was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Die Moralkeule is in diesem Staat das goldene Kalb!

    ...um das man tanzt und es anbetet. Aber um Moral geht es dabei nicht, nur um die Darstellung einer solchen. Das ist vielleicht mit dem Unterschied zwischen Gutmensch und guter Mensch zu vergleichen, den manche tatsächlich noch nicht begriffen haben.


    Kiel führt 2:0 in Duisburg und Heidenheim in Sandhausen, läuft gut. Nun muss nur Magdeburg noch ein wenig mitmachen.

    Soso, wenn man es scheiße findet, wenn die vielen Frauen in den Fanblöcken der Republik als F***** diffamiert werden und auf das Kochen des Abendessens reduziert werden, ist man ein moralheuchelnder Gutmensch. Also bitte, dann bin ich gerne einer. Wobei ich das Heucheln zurückweisen. Mir ist das Geschlecht des Fans neben mir völlig egal. Im Gegenteil: Auch hier ist Diversität besser als Homogenität.


    Übrigens kann ich akzeptieren, dass andere Mitmenschen derartig plumpe und vulgäre Äußerungen lustig finden. Mit solchen Leuten will ich aber nichts zu tun haben.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn Freundinnen und die Liebste mit im Block stehen. Essen kochen übernehme ich als auf den eigenen Füßen und allein überlebensfähiger Mann gern auch (mal) selbst.


    Ansonsten ist es wie so oft: St. Pauli bringt ja regelmäßig das Schlechteste aus den Fanszenen des Landes zum Vorschein. Können wir ja auch ein Lied von singen.

  • Soso, wenn man es scheiße findet, wenn die vielen Frauen in den Fanblöcken der Republik als F***** diffamiert werden und auf das Kochen des Abendessens reduziert werden, ist man ein Moral heuchelnder Gutmensch. Also bitte, dann bin ich gerne einer...

    Genau das meine ich, das nicht Verstehenwollen des Unterschieds zwischen guter Mensch und Gutmensch. Da keiner beides gleichzeitig sein kann, bedauere ich das Ergebnis deiner Selbsteinschätzung.


    Zwar fallen mir zu dem konkreten Fall jede Menge "Whataboutismen" ein, aber das lenkt nur ab. Die Aktion der Dresdner finde ich absolut Sch..., ich nehme das sogar persönlich. Darüber sollte man sich aufregen, aber jetzt geht die übliche ideologische Positionierung los: Hier die, die das unterirdisch finden, da die, die das ja gut finden müssen, schon weil sie sonst immer gegen uns sind. DARÜBER rege ich mich auf und du bist ein Exponent einer solchen Rudelbildung.

  • Wer hat hier eigentlich den"Gutmensch" ins Spiel gebracht?

    Der Rote Wedding war es nicht, und eine ideologische Positionierung kann ich in seinem Beitrag auch nicht erkennen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein enorm primitives Spruchband in irgendeinem Gästeblock... als Dresdner wäre es mir schlicht peinlich. Genauso peinlich wie männliche Suffragetten, bei denen man sich fragt, was sie wohl ohne Internet bei der täglichen Jagd nach dem Fehlverhalten anderer machen würden . Den ganzen Tag hinter dem Fenster sitzen und Falschparker aufschreiben vielleicht.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Der Rote aus dem Wedding verkörpert glänzend die heutige Politikercharge, aalglatt, moralisch über den Dingen und immer schön belehrend.

    Für mich is der nen Spinner, bei dem mir langsam aber sicher die Hutschnur hochgeht.

  • Reklame:
  • Der Rote aus dem Wedding verkörpert glänzend die heutige Politikercharge, aalglatt, moralisch über den Dingen und immer schön belehrend.

    Für mich is der nen Spinner, bei dem mir langsam aber sicher die Hutschnur hochgeht.

    Und genau daran befriedigt er sich.


    Und ist vom System geformt und geschult. Und die Freunde haben zuwenig Einfluß, wie er schon kund tat.

    Was soll‘s. Ist auszuhalten.

  • Die Moralkeule is in diesem Staat das goldene Kalb!

    Also komm!

    Selbst die Dresdner Führung distanziert sich von diesem Plakat aufs Schärfste.

    Das ist keine „Moralkeule“; das ist ein Verstoß gegen Grundwerte unsere Gesellschaft.

    Sorry, Freilos , aber Dinge, die z.B. in Freiburg passieren, sind die echten Verstöße gegen die Grundwerte unserer Gesellschaft.

    Tapeten in Stadien haben noch nie jemanden getötet oder vergewaltigt. Sorry, das ich diesen Vergleich bringe, aber ich sehe es so.

    Nicht p.c., aber ertragbar. Anderes nicht.

  • Die Moralkeule is in diesem Staat das goldene Kalb!

    Also komm!

    Selbst die Dresdner Führung distanziert sich von diesem Plakat aufs Schärfste.

    Das ist keine „Moralkeule“; das ist ein Verstoß gegen Grundwerte unsere Gesellschaft.

    Quatsch, is nen derbes Späßchen, muss man nicht gut finden, kann man sich auch von distanzieren. Aber man muss nicht gleich ne Weltanschauung draus machen!

  • Reklame:
  • Wenn es gegen St.Pauli geht, kann man anscheinend noch das asozialste Verhalten rechtfertigen.

    Das ist fur mich Ideologie!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein Scheißhaufen zieht die Fliegen an, zumindest die, die St. Pauli für einen solchen halten. Der Verein - oder besser dessen medienwirksame Selbstinszenierung - scheint wirklich alle möglichen Emotionen freizulegen, in diesem Falle ziemlich miese.

  • Da hast du faktisch natürlich recht.

    Aber sie transportieren und legitimieren damit ein Weltbild, welches in genau solchem finalen Verhalten wie von Dir benannt mündet.

    Und damit ist es Teil der Kette und genauso verantwortlich für jede folgende Tat.

  • die Dresdner Szene zeichnet sich von Zeit zu Zeit durch Geschmacklosigkeit aus. Das in HH gehört dazu.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich warte jetzt einfach mal, was morgen die Titelseite der BILD beinhaltet.

    Dann sehen wir weiter. Könnte ja sein, das ich mein Weltbild gerade rücken muss, weil es die Dresdner Spinner auf die Titelseite geschafft haben....:crazy

  • Soso, wenn man es scheiße findet, wenn die vielen Frauen in den Fanblöcken der Republik als F***** diffamiert werden und auf das Kochen des Abendessens reduziert werden, ist man ein Moral heuchelnder Gutmensch. Also bitte, dann bin ich gerne einer...

    Genau das meine ich, das nicht Verstehenwollen des Unterschieds zwischen guter Mensch und Gutmensch. Da keiner beides gleichzeitig sein kann, bedauere ich das Ergebnis deiner Selbsteinschätzung.


    Zwar fallen mir zu dem konkreten Fall jede Menge "Whataboutismen" ein, aber das lenkt nur ab. Die Aktion der Dresdner finde ich absolut Sch..., ich nehme das sogar persönlich. Darüber sollte man sich aufregen, aber jetzt geht die übliche ideologische Positionierung los: Hier die, die das unterirdisch finden, da die, die das ja gut finden müssen, schon weil sie sonst immer gegen uns sind. DARÜBER rege ich mich auf und du bist ein Exponent einer solchen Rudelbildung.

    Fast Niemand positioniert sich politisch. Einige äußern ihre Ablehnung, mehr nicht.


    Ein Problem haben die, die jetzt in Whataboutism verfallen, von Moralkeulen schwadronieren und über Gutmenschen schwadronieren.


    Ich bin ganz konkret, gehe nicht auf die Metaebene und politisieren nicht. Die Aktion der Dresdner ist scheiße.


    Politisieren tuen wie immer die gleichen. Die sind es, die nicht über den konkreten Sachverhalt reden wollen, weil es sie in moralische oder politische Dilemmata bringt. Alles andere erübrigt sich für mich damit.

  • Sorry Weißensee, aber du und die die mit dir auf einer Linie argumentieren reden hier von whataboutism und schwadroniert von Ideologie.

    Gleichzeitig weicht ihr einem konkreten Sachverhalt aus (der Diffamierung von 50% der Bevölkerung ) und diskreditiert alle die das beschissen finden mit 'Moralkeule'. Soweit so egal.

    Aber dann kommst du eben mit nichts anderem als deiner eigenen Ideologie um die Ecke und verknüpfst den Vorfall in HH mit Freiburg (oder eben allem was daran hängt). Das ist so absurd. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und: hältst du dich selber für ideologisch?

  • Reklame: