Union in der Presselandschaft

  • "Die gefährlichste Entwicklung ist bei dem Verhältnis der Vereine zu ihren Fans festzustellen (u.a. Stuttgart, Dortmund, Rostock, Union Berlin, Leipzig, Dresden).


    Nicht immer hilft hierbei das Argument mit den "gesellschaftlichen Verhältnissen". Ist es nicht eher so, das einige Klubs die Entwicklung der Problematik nicht früh genug erkannt haben und nun nach anderen Schuldigen suchen?"



    Gelesen in der Sport Bild aus der Kolumne von Gerhard Pietsch



    Da frag ich mich ob der ne Hacke hat, uns da mitzuerwähnen!!?


  • was liest du auch sport-bild...tsts
    was erwartest du denn von einer bild-zeitung? wahre berichterstattung? Journalismus? gründliche recherche?
    wenn du 1 frage mit "ja" beantworten kannst, solltest du schleunigst zum arzt!
    :D

  • Reklame:
  • Topazz,welche Fachmagazine ließt du denn? Les dir mal ne Sport-Bild durch,da kannste alles andere inne Tonne hauen! Und achte uff den Preis!


    sorry, bild ist bild. ich glaube nicht, dass der journalismus dort besser ist als in der bild-zeitung. bestes beispiel ist wohl besagter artikel.das ist keine saubere recherche und damit lässt das zweifel am inhalt prinzipiell aufkommen.
    auch der kicker z.b. haut bei seinen schiribewertungen manchmal sehr daneben, verwechselt namen und spieler oder schreibt spielberichte, wo man sich fragt,ob derjenige überhaupt im stadion war.
    und der preis spielt für mich keine rolle, nur der inhalt.

  • sorry, bild ist bild. ich glaube nicht, dass der journalismus dort besser ist als in der bild-zeitung. bestes beispiel ist wohl besagter artikel.das ist keine saubere recherche und damit lässt das zweifel am inhalt prinzipiell aufkommen.
    auch der kicker z.b. haut bei seinen schiribewertungen manchmal sehr daneben, verwechselt namen und spieler oder schreibt spielberichte, wo man sich fragt,ob derjenige überhaupt im stadion war.
    und der preis spielt für mich keine rolle, nur der inhalt.

    Liest du überhaupt ne Tageszeitung?


  • dank den so tollen schlagzeilen nach dem bielefeldspiel..... :cursing: ......egal ob gerechfertigt oder nicht, die presse freut sich halt über solche geschehnisse.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heulen wir nicht rum. Am 23. in der Tagesschau und Abendschau - das war auch was! :)


    Wer den bissel Rauch* von der Alm zum Drama hochfährt, dem ist sowieso nicht zu helfen, der will einen anderen Fußball. :(



    * verurteilenswürdig waren lediglich die zwei Böller und das im VIP-Bereich

  • Reklame:
  • was liest du auch sport-bild...tsts
    was erwartest du denn von einer bild-zeitung? wahre berichterstattung? Journalismus? gründliche recherche?
    wenn du 1 frage mit "ja" beantworten kannst, solltest du schleunigst zum arzt!
    :D

    Wann ick zum Arzt muss, kannste ruhig mir überlassen. Es war eine Kolumne, da gibts auf allen Ebenen in allen Zeitungen auch immer wieder Blindgänger. Aber darüber hinaus kann man sich gerne über den Stil der Sport-Bild streiten, Fakt ist aber, das keine deutsche Sportzeitung bessere Quellen hat (wo die her sind fragen sich ja auch immer wieder die Vereine) und sind daher oft als erstes an Sachen dran, die andere nur übernehmen. Da hinkt der Kicker bei aller Sachlichkeit weit hinterher, auch wenn er fachlich sicherlich anspruchsvoller ist. Aber auch teurer....

    • Offizieller Beitrag

    ... Sport-BLÖD is BLÖD


    Selbst wenn die mal die Ersten mit ner richtigen Nachricht waren oder gar mal ne Ente auseinander nehmen.


    Aber manchmal braucht ein aufstrebender Verein selbst solche Öffentlichkeit.


    Mitunter Immer noch besser, als wenn "Neues Deutschland" oder "Junge Welt" plötzlich die große Liebe zum 1. FC Union Berlin entdeckt :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


  • Werden sie wahrscheinlich nich! Aber och Bild kannste echt vergessen!

  • Naja sowatt kenn ick von Arbeit,keene zeitung selber koofen wollen( steht ja eh nur Schrott drinn ),aber wenn die zeitung uffn Tisch liegt,entweder wird damit uff Klo gegangen oder aus dem Papierkorb jefischt und uffn Weg nach hause gelesen!


    Achso ditt Sportecho,ditt kommt nie wieder! Leider!

  • Reklame:
  • Reklame: