Wir nähern uns dem Herbst, lasst euch nicht von Wespen stechen!

  • naja oder man nimmt sich so nen extrem geilen "bierhelm" mit ins stadion und hat nur die schläuche in den mund zu hängen....


    hmm ob ich es schaffe den stadionbauer helm so umzubasteln???:D

    Du willst an dem heiligen Helm basteln? :eek: :eek:
    Aber die Idee is nich schlecht. Stell mir grad vor der ganze Block hat sone Dinger auf :rofl:

  • Ich rate jedem Biertrinker sich einen Bierdeckel aus seiner Stammkneipe zu organisieren...


    nee,nee...die helfen da man garnix.
    im fanartikelsortiment in gelsenkirchen gibts die wahren deckel... :D


    glück auf ;)

  • Reklame:
  • Guter Fred hier! Aktueller Stand: Mich stach eine letzten Samstag beim Wandern in die Hand, heute meine kleinste Tochter gleichzeitig mit je 1 Stich ins Handgelenk und an die Ohrmuschel. Sieht nun aus wie ein mißhandelter Elefanten-Ohrlappen. Ab sofort kriegt jede von den Dingern ohne Vorwarnung voll aufs Dach. Schluß mit Larifari-Weggefuchtel!

    Göppingen
    28 Jahre Eisern: Infiziert seit dem 16.August 1995 1.FC Union - Lok Altmark Stendal 3-0

  • Guter Fred hier! Aktueller Stand: Mich stach eine letzten Samstag beim Wandern in die Hand, heute meine kleinste Tochter gleichzeitig mit je 1 Stich ins Handgelenk und an die Ohrmuschel. Sieht nun aus wie ein mißhandelter Elefanten-Ohrlappen. Ab sofort kriegt jede von den Dingern ohne Vorwarnung voll aufs Dach. Schluß mit Larifari-Weggefuchtel!


    das weggefuchtel ist nur warnung fuer die. bei wespen gitlt die 3schritteregelung - sehen-zielen-treffen. die meisten wespen stechen uebrigens wegen dem weggefuchtel, was auf sie aggressiv und bedrohlich wirkt. ,eine subjektive erfahrung ist, dass rumgefuchtel und wespennervigkeit sich im selben verhaeltniss entwickelt. das beste aus meiner erfahrung entweder ruhig bleiben oder toeten. wegfuchtel ist was fuer weicheier.

  • Heute hat es meine Frau am Hals erwischt. Mitten in den Alpen ist es passiert - Sauerei!
    Zwiebeln und Eis haben geholfen. Allerdings haben jetzt wieder die Kinder vor den Dingern Furcht und Angst.
    Meine ganze Erziehung: "ruhig. die tuen euch nichts - Mund zu - stehen bleiben" ist für den Arsch! :dead
    Servus

  • gestern im Biergarten adAf - 1,5 stunden ruhe vor den summsen. jemand hatte mächtig einen fahren lassen und jut war.



    ps. der mann wird nicht ausgeliehen... :D

  • Reklame:
  • gestern im Biergarten adAf - 1,5 stunden ruhe vor den summsen. jemand hatte mächtig einen fahren lassen und jut war.



    ps. der mann wird nicht ausgeliehen... :D

    Beachtliche Leistung bei dem Wind :thumbup: .Vielleicht sollte man den Mann mal bei Wetten Dass anmelden :D :D :D .

  • das weggefuchtel ist nur warnung fuer die. bei wespen gitlt die 3schritteregelung - sehen-zielen-treffen. die meisten wespen stechen uebrigens wegen dem weggefuchtel, was auf sie aggressiv und bedrohlich wirkt. ,eine subjektive erfahrung ist, dass rumgefuchtel und wespennervigkeit sich im selben verhaeltniss entwickelt. das beste aus meiner erfahrung entweder ruhig bleiben oder toeten. wegfuchtel ist was fuer weicheier.

    Ich weiß es schadet eher wenn man da rumfummelt. Wie jemand der Streß sucht warten die nur darauf, so siehts manchmal echt aus. Nur bei den Stichen die ich jetzt in meiner Nähe mitgekriegt hab waren die Viecher vorher unbemerkt geblieben. Naja, solang's nicht in Nähe AugeNase Mund geht ist es ja auch auszuhalten, das A&O ist auf offene Getränke zu achten. Manche Wespen scheinen ja richtiggehend bierabhängig zu sein...

    Göppingen
    28 Jahre Eisern: Infiziert seit dem 16.August 1995 1.FC Union - Lok Altmark Stendal 3-0

  • Die Wespen die mir vor der Birne rumschwirren kriegen eins mit der flachen Hand auf selbige. Zurück gekommen und mich zu stechen ist noch keine, denn die haben mehr Schiß vor uns als wir wir vor ihnen (berechtigter Weise).


    Auf jede Wespe die mich in meinem Leben gestochen hat (und es waren nicht wenige), habe ich mich entweder ausversehen draufgelegt, draufgesetzt oder an ihrem Nest rumgefummelt.


    Normales Verscheuchen mit der Hand ist in jedem Fall die richtige Waffe, wenn man es ruhig und nicht hektisch tut. Keine Wespe wird dann zustechen. Und zurück kommen sie auch nur wenn man irgendwas dabei hat was sie anzieht oder ihnen schmeckt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Meine Tochter hat mir heute nachmittag erzählt, daß eine Wespe gestern meinen Enkel in die Hand gestochen hätte. Anschließend hätte sie ihm den Stachel aus der Hand ziehen müssen. Ich war der Meinung, daß es dann eine Biene war. Irre ich mich?

  • Du hast Recht. Die Biene verstirbt dann auch, nachdem sie ihren Stachel verloren hat. Eine Wespe kann mehrmals stechen.


    Spielt aber nur für Allergiker eine entscheidende Rolle, glaub ich. Der Schmerz ist vergleichbar. Man kann´s aushalten. Hängt auch immer davon ab, wieviel Gift das Insekt grade parat hatte.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Meine Tochter hat mir heute nachmittag erzählt, daß eine Wespe gestern meinen Enkel in die Hand gestochen hätte. Anschließend hätte sie ihm den Stachel aus der Hand ziehen müssen. Ich war der Meinung, daß es dann eine Biene war. Irre ich mich?


    Da hast du völlig Recht. Wespen verlieren ihren Stachel beim Stechen nicht, da ihr Stachel glatt ist. Der von der Biene hat nen Widerhaken, pech für die Biene denn sie verreckt dadurch meistens ^^


    :P

  • Kann auch passieren daß ein Wespenstachel hängenbleibt, aber die unterscheiden sich von dem der Biene deutlich.
    Wespe: dünn, fast durchsichtig, biegsam, ähnlich einer feinen Kaktusnadel.
    Biene: vorn spitz aber hinten verbreitert, evtl. mit abgerissenem Gewebe dran. Undurchsichtig braun. Sieht wie ein kleiner Dorn von nem Busch aus.

    Göppingen
    28 Jahre Eisern: Infiziert seit dem 16.August 1995 1.FC Union - Lok Altmark Stendal 3-0

  • Reklame: