Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Zitat

    Dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Inhaltsverzeichnis

    § 33 Wettkampfbetrieb

    (1) Der professionelle sportliche Wettkampfbetrieb ist zulässig, soweit er im Rahmen eines Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes stattfindet. Alle am Wettkampfbetrieb in gedeckten Sportanlagen, Fitness-, Tanzstudios und ähnlichen Einrichtungen beteiligten Personen müssen negativ getestet sein und dies vor Betreten der Sportstätte nachweisen. Für den Wettkampfbetrieb im Freien gilt Satz 2, wenn mehr als 750 Personen anwesend sind. Im Übrigen gelten die Vorgaben des § 11.

    (2) Für den nicht professionellen sportlichen Wettkampfbetrieb gilt Absatz 1 entsprechend.

    https://www.berlin.de/corona/m…n/verordnung/#paragraph30


    Alles nachlesbar, es sind sogar bis 750. Warum die Regionalligisten da mitmachen, Profis sind sie ja in Berlin nicht, deshalb wurde ja im Frühjahr abgebrochen. Oder kommt die Testpflicht für alle Anwesenden vom NOFV ("Nutzungs- und Hygienekonzeptes des jeweiligen Sportfachverbandes")?:nixweiss:



    Und beim rbb heißt es dann:


    Zitat

    Wettkämpfe im Freien sind in allen Sportarten mit Zuschauenden erlaubt. Ab 500 zeitgleich Anwesenden besteht eine Testpflicht. :doofy

    https://www.rbb24.de/politik/t…gang-kontakt-erlaubt.html



    Oh Mann...:dash



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    4 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Am Dienstag beim Testspiel von L47 hat da kein Hahn nach gekräht. Maske trug da auch keiner (außer im Gebäude).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Naja, die "Heimspiele" sind ja leider in "Mitte" (Tiergarten), vielleicht liegt es am Gesundheitsamt.


    Außerdem ist es für ein Testspiel ja absolut verordnungskonform. Der Unsinn besteht aber in den schwachbesuchten Punktspielen, da können sie sich die Testpflicht klemmen, zB. VSG gegen Optik.



    Eisernst

    FNEX 8)


  • Reklame:
  • Hab gefragt ob ein Unioner hier ist.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hab gefragt ob ein Unioner hier ist.

    War da...


    Polat beim LFC schon auf der Autobahn von Jugendfussball in die Oberliga, 7 Spiele, dann Regionalliga und selbst da wirkt er technisch anderen überlegen. Also der Junge ist ne Wucht.

    Da hat einer bei Tebe richtig geschlampt und bei den anderen Vereinen auch. Der muss aufgrund seiner Technik eigentlich schon in den großen Jugendakademien sein und dann hat Tebe das Glück den im Jugendbereich zu haben und beachten ihn nicht.

    Nun ja, Glück für Taz, aber der bleibt auch bei denen nicht lange.


    Zum Spiel: Völlig verdienter Taz-Sieg. Etwas bitter das man die Babelsberger nicht abschießen konnte. Möglich war es allemal. Überrascht war ich von der taktischen Disziplin des Aufsteigers und der kämpferischen Moral. Toll, wie die sich bei abgegrätschten Bällen und gewonnenen Zweikämpfen abgefeiert haben.

    Von Babelsberg hatte ich den Eindruck aus dem gewonnen Halbfinalspiel bei Energie. Da war Babelsberg vor allem Defensiv saustark.

    Nun, ja nun darf man das frühe Tor bei der Bewertung des Spielverlaufs nicht außer acht lassen. Das hat sicher geholfen.

    Aber Fussballerisch war Taz heute eine Klasse besser als Babelsberg.


    Schön mal wieder Fangesänge zu hören. Auch wenns am Ende JALAJALA SVB ist...


    EDIT: Tas bleibt Taz.. Hat sich bei mir irgendwie eingebürgert 8)

  • War hat Familienverein gegen linke Jugend. Letztere lautstark, Tasmania für einen Aufsteiger überraschend abgeklärt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • War hat Familienverein gegen= häh!

    War halt ...ach so.


    Meinst du, Tas wäre ein Familienverein? Also nach einem Jahr als Platzwart da, die haben ca.20 Fans um die 45 Jahre alt und klar auch links stehend (also so wie St.Pauli, tb, B03) mit Transpis "tasmanische Teufel) und sonst Spielerangehörige.

    Mehr und relevanter als Viki aber eben nur20!!!


    Sportlich echt beeindruckend, was die Nies da aufgebaut haben bzw. der Vorgänger vorgearbeitet hat, der brachte das ja alles auf den Weg.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du vergisst die „Tasmaniacs“. Nee, war nett, entspannt und das Bier hat geschmeckt (vermutlich weil es Berliner Pilsner war und mich an unser Stadion erinnert hat.)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: