Vorstellung an die Unioner Fans

  • Hallo liebe Unioner Fans !!!


    Bin neu in diesem Forum. Habe gedacht, werde mich mal schnnell Vorstellen, damit Ihr auch wisst, wer ich bin.


    Bin schon seid Jahren großer Fan des RC Strasbourg.
    Neu dazu gekommen ist jetzt 1.FC Union berlin.


    Mein Vater kommt aus Frankreich, meine Mutter aus der ehemaligen DDR.


    Somit habe ich DDR Blut. :)
    Selbst bin ich aber in Colmar (Elsass) geboren. Bin sehr stolzer Elsässer und bin auch stolz, das ich eine Mutter aus der DDR habe. Selbst war ich als Kind auch in der DDR, da wir meine Großeltern in Mittweida (nahe Chemnitz) immer besuchten.
    Da ich nun schon seid einiger Zeit RC Strasbourg unterstütze, möchte ich nun Eisern Union unterstützen.
    Es ist einer der bekanntesten
    Fußballvereine der Hauptstadt und gilt für viele seiner Anhänger
    aufgrund seiner Stellung im DDR Fussball als Kultverein. Der Club ist, gemessen an seiner heutigen
    Mitgliederzahl, der größte Sportverein auf dem Gebiet der ehemaligen DDR.
    Darum werde ich in Zukunft auch EISERN Union unterstützen.


    Liebe Grüße
    Das neue Mitglied :)

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • auch von mir herzlich willkommen! :beer
    mich persönlich stört es ja gar nicht, aber möglicherweise ist es günstiger, hier das wort DDR nicht ganz so oft zu benutzen! ;) :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • und so schließt sich die "Strasbourg, Karlsruhe, Hertha und Union" Achse ^^


    JAWOLL ^^

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Na dann willkommen !
    Wenn Du Glück hast, kannst Du nächste Saison zwei Spiele von Union ohne großen Aufwand anschauen, nämlich gegen SC Freiburg (sollten sie absteigen) und gegen Karlsruher SC .
    Ansonsten bin ich gern im Elsass, wunderbare Küche und Strasburg und Colmar (Festungsstadt) ist für mich immer wieder sehenswert, war gerade voriges Jahr wieder da. :thumbup:
    Übrigens , DDR Blut gab es bei uns nicht weil die überwiegende Mehrheit der Unioner sich als Deutsche sahen. :thumbup:
    E.U.Wassermann
    P.S. Dein Deutsch ist bedeutend besser als bei einem hier schreibenden Waliser.... :thumbup:

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • und so schließt sich die "Strasbourg, Karlsruhe, Hertha und Union" Achse ^^


    JAWOLL ^^

    das habe ich auch kurz denken müssen, hätte dafür allerdings einen anderen smilie parat: 8o ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • P.S. Dein Deutsch ist bedeutend besser als bei einem hier schreibenden Waliser.... :thumbup:

    du musst besser aufpassen, wassermann! er hat eine deutsche mutter... ;) und zum elsass fällt dir bestimmt auch noch was ein... *flücht

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Colmar (Festungsstadt) ist für mich immer wieder sehenswert,


    gibs zu, du fährst da immer mit so einem metalldetektor und einem sammelsurium an hacken, schaufeln und eimern hin :-)))


    @alsacien: willkommen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Danke, Danke an alle.
    Aber wegen diesem DDR....
    Habe gedacht Union Berlin sind stolze Ostdeutsche und nicht Westdeutsche !?

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Das ist eine Hybris!


    Von meiner Beobachtung her, sind und waren es schon immer stolze (gesamt)deutsche und ebenso stolze OST-Berliner!

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Danke, Danke an alle.
    Aber wegen diesem DDR....
    Habe gedacht Union Berlin sind stolze Ostdeutsche und nicht Westdeutsche !?


    Erstmal herzlich willkommen und wir sind Berliner was eigentlich schon alles sagt. ;) Alles was vor 20 Jahren war kann da bleiben es gibt keinen Grund in dauerhafte Ostalgie zu verfallen. Der Blick geht nach vorne und nicht auf das was einmal war.

  • Reklame:
  • Skorpio da hast du vielleicht schon Recht. Da denke ich an Dynamo, Aue, Cottbus......
    Aber Fakt ist, Union Berlin ist in der DDR gegründet worden und in Ost Berlin und hat einiges Abgeräumt an Titel in der ehemaligen DDR....


    Stimmt doch so, oder ?

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • bis vor 20 jahren hatten ostberliner eine gewisse sonderstellung in der ddr, genausowie wie westberliner im "westen". noch um 1990 wurde im (westberliner) olympiastadion gerufen "... westdeutsche sch***ße", wenn der gegner z.b. eintracht braunschweig (!) hieß :)


    insofern war ostberlin nie tiefster osten und westberlin nie tiefster westen. interessanterweise haben sich diese akzente nach dem mauerfall zumindest in teilen ins gegenteil verkehrt. dennoch war union nie ein typischer "ddr-verein" und der großteil (wenn auch nicht alle) der unioner finden und fanden die ddr bzw. den "osten" bis heute doof. bestes beispiel für die sonderstellung unions: bei allen ehemaligen ddr-vereinen hissten fans (zumindest phasenweise) nach 1990 alte ddr-fahnen - bei union jedoch praktisch nie.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Skorpio da hast du vielleicht schon Recht. Da denke ich an Dynamo, Aue, Cottbus......
    Aber Fakt ist, Union Berlin ist in der DDR gegründet worden und in Ost Berlin und hat einiges Abgeräumt an Titel in der ehemaligen DDR....


    Stimmt doch so, oder ?


    Naja Pokalsieger 1968 mehr gab es nicht. ;)

  • Danke, Danke an alle.
    Aber wegen diesem DDR....
    Habe gedacht Union Berlin sind stolze Ostdeutsche und nicht Westdeutsche !?



    Nein wir haben uns halt immer als Deutsche gefühlt, erst als wir in "Westdeutschland" ankamen und wir teilweise die Borniertheit unserer Brüder im Westen wahrnahmen, Du kennst es vielleicht von den Badenern 8) ,hat sich immer mehr ein Lokal patiotismus herausgebildet.
    ruepel , hier ist der klassische Festungsbau am Besten zu besichtigen, die Stadt in der Festung !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: