Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Unabhängig davon, dass die erste Halbzeit eine Katastrophe und die zweite Halbzeit richtig gut war, würde ich ich trotzdem einige Änderungen vornehmen.


    Amsif
    für mich keine Verbesserung. Er strahlt Hektik aus, nimmt m.E. zu viel Risiko. Zudem kam zu selten der Ball dahin wo er hin sollte. Ich würde Haas wieder ins Tor stellen.


    Puncec
    Schon seit geraumer Zeit sehe ich ihn etwas unsicher. In der Spieleröffnung teilweise richtig schlecht. Ich würde Eggimann gern mal sehen. Bzw. dessen Trainingseistung würde mich mal interessieren. So übel kann das doch nicht sein.


    Trimmel
    Da müsste viel mehr kommen. Leider zu oft mit Fouls. Ich würde Kopplin eine Chance geben.


    In der Offensive sind m.E. Zejnullahu und Kobylanski wirklich gute Alternativen. Würde allerdings gegen Aalen in der Offensive alles so belassen. Auch Kreilach würde ich nicht auf die Bank setzen.


  • leider sind wir in geteilter Meinung. Sonst kommt deine Sichtweise meiner nahe.



    EISERN :)

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • In der TW-Frage halte ich mich mal raus, ich finde es ganz schwer, bei den zwei eine Nr.1 zu definieren. Ich halte sie für absolut gleich stark. Jeder mit Stärken und Schwächen. Da Haas aber jetzt 9 Spiele im Tor stand, kann Amsif auch mal ein paar Punktspiele zeigen, was er kann. Ich würde gern mehrere Spiele am Stück von ihm sehen. Dann kann man auch besser urteilen.


    Puncec, ja seine Spieleröffnung ist durchwachsen. Aber --> seine Zweikampfwerte sollten (ohne das ich nachgeschaut habe) sehr gut sein. Ich sehe sehr selten einmal, das er in der entscheidenden Zone einen Zweikampf verliert. Ich würde ihn einfach umbenennen in "Katsche". Der hat sich sein ganzes Leben nicht über die Mittellinie bewegt und war ein ganz wichtiger defensiver Mann. Die Lebensversicherung für Beckenbauer. Als Katsche kann er weiter auflaufen ;) ...


    Trimmel? Ja da haste Recht. Kopplin scheint besser.


    Zejnullahu hat eine gute Halbzeit gespielt. Er sollte weiter dosierte Einsätze bekommen. So wie gegen Sandhausen. Wenn Düwel ihn jede Woche 90 Minuten spielen lassen würde, wäre er schnell wieder überfordert. Er kann als jungscher Hüpfer die Mannschaft noch nicht führen. Die Mannschaft muss ihn führen!


    Und Kobylanski wird sich in den kommenden Wochen einen Strauß mit Brandy ausfechten. Gut zu wissen, dass man immer noch einen guten Stürmer auf der Bank hat. Eventuell kann er auch (zumindest in Heimspielen) die Thiel-Position einnehmen. Obwohl mich Thiel überzeugt hat.


    Kreilach? Natürlich gehört er in die Startelf. Selbst dann, wenn er mal keinen guten Tag hat. Er ist Kapitän und Führungsspieler. Ihn darf man nicht demontieren, in dem er nicht in der Anfangsformation steht. So viele Führungsspieler haben wir nicht!

  • Dieser Morgen ist für Überraschungen gut. Jeden, ja wirklich jeden Satz von Icke könnte ich unterschreiben.



    Ach nee, einen habe ich doch gefunden, der nicht von mir stammen könnte: Bei mir hieße Puncec auch weiterhin Puncec, auch wenn ich weiß, was Icke meint.

  • Reklame:
  • Also ich kann bei Mo momentan keine wirkliche Verbesserung gegenüber Daniel ausmachen. Aber wie der User 'Icke' schon schrieb, schwer zu beurteilen nach den wenigen Spielen. Was man aber mMn sehen kann, sind die gleichen Schwächen, die auch Daniel, im Strafraum hat. Das 0:1 geht auch ein Stück weit mit auf seine Kappe. Die Flanke von halb rechts wird auf den langen Pfosten gezogen und schlägt dann im 5 Meter Raum ein. Da muss man raus! Und dann hampelt und zappelt man auch nicht so hilflos auf der Linie rum. Und Spucke und Sebastian wird es freuen, brauchen sie sich ob ihrer Konzentrationsschwäche und Stellungsspielschwäche (in dieser Szene) keine Sorgen mehr machen. ;)

  • Also ich kann bei Mo momentan keine wirkliche Verbesserung gegenüber Daniel ausmachen. Aber wie der User 'Icke' schon schrieb, schwer zu beurteilen nach den wenigen Spielen. Was man aber mMn sehen kann, sind die gleichen Schwächen, die auch Daniel, im Strafraum hat. Das 0:1 geht auch ein Stück weit mit auf seine Kappe. Die Flanke von halb rechts wird auf den langen Pfosten gezogen und schlägt dann im 5 Meter Raum ein. Da muss man raus! Und dann hampelt und zappelt man auch nicht so hilflos auf der Linie rum. Und Spucke und Sebastian wird es freuen, brauchen sie sich ob ihrer Konzentrationsschwäche und Stellungsspielschwäche (in dieser Szene) keine Sorgen mehr machen. ;)


    Dieses Problem besteht aber auch schon gefühlt seit jeher. Ich kann mich jedenfalls an keinen Keeper der letzten Jahre bei uns erinnern, der eine adäquate Strafraumbeherrschung hatte. Bei uns segeln die Dinger in den 5-Meter-Raum und jedes Mal klebt der Torwart auf der Linie oder segelt durch (Glinker, Höttecke, Haas, Amsif,Wulnikowski usw.). Das muss doch einen Grund haben...Die einzige Konstante, die ich sehe, wäre der Torwarttrainer...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • sofort kaufen! Allerdings ... erst abwarten


    klingt wie

    Aufstieg jetzt, aber erst abwarten


    :-))))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • In der Tat ist Amsif schwer zu beurteilen, wenn man ihn nicht regelmäßig im Training sieht. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Haas hat sich m.E. nichts zu schulden kommen lassen. Also keinen Bock, aus dem man nun schließen sollte, dass die Mannschaft ihm als Rückhalt nicht vertraut. Und Amsifs Leistungsvermögen kann man sicherlich als Außenstehender noch nicht abschließend beurteilen. Ich sah ihn bisher in Heidenheim mit einem Patzer und gegen Sandhausen mit (in meinen Augen) riskanten Ballannahmen und Abschlägen ins Nichts. Ich sah da bisher kein Mehrwert (anders offenbar ja der Trainer).


    Es ist zwar schön, wenn Amsif drin bleibt und wir ihn dadurch etwas besser bewerten können; es sollte aber der TW spielen, der der Mannschaft am meisten hilft. Da sehe ich Haas (nach dem bisher Gesehenem) einen Tick vorn.

  • In der Tat ist Amsif schwer zu beurteilen, wenn man ihn nicht regelmäßig im Training sieht. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Haas hat sich m.E. nichts zu schulden kommen lassen. Also keinen Bock....


    na ja, gegen Nürnberg gab zwei, und es gab glaube ich mindestens noch eins.
    Trotzdem denke ich weiterhin, dass die Maßnahme eher für den Kopf war. Ist sehr riskant beim TW, hoffentlich geht es gut.

  • ich finde es weiterhin sehr bedenklich, den TW zu wechseln ?( ohne dass man Daniel große Schnitzer zuletzt vorwerfen kann.
    Gewisse eingespielten Routinen brauchen doch unsere Feldspieler, wie "wann und wie weit kommt er in der jew. Situation raus", "wie weit wirft er ab", "..." das alles muss sich erst wieder während der Wettkampfspiele einschleifen ... und wenns demnächst ein Abstimmungsfehler oder TW-fehler mit Folgen gibt (was ich nicht hoffe), haben wir eine nächste UNNÖTIGE Baustelle aufgemacht.

  • Reklame:
  • Die "Huldigung" von Daniel geht mir langsam zu weit!
    Das er stark auf der Linie ist, wissen wir alle. Aber unsicher bei Eckbällen,
    beim abschätzen "geh ich raus oder nicht" sieht man öfters bei ihm. Bei
    Abstößen kommt der Ball selten beim Mitspieler an.
    Mo ist auch auf der Linie stark. Ein Tick besser in der Strafraumbehandlung,
    sicher beim fangen.
    ND wollte durch die Einwechslung von Mo, der Mannschaft mehr Ruhe und
    Abgeklärtheit geben. "In meinem Rücken ist es sicher, kann mich mehr für
    die Offensive interessieren und umsetzen. Wie fahren wir den Sieg ein"...usw.
    und sofort...
    Es mußte was passieren!!!
    Erstmal hat er alles richtig gemacht. Wir haben gewonnen!



    EISERN :)

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Schaun ma mal, wo die Reise hingeht. Beide haben den Sprung in die 1. BuLi, aus bekannten Gründen, nicht geschafft. Für mich stehen beide auf dem gleichen Leistungsniveau. Die Leistung auf dem Platz ist das Eine, das Andere ist die mentale/psychologische Stärke neben dem Platz. Da verbringen die Spieler die meiste Zeit zusammen. Da werden die Siege geschmiedet. Und da hat das Trainerteam wahrscheinlich auch den feinen Unterschied, ob Sieg oder Niederlage, ausmachen können.

  • Hatte heute mal das "Vergnügen", ein Erstligaspiel in voller Länge zu sehen. Sehr unterhaltsam das Ganze mit neun Toren, und viel Hin und Her. Aber seitdem weiß ich unsere Abwehrreihe zu schätzen ... was ich da heute in Frankfurt auf beiden Seiten sah ... :dash

  • Hatte heute mal das "Vergnügen", ein Erstligaspiel in voller Länge zu sehen. Sehr unterhaltsam das Ganze mit neun Toren, und viel Hin und Her. Aber seitdem weiß ich unsere Abwehrreihe zu schätzen ... was ich da heute in Frankfurt auf beiden Seiten sah ... :dash



    ......war offensivfussball vom feinsten. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: