Union im TV

  • Ich würde gerne mal wissen, wieviele der ochsenpissekritischen Freigeister hier während des Verfassens ihrer freigeistigen Beiträge gleichzeitig Ochsenpisse trinken. Warum? Reine Neugier.

  • Genau, ist wie im ÖRR in D.Kritik wird nur zugelassen wenn der Einheitsblock der selbsternannten demokratischen Parteien positiv dargestellt wird.

    Der Unterschied besteht allerdings darin,das bei dieser Manipulation im Gegensatz zu Servus Zwangsgebühren erhoben werden.

  • Du machst es Dir ja sehr einfach! Die Plempe kriegste an jeder Tanke, in jedem Supermarkt, an jedem kleinen Kiosk. Das taugt als Beweisführung Null.

    Dass da bei Hangar 7 aber Leute zu Wort kamen, die du fast nie in den ÖR - Medien sahst und dass dort auch mit der anderen Seite kontrovers diskutiert wurde. Kannst Du ja nicht wissen. Hast Du ja nie gesehen. Hat uns aber sehr gut über diese Scheißzeit geholfen.

    Diese kontroversen Disskussionen hätt ich mir von den ÖR Medien die ganze Zeit gewünscht. Die missbrauchten ihre Medienmacht zur allerbilligsten Meinungsmache! Wenn überhaupt, dann saß bei denen ein einziger Kritiker, der dann von anderen fünf niedergemacht wurde.

    Aber klar, es ging ja alles ums reine Menschenwohl!

  • Reklame:
  • Ersetze "Konzern" durch "Regierung", dann passt das schon. ;)

  • Ich würde gerne mal wissen, wieviele der ochsenpissekritischen Freigeister hier während des Verfassens ihrer freigeistigen Beiträge gleichzeitig Ochsenpisse trinken. Warum? Reine Neugier.

    Hab ich zugegebenermaßen als Kind mal probiert, da war Red Bull aber noch lange nicht das was es heute ist. Hat damals schon nicht geschmeckt und ich hab schon immer Alternativen bevorzugt.

    Von dem Standpunkt aus ist es dann natürlich auch einfach kritisch dem Konzern gegenüber zu sein und alles was damit zu tun hat als NoGo zu sehen.


    Warum ich trotzdem antworte?! Nun ja, nicht nur das ich auch schon Szenemitglieder außerhalb des Spieltags mit so 'ner Dose antreffen konnte, nein gestern beim Szene-Container stand 'ne junge Dame vor mir in der Schlange. Mit eben einer solchen Dose. Gejuckt hat es niemanden, auch keinen von umstehenden Szene-Leuten. Angesprochen wurde sie von mir, Dose danach in der Jackentasche "versteckt". Will sagen: deine Frage ist mehr als berechtigt, da sowas immer öfter zu beobachten ist. Und unter solchen "Bedingungen" geht es mir dann eben auch ziemlich auf den Sack Zuhause 15min die Fresse halten zu sollen.

  • Taugt nicht zur Beweisführung?! Also Diskotheken Bars etc haben Langzeitverträge mit ihren Zulieferern. Da geht es am Ende also um Mio, wenn nicht sogar Mrd! Ja klar kann man die Pisse dennoch irgendwo kaufen. Aber ohne Party-Leben fehlen halt dennoch weitere Mio/Mrd. Will nicht wissen wie viele Dosen in der Zeit eben nicht wie sonst über die Theke gegangen sind bzw Wodka-Bulls oder Jägermeister-Bulls oder was es alles gibt.


    Zum Thema Sport: wo hängt denn Red Bull überall drin?! Fußball mit mehreren Vereinen, Eishockey, Extremsportarten, Formel 1 etc pp. Da geht es dann also am Ende ziemlich sicher um Mrd die in der Zeit fehlten.


    Wenn wir von Mrd die fehlen sprechen lässt das einen Konzern ganz sicher nicht kalt und wenn der die Möglichkeit hat dagegen was zu sagen weil er einen TV-Sender besitzt, dann wird er das auch ganz sicher tun. Dafür muss man nun wirklich kein Prophet sein.


    Und ich habe nirgendwo behauptet das ich gut fand was in anderen Medien so lief. Damit brauchst du dann also auch nicht kommen, da du meine Meinung dazu gar nicht kennst. Es ging einfach nur darum nicht irgendwas abzujubeln, nur weil es sich unterscheidet. Es könnte am Ende sogar meine Meinung treffen was da so gesprochen/veranstaltet wurde und dennoch würde ich mir das Recht raus nehmen zu hinterfragen. Mache ich bei Union ja schließlich auch und da reden wir um etwas dem ich definitiv mehr als positiv gegenüber stehe.


    Im Übrigen ging das was dort so gesprochen wurde auch durch andere Medien, teilweise gab es auch Ausschnitte auf YouTube. U.a. war die Sendung eben auch hier im Forum Thema. Also ich kann sehr wohl wissen was da so abging ohne den Sender und speziell die Sendung schauen zu müssen. Zu argumentieren jmd hätte keine Ahnung... In einem Forum wo sonstwas zum Thema wird und mit externen Quellen unterfüttert wird - man also direkt vor Augen hat das man Informationen nicht zwangsläufig über eine Quelle beziehen muss, das ist schon ziemlich schwach argumentiert. Das ist fast als würdest du sagen jmd wisse nicht wie es beim Spiel steht, nur weil dieser nicht im Stadion ist und nicht Sky schaut, sondern hier im Forum unterwegs ist und gegebenenfalls noch den Ticker nebenbei offen hat, eben andere Quellen nutzt als die von dir bevorzugte.:crazy

  • Ich würde gerne mal wissen, wieviele der ochsenpissekritischen Freigeister hier während des Verfassens ihrer freigeistigen Beiträge gleichzeitig Ochsenpisse trinken. Warum? Reine Neugier.

    Der Ducksch von Bremen,trinkt vor jedem Spiel uffn Rasen eene Büchse leer.

    Den können wa vajessen.

  • Es liegt mir sehr fern, hier Rübenbrause zu verteidigen. Da bin ich völlig an Deiner Seite. (Wusste ich auch, wie du tickst, da wir uns schonmal getroffen haben)


    Besagte Sendung von Michael Fleischhacker hab ich auch ausnahmslos auf Youtube geschaut.

    Dass Du keine Ahnung hast, hab ich nirgends geschrieben. Du selbst hast doch mitgeteilt, dass Du den Sender nie schaust.

    Ich übrigens auch nicht, bis auf diese Hangar 7 Talkshow.


    Du schriebst:

    "Da kann man den hauseigenen Sender schon mal zur Meinungsmache missbrauchen.

    Aber will hier gar kein neues Corona-Thema aufmachen."


    widerspricht aber:

    "Es könnte am Ende sogar meine Meinung treffen was da so gesprochen/veranstaltet wurde und dennoch würde ich mir das Recht raus nehmen zu hinterfragen."


    Es wurde wie gesagt kontrovers diskutiert. Es waren immer auch Protagonisten von der anderen Seite da. Jeder konnte sich seine eigene Meinung bilden. Ich hab da auch nicht alles 1:1 übernommen. Meinungsmache fand woanders statt. Ich hab Dir auch nirgends unterstellt, das nicht unterscheiden zu können.

    By the way: Ich hätte diese Sendung auch auf jedem anderen Sender geguckt, aber da kam sie nicht.


    PS: Dass unser staatlicher Sendungsbeauftragte Illdre noch darauf einsteigen muss, war ja zu erwarten.

  • Reklame:
  • Worauf ich hinauswollte:

    Jeder oder zumindest viele, die sich für wahnsinnig cool halten, ziehen sich dieses Zeug rein (wahrscheinlich, weil es auch ganz dolle schmeckt?). Gleichzeitig möchte man aber demonstriert wissen, dass man mit der Kommerzialisierung des Sportes - wofür Ochsenpisse das Extrembeispiel zu sein hat und wohl auch ist - nichts, aber auch gar nichts!!! zu tun haben will.


    Die Wahrheit ist, unterschiedliche Menschen picken sich unterschiedliche Rosinen aus diesem Scheißhaufen. Einen moralischen Anspruch kann man daraus aber nur schwerlich ableiten.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Beitrag dorthin verschoben würde, wo er hingehört. Aber er war nun mal eine Reaktion auf hier diskutierte Widersprüche.

  • Die Wahrheit ist, unterschiedliche Menschen picken sich unterschiedliche Rosinen aus diesem Scheißhaufen. Einen moralischen Anspruch kann man daraus aber nur schwerlich ableiten.

    Tja, es wird halt sehr schnell von vielen vermeintliches Fehlverhalten von anderen angeprangert, während das gleiche Verhalten aber natürlich ganz anders beurteilt wird, wenn man selbst es begeht.


    Wie oft wurde hier in diesem Forum angeprangert, wenn Informationen von den Fantreffen weitergegeben wurden? Teilweise wurde sogar gepöbelt, wenn Informationen von Mitgliederversammlungen (!) weitergegeben wurden - als ob es dort irgendwelche Geheimnisse zu verbergen gäbe.


    Doch siehe da: Jüngst wurden Informationen vom Fantreffen bereitwillig unters Volks gestreut; ich selbst wurde sogar ungebeten gefragt, ob ich nicht Informationen vom Fantreffen haben wolle. Wenn es den eigenen Interessen dient sind alle moralischen Grundsätze, für die man sonst eifrigst gestritten hat, ganz schnell über Bord geworfen.


    Erst das Fressen, dann die Moral.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ...

    Doch siehe da: Jüngst wurden Informationen vom Fantreffen bereitwillig unters Volks gestreut; ich selbst wurde sogar ungebeten gefragt, ob ich nicht Informationen vom Fantreffen haben wolle. Wenn es den eigenen Interessen dient sind alle moralischen Grundsätze, für die man sonst eifrigst gestritten hat, ganz schnell über Bord geworfen.

    Ist das nicht immer so, wenn sich widersprechende Meinungen innerhalb einer Gruppe (Partei, Verband, Verein o.ä.) formieren oder schon formiert haben, dass mit einer kombinierten Strategie aus Verschwiegenheitsbegehren und gezielten Indiskretionen Politik gemacht wird?

  • Natürlich. Ich find es in dem Kontext eher lustig, dass manche trotz offensichtlicher Unstimmigkeiten bestimmte Botschaften demonstrativ vor sich hertragen wie Monstranzen.


    Vertrauen ist die härteste Währung. Es dauert lange, es aufzubauen, aber es ist schnell verspielt. Etwa durch Unwahrheiten oder auch durch gezielte Indiskretionen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • @kibi: Was "veröffentlichen" in Zeiten digitaler Medien heißt, dazu hat sich das höchste deutsche Gericht inzwischen geäußert.

    "Veröffentlichen" heißt demnach, wenn man selbst nach der Weitergabe keine Kontrolle mehr darüber hat, wer eine Information danach noch erhält. Etwas per Email oder PN an jemand zu senden, erfüllt dieses Kriterium sehr eindeutig; selbst geschlossene Whatsappgruppen fallen darunter.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: