Stadion An der Alten Försterei

  • Klar ist das ärgerlich. Die Schäden dürfte doch aber die Versicherung problemlos bezahlen, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klar ist das ärgerlich. Die Schäden dürfte doch aber die Versicherung problemlos bezahlen, oder?

    kommt drauf an. Die Versicherungen schicken eigene Sachverständige. Sollte irgendwo in der Bauausführung gepfuscht worden sein, lehnen die eine Zahlung ab. Man muss schauen inwieweit ein versteckter Mängel vorliegt, dann sind die ausführenden Firmen 20Jahre nach VOB haftbar.

  • Reklame:
  • hm, wenn die Sachverständigen der Versicherung hier ins Forum schauen (gugel hilft), dann liegen sie nach Studium der letzten Beiträge hier im Faden schon auf der richtigen Seite.

    Dof gelaufen, irgendwie

  • Ich dachte mir schon, dass du vom Fach bist ;). Aber bist du nicht gerade deswegen auch der Meinung, dass es a) verschiedene Gründe für den aufgetretenen Schaden in Nachbarbereichen geben kann, die man nicht gleich auf einigen Fotos erkennt und b) die Sachverständigen vor Ort sich ein entsprechendes Bild machen werden?


    Deswegen auch meine ehrlich gemeinte Frage, ob es nicht sein könnte, dass die Rußschäden dadurch entstanden sind, dass die Feuerwehr durch den anderen Bereich zum Brandherd vorgedrungen ist und die Abtrennung für eine gewisse Zeit offen war. Was denkst du?


    Eisern

  • Ja klar kann Brandruss auch durch die Brandbekämpfung in den nächsten Brandabschnitt gelangen sein, keine Frage. Aber da du ja so explizit fragst, denke ich das du die Bilder aus der AF gesehen hast? Gerade das Bild wo die Wärmethecken stehen? Kiek dir die Lampen an wo dieses Verusst sind. Da ist nirgends eine Tür in der Nähe, da sieht man eine Abhangdecke, was meinst du, warum das Lüftungsgitter weggeschoben wurde? Man könnte annehmen, das A) das Brandgas durch ein oder mehrere defekte Schottungen vom Nebenraum kam und dieses sich in der Zwischendecke gesammelt hat. B) schließe ich aus, das der Brandgas von einer offenen Tür kam, da der Russ auf den Lampen nicht in Richtung einer Tür ausgerichtet ist.



    Übrigens, auf dem Bild, was ich für A) beschrieb, sieht man hinten links einen Wasserschaden in der Zwischendecke. Das heißt die FW hat geziehlt in der Zwischendecken gelöscht/gekühlt...

  • Nö, Pfusch.

    Ohne den Brand hätte nichts saniert werden müssen. Wer hat dann also aus deiner Sicht gepfuscht? Etwa die Feuerwehr die schlimmeres verhindert hat?

    Das Wort ---Sanieren--- nach´m Brand klingt für mich auch irreführend.

    Ist aber doch ein Fachbegriff!!!

    --Selbst ohne Pfusch---!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Rubkat

    na jut, überzeugt:beer.


    Wie dem auch sei, jetzt muss man leider damit zurecht kommen. Das wird den Verein, bei allem Aufwand, nicht umhauen. Ich wünsche den jeweiligen Beteiligten, dass es möglichst schnell und geordnet vonstatten geht.


    Eisern

  • Reklame:
  • Reklame:
  • steinunioner Da ich den Grundriss nicht im Kopf habe, kann ich dir nichts genaues dazu sagen, nur eins ist klar, wir haben dort eine Versammlungsstätte, Lager, Küche, WC‘s, notwendige Flure, notwendige Treppenhäuser, Aufzug,... reicht das als Brandabschnitte? Kannst ja mal nächstes Mal zählen wie viele Feststellanlagen an Türen montiert worden sind... da ist dann zu 99% eine Brandabschnittstrennung.

  • Reklame: