Bitte keine "Blitztabellen" mehr ...


  • Ich traue mich irgendwie nicht dafür extra einen neuen Mecker-Thread aufzumachen, aber "Spiiiiitzzenreiter..." geht ja wohl gar nicht. Soll das deutsch sein? Oder waren die ganzen "i" nur im Sonderangebot? Find ich persönlich total bescheuert diese Aussprache... :wacko:


    ohhhhhhhhh jaaaaaaaaa da muss ich mich auch jedesmall schütteln wenn ich dit "spiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzenreiter spiiiiiiiiiiiiiitzenreiter"höre
    die ganze zeit reden,pöbeln,schreien die leute ganz normal und dann kommt sowas...keine ahnung wo man so spricht...aber nich in berlin


    zu der blitztabelle meine fresse...man kan sich echt über jeden mist aufregen
    dit is nen nettgemeinter zusätzlicher service...den ich nichma mitbekommen hab weil ick irgendwie nich die ganze zeit auf die leinwand glotze

  • dem threaderöffner kann ich nur zustimmen! mich hat das auch sehr geärgert.
    seit wann können wir unioner uns diese überheblichkeit leisten? mal ganz abgesehen von dem aspekt der unsportlichkeit. den gegner zu verhöhnen, mag teilen des publikums zustehen, keineswegs aber den leuten in der sprecherkabine!!! das sind - wenn auch fans - in erster linie in dieser funktion offizielle und so sollten die sich auch verhalten.
    ich konnte es nicht glauben. zumal eingedenk mancher als unioner leidvoll gemachter erfahrung abzusehen war, dass pabo auch nach dem 0-3 längst noch nicht geschlagen war.
    haben wir doch schon die bodenhaftung verloren?


    Nein. Es war einfach lustig. Und wenn wir verloren hätten, dann wäre es nur peinlich geworden, wenn wir anschließend darüber diskutiert hätten.
    So wie diese Diskussion an sich peinliche Züge trägt.


    Wir sind Unioner. Wir dürfen das.



    es wird (leider) zeit, dass wir die erste deftige schütte kassieren, damit hier einige wieder auf den boden der tatsachen zurückbefördert werden.


    :cursing: Kann nicht dein Ernst sein. Das letzte Testspiel war genug.



    wer ernsthaft glaubt, wir wären ein spitzenteam, der wird sehr enttäuscht werden, wenn der normalfall eintritt. und das werden einige niederlagen am stück (und darunter sehr klare) und kampf gegen den abstieg sein.


    Das wissen doch alle und niemand erwartet ernsthaft, dass die Serie ewig hält. Na und?
    Deshalb können wir doch die schönen Momente einfach genießen und müssen die hier nicht zerreden.


    Eisern


    PS. Letzte Saison hat es Keinen gestört: "Spiiiiitzzenreiter..." - aber jetzt müsst ihr rummeckern. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich das nicht genießen kann. Aber eben nach dem Spiel. Nicht während dessen. Mein Eindruck war der, die Spieler haben das auch gesehen und waren gleich mal um 2 mü unkonzentrierter und Ruck Zuck ... den Rest haben wir erlebt.

  • Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich das nicht genießen kann. Aber eben nach dem Spiel. Nicht während dessen. Mein Eindruck war der, die Spieler haben das auch gesehen und waren gleich mal um 2 mü unkonzentrierter und Ruck Zuck ... den Rest haben wir erlebt.


    kann ich mir fast nicht vorstellen...also wenn die spieler zeit haben wärend des spiels inner gegend rumzuglotzen dann läuft irgendwat falsch...


    und nichma ick hab die mitbekommen und ick hab genügend zeit inner gegend rumzuglotzen

  • Reklame:
  • kann ich mir fast nicht vorstellen...also wenn die spieler zeit haben wärend des spiels inner gegend rumzuglotzen dann läuft irgendwat falsch...


    und nichma ick hab die mitbekommen und ick hab genügend zeit inner gegend rumzuglotzen


    Seh ich auch so. Selbst wenn vom Zuckertor aus die Anzeigetafel immer Blickfeld ist ... die Blitztabelle habe ich auch nicht gesehen, nur vom Umfeld her wargenommen. Also wenn ein Spieler das sieht, dann macht er definitiv was falsch ... außer vielleicht der Torwart der gerade auf der Zuckertorseite steht.

  • PS. Letzte Saison hat es Keinen gestört: "Spiiiiitzzenreiter..." - aber jetzt müsst ihr rummeckern.


    dit fand ick auch schon letzte saison extrem banane...meine freundin übrigens auhc die sich jedesmal wundert das die leute auch wirklich spiiiiiiiiiiiiiiiitzenreiter brüllen und nicht spitzenreiter wie jeder normale mensch das machen würde

  • matscho, du magst diskussionen als peinlich empfinden, wann und wie oft immer du magst.
    letztlich entscheidest du nicht darüber, was ich hier äußern möchte und was nicht.


    ich freue mich sehr über die schon in so unerwartet großer zahl errungenen punkte gegen den abstieg. aber ich meine nun einmal, uns stände ein gerüttelt maß ritterlichen respektes vor dem gegner gut zu gesicht. und meiner meinung nach gehört es ganz und gar nicht zu den aufgaben offizieller vereinsvertreter, während eines spieles den kontrahenten ins lächerliche ziehen zu wollen!


    wenn der mannschaft auf dem platz das mit sportlichen mitteln gelingt und die fans den gegner verspotten, ist das eine ganz andere sache.


    meine meinung - und basta!

  • Ich hasse diese alle-5-Minuten-abgerechne. Das spielt man freitags und wird als Tabllenführer angepriesen, obwohl die andern alle noch spielen (1.Spieltag in OH z.B.). Eine Mannschaft die montags spielt, rutscht plötzlich auf einen Abstiegsplatz und muss sich vor der Presse rechtfertigen, obwohl sie gar keine Chnace hatten sich zu wehren.


    EINE NEUE TABELLE KANN ES NUR GEBEN, WENN EIN SPIELTAG KOMPLETT IST!!!


    Besonders schön auch letzte Saison letzter Spieltag, als Wolfsburg gegen Bremen in Führung ging und der Sky-Kommentator gleich brüllte: "In diesem Moment ist der VfL Wolfsburg Deutscher Meister!"


    Der VfL Wolfburg war aber in eurer tollen Blitztabelle vor diesem Tor schon genauso auf Platz eins, ihr Leuchten. Totzdem ist man erst Deutscher Meister, wenn das Spiel vorbei ist.


    Regt mich schon seit Jahren auf der Mist und jetzt fang´se bei uns auch damit an. Schwachsinn ist das!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Also wie ich Spitzenreiter ausspreche sieht man schon an der Schreibweise. Mit @nonkonform kann ich nur in Bezug auf seine Aussage zu offiziellen Mitarbeitern konform gehen. Ansonsten sehe ich das genau wie matscho: "Wir sind Unioner. Wir dürfen das." 8)


    Eiserne Woche

  • und meiner meinung nach gehört es ganz und gar nicht zu den aufgaben offizieller vereinsvertreter, während eines spieles den kontrahenten ins lächerliche ziehen zu wollen!


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe aber
    wie haben denn offizielle vertreter des vereins sich über die gäste lustig gemacht bzw sie ins lächerliche gezogen?

  • Reklame:
  • Mir isses grundsätzlich egal was auf der Anzeigetafel zu sehen ist, aber Spitzenreiter mit gefühlten 1000 i´s find ich auch blöd. Ich bin doch nicht bei RW Essen, wo man es wohl so ausspricht und auch diese Sekunden des momentanen Erfolges auskosten muss.
    Wir sind UNION und nicht UNiiiiiiiiiiiiiiON!

  • dem threaderöffner kann ich nur zustimmen! mich hat das auch sehr geärgert.
    seit wann können wir unioner uns diese überheblichkeit leisten? mal ganz abgesehen von dem aspekt der unsportlichkeit. den gegner zu verhöhnen, mag teilen des publikums zustehen, keineswegs aber den leuten in der sprecherkabine!!! das sind - wenn auch fans - in erster linie in dieser funktion offizielle und so sollten die sich auch verhalten.
    ich konnte es nicht glauben. zumal eingedenk mancher als unioner leidvoll gemachter erfahrung abzusehen war, dass pabo auch nach dem 0-3 längst noch nicht geschlagen war.
    haben wir doch schon die bodenhaftung verloren?
    es wird (leider) zeit, dass wir die erste deftige schütte kassieren, damit hier einige wieder auf den boden der tatsachen zurückbefördert werden.
    wer ernsthaft glaubt, wir wären ein spitzenteam, der wird sehr enttäuscht werden, wenn der normalfall eintritt. und das werden einige niederlagen am stück (und darunter sehr klare) und kampf gegen den abstieg sein.



    Kannst Du mir die anderen Spielergebnisse auch noch verraten? Bekommst auch na sagen wir mal die Hälfte meines Gewinns ab.
    Spaß bei Seite. Ich glaub Dir ist wohl das Bier ausgegangen. Hier wird oft Vieles toddiskutiert. Das war doch nicht wirklich was worüber ich nachgedacht habe. Hab es registriert und nichts bei empfunden. Lange haben wir doch immer gelitten. Mal freuen wird doch wohl drinn sein. Bitte mehr Gelassenheit.

  • matscho, du magst diskussionen als peinlich empfinden, wann und wie oft immer du magst.
    letztlich entscheidest du nicht darüber, was ich hier äußern möchte und was nicht.


    Habe ich irgendwo versucht darüber zu entscheiden? Glaube kaum.
    Bitte immer schön sachlich bleiben. Du kannst schreiben wie Dir die Finger gewachsen sind.



    ..... uns stände ein gerüttelt maß ritterlichen respektes vor dem gegner gut zu gesicht. und meiner meinung nach gehört es ganz und gar nicht zu den aufgaben offizieller vereinsvertreter, während eines spieles den kontrahenten ins lächerliche ziehen zu wollen!


    Frage mich wo das passiert sein soll. Sorry, aber ich halte dies schlicht für Bullshit. meine Meinung - und basta!
    Übrigens auch das Geheul von Hertha, ob der Choero und das Gejammer vom Friedrich, ob der Sprüche von C.A. halte ich Blödsinn.
    Warum sollen wir uns freiwillig einen Maulkorb verpassen lassen? War doch witzig. Die hätten nur drüber lachen müssen.



    wenn der mannschaft auf dem platz das mit sportlichen mitteln gelingt und die fans den gegner verspotten, ist das eine ganz andere sache.


    Ich sehe da keinen Unterschied, denn jeder der unser Emblem auf seiner Brust trägt vertritt den Verein nach außen.


    Wir sind der Verein.


    Eisern Matscho

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.