Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Am besten ist immer noch unser Maskottchen :) Hey... wir haben ne Waffe :D


    Der soll sich mal um den schielenden Westverwandten "kümmern", den ollen Lüstling. :thumbup:


    Der Tiefpunkt aber, Hannover :D

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • :D jaja der Zeugwart :D


    erste Halbzeit war die "Werbebande" uff Schweinis Brust noch richtig, in der 2. hing sie auf halb achte, irgendwie scheint ihn niemand mehr richtig anzusehen :thumbup: naja, und die roten Handschühchen sind sicher nicht auf des Zeugwarts Mist gewachsen.... seine Sache, jeder wie er möchte und wenn er es schick findet :rolleyes: 8)


    Da hing gar nichts auf "halb achte". Die war einfach falschrum aufgenäht (aufgeflockt).


    Ansonsten verstehe ich nicht so ganz, was du sagen willst. Sind rote Handschuhe irgendwie schlimm? Anders als blaue, grüne oder schwarze? ?(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich weiß das es falsch rum raufgetackert war, bin doch nicht blöde 8) halb achte find ich aber schöner 8)
    Du verstehst vieles nicht, weil du immer alles viel zu verbissen siehst ;)

  • Eigentlich betrachte ich die falsche Trikotbeflockung bei Schweini total emotionslos. Weder verbissen noch losgelöst. Ich wollte nur zur Aufklärung von GloryHunter beitragen.


    Aber wenn du dich darüber amüsieren kannst, um so besser. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • So ist das in unserer wunderschönen Medienlandschaft in der es gefühlt immer nur um einen Verein geht, eine Schlagzeile über falsche Trikotbeflockung etc ist 10x interessanter als ein Artikel über H96 z.B. Was Slomka dort diese Saison leistet ist ganz groß und würde auch mal mehr Beachtung in den Medien verdienen. Geht aber alles nicht, da es nur ein Motto in den Medien gibt: "Bad news are good news." Van Gaal heult über seine überbezahlten Profis rum die leidenschaftslos spielen und in sämtlichen Medien wird darüber rauf & runter berichtet. :rolleyes:


    -> Versuchen den Scheiß möglichst zu ignorieren und gut ist. ;)

  • Erkläre du doch erstmal was für ein Problem du mit Schaaf hast? :)


    Ein Unsymphat sondergleichen. Fordert ständig gelbe Karten für den Gegner. Wenn seine eigenen Spieler brutal einsteigen, springt er auf und geht den Schiri an. Mag den schon seit Jahren nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ein Unsymphat sondergleichen. Fordert ständig gelbe Karten für den Gegner. Wenn seine eigenen Spieler brutal einsteigen, springt er auf und geht den Schiri an. Mag den schon seit Jahren nicht.


    und als bayernfan mag man ja die norddeutschen sowieso nicht, wa?
    schaaf ist scharf, schaaf ist cool :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und als bayernfan mag man ja die norddeutschen sowieso nicht, wa?
    schaaf ist scharf, schaaf ist cool :thumbup:


    Du sagst es. :thumbup:


    Hermann Egal ob es jemand aus dem Norden ist oder Leute aus dem Westen. "Alles außer Bayern ist Scheiße!" :rolleyes: Nur mal zur Erinnerung, welcher Verein schießt den in einer Tour gegen andere Vereine und tut dies seit über 30 Jahren so? Richtig der FC Bayern München und seine Verantwortlichen. Mal wird C.Daum attackiert, ein Lemke von Bremen...


    Die Bayern haben auch eine andere Seite und die kennen wir auch bei Union, aber als Moralapostel halten diese Herrschaften gewiss nicht her.


    -> Niemand ist unfehlbar, nur Chuck Norris vielleicht. :D

  • und als bayernfan mag man ja die norddeutschen sowieso nicht, wa?
    schaaf ist scharf, schaaf ist cool :thumbup:


    Diese immer wieder selbe Gebrabbel vom FC Bayern egal bei welchem Thema man sich äußert ist einfach nur noch "Gähn" ! Dein Beissreflex sei dir gegönnt, aber das eine hat mit dem andern überhaupt nichts zu tun.


    Schaaf ist einer der fiesesten Charaktere der Bundesliga. Mit dieser Meinung stehe ich und auch irgendwelche Bayernfans keineswegs alleine da. Achte mal bei einem Spiel von Bremen auf den Typen! Norbert Meyer die Zweite.


    und Micha: Was du schreibst ist kompletter Blödsinn. Bei dem Thema geht offensichtlich die Fantasie ein bißchen mit dir durch. Die Bayern attackierten C. Daum? Ich glaube da verwechselst du was. :D Wahrscheinlich bist du einfach ein bißchen zu jung um die Vorgeschichte der Haaranalysengeschichte zu kennen. Aber ich versteh schon. "Alles außer Dortmund ist Scheiße", wa? :P


    Richtig ist, das wir beim 1.FC Union die Bayern von einer anderen Seite kennenlernten. Als sie auf ihre Gage verzichteten und in großer Not ein Testspiel gegen uns betritten. Dafür gebürt ihnen Dank. :beer


    Nur war das alles gar nicht Thema, sondern die Krise in Bremen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mir ging es darum wieso du den Bremern etwas vorwirfst was die Bayern seit Jahrzehnten selbst fabrizieren. Ein Schaaf ist da nicht schlimmer als andere Trainer auch und da verstehe ich die Aufregung nicht. Er passt in Bremen perfekt hin und die Mannschaft muss einfach umgestaltet werden. Allofs und Schaaf werden das schon wieder hinbekommen.

    ie Bayern attackierten C. Daum? Ich glaube da verwechselst du was. :D Wahrscheinlich bist du einfach ein bißchen zu jung um die Vorgeschichte der Haaranalysengeschichte zu kennen. Aber ich versteh schon. "Alles außer Dortmund ist Scheiße", wa? :P


    Davon rede ich nicht, es ging um das legendäre Interview im Sportstudio und was davor alles schon passiert ist zwischen den beiden. Deshalb habe ich auch C.Daum zuerst erwähnt, denn danach kam erst der Clinch mit W.Lemke.


    Was Borussia Dortmund betrifft, ja ich bin seit meinem 7 Lebensjahr Fan von diesem Verein und habe mehr mitgemacht in dieser Zeit als es viele Bayern Fans je erleben werden. Das ist aber müßig zu diskutieren mit jenen. Selbst mit Schalkern kann man sich über Fußball einfach anders untehalten. Im Ruhpott lebt man diesen Sport anders und man definiert sich nicht ausschließlich über irgendwelche Trophäen.


    Hingegen hat man in München natürlich andere Ansprüche und so gestaltet sich auch das Publikum dort. Pfiffe sobald die Mannschaft schlecht spielt und eine Stimmung die zum abgewöhnen ist. Der Gewinn der Meisterschaft oder des Pokals wird als Selbstverständlichkeit hingenommen und sowas gibt es halt nur in München. Von Fußballkultur hat man dort noch nichts gehört und als Kunde des FCB hat man bitteschön auch brav die Sch.. zu halten. Aussagen wie die des Herrn U.Hoeneß: "Ihr und euere Sch.. Stimmung...", passen dabei perfekt ins Gesamtbild des Vereins.

  • Reklame:
  • Der Morgenpostartikel ist doch unter alles Sau. Woher wollen die ihre Infos haben, wenn das so sein soll, dann wäre Schaaf in der Winterpause weg.
    Aber dieses Horrorszenario kann komischerweise selten einer aus der Bremer Szene bestätigen. Eher das er keine Kloppoansprachen veranstaltet sondern eher zurückhaltender agiert, denn schließlich würde solche Sachen nach mindestens 2. Spielzeiten verpuffen.
    Akribisch, taktisch hervorragend spielend lassend, ruhig, gelassen und umgänglich.
    All das wird ihm von anderen Trainern bestätigt und so kannte man ihn jetzt schon fast seit gefühlten Jahrzehnten.
    Schaaf mit Norbert Meier zu vergleichen (siehe Kopfstoß ) ist doch völlig daneben und Schaaf ist vom Charakter völlig anders, das scheint jeder zu wissen oder auch zu erahnen nur der "Bayernfan" hier nicht. 8)
    Im Übrigen saß Schaaf ein paar Reihen neben uns auf der Tribüne Werder II: Union. Unsympathen sehen anders aus und benehmen sich anders. Er war locker, aufgeschlossen und zu jedem Gespräch bereit.... :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Diese Schwarz-weiß-Sicht stimmt nicht. Es sind nicht bei Schalke und Dortmund alles Superfans und bei Bayern alles Trophäenfans auch wenn du das gerne hättest. Richtig ist, dass in der Allianz-Arena sofort gepfiffen wird, wenn es nicht läuft. Das sind dann aber keine echten Bayernfans, die können es sich teilweise gar nicht leisten Spiele außerhalb der Fankurve zu besuchen. Da sitzt nunmal internationales Eventpublikum auf den Rängen, das bringt der Erfolg leider mit sich. Von den echten Bayernfans wirst du genau so wenig Pfiffe hören wie bei uns, nur Anfeuerung.


    Andersrum habe ich auch im Signal-Iduna-Park schon gellende Pfeifkonzerte gehört. Auch da sitzten nicht nur Ultras.


    Zur Ausgangsfrage: Ich werfe EINEM Bremer etwas vor, nicht allen. Beim aktuellen Bayerntrainer kann ich solche Unsportlichkeiten nicht ausmachen. Zumindest nicht in der Masse. Bei anderen in der Vergangenheit mag das anders gewesen sein. Dieser Vergleich war aber gar nicht meine Intention.


    Es ging hier einfach nur um die Person Schaaf. Ich mag einfach solche Rumpelstilzchen an der Seitenlinie nicht (Schaaf, Klopp, Meyer), die wie die wilden rumhüpfen, Karten fordern oder provozierende Gesten in Richtung gegnerische Bank ablassen.


    Gegen C. Daum habe ich nichts, finde es aber gut, dass ein Drogenabhängiger damals nicht Bundestrainer geworden ist, und gegen Willi Lemke auch nicht, obwohl der auch kein Musterbeispiel für Fairness ist. Ich kann mich noch erinnern wie er in den 90ern im Europapokal die Balljungen abzog, sobald Bremn führte :rofl: .


    Und dann die Farbfernseheinkaufsgeschichten beim Duell gegen die Biffzen (glaube 88 ). Aber da hat es ja auch nicht die falschen getroffen. :D (Wenn er sowas allerdings mit Spielern von Union gemacht hätte, wäre er bei mir für immer unten durch.)


    wassermann: Bei Werder II gegen Union hätte man sich vermutlich mit jedem Trainer friedlich unterhlaten können. Außer mit dem von Werder II und Union :D .


    Das Verhalten bei Spielen der eigenen Mannschaft ist nunmal das was prägt. Da zeigen die Leute ihr wahres Gesicht. Privat sind Fussballtrainer sicher alles total nette Menschen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • DAUMEN HOCH! :daumen: Natürlich nervt es den Bayern-Fan als solchen, dass Bremen seit Jahren mit deutlich bescheideneren Möglichkeiten nahezu die gleiche Wertschätzung in Fußballdeutschland erfährt, wie der selbsternannte Klassenprimus. Das Spiel Union-Bayern war übrigens eher der Paulaner-Brauerei geschuldet als der Bewunderung der Bayern über den Stadionbau... Ich finde auch, dass Schaaf ein besonnener, dufter Typ ist und bin mir sicher, dass auch Bremen irgendwie die Kurve kriegt. "AUCH" schreibe ich deshalb, weil evtl. AUCH die Bayern noch die Kurve kriegen und evtl. doch noch auf Platz 5 oder 6 einkommen. Wenn der Holländer wieder zurück kommt...


  • Das Spiel Union-Bayern war übrigens eher der Paulaner-Brauerei geschuldet als der Bewunderung der Bayern über den Stadionbau...


    Um dieses Spiel ging es ja auch gar nicht. Kannst dich ja mal informieren. Als wir damals in die Regionalliga abstiegen verzichtete Uli auch auf jedwede Gage. 1:5 ging´s damals aus (Ryan Coiner mit einem wunderschönen Tor für Union).


    Und: Bremen genießt nicht die gleiche Anerkennung wie der FC Bayern. Nichtmal annähernd. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Bremen von allen Nicht-Bayern Fans mehr Anerkennung genießt als Bayern...ist ja auch irgendwie logisch. Bayern finden doch nur Bayern Fans gut...der Rest ist gegen Bayern 8) .


    Schaaf als Rumpelstilzchen zu bezeichnen ist schon ziemlich übertrieben...jeder Trainer hat mal seine kurzen Ausfälle, aber grade der Schaaf ist in meinen Augen noch einer der besonnensten. Und ihn mit Meyer zu vergleichen..sehr merkwürdig, wirklich :S .


    Er istund bleibt einer der besten, für mich jedenfalls, und ich hoffe, er wird noch lange bei Werder bleiben.

  • Reklame: