Fährt die S-Bahn morgen...


  • S-Bahn wird Karslhorst aber knackevoll sein. So früh wie möglich zusteigen!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Auch wenns nen bissel länger dauert. Aber nutzt ab Karlshorst am besten die Straßenbahn. Auf die S-Bahn ist einfach kein Verlass.


    Übrigens: Hinweis für Benutzer der RINGBAHN:


    S41, S42, S8 und S9 Pendel- und Ersatzverkehr


    vom 11. September 22.00 Uhr durchgehend bis 14. September 1.30 Uhr


    Zwischen Greifswalder Straße <> Treptower Park Pendelverkehr im 20-Minutentakt mit Umsteigen in Frankfurter Allee.


    Zwischen Birkenwerder <> Blankenburg besteht Ersatzverkehr mit Bussen (SEV).


    Zwischen Neukölln <> Baumschulenweg Zugverkehr im 20-Minutentakt mit S46.



    S41
    fährt Treptower Park Gleis 4 <> Greifswalder Straße, dabei von Treptower Park bis Sonnenallee im Tages- und Abendverkehr 2 Minuten früher


    S42
    fährt Greifswalder Straße <> Treptower Park Gleis 4, dabei von Greifswalder Straße bis Schönhauser Allee im Tages- und Abendverkehr 2-3 Minuten früher


    S9
    fährt Flughafen Schönefeld <> Treptower Park


    8|

  • Boah geil... dann kann ich ja um 8 losfahren wenn ich irgendwann um 10 auf Arbeit in der Försterei sein will...


    ...die blöde Bahn hätte mal ruhig an die Börse gehen sollen, das hätt ja sowas von ein absolutes Desaster gegeben... mist...

  • Reklame:
  • Noch nicht mal zu DDR-Zeiten, wo es trotzdem deutlich besser war als heutzutage!


    ...die Bahn war zu Zonenzeiten echt viel besser als heutzutage - da brauchte es keines quasi Totalausfalls von dreiviertel der zur Verfügung stehenden Wagen, dass kein Zug fuhr.


    Man kam auch so prima (z. B.) von Falkensee über Spandau, Charlottenburg und die Stadtbahn nach Mitte und weiter nach Köpenick... :dash

  • ...die Bahn war zu Zonenzeiten echt viel besser als heutzutage - da brauchte es keines quasi Totalausfalls von dreiviertel der zur Verfügung stehenden Wagen, dass kein Zug fuhr.


    Man kam auch so prima (z. B.) von Falkensee über Spandau, Charlottenburg und die Stadtbahn nach Mitte und weiter nach Köpenick... :dash


    Man muss ihr zugute halten, dass die Reichsbahn verdammt preiswert war (dadurch jedoch auch gigantische Verluste einfuhr) und wirklich überall fuhr. Jedes kleine Kleckerdorf wurde da angefahren.


    Die Verspätungs- und Pendelverkehrsituation war damals in meiner Erinnerung genau so beschissen wie jetzt auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Die Verspätungs- und Pendelverkehrsituation war damals in meiner Erinnerung genau so beschissen wie jetzt auch.


    ...und zumindest solange wie ich mich rückerinnern kann, fuhr zwischen Falkensee und Spandau eher nie als selten ein personentransportierender Zug, zumindest keiner, in den mir der Zustieg ermöglicht worden wäre...

  • Reklame:
  • Bei der Bahn oder S-Bahn weiss man zur Zeit leider garnicht was geht und was nicht! Trauriger Zustand!


    ... , ich komme morgen binnen 47 Minuten von Falkensee nach Karlshorst - und selbst wenn der Zug eine ganze Stunde Verspätug haben sollte, wäre ich noch 'ne halbe Stunde eher dort, als vor 20 Jahren...

  • Hut ab,


    trotz des doch erheblichen Wagenmangels bei der Berliner S-Bahn haben die Verantwortlichen gezeigt, das sie doch wenigstens Ahnung haben wie man das bei Großveranstaltungen macht.
    Die Entlastungszüge ab Köpi fuhren mit 8 Wagen (Vollzug) 8| bis Ostbahnhof. Wohl hatten wir aber auch Glück gehabt, das auch ein Spiel der Eisbären in der O²-Arena stattgefunden hat. Somit mußte man seitens der S-Bahn ja reagieren, um sich nicht vollends zu blamieren.
    Haben se doch recht gut hinbekommen :thumbup:

  • Wollte eigentlich mit Eddys Dampfer mit, bin aber nicht ausm Bett gekommen.Mit der S-Bahn trotz Pendelverkehr (Treptower Park) und 20 Min. Takt rechtzeitig zum Spiel gekommen und Heimweg auch ohne Probleme (dauert halt allet etwas länger).Gegen Rostock gings ja nur bis Karlshorst.Die S-Bahner machen dit beste aus der miesen Situation, Danke! :)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • da muß man ja mal die S-Bahn loben und das in Ihrer derzeitigen Situation.


    Da könnte sich die BVG mal eine Scheibe abschneiden. Die sind nicht mal inder Lage mal ein zwei zusätzliche Strassenbahnen einzusetzen.
    Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf.


    EISERN

  • Wird es am Freitag Abend mehr als einen 20-Minuten-Takt auf der S3 geben?

    8|


    Ich hoffe mal nicht. 20 mins sind schon viel, aber mehr? Das wird dann schon arg enge inner Bahn und pünktlich kommt dann auch kaum einer mehr.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: