NEWS zu Ex-Unionern

  • Reklame:
  • Ede war heute erneut nicht im Mainzer Kader.


    Peitzer und Karim auch nur in der 2. HZ für den KSC eingewechselt.


    Und Mosquera?



    Sollten das weitere Beweise für den Unionfluch sein, daß nach Union nichts besseres mehr kommt??

  • Reklame:
  • Wieso Fluch? Was ist denn mit Huth oder Rehmer?


    Mosquera ist außerdem noch verletzt.


    naja, am "fluch" bzw. der tatsache, dass eben die meisten abgänge woanders dann nicht mehr so wirklich viel bringen (zumindest auf höheren niveau), ist schon was dran.
    gerade in den letzten jahren (um die geht es ja vorrangig). von daher sind spieler wie rehmer, huth, barbarez usw. nicht mehr in der wertung. ;)
    und auch verletzte beispiele (wie aktuell ja auch biran) gehören dazu.
    es gibt nur wenige spieler, denen man leistungsmäßig nachweinen müsste.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist wirklich krass, dass nur einer der Abgänge in den letzten Jahren seit dem Aufstieg in die Regionalliga (später erst recht nicht) irgendwo etwas gerissen hat. Einzige Ausnahme bleibt wohl noch Daniel Schulz..


    Ich finde das in der Tat erstaunlich. Selbst die zwei Verkäufe der letzten Saison bzw. der Abgang Peitzer in vermeintlich höhere Gefilde ging schief.


    Das alles mag nicht unbedingt dafür sprechen, dass UN bei allen Neuzugängen goldrichtig lag, aber kein Abgang war entwicklungsfähig genug, um woanders unterzukommen. Glaube nicht, dass man das irgendwo anders in den höheren Ligen auf Anhieb findet. :thumbup:

  • Wieso Fluch? Was ist denn mit Huth oder Rehmer?


    Mosquera ist außerdem noch verletzt.


    Huth? Was fürn Huth? Meinst du den Spieler, der lediglich ein Jahr in der Unionjugend gespielt hat, bevor er zu Chelsea gewechselt ist? Der nie auch nur ansatzweise mit der ersten Mannschaft zu tun hatte? Ein hervorragendes Gegenbeispiel.
    Und meinst du den Marko Rehmer, der Mitte der Neunziger bei uns gespielt hat? Der war wirklich weitgehend ein Eigengewächs.
    Und dann hast du noch Barbarez vergessen. Und vielleicht auch Rietpietsch. Und Rayk Schröder. Und Piecke, klar. Und hat "Stöckchen" nicht auch Bundesligaluft schnuppern dürfen, bevor es ihn über Umwege in die 4. Liga verschlug?
    Und überhaupt; was ist mit Waldi Ksienzyk? Detlef Helms? Mäcki Lauck?



    Himmel, manche wollen aber auch aus Prinzip ne andere Meinung haben. Außerdem meinte ich das mit dem Fluch nicht so bierernst. War vielleicht ohne Emoticon nicht so gut zu erkennen. Mein Fehler.

  • Reklame:
  • Unionfux Du solltest vielleicht besser lesen, das Ding zwischen deinen Ohren einschalten, nochmal lesen, nochmal denken und erst dann etwas schreiben.

    Sohle: würdest du bitte deine väterlichen Ratschläge, verpackt in wenig originelle Metaphern, dir in das hintere Ding zwischen deinen Beinen schieben? Oder alternativ: nicht unbedingt hysterisch werden, wenn man nicht deiner Meinung ist?


    Nochmal langsam: du fragtest bezüglich des "Fluchs" nach Huth bzw. Rehmer und ich habe darauf geantwortet, daß diese Beispiele aufgrund verschiedener Gründe wenig Relevanz besitzen. Ich bezog mich also auf die etwas jüngere Geschichte. Verstanden?
    By the way: andere User hatten mich sehr wohl verstanden, nur du eben nicht. Bitte sehr.


    Da du dir offenbar so große Mühe gibst, mich falsch zu verstehen, antworte doch nicht mehr auf meine Posts, ich will es ebenso mit deinen halten.

  • Unionfux Werd doch nicht gleich primitiv ausfallend. Ich reagier jetzt mal nur auf das Sachliche von dir und vergesse den restlichen Schmarren.


    Nochmal langsam: du fragtest bezüglich des "Fluchs" nach Huth bzw. Rehmer und ich habe darauf geantwortet, daß diese Beispiele aufgrund verschiedener Gründe wenig Relevanz besitzen.

    Zum einen hast du das Thema "Unionfluch" angefangen. Zum Anderen hast du auf meine Frage, wieso du es als "Fluch" bezeichnest, m.E. eben nicht erklärt wieso Huth oder Rehmer dafür kein Beispiel dagegen wären. Du hättest in deinem vorherigen Post ja mal deine Maßstäbe für einen solchen "Fluch" darlegen können?


    Ich bezog mich also auf die etwas jüngere Geschichte.

    Jetzt schreibst du, dass du die jüngere Vergangenheit meinst - ok, dann zählen Huth oder Rehmer nicht. Also die jüngere Vergangenheit. Warum zählt dann Ede als negatives Beispiel? Wieso unterstützen Trybull und Schulz "Fluch"? Oder Savran?


    Im Übrigen: Ein Fragezeichen bedeutet in der Regel, dass der Text davor eine Frage ist und kein Aussagesatz, den man als "Angriff" interpretieren könnte.

  • Sohle: du bist zuerst ausfallend geworden oder willst du deinen gut gemeinten Tipp etwa nicht als Schmarr'n bezeichnen? Ich war vorher lediglich ironisch, dann habe ich in die gleiche Kiste gegriffen wie du. Du wirst natürlich nicht meiner Meinung sein...


    Anyhow: Schulz hat einen größeren Umweg über die 3. Liga genommen, Trybull ist auch kein Spieler der 1. Mannschaft bei uns gewesen und u. U. sogar eher als Rostocker zu bezeichnen, ansonsten könnte man z. B. Hochscheidt ja auch aufführen. Savran? Meinetwegen. Und Ruprecht?
    Nur: Ede steht noch nicht mal im Kader und das schon das dritte Mal hintereinander. Sicher ist noch nicht aller Tage Abend, aber das riecht nach ernsten Schwierigkeiten, zumal Mainz ja doch noch Rukadingsbums von Hertha verpflichtet hat.


    Fakt ist: die nach Union gescheiterten bzw. abgestiegenen Spieler sind zahlreich (Brunnemann, Dogan, Sahin, Peitz, Benyamina, Thomik, Kolk, Rauw, Patschinski, Busch, Biran, Streit, Löring, Spasskov...), die Gegenbeispiele eher weniger zahlreich. Und wirklich eingeschlagen, so wie Barbarez, Rehmer und Pieckenhagen seinerzeit gleich gar nicht. Gleiches gilt für die Trainer ab Pagelsdorf inkl. Wormuth, denn daß DFB-Trainer in der freien Wildbahn gerne untergehen wissen wir nicht erst seit Eilts und Herrlich.


    Stimmt's oder habe ich wieder mal nicht nachgedacht?

  • Soll ich dich jetzt auch nochmal komplett zitieren? :rofl:


    Zum Sachlichen:
    Du kannst es doch "Fluch" nennen, ich hab damit kein Problem. Du gehst nur jetzt in Zeiten zurück, in denen wir uns gerade für die - puh wie war das damals noch - neue dritte Liga qualifiziert hatten. Und wunderst dich, dass unsere damaligen Abgänge nicht bei irgendwelchen (provokant gesagt) Bundesligisten eingeschlagen sind. Die Abgänge, die wir zu der Zeit zu verzeichnen hatten, waren oftmals alters- oder qualitätsbedingt. Viele Spieler hat man einfach ablösefrei ziehen lassen. Wie auch später bei Benyamina, Brunnemann oder Rauw. Bei Rauw fällt mir auch gleich ein, dass er bei RW Erfurt sofort einen Stammplatz hatte und diesen immernoch hat. Man muss doch unterscheiden, welche Spieler gehen und aus welchen Gründen. Rauw hat m.E. das beste aus seiner damaligen Situation gemacht. Eine Liga runter und nun seit 1,5 Jahren sehr gut dabei. Das hätte Benyamina i.Ü. genauso machen müssen, dann hätte er heute keine Probleme (behaupte ich mal). Bei Spielern wie Ede oder Peitz sieht die Situation anders aus. Sie wurden von höherklassigen Vereinen "abgeworben". Bei Peitz ging es - wie wohl fast alle hier auch vorher wussten - leider schief. Ede kann man doch nach 5 4 Spieltagen noch nicht mal ansatzweise beurteilen. Übrigens hätte Bayern auch einen solchen Fluch, wenn ich mir die letzten 2 Jahre angucke: Butt, Breno, Kraft, Ottl... :D


    Ich würde es also nicht Fluch nennen, sondern eher gutes Auge des Trainerteams. ;)


    In dem Sinne :beer oder biste noch :cursing: ?



    1x Edit.

  • Reklame: