Fangesänge

  • Ich muss mal ein Thema ansprechen,was bestimmt für einige Disskusion sorgt und zwar die Fangesänge. :S

    Vor vielen Jahren war es bei Union mal so,dass der gegnerische Verein (oder Fans) nicht beleidigt wurde.
    :thumbup: Da wurde nur die eigene Mannschaft angefeuert. :thumbup:
    Und wenn der Gegner uns beleidigt hat wurde applaudiert :schal: und gesungen: "Macht euch doch nicht lächerlich"
    Das fand ich viiiiel besser als den Gegner zurück zu beleidigen auch wenn es manchmal schwer fällt wenn die Emotionen hochkochen.
    Ich verstehe es bei Vereinen wie bei unseren "Freunden" aus Hohenschönhausen oder aus Dresden. Da singen alle gerne "Dy dy dy dy dy".
    Aber in letzter Zeit wird ziemlich jeder Gegner ausgepfiffen und beleidigt.
    Muss das sein?
    Ich geh zum Fußball um meine Mannschaft anzufeuern und nicht um den Gegner rund zu machen.(auch wenn es machmal spaß macht
    ;) )
    Vor allem fällt auch auf, dass bei den Anfeuerungsrufen (FC Union...unsere Liebe.... unsere Mannschaft unser Stolz....) fast das ganze Stadion mitsingt und bei den Beleidigungen fast nur der Mob hinterm Zuckertor.


    Es gibt sooooo viele geile Fangesänge zum anfeuern,aber anstatt die zu singen, rufen wir lieber scheiß....... !


    Ich find das schade. :(


    Ich denk mal ich kann mir jetzt hier viele Sprüche anhören, aber ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht.


    EISERN!

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Also von mir musste dir kein Spruch anhören.
    Stimme die zu. Auch geht es mir auch den Sack das wir die gegnerischen Fans auspfeifen, sobald wir sieh hören... WIESO?
    Müssen wir ihnen unbedingt zeigen, das wir sie hören?
    Viel besser ist es doch einfach daraufhiin noch lauter zu singen... nicht dieses scheiss rumpfeifen...


    Was mir auch noch aufgefallen ist, das in unserem Stadion viel potenzial steckt, was man deutlich hört, wenn Lieder wie: "unsre Liebe..." "ole Fc Union", "schalala UNion" und so weiter gesungen werden. Hingegen bei Gesängen über Stadionverbot ;) etc. kaum nen schwein mitsingt.
    da wird manchmal das falsche Liedgut gewählt.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.


  • :thumbup: :P Genau, das war auch immer der Unterschied zu anderen Vereinen. Wenn unsere Mannschaft Schlecht spielt, dann kann man nicht den Gegner dafür verantwortlich machen. Erinnere mich gern an das Spiel im Jahntierpark gegen Paderborn, wo wir durch unseren Fansupport die Mannschaft zum Siegen ermuntert haben. Das zeichnet einen wahren Unioner aus.
    Eisern Union bis in den Tod !!! :beer

    SCHEISS Rattenball
    Eure Tradition besteht aus Taurin, Glukose und Bullenpisse aus der Dose.


  • Was mir auch noch aufgefallen ist, das in unserem Stadion viel potenzial steckt, was man deutlich hört, wenn Lieder wie: "unsre Liebe..." "ole Fc Union", "schalala UNion" und so weiter gesungen werden. Hingegen bei Gesängen über Stadionverbot ;) etc. kaum nen schwein mitsingt. da wird manchmal das falsche Liedgut gewählt.


    Veto! Jedes dieser Lieder macht/hat seinen Sinn. Auch wenn es uns Olltras nicht betrifft, aber eben unsere Kinder ....

  • Reklame:
  • Den Gegner auszupfeiffen und den Fans von der Wuhleseite och mal zu zeigen wo der akustische Hammer hängt gehört dazu. Kannst ja meinetwegen Beifall klatschen wenn so ein " aua wat tun mir die Knochen weh " Spieler ne plötzliche Wunder Heilung bekommt.


    Wat viel schlimmer ist, destso voller dit Stadion, destso schlimmer die Stimmung. Von Hexenkessel hab ick Gestern nix gemerkt.

  • Veto! Jedes dieser Lieder macht/hat seinen Sinn. Auch wenn es uns Olltras nicht betrifft, aber eben unsere Kinder ....


    ok haste recht.
    Aber leider haben die Gesänge keine Durchschlagskraft, dass meine ich.
    Vllt sollte man den Vorsängern mal sagen, dass man ihr megafon nur 30 Meter weit hört und der rest verpufft...^^

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man sich mit dem Neuzeitlichen Liedgut nicht so richtig anfreunden kann, mir jedenfalls geht es so.
    Bei vielen Liedern muß ich erst zwei oder drei Mal hinhören um zu wissen was damit gemeint ist.
    Das man bei etwas älteren Gesangesstücken mal den ein oder anderen Verein veräppelt, herrje, wen stört denn das wirklich.
    Was aber anzumerken ist, das WS singt die Texte häufig zu schnell, jedenfalls bei den älteren Liedern, und kommen somit völlig aus den Takt, im Gegensatz zu den restlichen Gesangesfreunden in der AF. (wo ist das Megafonsmilie?)

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man sich mit dem Neuzeitlichen Liedgut nicht so richtig anfreunden kann, mir jedenfalls geht es so.

    SO ISSES ! Oft ist es eher Party und Protest aber kaum Anfeuern !



    Und zu Schnellichkeit, auch richtig. Gestern stand sone Gruppe anne Gegengrade. Die BRÜLLEN hektisch die Lieder als ob die umme Wette sind... 8| :wacko:

  • Reklame:
  • Ich möchte dazu noch anmerken....
    eine Situationsbezogene anfeuerung...findet durch die dauerlieder leider auch nicht mehr statt :huh:
    können sie ja nicht sehen die megafon männer....
    ein kräftiges Eisern Union.....war und ist schon immer geil gewesen.......
    ansonsten fand ich gestern eigentlich ok...die stimmung...Tor hat gefehlt :thumbup:


  • Wat viel schlimmer ist, destso voller dit Stadion, destso schlimmer die Stimmung. Von Hexenkessel hab ick Gestern nix gemerkt.


    Das ist dieser blöde neue "Wohlfühlfaktor", auf den wohl z. Zt. Viele abfahren. Die Tabellenspitze verschwindet aus unserem Sichtfeld und nach unten geht auch (noch) nichts. Gucken wir halt gelangweilt Fußball, jenseits von Gut und Böse.


    Der Unioner an sich brauch Action in der Tabelle und wir dürfen niemals ins graue Mittelmaß der Liga fallen. Dann klappt es auch wieder mit der Stimmung. 8)

  • Ich persönlich kann auch ganz gut ohne Dauerbeschallung. Das Spiel beobachten, freuen,leiden und genießen. Und wenn es dann zur erhofften Gefühlsexplosion kommt, auch lauthals singen und schreien. Diese ständige - "Mann hier ist ja keine Stimmung, wie im Kindergarten" etc. geht mir gehörig auf die Nerven. Es gibt einfachmal unterschiedliche Möglichkeiten Fussball zu sehen. Dauergesang als Muss gehört für mich nicht zwingend dazu.

  • Was soll denn diese Klagerei? :dash Unsere Lieder sind so wie wir! Bunt! Laut! Geil!

    Wir waren aber auch schon deutlich kreativer als in letzter Zeit,was die Anzahl des verschiedenen Liedgutes in Unserm Stadion betrifft.
    Vielleicht sollte es mal wieder eine Neuauflage der Fan-CD geben.Das ist nicht als Kritik an die derzeitige Stimmung zu werten sondern nur eine Feststellung .Nicht das sich noch Jemand angepisst fühlt. ;) E.G.

  • Reklame:
  • Vielleicht sollte es mal wieder eine Neuauflage der Fan-CD geben.Das ist nicht als Kritik an die derzeitige Stimmung zu werten sondern nur eine Feststellung .Nicht das sich noch Jemand angepisst fühlt. ;) E.G.


    Da geh´ich mit! Die "Neuzugänge" auf den Rängen einsingen ... nach´m Weihnachtssingen gehts los....

  • Ihr könnt euch hier zu x-ten mal die Köpfe zerbrechen, wer oder was besser oder schlechter ist für die Stimmung. Die gegnerischen Fans hören uns sowieso nicht, genauso wenig wie wir sie hören. Das haben mir gestern Gästefans (wiedermal) bestätigt: "Wir dachten bei euch ist immer solche tolle Stimmung, kam ja nix rüber von euch Unionfans"


    Schlechte Akustik, die sich nach dem Bau der Westtribüne hoffentlich verbessert. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema... ;)

  • Ich muss mal ein Thema ansprechen,was bestimmt für einige Disskusion sorgt und zwar die Fangesänge. :S

    Vor vielen Jahren war es bei Union mal so,dass der gegnerische Verein (oder Fans) nicht beleidigt wurde.
    :thumbup: Da wurde nur die eigene Mannschaft angefeuert. :thumbup:
    ............

    ...weiter lese ick dit nich...


    dit muss dann vor 1966 gewesen sein... :P


    irjendwie hat !atze Tylle" heute lange weile - schon der zweete sinnlos-thread von ihm... :dash

  • Schlechte Akustik, die sich nach dem Bau der Westtribüne hoffentlich verbessert. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema... ;)

    AHA, und darum sagt der Trainer, dass wegen UNSER Support er seine Leute keine Anweisungen geben, und ein Spieler, dass wegen UNSER Support er sein Nebenspieler nicht verstehen kann.... :whistling: 8)

  • Reklame: