Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • ein statement der bsg chemie leipzig und im grundsatz auch von vereinen wie dem sv babelsberg und dem fc carl zeiss jena zum thema tv rechte und termine in der regionalliga nordost.

    wünschenswert in der tat, wenn die mannschaften der liga so geschlossen wie möglich klare stellung zum thema beziehen.

    422 Euro pro Heimpspiel - wusste nicht, dass es so finster aussieht in der 4. Liga. Das Interesse des Fernsehpublikums dürfte doch da sein bei den vielen klangvollen Vereinsnamen. Von 422 Euro kann man ja nicht einen Profi bezahlen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ein statement der bsg chemie leipzig und im grundsatz auch von vereinen wie dem sv babelsberg und dem fc carl zeiss jena zum thema tv rechte und termine in der regionalliga nordost.

    wünschenswert in der tat, wenn die mannschaften der liga so geschlossen wie möglich klare stellung zum thema beziehen.

    422 Euro pro Heimpspiel - wusste nicht, dass es so finster aussieht in der 4. Liga. Das Interesse des Fernsehpublikums dürfte doch da sein bei den vielen klangvollen Vereinsnamen. Von 422 Euro kann man ja nicht einen Profi bezahlen.

    Interessant, diese Thematik ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Dass es finanziell so dürftig aussieht hätte ich auch nicht erwartet. Eine Sendung wie Sport im Osten beispielsweise hat immerhin ca. 300.000 Zuschauer. Da sollte man denken es bleibt mehr bei den Vereinen hängen. Das nun Sorge besteht im Bezug auf ungünstige Anstoßzeiten und damit verbunden Mindereinnahmen bei den Zuschauern ist da sehr verständlich.

  • Diese heuler Vereine gehen mir aber auch gehörig aufn Sender. Und es sind immer die üblichen Verdächtigen: Babelsberg, Chemie und Jena. Nix konstruktives, nur beschweren und sich als Opfer kennzeichnen.

    Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass denen das einfach über geholfen wurde. Aber selbst wenn das der Fall ist, sollen sie sich doch mal mit den anderen Regionalligsten unterhalten und dort die Meinungen einholen. Entweder gibt es dort gute Argumente für diesen TV-Vertrag oder man zeigt dem NOFV einfach mal, was man davon hält und boykottiert als gesamte Liga mal einen Spieltag. Was meinst wie schnell der NOFV sich bewegt die Vereine zumindest mal wieder ins Boot zu holen.


    Und auf dem Niveau ist das auch deutlich schneller und einfacher und unkomplizierter zu organsieren.

  • Diese heuler Vereine gehen mir aber auch gehörig aufn Sender. Und es sind immer die üblichen Verdächtigen: Babelsberg, Chemie und Jena. Nix konstruktives, nur beschweren und sich als Opfer kennzeichnen.

    Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass denen das einfach über geholfen wurde. Aber selbst wenn das der Fall ist, sollen sie sich doch mal mit den anderen Regionalligsten unterhalten und dort die Meinungen einholen. Entweder gibt es dort gute Argumente für diesen TV-Vertrag oder man zeigt dem NOFV einfach mal, was man davon hält und boykottiert als gesamte Liga mal einen Spieltag. Was meinst wie schnell der NOFV sich bewegt die Vereine zumindest mal wieder ins Boot zu holen.


    Und auf dem Niveau ist das auch deutlich schneller und einfacher und unkomplizierter zu organsieren.

    Gratuliere!

    Du hast die Problematik offensichtlich nicht ansatzweise verstanden.

    Unmögliche Anstoßzeiten im Amateurbereich - dazu gehört die Regionalliga nunmal - fürn Appel und n Ei.

    Und daß man VOR einem Boykott erstmal andere Wege sucht, Fehlentwicklungen zu begegnen, indem man erstmal drauf aufmerksam macht und seinen Standpunkt darstellt, sollte für jeden, der nicht auf Krawall gebürstet ist, Usus sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Du meinst aber nicht die Amateure die genauso wie die Regionalliga West als Profis angesehen werden wollten, was 80 - 90 % in der Regionalliga Nordost gewesen sind, oder?


    Um mal Ingo Kahlisch wörtlich zu zitieren: "Außer Optik ist vielleicht nur Schiebok mit Amateurmitteln in dieser Liga" Und das ist nicht wirklich besser geworden.

    Du drehst dir den zu verstehenden Bereich aber auch strikt in deine Richtung, um dann darauf die Argumentation aufzubauen, oder?

    Es geht in zweiter Linie um Anstoßzeiten. In erster Linie gehts um Geld. Und wenn da ne andere Summe stände, hätten deine tollen Vereine, ich nenn sie "heuler Vereine" damit nämlich gar kein Problem mehr.


    Und noch mal zum mitmeißeln: Es geht mir hier schlicht um die Darstellung ihnen wurde der TV-Vertrag an den Kopf geworden. Seit wann ist das bekannt? Dann holt man sich ein Meinungsbild ein und wenn das eindeutig ist, tritt man am ersten Spieltag nicht an. Jetzt drei Wochen später, mit den ersten Montagsspielen durchgeführt, sich hinzustellen und zu beschweren, ist nicht mehr als rumheulen.


    Vielleicht hast du ja jetzt was verstanden. Nämlich wenigstens meine Sichtweise. Die der Chemiker haste ja offenbar durchstudiert. Ähnelt im übrigen der von Zeiss, ist aber inhaltlich genauso Mist. Kollegen sollten mal weniger labern, sondern mal machen.

  • Babelsberg hatte vorige Saison einen Gesamtetat von 350 000 Euro.

    Soviel zum Thema Profis....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Babelsberg hatte vorige Saison einen Gesamtetat von 350 000 Euro.

    Soviel zum Thema Profis....

    Mir war auch so als würden die Spieler von Chemie entweder 'ner normalen Arbeit nachgehen oder studieren. Auch das spricht gegen Profis und 2 der Beispiele sind somit schon Mal widerlegt.

  • Babelsberg hatte vorige Saison einen Gesamtetat von 350 000 Euro.

    Soviel zum Thema Profis....

    Mir war auch so als würden die Spieler von Chemie entweder 'ner normalen Arbeit nachgehen oder studieren. Auch das spricht gegen Profis und 2 der Beispiele sind somit schon Mal widerlegt.

    Mein Bekannter spielt als Mini-Jobber bei Tasmania.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Die wenigsten Spieler in der Regio Nordost werden Vollprofis sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die wenigsten Spieler in der Regio Nordost werden Vollprofis sein.

    Babelsberg hatte doch damals schon in Liga 3 zu kämpfen die Leute als Profis zu beschäftigen. Ich sag nur Shergoal.

    Klar fließt seitdem auch mehr Kohle in Liga 3 und der Regio, aber das reicht doch meist nur für die von oben kommenden Mannschaften den Profistatus beizubehalten.


    Oder man hat gute Sponsoren. Bei Plauen weiß ich z.B. das die einige ihrer Spieler bei der Sternquell Brauerei in ein Angestelltenverhältnis gebracht wurden und es von dort aus den Lohn gab, arbeiten musste aber keiner. Da kann man dann eben auch täglich trainieren bzw nicht nach der Arbeit noch bolzen.

  • Babelsberg hatte vorige Saison einen Gesamtetat von 350 000 Euro.

    Soviel zum Thema Profis....

    Mir war auch so als würden die Spieler von Chemie entweder 'ner normalen Arbeit nachgehen oder studieren. Auch das spricht gegen Profis und 2 der Beispiele sind somit schon Mal widerlegt.

    so ist es dort auch. alle gehen arbeiten, studieren oder so. bekommen aber sicher auch eine finanzielle zuwendung vom verein. keiner lebt vom fussball allein.

    das wird wohl so auch in lichtenberg usw. sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir war auch so als würden die Spieler von Chemie entweder 'ner normalen Arbeit nachgehen oder studieren. Auch das spricht gegen Profis und 2 der Beispiele sind somit schon Mal widerlegt.

    so ist es dort auch. alle gehen arbeiten, studieren oder so. bekommen aber sicher auch eine finanzielle zuwendung vom verein. keiner lebt vom fussball allein.

    das wird wohl so auch in lichtenberg usw. sein.

    Ja aber darum geht es ja. Man ist schließlich kein Profi, wenn man arbeiten gehen muss und für's Kicken noch paar Euronen nebenbei bekommt.


    Außerdem höre ich dank @blablabla auch zum ersten Mal das die Regio als Profis angesehen werden wollten. Das war damals die 3.Liga die als Profiliga eingeführt wurde und seitdem regen sich die Vereine regelmäßig darüber auf das dafür zu wenig Geld fließt. Von der Regio hab ich's aber wie gesagt noch nicht gehört das die als Profivereine gesehen werden wollen.


    Und die Regio West mit z.B. Essen da als Beispiel zu nehmen ist sicher auch unglücklich gewählt.

  • Reklame:
  • Die Regionalliga West hat sich doch selbst als Profi-Liga bezeichnet und konnte somit die letzte Saison komplett zu Ende spielen (als einzige Liga wohlgemerkt).


    Die restlichen Regionalligen gehören zum Bereich Amateure, daher der Abbruch der Saison.


    Sicherlich gibt es dort auch Teams, wo die Spieler vom Sponsor bezahlt werden und nicht arbeiten gehen müssen.

  • Die Regionalliga West hat sich doch selbst als Profi-Liga bezeichnet und konnte somit die letzte Saison komplett zu Ende spielen (als einzige Liga wohlgemerkt).


    Die restlichen Regionalligen gehören zum Bereich Amateure, daher der Abbruch der Saison.


    Sicherlich gibt es dort auch Teams, wo die Spieler vom Sponsor bezahlt werden und nicht arbeiten gehen müssen.

    Ich sag ja unglücklich gewählt das Beispiel, vorallem wenn man dann auf die Zwerge oder Chemie schließen will...

  • Unser Kooperationspartner im Nachwuchsbereich, der FSV Luckenwalde mit einem Bombensaisonstart!!

    10 Punkte nach 4 Spielen bedeutet Platz 2 - vor den Vollhonks! Ein 5:0 Auswärtssieg in Halberstadt und erst am Montag ein 3:1 Sieg nach 0:1 Rückstand gegen Meuselwitz und ein 1:1 in Cotzbus waren die Höhepunktspiele.

    Sicher, es war nur ein Hochkaräter dabei, aber der FSV ist wahrscheinlich nur gegen Optik Rathenow sowas wie ein Favorit.

    Übrigens stehen ab dieser Saison mit Luca Haase und Stefan Rankic zwei Nachwuchsunioner (U19?) im Kader der Flämingstädter:thumbup:

  • Die wenigsten Spieler in der Regio Nordost werden Vollprofis sein.

    Babelsberg hatte doch damals schon in Liga 3 zu kämpfen die Leute als Profis zu beschäftigen. Ich sag nur Shergoal.

    Klar fließt seitdem auch mehr Kohle in Liga 3 und der Regio, aber das reicht doch meist nur für die von oben kommenden Mannschaften den Profistatus beizubehalten.


    Oder man hat gute Sponsoren. Bei Plauen weiß ich z.B. das die einige ihrer Spieler bei der Sternquell Brauerei in ein Angestelltenverhältnis gebracht wurden und es von dort aus den Lohn gab, arbeiten musste aber keiner. Da kann man dann eben auch täglich trainieren bzw nicht nach der Arbeit noch bolzen.

    Naja.... Babelsberg war ja nun lange genug Stadträtisch gepampert...fragt mal nach beim Keiler, Schwane oder Role Wendt etc.

    Mein Mitleid hält sich Grenzen.

  • Reklame: