Neue offizielle Webseite


  • Es ist einfach unglaublich, wir müssen Lernbereitschaft zeigen, wir sollen doch gefälligst die Funktionalität entdecken, wir haben ein Adressatenproblem bei der Kommunikation ...



    Gehts noch?



    Noch überheblicher kann man sich nicht äussern.



    Kann man eine riesige Mehrheit auch mal ernst nehmen?



    Oder sogar einen Dialog führen?



    Ich glaubs` einfach nicht ...

  • Jetzt hört doch mal auf zu meckern !
    Kann ja nicht sein das die meisten über die neue homepage meckern und sich beschweren !
    Ich hab mich am anfang auch nicht gefreut die ganzen button´s zu suchen und alles ! Aber ich bin der meinung das die homepage gut für uns ist ! Gut aussehen tut sie jedenfals !


    Wir müssen sie annehmen weil die alte kommt so oder so nicht zurück ! Und die user angreifen die sie gut finden find ich auch Sch....!!!
    Wir sind doch eien Fanilie (klar da gibt es auch mal streit) aber irgendwann ist auch mal gut !


    Jetzt könnt ihr auch mich wieder auseinander nehmen ! zwecks Gramatick,Rechtschreibung und Thema X(


  • Also ich >>> nicht <<<... :huh:



    Wahrscheinlich wird dieser Thread auch einfach irgendwann geschlossen. :evil:


    was die ganzen werbebanner auf der neuen homepage betrifft, bin ich der meinung, daß dies uns sicher auch auf der alten homepage so oder so nicht erspart geblieben wäre. das hat also nix wirklich mit der neuen seite zu tun, sondern mit der neuen wirtschaftlichen situation des klubs.
    heißt also, die kritik an den "nervigen" werbebanner ist für mich ein totschlagargument.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • was die ganzen werbebanner auf der neuen homepage betrifft, bin ich der meinung, daß dies uns sicher auch auf der alten homepage so oder so nicht erspart geblieben wäre. das hat also nix wirklich mit der neuen seite zu tun, sondern mit der neuen wirtschaftlichen situation des klubs.
    heißt also, die kritik an den "nervigen" werbebanner ist für mich ein totschlagargument.


    Genau anders herum wird ein Schuh draus. ;)


    Werbeeinnahmen betreffen immer die wirtschaftliche Situation des Klubs. Insofern ist "Union braucht doch das Geld" das eigentliche Totschlagargument, zumal es immer auf das rechte Maß ankommt. Niemand hat etwas dagegen das sich die Sponsoren auf der Webseite präsentieren (das war ja auch schon vorher so), die Frage ist nur ob wirklich jeder freie Pixelplatz auch noch mit nerviger, blinkender, andersfarbiger Werbung zugekleistert werden muss. Genau deshalb sieht die Seite (Design hin oder her) vor allem eins aus - peinlich!


    Wenn ich die Macher richtig verstanden habe, ist der Verein ohnehin nicht mehr direkt an den Werbeeinnahmen beteiligt, da Union von Sportwerk nur einen festen Betrag X für die Seite bekommt. Wenn mit der Seite durch viele Werbebanner Erlöse erzielt werden kommt das also nicht dem Verein sondern Sportwerk zugute. :rolleyes:

  • nun, mit meiner aussage meinte ich nur, daß ich dies nicht als ein (nur) problem der neuen webseite sehe. ihr habt im allgemeinen recht und das ist ansich auch meine meinung. die art der darstellung von überall blinkenden werbeeinblendungen ist nervig, egal ob es das auf der neuen oder hätte es das gleiche auf der alten webseite (wovon man wohl auf kurz oder lang auch hätte ausgehen können, weil dies dann wohl dem verein zugute gekommen wäre(?)) gegeben. ich bin da kein experte wie man sowas besser "verpacken" kann, benutze aber einen adblocker, so daß mich das persönlich im firefox nicht stört. und so sieht die seite für mich dann auch recht akzeptabel aus.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • was die werbeplatzierungen angeht, finde ich diese noch nicht mal erschlagend und im uebermass. selbst wenn ich die vereinssponsoren mit dazu nehme. an reiner nichtsponsor werbung sehe ich bei mir ein banner ueber den text und drei weitere unter anzeigen unten rechts in der ecke. gelegentlich kommt noch ein banner ganz oben dazu. das ganze wird bei mir ohne irgendwelche blocker in firefox angezeigt. mit werbung erschlagen werde ich damit nicht und der lesefluss wird auch nicht gestoert.


    meine aussage zur werbung bezieht sich auf eine aufloesung von 1024x768. ohne den screenshot von mehlgipsen wuesste ich bis heute nicht, dass auf der rechten seite noch werbung versteckt ist. die werbung ganz oben und die werbung unterhalb des textes habe ich nicht bei jedem aufruf. und die werbung ganz rechts sehe ich tatsaechlich nicht. ausser ich wuerde ohne grund die seite nach rechts scrollen. hier vermute ich auch, dass diese nicht bei jedem aufruf angezeigt wird.


    werbung der sponsoren duerfte man bei jedem anderen verein auf der internetseite finden - hier sind manche zu paepstlich. als festeinblendungen habe ich nur vier anzeigen - eine ueber dem text und und drei rechts in der ecke. im gegensatz zum ueblichen im internet sind diese nicht mitten im text platziert. sponsorwerbung zaehle ich nicht zur "ueberfluessigen" werbung dazu. in jedem stadionheft duerfte mehr werbung sein, als auf unserer seite.

  • Jetzt hört doch mal auf zu meckern !
    Kann ja nicht sein das die meisten über die neue homepage meckern und sich beschweren !
    Ich hab mich am anfang auch nicht gefreut die ganzen button´s zu suchen und alles ! Aber ich bin der meinung das die homepage gut für uns ist ! Gut aussehen tut sie jedenfals !


    Wir müssen sie annehmen weil die alte kommt so oder so nicht zurück ! Und die user angreifen die sie gut finden find ich auch Sch....!!!
    Wir sind doch eien Fanilie (klar da gibt es auch mal streit) aber irgendwann ist auch mal gut !


    Jetzt könnt ihr auch mich wieder auseinander nehmen ! zwecks Gramatick,Rechtschreibung und Thema X(

    Manche Leute haben echt so ganz gewaltig einen an der Waffel...


    ...die Webseite sieht weder gut aus, noch ist sie "gut" für uns. Und nein wir müssen gar nix annehmen, tun wir auch nicht - die Macher sollten mal die Nutzerzahlen mit den alten vergleichen...


    @Rest: Union wird nicht einen Heller an der Werbung verdienen, so sind zumindest die Bedingungen des Sportwerks: wir kriegen ne kostenlose Homepage - die übernehmen die Vermarktung. So sollte der Deal laut Sportwerk zumindest aussehen. daher ist es auch völlig egal darüber zu Diskutieren...


    Wir haben uns vom Westen kaufen lassen - das ist mit diesem Prinzip Webseite nunmal ein Fakt. Uns sind Einnahmen wichtiger als unser öffentliches Bild. Das hat Gründe das die beteiligten sich über das Thema ausschweigen. Bzw sich angepisst fühlen wenn man Kritik übt...
    ...es sind Geldgründe, die man nicht verstehen muss. So eine Webseite kostet keine 10 Millionen im Jahr. Das ist maximal nen 5 stelliger Betrag wenn man absolutes Top Material will...


    ...Aber unseren Sponsor kündigen wir weil der ehemalige Aufsichtsratschef bei der Stasi am Start war...


    ...komische Logik...


    Der größte Witz kommt eh noch. Und das kann ich sogar garantieren: das Sportwerk wird feststellen das Online Werbung leider _keine_ gute Geschäftsidee ist, da werden nen Haufen Kosten entstehen, der Laden macht insolvent und wir stehen aufeinmal ohne Seite da...


    ...Ich will nicht die alte zurück, ich will das wir eine Seite aus dem aktuellen Jahrtausend bekommen und nicht eine ausm letzten. Können ja froh sein das überhaupt Farbe (wenn auch fehlplatziert) drin ist...


    Was mich aber am meisten wurmt ist der nicht vorhandene Dialog, respektive die Bereitschaft dazu...

  • Reklame:

  • Hat jemand mal die Zeiten gemessen die die Seite mit und ohne Adblock zum laden braucht?


    Bei mir sinds (16.000er DSL Leitung) knapp 15 Sekunden ohne Adblock, knapp 3 Sekunden mit Adblock. Beide Fälle sind einfach eindeutig zu lange. Die Gründe dafür hab ich ja vor 10 Seiten bereits mal genannt.


    Keine Ahnung was bei dir ist, aber ich bin zur Zeit via UMTS online und habe eine ladezeit von knapp 5 Sec. ohne Adblock

  • Keine Ahnung was bei dir ist, aber ich bin zur Zeit via UMTS online und habe eine ladezeit von knapp 5 Sec. ohne Adblock

    Jeder aktuelle Browser cacht nunmal. Die 5 Sek Ladezeit sind einfach das Laden der Werbung... Ich redete aber vom Laden der Seite dazu musste mal deinen Cache leeren...


    UMTS ist ja nicht schlecht, gerade mit HDSPA biste genauso schnell wie mit meiner DSL Leitung, hab auch UMTS...

  • 1 h 20 min nach dem Spiel X( noch keine Text info auf der Seite . Live ´ticker unter aller SAU , Tor jubel für Augsburg, watt is datt denn ? Und heute versucht mal im Archiv zu blättern , geht gar nicht .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.



  • Aber auch die Kostenseite wird nicht gegen Null laufen, selbst wenn boone und Coolhansen preiswerter sind als cpms, was keiner so wirklich genau weiss, haben wir diese seiten eben aus diesen Zuarbeitungsgründen mitnichten für umsonst.


    Solange sich aber niemand ERNSTHAFT dazu äussert oder einen echten Dialog sucht, solange wird diese wilde Spekulierei wohl kein Ende finden. Beim alten Hauptsponsor waren wir WESENTLICH schneller und konsequenter ...

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Reklame:

  • Manche Leute haben echt so ganz gewaltig einen an der Waffel...


    Sach ma merkst Du eigentlich nicht, wie lächerlich Dein Feldzug gegen alle welche nicht Deiner Meinung sind ist?
    Neee?
    Na dann mach Dir mal ´n Kopp wem genau aus welchen Gründen vorwirfst "einen gewaltig an der Waffel" zu haben.
    Könnte glatt denken Du legst es mit Macht drauf an Dir Coolies & Boones Job zu ermobben... Kommt mittlerweile so rüber, mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen hat Dein beinahe tägliches Gewixxe auf jeden Fall nicht sonderlich viel zu tun. ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Ich will ne Seite für Unioner von Unionern inkl. Liveticker. Wenn der Verein der Meinung ist das bringt auch Kohle , dann bitte eine Grösse , denn für 100 Euro würde ich die Seite auch übernehmen.So wie die jetzt ist stellt sie ja die meisten niicht zufrieden.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Ist mir eigentlich egal wer die Seite betreibt! Als Exiler würde ich es jedoch begrüssen wenn der Ticker etwas ausführlicher gestaltet werden könnte. Das was ich heute vorgefunden habe; dass kann ich im Videotext ausführlicher bekommen.

  • Reklame: