Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Ich bin auch schon gänzlich außer mir und male grad neun Banner gegen Düwel. In einem Benefiz-Spiel gegen ne zusammengewürfelte Truppe keinen Sieg geholt. Jetzt muss er aber wirklich gehen... :rolleyes: ;)



    Wenn man eine zwei-Tore-Rückstand noch dreht, dann zeugt das für Moral in der Truppe. Und ein Punkt ist immerhin ein Punkt.

  • Reklame:
  • Das darf gern deine Meinung bleiben. Die Statistik sagt was anderes. Ich sage nur Top-Scorer. Wenn du auf die nicht ganz so erfolgreiche Rückrunde ansprichst, dann rede bitte auch von der gesamten Mannschaft. Oder bring Fakten. Deine subjektive Wahrnehmung darfst du gern als deine Meinung kundtun, ich sehe es anders. Und zumindest habe ich das Argument auf meiner Seite, dass Tusche wenigstens etwas zählbares hervorbrachte.


    Endlich mal ein normaler Beitrag.
    Vielen Dank!
    Dieses Maler-Tusche-Bashing geht mir mal richtig gegen den Strich.

  • Reklame:

  • Was für ein Satz: „Michael sagt auch mal etwas auf dem Platz. Davon gibt es eh nicht so viele. Da ist er ein wichtiger Spieler. Wir sind jetzt breit aufgestellt. Wir können das Ganze neu angehen.“


    Klingt irgendwie nicht nach "neu" beziehungsweise neuer Erkenntnis. Zum einen zurück zur Viererkette, zum anderen zurück zu Parensen (den einige hier ja gern wegen technischer Fehler etc. aussortiert hätten) und die Feststellungen, dass es immernoch zu wenig Leute gibt, die auf dem Platz mal was sagen. Das war letzte Saison auch doch so. Ich war ja beim Interview nicht dabei, vielleicht ist das anders gemeint. Wenn ich das so lese, sieht es so aus, als wüsste Düwel jetzt was einige vorher auch schon wussten. Es ist die Bild, deshalb nehm ich das mal nicht ganz so für bare Münze. Glücklich ist aber anders.


  • Was für ein Satz: „Michael sagt auch mal etwas auf dem Platz. Davon gibt es eh nicht so viele. Da ist er ein wichtiger Spieler. Wir sind jetzt breit aufgestellt. Wir können das Ganze neu angehen.“


    Klingt irgendwie nicht nach "neu" beziehungsweise neuer Erkenntnis. Zum einen zurück zur Viererkette, zum anderen zurück zu Parensen (den einige hier ja gern wegen technischer Fehler etc. aussortiert hätten) und die Feststellungen, dass es immernoch zu wenig Leute gibt, die auf dem Platz mal was sagen. Das war letzte Saison auch doch so. Ich war ja beim Interview nicht dabei, vielleicht ist das anders gemeint. Wenn ich das so lese, sieht es so aus, als wüsste Düwel jetzt was einige vorher auch schon wussten. Es ist die Bild, deshalb nehm ich das mal nicht ganz so für bare Münze. Glücklich ist aber anders.


    Sarkastisch betrachtet würde es heißen, wenn Düwel zu einem Spieler sagt, er sei wichtig, dann spielt er nicht mehr. ;)
    Aber das will ja keiner. Deshalb beleuchten wir doch mal die linke Seite. Da soll jetzt Pare spielen? Köhler hat links auch schon Einsätze gehabt. Also Parensen und Köhler verkörpern für mich nicht die Zukunft. Altersmäßig schon gar nicht. Leistungsmäßig auch nicht. Beim Biere-Spiel hat die erste Halbzeit Schönheim hinten links gespielt. Defensiv wäre hier a.m.S. Kopplin noch eine alters- und leistungsmäßig gute Alternative. Offensiv sollte dann wohl der gelernte Linksaußen Thiel als erster die Chance auf einen Einsatz bekommen. Bin ja mal gespannt, wer da neu mit dem alten System aufläuft.

  • Sarkastisch betrachtet würde es heißen, wenn Düwel zu einem Spieler sagt, er sei wichtig, dann spielt er nicht mehr. ;)
    Aber das will ja keiner. Deshalb beleuchten wir doch mal die linke Seite. Da soll jetzt Pare spielen? Köhler hat links auch schon Einsätze gehabt. Also Parensen und Köhler verkörpern für mich nicht die Zukunft. Altersmäßig schon gar nicht. Leistungsmäßig auch nicht. Beim Biere-Spiel hat die erste Halbzeit Schönheim hinten links gespielt. Defensiv wäre hier a.m.S. Kopplin noch eine alters- und leistungsmäßig gute Alternative. Offensiv sollte dann wohl der gelernte Linksaußen Thiel als erster die Chance auf einen Einsatz bekommen. Bin ja mal gespannt, wer da neu mit dem alten System aufläuft.


    Genau aus diesem Grund bin ich skeptisch, ob das von Bild publizierte tatsächlich so stimmt. Machen wir uns nichts vor...Die Spieler für eine Viererkette hatten wir die ganze Zeit. Trimmel rechts, Roberto/Eggi/Toni/Schönheim in der Mitte und links Schönheim/Kopplin. Jetzt kommt Pare langsam wieder...Also naja...Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wen das Zitierte so stimmt, es an Pare lag, dass wir keine Viererkette gespielt haben :) Vielmehr wird Düwel offensiv Probleme gesehen haben. Zumindest meiner Meinung nach.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Denke hinten links haben wir praktisch nur Parensen. Kopplin kann da auch spielen, Schönheim auch. Der Vorteil eines Linksfußes auf der linken Außenverteidigerposition ist denke ich bekannt, zumal dieser Linksfuß einer der wenigen "Lautsprecher" zu sein scheint. Meiner Meinung nach brauchen wir Schönheim in der Innenverteidigung, schon wegen seiner körperlichen Präsenz und der Spieleröffnung. Aktuell scheint Leistner ebenso gesetzt. Hieße dann wieder, dass für Puncec kein Platz wäre. Vorne links dann Thiel, Dausch eventuell auch mal Köhler oder Jopek.


    Die Frage ist ja außerdem, was bedeutet zurück zur Viererkette? Wir haben aktuell 5 Stürmer. Viererkette mit Raute? Oder 4-2-3-1? Bin auf Heidenheim gespannt.

  • Denke hinten links haben wir praktisch nur Parensen. Kopplin kann da auch spielen, Schönheim auch. Der Vorteil eines Linksfußes auf der linken Außenverteidigerposition ist denke ich bekannt, zumal dieser Linksfuß einer der wenigen "Lautsprecher" zu sein scheint. Meiner Meinung nach brauchen wir Schönheim in der Innenverteidigung, schon wegen seiner körperlichen Präsenz und der Spieleröffnung. Aktuell scheint Leistner ebenso gesetzt. Hieße dann wieder, dass für Puncec kein Platz wäre. Vorne links dann Thiel, Dausch eventuell auch mal Köhler oder Jopek.


    Die Frage ist ja außerdem, was bedeutet zurück zur Viererkette? Wir haben aktuell 5 Stürmer. Viererkette mit Raute? Oder 4-2-3-1? Bin auf Heidenheim gespannt.


    Bei unseren vielen Stürmern würde ein 4-3-3 Sinn machen.

  • Reklame:
  • Ein 4-3-3 ist nichts anderes als ein 4-2-3-1. Die Frage ist ein Sechser oder nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit Nebihi rechts, Polter in der Mitte und Nemec links spielen. Bei einem 4-3-3 sehe ich jedenfalls auch nur einen echten Stürmer in der Mitte.

  • Ein 4-3-3 ist nichts anderes als ein 4-2-3-1. Die Frage ist ein Sechser oder nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit Nebihi rechts, Polter in der Mitte und Nemec links spielen. Bei einem 4-3-3 sehe ich jedenfalls auch nur einen echten Stürmer in der Mitte.


    Wohl eher zu beiden, nein. Kobylanski und Polter sind von Hause aus beide Mittelstürmer. Müssen aber leistungsmäßig im Stamm untergebracht werden. Das funktioniert wohl nur mit 3 echten Stürmern. Ein 4-3-3 ist kein 4-2-3-1. Kann es sein, aber viele Mannschaften spielen ein 4-3-3- auch mit nur einer 6.
    Polter sollte in der Mitte gesetzt sein, da muss Kobylanski auf einen Flügel weichen. Ich rechne mit Brandy-Polter-Kobylanski im Sturm und mit Jopek-Kreilach-Thiel im Mittelfeld.
    Hinten würde ich mir Kopplin-Puncec-Leistner-Schönheim wünschen. Aber Düwel wird wohl wieder Trimmel bringen und wenn die Bild Recht hat, sogar Parensen.

  • Warum? Bei 0:4 kann er auch mal einen gesperrten Spieler bringen,
    da es die 0:6-Spielwertung seitens des DFB wohl nicht mehr gibt,
    sondern 0:3. :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: