trainer (und scheinbar gab es unter allen dreien neben viel licht auch regelmäßig schatten). so als außenstehender erschließt sich mir nicht, welche bremse genau sich da gelöst hatte.


    wenn es läuft, dann läufts. vielleicht eher sowas?!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Auch Jopek braucht Vertrauen, das er aber anscheinend nicht bekommt


    Wenn Jopek sich im Training anbietet, seine Spielweise zum Gegner und zum Matchplan passt, dann spielt und spielte er. In Watte muss man den Jungen nicht packen, will er sicher auch nicht.


    ich glaube, bei jopek ist es weniger die sportliche komponente, die einem neuen vertrag entgegensteht, sondern die kaufmännische (gehalt, vertragslaufzeit, sonstige konditionen...). da sehe ich eher die offen fragen, wo sich beide seiten nicht einigen können.


    EISERN


    Noch wurde keine Entscheidung verkündet und die Zeit drängt auch nicht, daher sehe ich nicht unbedingt, dass man sich nicht einigen kann und wird. Harren wir der Dinge...

  • ich hatte wohl das wörtchen "derzeit (nicht einigen)" vergessen. :) dass die tür schon endgültig zu ist, glaube ich angesichts von BJs werdegang auch nicht. so eine identifikationsfigur (eigener nachwuchs) lässt man nicht nur aus langeweile gehen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: