Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Klar würde Hertha in der ersten Liga erstmal kleinere Brötchen backen müssen, aber der Joker den sie haben heisst Luhukay. Der hat es auch mit Augsburg geschafft die erste Liga zu halten. Ich habe wirklich Respekt was der bei Hertha in relativ kurzer Zeit aus diesem im Sommer noch völlig verunsicherten und verängstigten ;) Loserhaufen gemacht hat. :thumbup:


    Wenn man sich nur mal exemplarisch den Niemeyer ansieht, vor Monaten noch ein Häufchen Elend mit hängenden Schultern, mit dem man fast Mitleid hatte, und inzwischen ein harter Hund der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. :huh:

  • ich glaube, die hätten auch liebend gerne hochgerüstet, wenn die kohle dafür vorhanden gewesen wäre. insofern bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nachhaltig ist. denn wenn man nur deshalb spart, weil man sparen muss, dann ist man eigentlich nicht von diesem weg überzeugt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • interessant nebenbei, dass chosebutz erneut bei einem abendspiel gegen top-gegner (spitzenspiel plus masse gästefans) nicht über 13.000 zuschauer hinaus kam; wie eigentlich schon seit vielen jahren nicht (mehr). die chosebutzer rentner gehen scheinbar im dunkeln nicht gern aus dem haus :-))) und dabei sind 13.000 zuschauer für die aktuell sogar zweitbester saisonbesuch (als tabellenvierter!). ich denke, auch das gehört langfristig zu den schlechten rahmenbedingungen dort (neben der geringen mitgleiderzahl), weshalb es einfach unser ziel sein muss, die früher oder später substanziell zu überholen. augenhöhe zu chosebutz dürften wir per saldo knapp erreicht haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • dass sanogo für eine respektable quote gut ist habe z.b. ich von anfang an für realistisch gehalten. allerdings ist er eben auch für mehr als ein drittel der chosebutzer tore verantwortlich. wer erzielt die tore, wenn der verletzt ist oder keinen bock hat? noch brisanter: wo würden die stehen, wenn er nicht so oft treffen getroffen hätte? chosebutz hat insgesamt genausoviele tore erzielt wie wir, wobei wir fast die gesamte hinrunde über die ausbeuter unserer stürmer lamentiert haben.


    Aber das willst Du doch jetzt nicht Sanogo verwerfen oder? ;) Das ist wohl dann eher der Auftrag an Bommer und Beecke, das "dahinter" stärker zu machen.

  • "vorwerfen" will ich gar nichts. geschenkt hätte ich ihn vermutlich auch genommen. grundsätzlich denke ich bei sowas eher in chance/risiko-kategorien. was sind die vorteile von einer solchen verpflichtung und was die nachteile? ein nachteil bei einem spieler wie sanogo (30) ist z.b., dass man für den mit sehr großer wahrscheinlichkeit keine transfererlöse mehr erzielen wird. z.b. hätten quiring und jopek möglicherweise weniger einsatzzeiten, wäre sanogo bei uns. d.h. auch, dass sich diese beiden weniger in den vordergund spielen könnten, sprich geringere marktwerte haben würden. unser derzeitiger weg, junge talentierte leute versuchen aufzubauen (neben den beiden o.g. auch puncec und gallegos, aber auch trapp und skrypski gehören dazu) ist aus meiner sicht langfristig der erfolgversprechendere weg.
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Stimmung von Heimseite war ja wirklich sehr dürftig. Oder waren's die Mikrofone?


    Nein waren es nicht.
    Ich war gestern im Stadion, auf der Haupttribüne von Chosebuz.
    Kann eure Wahrnehmung bestätigen.


    PS: Und die Pyroshow war schick anzusehen und wurde kaum mit Pfiffen quittiert. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ich würde sagen, auf breiter front haben wir die noch nicht überholt. vom nachwuchs und einigen jahren erstligaerfahrung abgesehen bedenke man z.b., dass denen der hauptsponsor etwa doppelt so viel bringt wie uns. stadion im eigentum. schuldenfreiheit. (derzeit) hausbank mit quasi unbegrenzter kreditlinie. auch sportlich noch (leicht) im hintertreffen. dem stehen die o.g. vorteile auf unserer seite entgegen.


    "überholt" haben wir die also per saldo noch nicht.


    die chance dazu bestand ende voriger saison...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hertha in dieser Form wird wohl kaum am Aufstieg zu hindern sein.
    Das ist sicher kein Zauberfussball aber die Handschrift von Luhukay ist klar zu erkennen. Abgezockter Ergebnisfussball ohne Schnörkel. :nixweiss:
    Hertha kann sich wohl nur noch selbst den Aufstieg vermasseln, mit Überheblichkeit und Größenwahn oder vielleicht einem verfettet und lustlos aus dem Brasilienurlaub verspätet zurückgekehrenden, unmotivierten Ronny... :rolleyes:


    wie bei uns :)

  • Reklame:
  • Oh ha die Sachsen werden gerade abgeschossen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Vermutlich wird dann zur "spuckelch-Methode" gegriffen :crazy

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Reklame: