Neue offizielle Webseite

  • Habe heute zum ersten mal fest erlebt, dass keinerlei Artikel aus der Presse im Forum zu lesen sind.
    Bin ich da irgendwie auf einer falschen Seite ?

    :thumbdown: Ich suche auch !!!!

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • ...lieb- und leblos! Für mich völlig inakzeptabel! :abgelehnt:


    Darum nochmals danke an Dich, Christian, für die geleistete Arbeit der letzten Jahre...schön, dass Du uns hier erhalten bleibst :daumen:

  • Ich bin mir sicher das wir hier nur einem Übergang beiwohnen. Das kann unmöglich das neue Design sein. Hat schon stark den Charme der 90-er. Im Hintergrund wird sicherlich am wirklich neuen Template gearbeitet.


    Ansonsten ist der riesige Header schon einigermaßen lustig. Das lässt mich vermuten, das sich die Seite ab jetzt selbst tragen muß. Anders lassen sich die riesigen Banner mit Fremdwerbung auf einer offiziellen Internetpräsentation eines Profifußballclubs kaum erklären.

  • Reklame:
  • Finde der Liveticker sieht sehr vielversprechend aus

    ...das find ich aber auch! Schade, dass ich den am Freitag nicht mitverfolgen kann...


    Und bei der Presseschau UNBEDINGT wieder eine vor- und zurückblättern-Funktion einbauen!


    Und SO schlimm wies wieder gemacht wird find ich das ganze Layout jetzt auch wieder nich... wie bei so vielem was unseren Verein betrifft: "Das wird schon..." :D

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • So, nach meiner ersten Kritik hier im Fred habe ich es endlich auch geschafft, auf die neue Seite zu gelangen, mein erster Eindruck und Kommentar.


    Sicher ist die neue Seite noch nicht fertig, kann man daran sehen, zuerst kam ich mit meinem alten Lesezeichen auf die alte Seite und nun lädt sich doch schon einmal die neue, leider noch mit einer Fehlermeldung. Liegt aber daran, dass in der neuen Adresse "Start" fehlt.


    So, erster Eindruck, die Seite ist okay nur viele alte Inhalte fehlen auf der neuen Seite. Denke aber, wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Einige Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen, wurden hier aber schon genannt z.b. Presseschau, nervt das man immer wieder zurück muss, um den nächsten Zeitungsartikel zu lesen und im unteren Roten Feld findet man das Wort "mehr" nicht, kann man nur erfühlen ;) Ja rote Schrift auf rotem Untergrund ist wie weiße Schrift auf weißem Untergrund. ;)


    Das Forum ist auch sehr schlecht zu finden,ist unter den Links von den Fanseiten platziert, dann noch unter U, geht so nicht.


    Das ist jetzt sicher nicht alles was ich zu bemängeln habe, soll aber reichen, weil sie mir erst einmal am wichtigsten sind.


    Jetzt noch ein Lob, super finde ich den neuen Liveticker, schon vom angebotenen Inhalt her :thumbup: . Wenn es morgen um 18:00 Uhr los geht, kann man dort doch viele Sachen erfahren, die einfach im alten Liveticker fehlten und auch für uns daheim gebliebene sehr wichtig ist. Super Teil.


    So und der Rest wird schon....................in 8 Tagen werde ich mal wieder intensiver schauen.....................

  • Unter Aktuell findet man die Presseschau,hier ein Link.


    Im allgemeinen finde ich die neue Seite nicht Schlecht, leider ist das Forum nicht mehr verlinkt :thumbdown:
    Das sollte noch nachgebessert werden.

    ist es bei fans> interaktiv und da farom einer von vielen punkten.


    und der liveticker is einfach nur das standard zeug von sportwerk. haben jena, erfurt und wie sie alle heißen genau das gleiche ding.

  • Reklame:
  • :cursing: Was hat man sich bei diesem Webauftritt (jedenfalls der Gestaltung) gedacht.
    Sorry, es ist ein Unding, dass gut die Hälfte (von oben) mit Werbung zugepflastert ist und dann erste Infos kommen. (Ich habe schon Angst davor, mir die Seite mit meinem Netbook anzusehen) 8|
    Unsere Farben sind rot - aber bitte im Web ein wenig dezenter, damit der Blick auch zu den Informationen kommt und nicht in einem roten Farbfleck hängen bleibt. :thumbdown:
    Mir scheint, dass hier "Macher" am rumpfuschen sind, die lieblos versuchen unsere Vereins-Homepage zu gestalten.
    Alles viel zu bunt und unstrukturiert - das wirkt wenig professionell. (z.Bsp.: sind diese pseudo Nieten- und Stahlelemente völlig überflüssig und lenken nur ab. Eine klare Trennung der verschiedenen Bereiche zwischen Menü, Inhalten und Werbeflächen kann ich auch besser erreichen. Fehlt nur noch ein blinkendes Laufband, in dem Eisern Union steht.) Das ist zwar alles gut gemeint, aber erinnert doch an Webseiten, wie sie eigentlich nicht mehr gebastelt werden sollten - jedenfalls im professionellen Bereich. Das ist nicht State of the Art wie man so schön sagt.
    Da war die bisherige Seite wesentlich übersichtlicher und klarer gestaltet. Und ja, ich habe beruflich viel mit Webgestaltung zu tun. Ich weiß, dass es gerade in Layoutfragen mehr als eine Meinung gibt. Aber grundlegende Regeln sollte man schon berücksichtigen. In der Schule würde ich sagen: "Thema verfehlt! Bitte noch einmal!"
    Vielleicht mal als Gedankenanstoss an den Verein. Wir präsentieren uns mit diesem Web-Angebot als Verein!
    Denkt mal darüber nach, ob man das nicht noch optimieren könnte!


    So, jetzt habe ich genug gemeckert. Ich denke, dass die Macher von Sportwerk auch erkennen, dass es nicht ganz glücklich gelaufen ist mit diesem ersten Layout/Stylguide.


    Matthew

  • Was soll eigentlich dieser komische Header da. Nichts gegen Werbung. Hatte Christian ja auch drauf. ABER wenn die Werbung so viel ist das das Unionlogo nur als komisches Beiwerk zu erkennen ist welches vollkommen erschlagen wird von oben und unten dann läuft was falsch. :eek: :grumble :dash

  • Da diese neue Seite jetzt unter erreichbar ist, muss ich leider davon ausgehen, das dies die finale Version ist. Mit Sportwerk haben wir allerdings eine eher durchschnittliche Webbude bekommen. Hätte gern die alte Seite bzw. die alten Inhalte mit neuen Layout gesehen. Das was man jetzt vorfindet ist einfach mal peinlich. Ich weiß garnicht wo man anfangen soll, aber diese Werbung und Youtube als Videohoster geht mal garnicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe ich jedenfalls mal.




  • Dies hier bitte auch überarbeiten,



    Mosquera fehlt und ich will nach möglichkeit nicht 2 Seiten nach unten srollen um die Mannschaft zu sehen.


    Auf der alten Seite hatte man eine schicke Übersicht, kompackt auf einer Seite...



    DANKE

  • So, bei mir ist die Seite jetzt ganz kaputt, kaputtgenörgelt. Was ich heute nachmittag gesehen habe, sah doch nicht schlecht aus. Ich möchte jetzt nicht in der Haut der Programmierer stecken. Nehmt mal ein bisschen Rücksicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand in 3-4 Jahren noch von der alten Internetseite schwärmt: "Das waren noch Zeiten,..." Die wird schon schick gemacht, das liegt uns in den Genen... :schal: :gamer

  • Reklame: