Zuschaueranzahl an der AF

  • denke, dass hier durchaus bereits die richtigen argumente geliefert wurden.
    meines erachtens ist es der bessere weg die zuschauerzahlen langsam zu steigern, wie es in unserem falle ist. so kommen tatsächliche fußballfans, selbst wenn es nur 500 mehr wären als im vorigen jahr. es ist doch langfristig von vorteil sukzessive die zahlen zu erhöhen ohne das dadurch die stimmung verwässert wird. die emotionale bindung eines neulings zu union wird einige zeit in anspruch nehmen. das wird aber nicht geschehen, wenn er in einem zwar voll gefüllten stadion steht, indem aber null stimmung herrscht. und ich denke es ist ein umbestrittener fakt, dass es bei uns, bei voller hütte, irgendwie weniger abgeht auf den rängen, so paradox es auch klingen mag.
    so lange es so geil ist wie gegen düdo ist es mir völlig recht wenn es sich dabei um 12000 handelt. im vergleich zum harten kern von 5500 sind das ja auch noch mehr als das doppelte:D


    u.n.v.e.u

  • Mann könnte diese Eventfans natürlich auch erziehen

    o.k. ich melde mich dann gleich als einer der Unionpädagogen der die erzieht :opi: :schal: :rot: ich habe mir auch schon vorgenommen ab und an mal zu sitzen da ick mitte Beene probleme hab.Auf nem Sitzplatz mal die volle Breitseite(runde :D ) der Fans genießen und eine Gänsehaut nach der anderen genießen :thumbup: und ich kann dabei auch noch meine Beine schonen...bei mir ist das eindeutig ne Kostenfrage...Ich weiß im Gegensatz zu anderen Vereinen ist Union noch preiswert aber ständig 25€ wären doch zu fett für mich ;(

  • Ich denke, dass ist kein "ruf" sondern einfach nur die Dummheit der Leute die zu faul sind sich zu informieren und statt dessen lieber auf Vorurteile zurückgreifen. Mich kotzt das überhebliche Getue der St.Paulianer / Babelsberger mächtig an, weil ich weiss dass wir denen in vielen Belangen einiges voraus haben. Bei uns sind Linke, Rechte, Kranke, Gesunde, Inländer und (noch zu wenige) Immigranten im Stadion und der Verein ist anerkannterweise vorbildlich was Gewaltprävention und soziales Engagement betrifft. Ich glaube nicht, dass wir uns vor den Paulianern / Babelsbergern in irgendeiner Form rechtfertigen müssen.


    Das ist auch mein Gefühl bei der Sache.
    Ich persönlich habe schon beides erlebt: Ich habe bereits einen Kumpel mitgebracht, der einen Immigrationshintergrund hat und hatte keine Probleme.
    Das war gegen Chemnitz im Jahr 2005. Allerdings ist ja auch klar, dass das Publikum eben immer ein Querschnitt der Gesellschaft sind. Aber daran liegt es nicht, dass es am Ende, so schätze ich, nicht ganz 10.000 im Schnitt kommen werden, wenn die Saison normal läuft (Mittelfeldplatz). Im Großen und Ganzen denke ich, dass man die Zuschauerzahl langsam und kontinuierlich steigern sollte - wie die meisten es hier sehen. Dieser Ansatz ist ganz vernünftig. Die Zuschauerzahl gegen DüDo fand ich im Übrigen gar nicht so übel....

  • Ich denke, die am Sa erlebte Live Atmosphäre ist definitiv ein Argument gegen 0815 Event-Fans!
    Die Frage ist nur, was der Herr der Union-Schatztruhe dazu sagen wird.
    Positiv denkend könnte man allerdings auch argumentieren, dass jeder Unioner auch irgendwann mal stumm staunend im Stadion angefangen hat. Da ließe sich doch mit etlichen "Zufällig-nur-mal-so-Vorbeischauern" wohl auch was machen, oder?
    Wie wäre es, mit einem kleinen Guide für Erstbesucher? Eine A1-Seite, darauf die goldenen Regeln, des Unioner-Daseins im Stadion. So richtig von Fans für Fans. Sympatisch, kreativ aber auch sehr bestimmt.
    Das gibt's doch bestimmt auch nirgendwo sonst.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Caulfield
    geb dir absolut recht!
    Aber nochmal - haltet euch nicht an den offiziellen zahlen fest. habt ihr euch umgeschaut? wohin mit den fehlenden fast 7000????
    Es bleibt dabei - wir haben die geilsten Fans im deutschen (?) Profifußball und dabei ist mir :wurst: , ob es 13 oder 19000 sind!

  • ha nen kleiner anfänger guide :D


    1. der gegner wird nicht ausgepfiffen oder beleidigt
    2. ...
    3. ...


    das gäbe es wohl tatsächlich nur einmal und wir arbeiten ja zur zeit auch schon daran diesen kodex zu zerstören. auch wenn ich es nur einmal gehört habe dieses wochenende: "sch... fortuna." das gehört sich doch nur gegen die penner von der steffenstraße :thumbup:

  • Reklame:
  • @ squall
    Den Punkt mit den Bauern laß mal lieber stecken, sonst bekommste Ärger mit den "Unionbauern" aus dem Land Brandenburg, die sich seit 35 Jahren den Arsch aufreißen.Die 10 goldenen Regeln eines Unioners, die es seit über 35 Jahren gibt, lauten anders.Bauern kommen dort aber nicht drinne vor. :grumble :opi: :rot:

  • Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • aktuelle Info von der HP: 1919 verkaufte Dauerkarten (Stand heute) Werden es bis Freitag 2000??



    UNVEU

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Reklame:
  • @bluter 79 und Papzt es handelt sich wenn schon denn schon um Migranten und nicht um Immmigranten ! 8)


    Ansonsten hat sich das Catering um 100% gebessert um weiterhin steigerungsfähig zu sein, Anstehzeiten habe ich keine 5 min überschritten so soll es sein.... :beer


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • 1. Der Unionfan (UF) unterstützt immer treu und eisern seinen Verein, bis in den Tod :schal:
    2. Der UF verläßt erst das Stadion, wenn die Mannschaft den Platz verlassen hat :!:
    3. Der UF pfeift nie seine Mannschaft aus, auch wenn sie mal verloren hat :(
    4. Der UF pfeift nie den eigenen Trainer aus, auch wenn die Mannschaft mal schlecht gespielt hat :S
    5. Der UF unterstützt sich gegenseitig bei den Spielen, vor allem Auswärts :thumbup:
    6. Die UF unterstützen sich auch gegenseitig im privatem Bereich :thumbup:
    7. Die UF spannen sich aber nicht gegenseitig ihre Frauen aus :rot: :dream:
    8. Die UF randalieren nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln und schädigen damit den Ruf des FCU :radeln:


    9. Die UF begehen keine Sachbeschädigungen, auch nicht Auswärts, und schädigen damit den guten Ruf des FCU :opi:


    10. Die UF zahlen immer ihre Kneipenrechnungen, damit sie immer wieder gern gesehene Gäste sind :grumble


    Das war eine gebührenpflichtige Auskunft für die geneigte Leserschaft und darf mit einer Maß Paulaner nach dem Bayernspiel am Stadionbauerdenkmal beglichen werden :beer

  • Reklame: