Weihnachtssingen

  • Jetzt is dit passiert, wat ick befürchtet habe, LOSPECH wiedermal.

    Ick werde ab 18.11. auf dem Zweitmarkt probieren aber vielleicht kann mir ja einer auch so helfen.

    Brauche 2 Karten.

    DANKE

  • Zumindest, dass man ca. 13.000 Lose mit der Option einer 2. Karte bis heute Mitternacht besetzt hält,

    was danach noch möglich ist, ich vermute nicht viel...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich geb´s jetzt auf.

    Wollte mal wieder zum Weihnachtssingen, diesmal mit meiner Frau, die jetzt infiziert ist.

    Soll nicht sein. Dann eben nächstes Jahr.

    Wünsche allen, die das Glück hatten, eine Karte zu bekommken, ein frohes Weihnachtssingen!

    Sehen und dann zum Jahresabschlussbier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb´s jetzt auf.

    Wollte mal wieder zum Weihnachtssingen, diesmal mit meiner Frau, die jetzt infiziert ist.

    Soll nicht sein. Dann eben nächstes Jahr.

    Wünsche allen, die das Glück hatten, eine Karte zu bekommken, ein frohes Weihnachtssingen!

    Sehen und dann zum Jahresabschlussbier.

    Nich vorschnell die Flinte in den Korn werfen, Klaus. Kannst meine 2 haben, bin arbeiten.:)

  • Jetzt bin ick platt.

    Danke Jabo!!

    Wie wir dit organisieren am besten per PN!

  • Nach Gespräch mit dem Zeughaus stellte sich nun raus, dass ich nicht an der Verlosung teilnahm, trotzdem 2 Minuten nach Storno noch mal eine Zahlungsbestätigung kam. 'et lääääääuft :doofy

  • Reklame:
  • Wir spielen nun schon länger 1. BL das ist toll, was nicht schrittgehalten hat ist ist der Verkauf von Karten über das Internet

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich muss mich mal zu Wort melden.

    Kurz zu mir. Ich bin Dresdner und schon seit 1978 Union Fan ( falls einer nachfragen sollte, Dynamo mit seinen Assis geht mir einfach aufn Sack, darum kein Dynamo Dresden Fan). Ich bin also seit meinem 14. Lebensjahr 40 Jahre regelmäßig zu Union gefahren. Heimspiele ( welche für mich ja der Situation geschuldet auch immer Auswärtsspiele waren) und natürlich auch echte Auswärtsspiele. Und ich musste in dieser Zeit nie irgendeine Karte vorbestellen oder sonstiges. Ich habe echt alle Strapazen auf mich genommen die diese ewigen Zugfahrten so mit sich bringen. Und das hab ich sehr sehr gern gemacht für unseren Verein.

    Seit diesem Jahr sperrt mich Union sozusagen aus.

    Ich hab keinerlei Möglichkeiten an eine Karte zu kommen. Ich finde es mehr als fraglich wie Union mit seinen Exilern umgeht. Es wird ja nicht mal an einer Lösung gearbeitet. Und wenn ich an das Weihnachtssingen denke, welches mal ganz klein und kostenfrei angefangen hat und nun zu immer mehr Kommerz verkommt mit Eintrittsgeld und Verlosung, dann frage ich mich wo das noch enden soll.

    Vielleicht bekomme ich jetzt hier paar verbale Schläge. Aber das musste ich einfach loswerden.

  • Ich muss mich mal zu Wort melden.

    Kurz zu mir. Ich bin Dresdner und schon seit 1978 Union Fan ( falls einer nachfragen sollte, Dynamo mit seinen Assis geht mir einfach aufn Sack, darum kein Dynamo Dresden Fan). Ich bin also seit meinem 14. Lebensjahr 40 Jahre regelmäßig zu Union gefahren. Heimspiele ( welche für mich ja der Situation geschuldet auch immer Auswärtsspiele waren) und natürlich auch echte Auswärtsspiele. Und ich musste in dieser Zeit nie irgendeine Karte vorbestellen oder sonstiges. Ich habe echt alle Strapazen auf mich genommen die diese ewigen Zugfahrten so mit sich bringen. Und das hab ich sehr sehr gern gemacht für unseren Verein.

    Seit diesem Jahr sperrt mich Union sozusagen aus.

    Ich hab keinerlei Möglichkeiten an eine Karte zu kommen. Ich finde es mehr als fraglich wie Union mit seinen Exilern umgeht. Es wird ja nicht mal an einer Lösung gearbeitet. Und wenn ich an das Weihnachtssingen denke, welches mal ganz klein und kostenfrei angefangen hat und nun zu immer mehr Kommerz verkommt mit Eintrittsgeld und Verlosung, dann frage ich mich wo das noch enden soll.

    Vielleicht bekomme ich jetzt hier paar verbale Schläge. Aber das musste ich einfach loswerden.

    1. Versteh ich nicht. Du hast doch als Exiler die gleiche Chance auf Tickets wie einer der hier vor Ort wohnt. Da gibt es nicht den geringsten Unterschied. Nur Mitglied werden musst Du halt. Wie alle anderen auch.


    2. Was will man machen, wenn zum Weihnachtssingen mehr kommen wollen als reinpassen? Es absichtlich scheiße werden lassen, damit die Nachfrage sinkt? Kommerz? Eine Freikarte und 5 Euro für eine weitere reichen wahrscheinlich nicht mal, um die Unkosten zu decken. Ich vermute, das wäre auch bei 15 Euro pro Ticket ausverkauft, aber zum Glück greift der Verein NICHT zum Kommerz.


    Union ist geil. Union zieht an. Union hat ein zu kleines Stadion, was sich - wenn weiter so erfolgreich (immer weiter ganz nach vorn) gearbeitet wird, auch durch einen Ausbau nur temporär lösen lässt.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass 37.000 langfristig die richtige Größe ist.

  • Reklame:
  • Kommerz? Was für Kommerz? Kostenlose Liederbücher und Kerzen, ehrenamtliche Helfer, Spendensammlungen für die Jugend, und die 5 Euro Eintritt gehen auch an die Jugend. Jedes Mitglied bekommt eine Freikarte (bei Gewinn)

    Unter Kommerz verstehe ich was anderes.

    Den Text kann man kopieren und ihn jedes Jahr aufs Neue in den sozialen Netzwerken einfügen. Jedes Jahr das selbe.

  • Naja, ich wollte eigentlich hier nicht rummotzen. Wollte es nur mal loswerden, dass ich die jetzige Situation nicht so prickelnd finde.

    Klar wäre es eine Möglichkeit Mitglied zu werden.

    Aber die Ungewissheit , bekomme ich nun eine Karte oder nicht, ist dennoch nicht sehr beruhigend, da ich ja wie gesagt nicht gleich um die Ecke wohne und ja auch bissel planen muss. Aber lasst mal, ich hatte mir hier auch keine Supersonderlösung erhofft. Ich wollte es einfach nur mal loswerden wie es sich anfühlt, plötzlich nicht mehr Teil von dessen sein zu können von dem man dachte dazu zu gehören.

    Erste Liga hat eben auch seine Nachteile.....

  • ...

    Klar wäre es eine Möglichkeit Mitglied zu werden.

    Aber die Ungewissheit , bekomme ich nun eine Karte oder nicht, ist dennoch nicht sehr beruhigend, da ich ja wie gesagt nicht gleich um die Ecke wohne und ja auch bissel planen muss.

    ...

    Diese Möglickeit hast du immer noch. Für das diesjährige Weihnachtssingen nützt dir das zwar kaum was, aber für künftige Kartenkäufe schon.


    Wenn du schon so lange zu Union fährst, hättest du ja auch in Erwägung ziehen können, eine DK zu erwerben (ja, auch die nützt nichts. Ich z.B. muss draußen bleiben:(). Immerhin gab es noch DK, als sich die jetzige "Situation" in den vergangenen Zweitligajahren leise andeutete und da habe ich gerade noch rechtzeitig zugegriffen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Übrigens beneide ich dich um deine kurze Anreise. Bei mir sind das immerhin 600 km vom Rhein-Main-Gebiet und ich bin trotzdem immer rechtzeitig da. Außer eben beim diesjährigen Weihnachtssingen. Aber das ist kein Problem des Vereins und erst recht kein mieser Umgang mit Exilern.

  • Naja, ich wollte eigentlich hier nicht rummotzen. Wollte es nur mal loswerden, dass ich die jetzige Situation nicht so prickelnd finde.

    Klar wäre es eine Möglichkeit Mitglied zu werden.

    Aber die Ungewissheit , bekomme ich nun eine Karte oder nicht, ist dennoch nicht sehr beruhigend, da ich ja wie gesagt nicht gleich um die Ecke wohne und ja auch bissel planen muss. Aber lasst mal, ich hatte mir hier auch keine Supersonderlösung erhofft. Ich wollte es einfach nur mal loswerden wie es sich anfühlt, plötzlich nicht mehr Teil von dessen sein zu können von dem man dachte dazu zu gehören.

    Erste Liga hat eben auch seine Nachteile.....

    Du wählst also lieber die Gewissheit, kein Ticket zu bekommen als die Ungewissheit, ob es klappt oder nicht? Nun komm schon, soooo weit ist es von Dresden bis zur AF nun auch wieder nicht. Frag mal Flutlicht und viele andere Exiler, die noch weiter weg wohnen und auch keine DK haben. Wo ein Wille ist, ist oft auch ein Weg. Ich finde, Du machst es Dir deutlich zu einfach. Eisern ist anders...


    Union sperrt niemanden aus! (von SV mal abgesehen) Mit diesen Worten bist Du deutlich über’s Ziel hinaus geschossen. Das machst Du nämlich höchstens selbst...

  • Naja, ich wollte eigentlich hier nicht rummotzen. Wollte es nur mal loswerden, dass ich die jetzige Situation nicht so prickelnd finde.

    Klar wäre es eine Möglichkeit Mitglied zu werden.

    Aber die Ungewissheit , bekomme ich nun eine Karte oder nicht, ist dennoch nicht sehr beruhigend, da ich ja wie gesagt nicht gleich um die Ecke wohne und ja auch bissel planen muss. Aber lasst mal, ich hatte mir hier auch keine Supersonderlösung erhofft. Ich wollte es einfach nur mal loswerden wie es sich anfühlt, plötzlich nicht mehr Teil von dessen sein zu können von dem man dachte dazu zu gehören.

    Erste Liga hat eben auch seine Nachteile.....

    Ich kann deine nicht so prickelnde Situation auf einer Art verstehen, leider müssen wir damit leben und sollten nicht alles gleich Komerz oder Bundesliga schieben. Ich, selber Exiler, wie viele andere auch, bin (sind) Mitglieder, müssen Tickets für die Bahn ggfls Unterkunft suchen (Abendspielen) Anderthalb Wochen vor einem Heimspiel bekommt man meistens die Nachricht, ob eine Karte gewonnen hast (Wäre mal ne Idee, bisschen früher die Verlosung zu machen, um Sparpreise der Bahn abgreifen zu können. ) Es geht nicht nur dir so, sondern viele, die sogar Mitglied sind. Muss aber positives Anmerken, bisher konnte ich jedes Spiel live sehen, was in der AF war sehen, das liegt nicht daran, das ich bisher immer gewonnen habe, sondern an nette Leute hier, die Karten für den Einkaufspreis weiter geben, weil sie nicht können. Ich wollte mal danke sagen und ich hoffe das es so bleibt;). Auswärts ist es einfacher, aber auch nicht für Nichtmitglieder, ich weiß. Nun muss man für sich entscheiden, ob man den Schritt macht, Mitglied zu werden oder eben leider draussen bleiben muss, sollte jeder für sich selber entscheiden, was man macht. Mir tut jeder Unioner leid, der kein Spiel live sehen kann, vor allem so ne Leute wie du, die Jahrzehnte Spiele live verfolgt haben. Ich hoffe das nach dem Umbau die Lage sich entspannt und jeder wieder mit bei sein darf.

  • Reklame: