Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Wir hatten uns zu Saisonbeginn etwas (!) stabiler in der Defensive präsentiert. Das lag sicherlich an den 3 Innenverteidigern, die grundsätzlich immer nur bis zur Mittellinie marschierten. Dazu bei Ballverlusten zwei Sechser und zwei Außenverteidiger. Jetzt willst du mit drei echten Stürmern antreten, nur noch 2 Innenverteidigern und zwei offensiven Außenverteidigern (das ist nun mal bei einer Viererkette in der Regel Sinn und Zweck) und nur noch einem echten Sechser antreten? Das auswärts? Bei unserer Konteranfälligkeit? Halte ich für viel zu offensiv gegen eine Mannschaft wie Heidenheim, die absolut eingespielt ist und mit breiter Brust antreten wird.

  • Ganz ehrlich: Nachdem ich diesen hier verlinkten Bild-Beitrag gelesen habe, zweifele ich zum ersten mal an unserem Trainer. Wenn Pare jetzt plötzlich die Offenbarung ist, dann gute Nacht. Micha ist menschlich und kämpferisch ein Gewinn für jede Mannschaft, aber sicher kein besonderer Leistungsträger einer Zweitligatruppe mit Ambitionen.
    Ich fand zudem das System der Dreierkette mit zwei variablen Außenspielern in den ersten drei Ligaspielen durchaus gelungen . Das würde ich jetzt nicht einfach wieder über Bord werfen. Die potentielle Verunsicherung der Jungs wäre mir zu groß.

  • Ich lese aus dem BILD-Artikel jetzt nicht wirklich raus, dass sich Micha in die Startelf für Heidenheim gespielt hat :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich: Nachdem ich diesen hier verlinkten Bild-Beitrag gelesen habe, zweifele ich zum ersten mal an unserem Trainer. Wenn Pare jetzt plötzlich die Offenbarung ist, dann gute Nacht. Micha ist menschlich und kämpferisch ein Gewinn für jede Mannschaft, aber sicher kein besonderer Leistungsträger einer Zweitligatruppe mit Ambitionen.
    Ich fand zudem das System der Dreierkette mit zwei variablen Außenspielern in den ersten drei Ligaspielen durchaus gelungen . Das würde ich jetzt nicht einfach wieder über Bord werfen. Die potentielle Verunsicherung der Jungs wäre mir zu groß.


    Sehe ich auch so. Ich bin schon dafür, das Ganze da hinten (ob Dreier- oder Viererkette) variabel zu gestalten, je nach Ausgangslage und Gegner. Pare ist sicher stets für die Hierarchie interessant, weil er wohl unbestritten der Intelligenteste im Team ist. Aber seine technischen Defizite wiegen mEn nicht seine enormen kämpferischen Qualitäten auf. Er ist - wie auch Köhler - in manch einer Situation durchaus als Staubsauger vor der Abwehr brauchbar, aber in der Startelf sehe ich ihn auch nicht. Aber der Trainer wird wissen, was er vor hat ...

  • Es zerreist sich glaube ich keiner hier. Die Zitate stehen. Ob der Zusammenhang immer so korrekt dargestellt ist, kann man hinterfragen. Wird hier ja auch gemacht. Insgesamt wirken die öffentlichen Geschichten um Norbert Düwel ('s Aufgaben etc.) nicht wirklich souverän. Das soll bitte nicht als Kritik an Norbert Düwel verstanden werden. Wer daran den größten Anteil hat, mag ich nicht zu sagen.

  • Du meinst wirklich, dass die Bild usw. die Wahrheit schreibt und es ihr nicht um Kritik mit dem Trainer geht?
    Damit es immer Stressthemen gibt, die ja viel interessanter sind, als nur vom Training zu berichten? Was ich zum Beispiel interessant finden würde.

  • Reklame:
  • @igelmania1969 Beides. :rofl:


    @shorty75 Mit Bild meinst du @Matze Koch, der diesen Text - so stand es zumindest heute morgen noch in der Onlineausgabe - geschrieben hat. Nun kann man von @Matze Koch halten was man will. Unabhängig davon, sind in diesem Text Zitate. Diese wurden von Union auch genehmigt. Heißt also, dass diese Aussagen (mit großer Wahrscheinlichkeit) irgendwann mal so gemacht wurden. Ich gehe auch davon aus, dass diese relativ aktuell sind. Und liest du nur die Zitate, kann man schon über oben angesprochenes Thema diskutieren.

  • Reklame:
  • erstmal HUT AB Trainer, bei so ein Spiel Eroll inne Startelf zu bringen, zeigt dass er wirklich und RICHTIG aufgebaut soll ! :thumbup:


    LEIDER war heut Köhler nach viele gute Spiele ein Totalausfall, und Özbek zu ballverliebt.
    Kreilach scheint für mich schon seit die Rückrunde nich in Topform zu sein. SCHADE !


    Dazu eine Passqualität die die Note 0 verdient hat ! X( :thumbdown:


    Mit GLÜCK nur 1:0 verloren.


    Hoffentlich gewinnen wir gegen Darmstadt, dann seh ma weiter 8)




    So oder so, wir stehen genau da wo ich uns diese Saison vermutet habe, im unteren 1/3. Wird eine unangenehme Saison , aber denke dass wir drin bleiben !

  • Reklame: