Stasi-Offizier Chef der ISP??

  • ... kann ich mich aus diesem tread verabschieden: ich bin stolz auf uns, wir haben geredet und meinungen ausgetauscht... :thumbup: ... der verein hat reagiert und zwar so wie es nur gehen kann: eisern union -> stolz, tradition! union und stasi... niemals!!! mein dank gilt dem präses und dem vorstand... dies ist mal ein beweis, dass es im totalen kapitalismus noch menschen gibt, die werte und stolz haben... darauf ein bier und ein kräftiges UND NIEMALS VERGESSEN... wohin soll ich meinen anteil an den 2.000.000 für dieses jahr überweisen, also 50 euro sind da schon drin... :thumbup:

    "Da kam es dann, das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig." (Paul Breitner) ...

  • Ick packe auch meinen Hunni dazu. Einfach "DANKE" über ISP bügeln. Das sollte reichen.
    Das WS sollte spätestens heute wach geworden sein und über ihren Schatten springen. Wenn deren Zurückhaltung dem Kommerz gezollt ist, haben se Mittwoch keinerlei Argumente, dem Verein die Unterstützung zu verweigern.
    Übrigens, die heutige Entscheidung wird auch anderswo mit Respekt aufgenommen. Im Forum der Fortuna kann man lesen:
    Zitat:

    Zitat


    Die würden sich aber auch sonst unglaubwürdig machen,
    gerade als Verein der damals eher gegen den Staat war.

    Dennoch ist es eine bemerkenswerte
    Entscheidung!
    Ich mag E!- Union nun wahrlich nicht - aber vor dieser
    Konsequenz habe ich den allergrößten Respekt.
    Schließlich gibt es im
    Profifussball mehr als genug Fälle, in denen beim Thema Geld (und 2 Mio. im jahr
    sind ja nun kein Pappenstiel!) alle Skrupel über Bord gehen. Man denke nur an
    den Trikotsponsor von zB S04! X(


    Zitat Ende.


    Auch dort ist man sich sicher, daß es genügend Vereine gegeben hätte, wo der Vorstand für 2Mio im Jahr den Ar... hingehalten hätte.

  • Reklame:

  • Überschlags-Rechnung: 500.000 € / 50 Spiele = 10.000 € pro Spiel.
    Kriegen wir diese 10.000 € durch Spenden all derjenigen, die sich hier freuen, zusammen?
    Ich wäre mit 100 € dabei. Gibt's noch 99 weitere Mit-Brustsposoren?


    Eisern!
    Pill


    kurze Frage? Sammeln wir für das eine Spiel oder fü die ganze Saison? 500k€ für ein Spiel sind ja schon heftig, für die Saison aber durchaus realistisch! Ich habe die Hoffnung in unsere jetzige Regierung, die mich bisher keines Wegs enttäuscht hat, schon bald nen neuer Sponsor, wenn das rechtlich geht, unsere Brust ziert und bitte keine Billig-Marken, wie Netto und Penny! Ich finde solche Sponsoren lassen den ganzen Verein preiswert erscheinen, ok bei Bochum und Cottbus mag das stimmen, aber bitte nicht bei uns!

  • Man, man, man, mal 2 Tage nicht hier und denn sowat!!


    Aber ich bin auch froh das dieses ganz leicht dubiose Unternehmen nicht mehr auf unserer Brust werben darf. Und ich bin der "Springer-Presse" diesmal sogar ein wenig dankbar, das der Artikel im Spiegel die ganze Sache ins Rollen gebracht hat.


    Mir war dieses Unternehmen von Anfang an sehr suspekt, aber das es auf diese Weise endet hätte ich nicht erwartet.
    Im Endeffekt kann man nur froh sein über die Entscheidung des Vereins, auch im Hinblick auf Stadionbetreibergesellschaft, Image, usw.


    Undd ich denke auch nicht, das Union Probleme haben wird einen neuen Sponsor zu finden, grade weil wir als Verein unsere Glaubwürdigkeit behalten haben.

  • Wenigstens bleiben uns nun weitere Schlagzeilen aus Afrika, dem mittleren Osten, Brasilien und über die Überreste des DDR-Außenhandels und die Drehscheibe Schweiz im Zusammenhang mit UNION erspart... ;)

    mit der häppchenweisen veröffentlichung dieser unappetitlichen geschichten hätten wir wohl permanent zu rechnen gehabt. mich wundert es noch immer, dass man sich auf diese dubiose firma überhaupt eingelassen hat. nun kam es wie es kommen musste. respekt gilt es der entscheidung von dz trotz alledem entgegen zu bringen. kompromisslos wie man ihn kennt, hat er seinen fehler korrigiert. nun kann ich zumindest wieder ruhiger schlafen. bei allen finanziellen engpässen, die wir haben, präferiere ich es, das organische wachstum der letzten drei jahre fortzusetzen. einen schritt nach dem anderen. keine luftschlösser. kein gequatsche von erster bundesliga. vernünftig weiter arbeiten, dann stellt sich der erfolg in einigen jahren von ganz alleine ein. schlussendlich ist es sogar vorstellbar, dass uns diese konsequente entscheidung der vereinsführung noch einen imagegewinn bringt.

  • Reklame:
  • ...ich bin der "Springer-Presse" diesmal sogar ein wenig dankbar, das der Artikel im Spiegel die ganze Sache ins Rollen gebracht hat.

    ???? Springer ????


    Die recherchieren nicht die schreiben nur ab oder denken sich was aus.



    SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Was ich mich gerade frage: Czilinsky muss doch geahnt haben, oder damit gerechnet haben, das er auffliegen wird.
    Hat er damit gerechnet, das niemand im Land diese ulkige Zusammenarbeit mit Union verborgen bleibt, und sich somit niemand fragen würde, was das wohl soll, und wer die Leute hinter dieser Ko-Ko artigen Firma sind?
    Wer auch immer er ist, und was er für einen Hintergrund hat, er ist ja offensichtlich auf einem nicht minder verantwortlichen Posten in einer Firma. Und genau die sieht jetzt etwas alt aus, was das Erreichen eines Ihrer vorgeblichen Ziele für die kommenden Jahre betrifft.
    Zumindest offiziell eines ihrer offensichtlich hehren Ziele.
    Gesetzt den Fall, das ist ernst gemeint gewesen mit uns, hat der Mann, was seine Firma betrifft, das mit dem Anus gerade eingerissen, was diese vorher aufgebaut haben, oder mit Union gemeinsam erreichen wollten. Wer tut sowas freiwillig? Man muss ja fast sagen: kalkulierend.
    Ein blinder Maulwurf, der normalerweise unsichtbar unter der Erde lebt, lungert auch eher selten vor den Augen eines Katers rum, auf das der ihn entdeckt und ihm den garaus macht.
    Genau das ist jetzt passiert.
    Indem Czilinsky von Anfang an mit von der Partie war, hat er sich aber automatsich mit auf den Präsentierteller drapiert.


    Es leuchtet einfach nicht ein.


    Hat der Maulwurf gedacht, er könnte den "Kater" vergiften? Absurd.
    Was sind die Ziele von ISP mit Union gewesen?
    Die großartigen Spieler, die sie uns vermitteln wollten, waren schneller wieder weg, als sie gekommen waren, allein deswegen dürften sich seinerzeit einige im recherchieren bemüht haben, weil allein das schon merkwürdig aussah.
    Und offensichtlich sind sie fündig geworden.
    Irgendwas ist an denen sowas von faul aber auch mehr als merkwürdig.
    Keiner macht doch freiwillig solche verplanten Sachen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mit diesen 2 Artikeln dürfte die öffentliche "Reha" auch wieder hergestellt sein ;)


    Ich denke die Entscheidung gegen die ISP hat hat kaum noch etwas direkt mit den Stasivorwürfen zu tun. Der Rücktritt hätte 9 von 10 "anderen" wahrscheinlich zum weiter machen ausgereicht. Nicht so bei uns. Die Gründe vermute ich in den bisherigen Ungereimtheiten hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit der ISP und natürlich auch der weiter anhaltenden Verstrickungen des "Hauptmanns" bezüglich ISP-ISO.


    10 Mille sind ne ganze Menge Holz, langfristig kann es die richtige Entscheidung gewesen sein ...

  • Reklame:
  • Es wurde alles gesagt/ getextet, daher brauche ich meinen Senf nicht mehr dazu geben, ausser:


    Danke Dirk, das war schnell und konsequent gehandelt !!! :thumbup:


    So Leute, imma schön " EISERN " bleiben :schal:

  • Und, wer Fietz glaubt, daß er NICHTS von Czilinskys “Hintergrund“ gewußt hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Aber da kann man mal sehn, wie groß der Druck bei ISP/ISO - Fietz/Czilinsky/Rauball gewesen sein muß Union als Geldwaschmaschine zu benutzen!


    Hat nun, Gott sei dank, bei Union nicht funktioniert! Und bin ich mal gespannt, wer mit den Amateuren von ISP noch mal zusammenarbeiten will ;) Wer solche (Geschäfts)Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!


    Was mich aber noch mal ganz besonders wundert, daß ist die Blauäugigkeit und Verklärung/Naivität, mit der einige Unionfans die
    geschäftlichen Hintergünde im Fußballbusiness betrachten.

  • Reklame: