was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Auch heute gabs wieder interessante Ergebnisse unserer Konkurrenz:


    F. Düsseldorf - AS Monaco 3:2
    KSC - FC Valencia 2:1
    VFL Bochum - Aston Villa 1:1


    Nach den anderen Ergebnissen vom Wochenende könnte es (sofern die Mannschaften auch in der zweiten Liga so auftreten) eine interessante Saison zu werden!

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass diese vermeintlichen europäischen Topteams nur mit zweiten Mannschaften hier auflaufen. Oder ist die 2. Liga wirklich so gut ? 8|


    Die europäischen Spitzenteams kommen entweder mit der zweiten Mannschaft an oder sie spielen nicht mit 100 Prozent, weil sie sich in einem unwichtigen Testspiel kurz vor dem Start der Saison nicht verletzen wollen. So etwas Ähnliches habe ich auch gedacht, nachdem Union mit 4:1 und 3:0 gegen Dundee United bzw. Celtic gewonnen hat. Da habe ich mich auch gefragt, wie gut die 2. Bundesliga oder wie schlecht die schottische Premier League sein muss. Allerdings sollte man bei Testspielen die Ergebnisse nicht zu hoch bewerten. Vor ein paar Jahren hatte der FSV Mainz schon mal mit 5:0 gegen Liverpool gewonnen.

  • hohe erwartungen allerorten; vielleicht auch genährt durch reihenweise gute ergebnisse der dt. zweitligisten gegen internationale spitzenclubs (nominell; aber in der vorbereitung noch nicht so weit); auch bei den vermeintlichen wundertüten in fürth und düdo; dort beachtlich, dass man von der resonanz beim f-spiel gegen monaco offenbar schwer enttäuscht war ; noch vor fünf jahren hatten die 9.000 zuschauer bei pflichtspielen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Vor ein paar Jahren hatte der FSV Mainz schon mal mit 5:0 gegen Liverpool gewonnen.

    war es nicht die Saison, wo Mainz in der 1. BuLi OBEN mitmischte und L-pool vor dem Absturz stand ?(


    Aber Recht hast du. Testspiele sagen sehr wenig aus ! Erst nach 6-10 Pflichtspiele weißt man, wo es lang geht.... 8)

  • Reklame:
  • war es nicht die Saison, wo Mainz in der 1. BuLi OBEN mitmischte und L-pool vor dem Absturz stand ?(


    Aber Recht hast du. Testspiele sagen sehr wenig aus ! Erst nach 6-10 Pflichtspiele weißt man, wo es lang geht.... 8)


    Nicht ganz. Dieses Testspiel wurde am 4. August 2006 im Stadion am Bruchweg ausgetragen. Schiedsrichter war Jochen Drees. Liverpool startete neun Tage später, nämlich am 13. August 2006, in die Saison mit dem FA Community Shield, was sie gegen Chelsea mit 2:1 gewannen. Liverpool hatte die vorherige Saison 2005/06 als Tabellendritter hinter Manchester United (2.) und Chelsea (Meister) beendet. In der darauffolgenden Saison 2006/07 beendete Liverpool die Saison, wie schon im Vorjahr, als Tabellendritter hinter Chelsea (2.) und Manchester United (Meister).


    Der FSV Mainz startete in die Saison 2005/06 eher schlecht, konnten sich aber einigermaßen über Wasser halten und beendeten die Saison als Tabellenelfter. In der darauffolgenden Saison 2006/07 stiegen sie auf Position 16 in die 2. Bundesliga ab. ;)

  • Die Fortuna setzt weiter auf Sympathie-Welle ... nach der Verpflichtung von Mike Büskens wurde nun auch Lumpi Lambertz wieder zum Käptn gekürt. Ob das reicht, um verlorenes Terrain in Nicht-Fortunen-Land zu besetzen ... ?(

  • Freundschaftsspiele dürfen nicht so hoch bewertet werden.Da geht alles locker ab und man freut sich aufs Bierchen. In der Liga ab Freitag da gehts um Punkte und das wird sehr, sehr schwer.

  • Reklame:
  • Hi,


    ich durfte mir vor kurzem im Urlaub ein Testspiel der Fortunen antun. Dort rennen so einige Jungs rum, denen Fussball spielen kein Fremdwort ist. Aber bei uns ja auch ;) Unterschätzen sollte man sie, genauso wie die weitere Konkurenz, nie. Sympatisch werden sie mir aber trotzdem nicht :D


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Die Fortuna setzt weiter auf Sympathie-Welle ... nach der Verpflichtung von Mike Büskens wurde nun auch Lumpi Lambertz wieder zum Käptn gekürt. Ob das reicht, um verlorenes Terrain in Nicht-Fortunen-Land zu besetzen ... ?(


    welche sympathie-welle? für wen denn das? für den relativ normalen unioner ist dieser verein, so wie alle anderen 2.ligavereine, unwichtig und sicher auch nicht sympatisch. völlig egal, wer da trainer und kapitän ist. wenn es danach geht, ist union klar der größte sympathieträger. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit Letztem hast Du natürlich Recht. Und trotzdem haben wohl viele unter uns Sympathien für andere Klubs, ja selbst aus der 2. Liga. (Bei mir zB der FC und St.Pauli.) Und auch zu den Fortunen gabs schon eine bessere Atmosphäre. Erinnert sei an die gemeinsame Fanparty in Ratingen vor zehn, zwölf Jahren. Doch dann kam Regisseur Meier mit seinen Heul-Arien ... :(

  • Dass Aston Martin in den letzten Monaten die Brust der 60er geschmückt hat, hat dem Merchandising mitsicherheit nicht geschadet, aber das jetzige Paket (aus Vertragssumme+Trikotmodell+Sponsoraufdruck) ist ja echt der Knüller!


    die Trikot verkaufszahlen werden wohl extrem steigen..

  • Reklame:
  • Nun ist VW offiziell Hauptsponsor bei den Löwen. Der Vertrag gilt bis 2016 und man munkelt etwas von 1,6 Mio. Euro pro Saison.


    Think Blue


    Die Tabelle auf der rechten Seite ist ja auch ein Brüller :D


    1,6 Mio. sind natürlich ein Pfund im Unterhaus. Was bekommt Union? 400.000 oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Warum wundert mich das nicht, das der in Dresden spielen soll?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich staune ohnehin, daß bei uns kein Trikotsponsor einsteigen will, der etwas mehr als unser jetziger Partner berappen kann. So attraktiv, wie der Verein im Moment erscheint... Und der Skandalverein 1860 kriegt das Dreifache an Kohle. Verstehe ich nicht.

  • Auch Pauli hat noch keinen Trikotsponsor und bei 1860 lief das wohl eher auf der persönlichen Schiene... Die Werbeetats bei potentiellen Sponsoren von Zweitligaclubs scheinen aktuell nicht so prall gefüllt zu sein (siehe auch Sponsorensuche bei Aalen). Wir sollten also mit unserem aktuellen Partner zufrieden sein.

  • Verstehe ich nicht.


    sowas nennt der physiker gravitationskraft.


    otto normalbürger sagt dazu: der teufel scheißt dahin, wo schon der größte haufen liegt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: