Neue offizielle Webseite

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die neuen Programmierer sich den Arsch aufreissen, um an das Niveau der alten website ranzukommen. Vielleicht gelingt es, vielleicht nicht. Aber das ist wohl jetzt die Parole. Sich durchzubeissen gegen die (wahrscheinlich als weitgehend berechtigt empfundene) Kritik. Aber eben nicht nachgeben. Sich durchsetzen mit der neuen Agentur und den neuen Personen. Nicht der berechtigten Kritik nachgeben, weil man da ja Fehler eingestehen könnte.


    Ich finde den Preis sehr hoch. HIer gibt es schon Beiträge, wo Unioner, die seit Jahren mit dem Verein verwachsen sind, sich enttäuscht abwenden, weil sie einen solchen Weg nicht mitgehen können. Das Thema, der Anlass an sich ist ja nicht die Welt (bei Lichte besehen). Aber es ist eben mal wieder für einige Menschen hier, die an Union hängen, ihr persönliches Aha-Erlebnis, dass da was im Verein vor sich geht, was unseren Charakter berührt.


    Natürlich fordere ich weiterhin, auf dem GUTEN ALTEN, aufzubauen, und nicht diese verunglückte Verschlimmbesserung etwas zu entschärfen. Aber ich vermute auch, dass es da eher um die Eitelkeiten (weniger um das Geld) einiger Entscheider geht, die gefährdet sind, nicht mehr ausreichend auf die Basis, auf die Seele des Vereins zu hören.


    Tja, mal wieder eines der vielen Beispiele im Leben, wie es nicht laufen sollte. Ich appelliere nur euch, die sich wegen dieser Sache emotional von Union abwenden, daran zu denken, dass unser Verein weit, weit überdurchschnittliche viele Anhänger hat, die kein Jasager-Gen in ihrem genetischen Code haben.

  • Ich habe mich auch mächtig über die überstürzte und dilletantische "Präsentation" der Website geärgert, zumal ich weiß, was ein ausgeklügeltes und vor allem ausgereiftes CMS wirklich bieten kann.
    Dann fiel mir ein, wie Nichtunioner darauf reagieren, wenn ich ihnen von 'ner Aufstiefsfeier mit 3 Bierständen und einer völlig überforderten Bratwurstverkäuferin, 'nem vorzeitig verfallenem Mitgliedsausweis, einem Hauptsponsor, dem nicht mal Möchtegernenthüllungsjournalisten auf die Schliche kommen usw. und so fort, die Liste könnt ihr ja selbst vervollständigen, erzähle und ich ihnen dann klar mache, dass dit eben mein Verein ist - trotz allem.
    Gelacht haben schon einige, aber ausgelacht hat mich bisher noch keiner.
    Dabei würde ich mir doch bloß wünschen, dass in Zukunft nicht mit traumwandlerischer Sicherheit in jeden sich bietenden Fettnapf gelatscht wird.
    Mit 'nen bisschen Planung und Vorsicht kann man ja dem ein oder anderem auch mal rechtzeitig aus dem Weg gehen.
    Was ich persönlich in diesem speziellem Fall mal wieder vermisse, ist die doch mal so hoch und heilig versprochene Transparenz seitens der Verantwortlichen.

  • Ich habe mich auch mächtig über die überstürzte und dilletantische "Präsentation" der Website geärgert, zumal ich weiß, was ein ausgeklügeltes und vor allem ausgereiftes CMS wirklich bieten kann.
    Dann fiel mir ein, wie Nichtunioner darauf reagieren, wenn ich ihnen von 'ner Aufstiefsfeier mit 3 Bierständen und einer völlig überforderten Bratwurstverkäuferin, 'nem vorzeitig verfallenem Mitgliedsausweis, einem Hauptsponsor, dem nicht mal Möchtegernenthüllungsjournalisten auf die Schliche kommen usw. und so fort, die Liste könnt ihr ja selbst vervollständigen, erzähle und ich ihnen dann klar mache, dass dit eben mein Verein ist - trotz allem.
    Gelacht haben schon einige, aber ausgelacht hat mich bisher noch keiner.
    Dabei würde ich mir doch bloß wünschen, dass in Zukunft nicht mit traumwandlerischer Sicherheit in jeden sich bietenden Fettnapf gelatscht wird.
    Mit 'nen bisschen Planung und Vorsicht kann man ja dem ein oder anderem auch mal rechtzeitig aus dem Weg gehen.
    Was ich persönlich in diesem speziellem Fall mal wieder vermisse, ist die doch mal so hoch und heilig versprochene Transparenz seitens der Verantwortlichen.

    Wo darf man Unterschreiben????

  • Richtig das ist ne Webseite und die ist so lächerlich Amateurhaft hingeklatscht das ich das tatsächlich als Beleidigung empfinde. Vllt bin ich auch der einzige der 2 Jahre lang still und heimlich das Unionforum verfolgt hat bevor er sich das erste mal überhaupt zu einem Spiel getraut hat (War ne finanzielle Frage, nicht falsch verstehen ;-)) und dann noch nen halbes Jahre gewartet hat bevor er sich registriert hat, anlass war wohl die schreckliche Gülle die letzte Saison nachm DüDo Hinspiel hier verbreitet wurde... Das es mittlerweile mehr und mehr Leute gibt die "Ahnung" vom Webseiten-Programmierung haben ist doch nix schlimmes, das liegt einfach mal daran das das "Internet" extrem geboomt ist.


    Ich empfinde es eben nicht als "nur ne Webseite" sondern als "das ist ne Webseite" - gerade weil mittlerweile sehr viele Leute "Ahnung" von diesem Kram haben ist es beleidigend sowas vorgesetzt zu bekommen.


    Und das wir uns unsere Skandale selber kochen müssen weil wir ja sonst keine mehr haben muss ja nun nicht wirklich sein...


    ...die Seite ist übrigens wirklich langsam laut alexa dauert es durchschnittlich 4.6 Sekunden bis eine Seite geladen ist. Und die Jungs haben dort wirklich schnelle Verbindungen, bei jedem der kein DSL hat kann das durchaus schon mehrere Minuten dauern bis die Seite geladen ist.


    ...und diese langen Ladezeiten liegen nichtmal wirklich am Design sondern an den Werberotatoren die auf langsamen, überlasteten Servern liegen und somit den Aufbau der Seite verlangsamen...


    Und das hier Leute es geil finden sich als Amateur zu präsentieren grenzt mir schon zu sehr an unangebrachte Nostalgie. Unser Trainer sowie die Spieler und der ganze Rest reißen sich allesamt nen Arm aus um Union dort hinzubringen wo wohl selbst wir uns nicht vor 3 Jahren gesehen haben und gedankt wird es ihnen mit "Hey wir sind ne Fahrstuhl Mannschaft, das ist doch das geile". Mit solchen Gedanken halten wir weder Trainer noch Spieler. Das Unioner auch herbe Niederlagen locker wegstecken können haben wir ja bei Werder gezeigt wo wir ab dem 3:0 nicht mehr aufgehört haben zu singen. Kein Ding. Aber das als Vorraussetzung fürs Unionersein zu nehmen ist meiner Meinung nach bissl gemein gegenüber den Spielern und all den Leuten die versuchen Union erfolgreicher zu machen. Klar werd ich wenn wir uns in 2-3 Jahren plötzlich in der Oberliga widerfinden jetzt nicht aufhören zu Union zu gehen aber ich sehe das eben nicht als das "tolle" oder das "schöne" an Union...


    ...egal tut auch nix zur Sache. Mir ist Unions Ruf vollkommen egal, denn wir genießen nunmal auch keinen guten Ruf, immernoch. Prahlen mit Union? Prahlen tu ich lieber mit meinen eigenen Leistungen denn Leistungen anderer...


    Naja wieviel Zeit sollen wir denn eurer Meinung geben? Ich benötige für die Webseite wie sie aktuell aussieht ca. 3 Tage um sie so zu bauen wie wir sie jetzt haben. Wenn wir schon ne ganze Firma ("Sportwerk") damit beschäftigen dann erwarte ich nunmal mehr als das was ich selber erledigen kann. Oder geht ihr innen Restaurant, bestellt was zu essen, stellt fest dasses nicht schmeckt und sagt "naja lassen wir dem Koch mal Zeit, vielleicht würzt er ja noch nach" - So ein Unsinn. Fakt ist eins: Nachbesserungen wirds sicherlich geben, aber es wird keinen 2ten Relaunch geben, denn die aktuelle Seite müsste so wie sie ist komplett in die Tonne geworfen werden um dort tatsächlich was zu verbessern und das wird sicherlich nicht passieren wenn wir einfach nur alles so hinnehmen und Zeit geben weil ja niemand perfekt ist...


    Wenn ich zuviel Salz in meiner Suppe habe ist sie versalzen und nicht mehr genießbar, da ändert auch Zucker hineinwerfen nichts mehr. Da muss ich ebend nochmal neukochen....


    (Das Salz in unserer Webseite ist das vermurkste Design, was mittels Tabellen realisiert wurde, unglaublich viel Javascript was für die Werbung benötigt wird [Rotatoren gehen viel viel eleganter], tonnenweise Javascript welches versucht Popupblocker sowie Werbefilter zu blockieren, ein unglaublich schlechter CSS Stil welcher sowas von kaputt ist das wahrscheinlich die Schöpfer der Seite da nichtmal mehr durchblicken, ein unsäglich schlechter HTML Stil welcher in keinsterweise so geduldet werden darf)


    ...und das und nix anderes erwarte ich auch von einem Programmierer wenn er mir ein vermurkstes Programm liefert und wie es von mir eben auch erwartet wird. Tut mir eben leid für die "das ist doch das tolle an Union", "hackt mal nicht auf den und den rum, die meinen es doch nur gut" oder "wartet es ab" Fraktionen - wenn ich jemals so eine Arbeit abliefern würde, müsste ich mich nach einen neuen Job umschauen und mit so etwas als Referenz wird es extrem schwer diesen auch zu finden...

  • Reklame:
  • ich hab mal am 7.08.2009 eine email an die redaktion der seite geschickt, die reaktion bis heute null. zumindest eine blabla-danke fuer ihr interesse - formmail waere das minimum, wenn man sich schon keine zeit nimmt individuell auf mails zu antworten. die seite und die reaktion der redaktion entspricht absolut den 90er jahren. ich geh davon aus, dass die meinung der fans die verantwortlichen nicht interessiert, sei es hier im forum noch auf emails ;(


    inhaltlich hat sich zwar seit dem start einiges getan, nur zufrieden bin ich persoenlich noch lange nicht. gut der veranstaltungskalender funktioniert mitlerweile. nur wozu sollte man spieltage mal farblich hervorheben?. die benutzerfreundlichkeit ist immer noch grausam fuer mich. wer hat denn sich diese menuefuehrung ausgedacht und wer weigert sich diese endlich zu ueberarbeiten? viele bereiche bleiben fuer mich unentdeckt, weil auf dieser seite stoebern keine freude macht. eine gute seite laedt einfach zum stoebern und entdecken ein.
    und warum haengt da immer noch der eisentraeger halb rum, statt ihn mal endlich zu verlaengern. fuer die zeit die bisher zum nachbessern war, ist das ergebniss bescheiden noch uebertrieben. wieso ist die eisernbox immer noch ohne funktion auf meinem rechner? sind nur einige meiner fragen.


    bis eine fuer union angemessene seite vorhanden ist, gilt fuer mich meine aktuelle signatur

    Zitat

    deine stimme gegen die neue webseite - pro wuerdigen auftritt


    nicht weil ich gegen eine neue seite bin, sondern weil ich fuer union bin. und union einfach das bestmoeglichste verdient hat. manche moege mittelmaessigkeit genuegen und union angemessen sein - mir persoenlich nicht vorallem wenn es um union geht.

  • Man man man .... Ein Forum voller Heulsusen, vielleicht 'ne Idee Taschentücher beim nächsten Spiel zu verteilen ?

    Ich hab mal am 7.08.2009 eine email an die redaktion der seite geschickt, die reaktion bis heute null. zumindest eine blabla-danke fuer ihr interesse - formmail waere das minimum,

    zum einen:
    - dürfte bekannt sein das die Protestmailaktion nun über 300 emails verursacht hat. Jede Antwort auf eine solche Mail kostet zeit und kapazität die am verbessern der website fehlt.
    - will ich nicht wissen wie groß das geschrei gewesen wäre wenn *nur* eine automatisierte Standard Mail zurückgekommen wäre (kann man ansatzweise erahnen wenn man sich Threads mit anderen protestrmailaktionen an TV, presse etc mal durchliest). ich sehe es schon vor mir: Das ist nicht mehr mein Verein, Ich bin Mitgleid, ich zwahle...blablubb und statt einer individuellen betreuung kommt nur sone pauschale automatisierte 0815 Antwort ... Früher war alles besser ... mimimi...."


    Der Verlust der alten Websitze ist schlimm. Gebe ich zu. Überholungsbedürftig war sie allerdings trotzdem. Aber schlimmer ist bisweilen das, was manche hier im Forum daraus machen ... wäre das nicht mein Verein würde ich auch DESWEGEN lachen.... So bleibt im MOment nur peinlich betretenes Schweigen.


  • So bleibt im MOment nur peinlich betretenes Schweigen.


    ...ist dir ja nun leider aber doch nicht gelungen: Nocheinmal: vor allen Dingen diejenigen Kritikpunkte, wo es bisher keinerlei Hinweis darauf gibt, dass sie Verbesserung erfahren, müssen weiter vorgrbracht werden dürfen: Nutzfreundlichkeit und Schnelligkeit der Seite sind so ziemlich das Schlechteste, das ich zuletzt gesehen hab (allerdings sehe ich nun nicht allzuviele Websites). Dennoch: auch hier MUSS m. E. zumindest das vormalige Niveau her, ansonsten bleibt der Anbieterwechsel Mist. Denn: es zählt im Leben nicht NUR der Preis - es zählt Preis/Leistung!


    Da ist dein Heulsusengefasel, @ Kai, arm. Denn die Kritik bzgl. der Seiteninhalte und -gestaltung wird sich ja offenkundig angenommen - gut so. Aber die beiden oben von mir genannten Themenfelder ruhen. Entweder, es geht nicht alles auf einmal - dann wäre ein kurzer Hinweis "kommt noch" ganz nett - oder...???


    Wenn ich allerdings eisis Ausführungen richtig verstehe und er in der Sache Recht haben sollte, ist eine Verbesserung in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit ja gar nicht möglich - also das wäre echt 'n Ei. Ich hoffe einfach, er irrt oder ich hab ihn nicht richtig verstanden.

  • Kai: Dein Mail begreife ich nicht. Peinlich ist jedenfalls der falsche Ausdruck.



    Ich habe vor einer Woche angekündigt mich nicht mehr zur Seite direkt zu äußern, da alles besser werden sollte. Nach einer Woche bleibt nur ein Fazit: Inhaltlich bessert sich die Seite langsam wieder.


    Optisch ist die Seite noch immer ein Fall für einen erneuten Relaunch. Und ich habe keine Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändern wird.
    ;(
    Eisern

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Peinlich finde ich das, was aus dem wichtigen und richtigen (!) Ansatz der Kritik mittlerweile geworden ist. Kernthemen und essentielle Ansätze der Kritik gehen unter weil das Thema zu einer pauschalen Weinerei wird, die selbst wie einst Mainz05 zu Ehre gereichen würde.
    Man kommt vom hundersten ins tausendste und dabei verschwimmen wichtige Eckpunkte leider. Navigation und damit Usability sind eine der Kernpunkte (auch wenn man über die sitemap eine Alternative Möglichkeit hat zu allen Inhalten zu gelangen (sofern angeboten).


    Was mich stört ist aber, das konstruktive Kritik schon lange nicht mehr Inhalt des Themas ist. Da wird nun schon geweint weil man keine "standard Massenmail" als Antwort erhält und dies als KO Kriterium für das fehlene "Gefühl Union" gesetzt. Es darf ja jeder mal jetzt über alles jammern. Ich sags ja nochmal: ich möchte mir nicht vorstellen wie groß der Aufschrei wäre wenn man *nur eine unpersönliche Massenmail* als Antwort bekäme ... das wäre dann wohl der Weinerei-Multiplikator schelchthin.
    ich habe ja überhaupt nichts gegen Konstruktive Herangehensweise, aber ich halte auch eine Massenmail Aktion die oberflächlich gesehen nur ein pauschales "wir wollen die alte seite zurück" zum Inhalt hat nicht für eben solches. Selbst das diese Aktion durchaus konstruktive Ansätze enthält geht ob ihrer lautschreierischen Plakativität leider unter.


    Niemand streite wohl ab das die neue Website bisweilen enormen Nachbearbeitungsbedarf hat und das in vielen Bereichen. Nur inhaltlich wird das Thema mehr und mehr zerrissen, weil es zu allgemeiner Jammerei über eigentlich *alles* verkommt.

  • Reklame:
  • Eine nachdenklich machende Aussage ....


    Aber ich vermute auch, dass es da eher um die Eitelkeiten (weniger um das Geld) einiger Entscheider geht, die gefährdet sind, nicht mehr ausreichend auf die Basis, auf die Seele des Vereins zu hören.
    Tja, mal wieder eines der vielen Beispiele im Leben, wie es nicht laufen sollte. Ich appelliere nur euch, die sich wegen dieser Sache emotional von Union abwenden, daran zu denken, dass unser Verein weit, weit überdurchschnittliche viele Anhänger hat, die kein Jasager-Gen in ihrem genetischen Code haben.


    .... und eine sehr treffende ....


    Dennoch: auch hier MUSS m. E. zumindest das vormalige Niveau her, ansonsten bleibt der Anbieterwechsel Mist. Denn: es zählt im Leben nicht NUR der Preis - es zählt Preis/Leistung!

  • Mal ne Frage in die geneigte Runde!
    Ist es bereits jemanden gelungen, sich beim Tippspiel auf der neuen Webseite anzumelden???
    Ich kann da machen, was ich will!
    Nach dem Werbebanner kommt immer nur ein Wort: "Fehler"
    Kein weiterer Hinweis. Irgendwie zum kotzen.
    Wenn das so weiter geht, kommt keiner auf 9 Punkte!!!


    :dash

  • Wenn ich allerdings eisis Ausführungen richtig verstehe und er in der Sache Recht haben sollte, ist eine Verbesserung in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit ja gar nicht möglich - also das wäre echt 'n Ei. Ich hoffe einfach, er irrt oder ich hab ihn nicht richtig verstanden.

    Nein du hast mich schon richtig verstanden. Und ich hoffe auch das ich mich irre, leider hab ich nach 14-15 Jahren Webtätigkeit schon einiges an Erfahrung gesammelt...


  • ich bin dort angemeldet! und habe 7Pkt.

  • Reklame:
  • Reklame: