RetortenBullen Leipzig

  • Mal ganz davon abgesehen, dass die "Pillendreher" aus Leverkusen Traditon haben, schliesslich waren sie schon von Anfang an ne Werksmannschaft (wenn ich meinen Dad, der schon seit Ewigkeiten Leverkusen-Anhänger ist, richtig verstanden hab)... im Gegensatz zu der Brausebande aus Leipzig.

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • Mal ganz davon abgesehen, dass die "Pillendreher" aus Leverkusen Traditon haben, schliesslich waren sie schon von Anfang an ne Werksmannschaft (wenn ich meinen Dad, der schon seit Ewigkeiten Leverkusen-Anhänger ist, richtig verstanden hab)... im Gegensatz zu der Brausebande aus Leipzig.


    Da haste alles soweit richtig verstanden. Das sie dennoch pauschal als Retorte bezeichnet verändert die Tatsachen nicht. Interessanterweise sind die gleichen Leute die Bayer dies vorwerfen die gleichen die nicht selbst pauschalisiert werden möchten von den Medien etc. Sowas nennt man dann wohl Doppelmoral. Nur um das klarzustellen, ich mag die auch nicht, aber ein Retortenverein ist z.B. der 1.FC Köln. Wer dies nicht glauben mag darf sich mal informieren wie die gegründet wurden.


    Zu RB. Der DFB & die DFL werden vermutlich nichts unternehmen, wieso sollten Sie auch? Der Verein hat doch seinen Anteil an Mitgliedern die durchaus mitbestimmen dürfen. In diesem Fall sind es aber ebend nur 9 Personen wie ich es gelesen habe. Falls da mal eine andere Meinung hat lässt der sich austauschen. So läuft das bei großen Unternehmen nun einmal ab. Wie es scheint finden immer mehr Leute in Leipzig gefallen daran, was es bestimmt nicht besser macht. Das ist eine ganz peinliche Nummer die RB dort in Leipzig fährt, aber es haben sich auch schon erste "Ultras" gefunden die meinen etwas bewegen zu können. Es geht halt immer noch ein wenig peinlicher und in Leipzig weiss man scheinbar wie man sich bestmöglichst blamiert.

  • Ehrlich gesagt, nervts mich u.a. genau deswegen wenn Bayer 04 immer wieder mit den Brausepaulen aufgezählt wird. OK, sie sind stark mit der Aspirinfirma verbandelt, aber trotzdem passen sie einfach nicht in die RB-Keine Tradition-etc.-Kategorie. Dabei ists total unerheblich ob sie ne Werkself sind oder nicht. RB is nen "erfundenes" traditionsloses Gebilde, Bayer Leverkusen eben genau aus dem Grund, dass sie von Anfang an ne Mannschaft der Bayer-Belegschaft aka Werkself waren nicht. Schliesslich hat Bayer 04 ne, wenn ich nich falsch liege, über 100 Jahre lange Tradition als eben diese Werkself.
    Ausserdem war die Vereinsgründung in LEV nicht aus dem Grund weil Hr. Bayer-Obercheffe unbedingt nen "Spielzeug" brauchte, sondern weil die Belegschaft da schlicht gemeinsam Fussball spielen wollte in nem richtigen Verein. Das alles is ja bei den Gummibärchensaftschubsern aus LE, Salzburg, usw. nicht der Fall, die sind wirklich nur das Spielzeug vom Oberbrausepaule.

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • und wieder über 14000 zuschauer in leipzig gegen hannover II, die ja sicher nicht wirklich den gästeblock voll gemacht haben. ich muß gestehen, daß ich von diesen zahlen (in der 4.liga) wirklich überrascht bin ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das ist eine riesige Region, die nach Bundesliga giert und die anderen haben es einfach versaut :thumbup: Kann man blos hoffen, dass Halle aus dem Knick kommt!!!

  • und selbst wenn, es ist einfach ein großes interesse da. ob nun mit oder ohne freikarten. die müssen ja wirklich einen tierischen appetit auf höherklassigen fussball haben.

    Großes Intresse? Manchen wird es ziemlich gleich sein, wenn er kostenlos Fußball schauen kann beim höchstklassigen Leipziger Verein. Das heißt aber noch nich, dass Interesse besteht. Denn gegen Plauen letzte Saison war gradma 1/4 der Zuschauer dort und Plauen brachte, wenn man von max 5 H96-Fans (irgendwer verirrt sich immer dorthin) ausgeht sicher 20mal mehr Leute mit. Alles relativ dort, wäre das Interesse wirklich so groß, hätte man die Zuschauerzahlen auch Dauerhaft. Oder wenn die Magdeburger ma eben 2.000 Leute mitbringen (wenn ich mich nich irre, war die Zuschauerzahl selbst bei dem Spiel noch geringer als die 14.000).
    Aber man wirbt ja dort auch Mitglieder, mit ner kompletten Fanausrüstung (Trikot, Schal, Fahne):doofy Das is aber auch das Einzige, was nem Mitglied dort zusteht. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die nich allzubald in unserm Wohnzimmer "begrüßen" dürfen.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Großes Intresse? Manchen wird es ziemlich gleich sein, wenn er kostenlos Fußball schauen kann beim höchstklassigen Leipziger Verein. Das heißt aber noch nich, dass Interesse besteht. Denn gegen Plauen letzte Saison war gradma 1/4 der Zuschauer dort und Plauen brachte, wenn man von max 5 H96-Fans (irgendwer verirrt sich immer dorthin) ausgeht sicher 20mal mehr Leute mit. Alles relativ dort, wäre das Interesse wirklich so groß, hätte man die Zuschauerzahlen auch Dauerhaft. Oder wenn die Magdeburger ma eben 2.000 Leute mitbringen (wenn ich mich nich irre, war die Zuschauerzahl selbst bei dem Spiel noch geringer als die 14.000).
    Aber man wirbt ja dort auch Mitglieder, mit ner kompletten Fanausrüstung (Trikot, Schal, Fahne):doofy Das is aber auch das Einzige, was nem Mitglied dort zusteht. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die nich allzubald in unserm Wohnzimmer "begrüßen" dürfen.

    Ich glaube noch immer nicht das RB auf Dauer die große Nummer in Leipzig wird, zumindest nicht die, die sich die Brause-Oberen wünschen. Damit ist sicherlich auch ein ganzen Stück Hoffnung verbunden. Aber, wenn ich z.B. sehe, welche Wellen hier so die neusten Aktionen aus Köpenick (Aktien) schlagen und mit welchem Interesse die Interviews und Vorstellungen von Herrn Zingler verfolgt werden, dann denke ich, dass es hier genügend Leute gibt, denen der Sinn nach ehrlichem Fußball steht.


    Also, abwarten ob RB wirklich ein dauerhafter Publikumsmagnet wird.


    Und sein wir mal ganz ehrlich,spielt RB irgendwann in der Zweiten, hat das Ganze ja auch was Positives für uns Grün-Weiße Leipziger, Union und Aue spielen wieder in Leipzig und ich hoffe, Ihr lasst uns mit in den Gästeblock. :D :schal:


    I.d.S. Sympathie für Eisern und Chemie

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Reklame:

  • Ich denke, spätestens wenn der Abstand zu den anderen Leipziger Vereinen größer wird, is der "Zuspruch" auch höher. Überall gibts doch Eventies und wann hat man in Leipzig das letzte Mal Fußball in der 1. oder 2. Liga sehn dürfen? So is das leider heutzutage, ansonsten wär da jetz noch keiner. Das sind nämlich die, die dann später mal rumprollen: "Ich war von Anfang an dabei, bin der Überbulle." :whistling:
    Naja meine Hoffnung is ja, dass der Absteiger aus der 3. +1-2 Vereine denen das Leben Jahr für Jahr schwer machen werden, dieses Jahr scheints ja auch wieder aufzugehen. :D
    Zum letzten Absatz:
    Ich behandel eig jeden Gast (auch wenns der Gast im Gästeblock is :D) mit Respekt - so wünsch ich mir das schließlich auch von anderen. Also solang kein Unroter oder Gelb-Schwarzer aus Dresden neben mir steht, is mir das eigentlich ziemlich egal. Dennoch wünsch ich mir das Szenario nich, RB soll ma da unten bleiben. :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • [Überall gibts doch Eventies und wann hat man in Leipzig das letzte Mal Fußball in der 1. oder 2. Liga sehn dürfen?


    Noch versuchen ´se (und das seit 2 Jahren vergeblich) erstmal die 3. zu erreichen. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Noch versuchen ´se (und das seit 2 Jahren vergeblich) erstmal die 3. zu erreichen. ;)

    Schon klar und die scheitern hoffentlich auch im 3. Anlauf. :D
    Man kann nur hoffen, dass dem Brausepaule die Erfolgslosigkeit iwann auf den Wecker geht und er das Projekt ad acta legt. Aber das wird wohl leider nich passieren. Deutschland bietet da viel bessere Möglichkeiten als sein Salzburg oder New York - wenn man denn ma hoch kommt. :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Mir persönlich ist sowieso schleierhaft, weshalb die Leute wie bekloppt sein Gesöff kaufen (von irgendwoher muss ja die Kohle kommen, um den ganzen Spaß mit Fußballvereinen und Formel1-Rennstall zu finanzieren). Widerliche Plörre, das! Versteh einer den gemeinen Durchschnittskonsumenten...


    Wenn Ihr wach bleiben müsst: trinkt Kaffee, Leute! Und Wodka schmeckt ohne irgendwelche Zusätze sowieso viel besser.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Mir persönlich ist sowieso schleierhaft, weshalb die Leute wie bekloppt sein Gesöff kaufen (von irgendwoher muss ja die Kohle kommen, um den ganzen Spaß mit Fußballvereinen und Formel1-Rennstall zu finanzieren). Widerliche Plörre, das!


    :daumen: mit schönen Grüßen von den Rixdorfer Freunden. ;)

  • Reklame:
  • Spätestens Coca-Cola hat bewiesen, dass man mit nichts Ess/Trinkbaren soviel Kohle machen kann, wie mit richtig, richtig, richtig süßer Brause. Die Kids around the world (und Andre) finden das eben cool und der Herstellungspreis entspricht dem von 1/3 l Wasser pro Büchse + 5-10 Esslöffeln Zucker obendrauf der richtig schön süchtig macht. Die anderen Zutaten bewegen sich im Promillebreich. Egal ob Fassbrause oder Energy-Drink.


    :beer

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • hör uff andre, rixfass ist doch die ursuppe für dieses gesöff :cursing: :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: