• Dann hießen die so ^^


    Falls sich der ein oder andere einbringen will oder was zum zuspammen brauch oder Fragen zu Leipziger Bier, Geflogenheiten oder der sächsischen Küche hat .... hier unser neues Forum

  • Werde mir mal am Samstag beim Wildauer Fanclub-Turnier die Zeit nehmen, mit den Jahr für Jahr teilnehmenden Schämikern von "Feinherb" das ganze Chaos da bei Euch Grün-Weißen "aufzudröseln".

  • Für den ein oder anderen interressierten.


    Die Kader beider Leutzscher Teams stehen soweit.


    Die BallSg geht mit 200.000 Euro an den Start und wurde Untermieter. Im Team fanden einige ehemalige Spieler des FCS platz.
    Gedeckt durch direkte Sponsorenzuschläge sind bisher angeblich 60.000 Euro. Der restliche Teil des Teams besteht zumeist aus den Spielern des zuvor übernommenen Vfk Blau Weiß Leipzig. Ob der Finanzplan konstruktib durchdacht ist wird sich zeigen. Das Team spielte bei den bisherigen 2 Testspielen die Gegner regelrecht nieder und fand schnell zusammen.


    Die Sg LL geht mit ca. 450.000 Euro an den Start, 20% (90.000 Euro) gehen direkt in den Erhalt des Alfred Kunze Sportparks, welche auch bitter notwendig sind. Die SG LL wurde Hauptmieter. Im kader finden sich neben 2 eheamilgen FCS Spielern (und es könnten noch ein paar dazustoßen) größtenteils sehr junge Spielr aus der A-Jugend. Erstaunlich dass hier viele Talente vom FCS, Lok und RB Nachwuchs Platz fanden und ihr erstes Training sehr eindrucksvoll absolvierten. Diese Truppe verspricht vieles. Ein paar ältere sollten auf jeden Fall noch dazu stoßen, denn Erfahrung kann man nicht ersetzen. 3 Testspiel sind geplant die Ausblicke verschaffen dürften.


    Die Favoriten nächstes Jahr werden in der Landseliga Sachsen wohl Rb II, Markranstädt und auch die BallSg sein. Die SG LL ist wohl der Geheimkandidat dem alles zuzutrauen wäre. Es bleibt also "relativ" spannend.


    Hab mich bemüht es relativ neutral zu schreiben, jedoch bin ich ja der SG LL zugeneigt :whistling:


    Wer mehr Infos will kann ja "Gefällt Mir" bei der jeweiligen Facebook Gruppe wählen. Ich hoffe ich langweile niemanden :wurst:

  • nee, zumindest nicht mich. ist ganz gut, mal ein wenig zusammenfassendes über das ganze chaos da in leipzig zu lesen.

  • Reklame:
  • Vielen Dank @ Leutzscher! Ich glaube, dieses Thema ist sogar für recht viele Unioner interesssant.
    Nur weisste was mir absolut nicht in den Kopf will?
    Ihr habt nun in LE ja wirklich so ziemlich alle Scheisse erlebt, die man als Fan erleben kann...
    Aber anstatt nun vereint als Schämigger (oder als was auch immer) gegen RB, Prostheiser sowie gegen alle zu erwartenden finanziellen Engpässe anzukämpfen, splittet ihr Eure Kraft in zwei Leipziger Vereinen ein weiteres mal...
    Mal ganz direkt gefragt:
    Hat mn in Leipzig Leutzsch wirklich immer noch nichts begriffen???
    Ich als Symphatiesant der Leutzscher Fussballszene hätte mir einen gemeinsamen und damit wohl beseren Weg gewünscht- so aber läuft es bei Euch auf Kleinstaaterei hinaus.
    Bei Gegnern wie RB und L*k ganz sicher "sehr aussichtsreich"... :dash
    Eiserne Grüsse

  • Ich würde auch gerne mal wieder nach Leutzsch fahren. Also halte uns mal auf dem Laufenden.


    P.S. Zwei nützliche Links will ich hier zum Thema noch empfehlen: eine bemerkenswerte Themenseite der Leipziger Volkszeitungmit allen Artikeln zu den größeren Leipziger Vereinen Chemie aber auch RB, L*k und SG LL. Und natürlich Chemie selbst.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Aber anstatt nun vereint als Schämigger (oder als was auch immer) gegen RB, Prostheiser sowie gegen alle zu erwartenden finanziellen Engpässe anzukämpfen, splittet ihr Eure Kraft in zwei Leipziger Vereinen ein weiteres mal...
    Mal ganz direkt gefragt:
    Hat mn in Leipzig Leutzsch wirklich immer noch nichts begriffen???
    Ich als Symphatiesant der Leutzscher Fussballszene hätte mir einen gemeinsamen und damit wohl beseren Weg gewünscht- so aber läuft es bei Euch auf Kleinstaaterei hinaus.
    Bei Gegnern wie RB und L*k ganz sicher "sehr aussichtsreich"... :dash
    Eiserne Grüsse

    Auch für mich unbegreiflich . Nach dem Ableben von Sachsen Leipzig glaubte ich doch tatsächlich an ein geeintes "Chemie". Und auch damit wär es ein schwerer Weg geworden. Verschenkte Zeit ist das jetzt im Konkurrezkampf in Leipzig. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hat man in Leipzig Leutzsch wirklich immer noch nichts begriffen???


    Ne, scheinbar nicht, damit ist der Zug für eine vernünftige Alternative zu den Brausepauls und Eisenbahnern auf lange Zeit abgefahren! :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Tja mit der Leutzscher Einheit ist das so eine Sache.


    In meinen Augen ist die BallSg ein Plagiat der echten BSG Chemie aber dass muss jeder für sich entscheiden. Im Vorstand und deren Umfeld finden sich Leute die für das Aus des Fcs mit verantwortlich sind. Für mich und viele andere wäre eine Mitgliedschaft unter denen keine Alternative oder gar Nacholge des FC Sachsen. Nur ein Vereinigung mit knallharten Kompromissen und fähigen Leuten beider Seiten kann da künftig für Sicherheit sorgen.


    Die BallSg wirkt wie das nächste Schnellboot und lebt über ihren Verhältnissen .... falls nicht doch ein etwas größerer Sponsor dahinter steckt. Desweiteren wird sich zu sehr auf Namen von Spielern verlassen .... wie in der Saison 06/07 des Fc Sachsen mit 3,3 Mio. als Liga-Primus. Es erweckt den Eindruck dort (Ballsg) wurde gar nicht gelernt und sobald selber die Möglichkeit besteht macht man es wie die (Zuvor schlechtgeredeten) Methoden des Fc Sachsen.


    Natürlich muss auch die SG LL sich erstmal beweisen .... jedoch ist es unfair die junge Mannschaft (welche mittlerweile durch ein paar mehr ältere Veteranen gestützt wird) als unfähige Kindergartentruppe abzustempeln im Vorfeld. Ich hoffe die nutzen ihre Chancen und beweisen diversen Großmäulern ihr Können.


    Die BallSg seite kennt ihr ja schon (siehe oberer Link) .... die SG LL seite wurde nun veröffentlicht und auch das Forum ist seit längerem online. --->


    Wie gesagt jeder sollte sich sein eigenes Bild machen ... den Artikeln von Lvz, Sachsensonntag etc. sollte man wenig Glauben schenken, vielleicht auch dem Geschreibe von mir :opi:


    Nach außen hin kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass das alles noch sehr viel sinnloser wirkt ... vor allem in Anbetracht der Stadtrivalen.

  • Reklame:

  • man ist das langweilig was du da schreibst
    die heutige bsg hat mit chemie genausowenig zu tun wie diese retourte sgll


    mir wäre auch ein gw verein in leipzig lieber
    aber nein da musste was neues her, und wenn ich dann so sehe wer alles bei der sgll das sagen hat, geht mir die hutschnure hoch
    da will sich ein herr prell beweisen, der zur gruppierung der metas gehört
    da sagt ein dr. bauchspiess, das die bsg ein nicht mehr ertragbares überbleibsel der ddr ist
    da will ein herr engel einen verein haben der keine fans braucht
    bei der sgll wird ein großer sponsorenpool versprochen
    wo isser den ?
    urlaubmachen24.de ( herr engel )
    smallprices24.com ( herr engel )
    skifahren24.de ( herr engel )


    wann kommt sgll24.de ?
    und wenns nicht so läuft wie geplant bei der sgl, was dann ? wird dann wieder ein neuer verein gegründet, anstatt sich mit den leuten der bsg an einen tisch zu setzten und mal tacheles zu reden. aber der klüngel des fcs hat ja ne heimat bei der sgll gefunden.


    desweiteren frage ich mich, wieso die bsg ein schnellboot ist ?
    seit ihr enttäuscht, weil euch angeblich nur zwei stimmen gefehlt haben wegen dem oberligastartplatz ?
    ich denke mal das waren mehr spieler, wenn man jetzt mal so sieht wer zu euch gegangen ist, wer zur bsg und wer dem ganzen chaos in leutzsch komplett den rücken gekehrt hat.
    wir jedenfalls sind mit unseren jungs zufrieden und auch mit denen die vom fcs zu uns gestoßen sind.
    ansonsten wissen einige leute hier im forum wie es nach leutzsch geht


    als letztes noch


    Landesliga 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg



    Samstag, 6. August · 15:00 - 18:00
    Alfred-Kunze-Sportpark


    Westernhagen - Wir sind wieder hier


    ES IST VOLLBRACHT.
    NACH 21 JAHREN SPIELT WIEDER EINE MANNSCHAFT UNTER DEM NAMEN BSG CHEMIE LEIPZIG IM ALFRED KUNZE SPORTPARK !


    GWG und Eisern Jens

  • @ Eiserner Chemiker!


    So da hast du also das nächste Forum zum Zuspammen gefunden nachdem man dich weg solchem Verhalten gesperrt hat.
    Restliches zu dir erspare ich mir und deine 5 Accounts pro Forum!


    Bei den restlichen Sponsoren fehlen eben nur die Grafiken zur Verlinkung. Alleine der Ausrüster Joma ist so viel wert wie eurer gesamter interner Sponsorenpool zusammen. Woher kommen eure ... Weiss, seemann,Hoffmann etc. inklusive allen die am Ende und misswirtschaft des Fcs teilnahme hatten. Optitz und Heier ... betriebswirtschaftlich ist die ballSg ein Witz. Da hängen 140.000 Euro von Zuschauereinahmen und Merchandiseartikeln hab .... und damit wollt ihr den halben Fcs Kader und den Blau Wei' Kader bezahlen + Untermiete. Und der Spenden aufruf steht gleich auf der ersten Seite der Chemiepage!


    Eigentlich wollte ich mir solche ein Diskussion ersparen und möglichst sacchlich bleiben aber wenn das DIR zu langweilig ist dann machen wir es wie im ChemieForum oder bei den BallSG-Fake Accounts im SG LL Forum die uns SgLL er nur lächerlich machen wollen.


    Aber auch gut dass jeder hier sieht wie ernst die Lage ist.


    Das mit der BSg kannst du dir eben so sparen. Ein wahrer Kenner kennt den Unterschied zwischen Original und Plagiat.
    Dann lieber Neubeginn unter anderem Namen und diese Sache im Hinterkopf wenn wieder solide gearbeitet wird.


    Ich bezweifle dass du und die meisten von euch alt genug sind die BSG noch zu kennen.
    Viele von euch gehen aus Protest wegen dem Verstoss gegen das eigene Leitbild (Hochfusionieren über BW Leipzig) doch sowieso zur 2. der BallSg oder gar zu uns.


    Also mal sachlich bleiben. Sowas hilft keinem weiter!

  • Klasse, jetzt ham wa den grün-weißen Kleinkrieg auch noch "hautnah" bei uns im Forum. :dash Traurig, Traurig. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @beide Sachsen:
    Habt vielen Dank für die jeweiligen Sichtweisen.
    Wenn man Eure Hardliner-Standpunkte aufeinanderprallen sieht, lässt es sich wohl nur annähernd erahnen, wie gross die Kluft zwischen Fans ist, die einmal zusammen die selben Farben unterstützten.
    Quasi ein Bruch in der Familie...
    Ich weiss nicht- seid Ihr Sachsen wirklich so viel anders gestrickt als wir? Ich behaupte mal, (gepaart mit einem riesigen Schuss Hoffnung!) das sowas bei uns niemals möglich wäre...
    Eiserne Grüsse

  • Aber auch gut dass jeder hier sieht wie ernst die Lage ist.


    ...euch zwei hier so liest und zudem unterstellt, dass ihr durchaus allgemein akzeptierte Haltungen/Sichtweisen der "beiden" Leutzscher Vereine widergebt - dann kann die Lage bei euch eigentlich noch nicht wirklich ernst sein :crazy

  • Reklame:
  • @beide Sachsen:
    Habt vielen Dank für die jeweiligen Sichtweisen.
    Wenn man Eure Hardliner-Standpunkte aufeinanderprallen sieht, lässt es sich wohl nur annähernd erahnen, wie gross die Kluft zwischen Fans ist, die einmal zusammen die selben Farben unterstützten.
    Quasi ein Bruch in der Familie...
    Ich weiss nicht- seid Ihr Sachsen wirklich so viel anders gestrickt als wir? Ich behaupte mal, (gepaart mit einem riesigen Schuss Hoffnung!) das sowas bei uns niemals möglich wäre... Eiserne Grüsse


    DAS allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen bei Euch.


    Hab 2 sehr gute Freunde in LE, beides alte Chemiker. Der eine geht nun zur SGLL, der andere gar zu Roter Stern Leipzig.


    Kann ich mir als ganz alter BFCer, wie sicher auch der geneigte Unioner hier im Forum, alles schwerlich vorstellen...


  • ich bin schon ewig hier im forum
    aber woher sollst du das wissen


    gwg und eisern jens

  • Ich hab Karten für Freitag gegen Pauli und hab hier eigentlich nur mal so rumgeschnarcht... und dann stolpere ich über diesen Thread. Traurig das dieses Gezanke nun auch in Foren außerhalb von Leutzsch passiert.


    BSG Chemie - einst legendär , heute zunehmend lächerlich.

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Ich hab Karten für Freitag gegen Pauli und hab hier eigentlich nur mal so rumgeschnarcht... und dann stolpere ich über diesen Thread. Traurig das dieses Gezanke nun auch in Foren außerhalb von Leutzsch passiert.


    BSG Chemie - einst legendär , heute zunehmend lächerlich.



    Na ja, wir als Unioner wollten auch wissen was so abläuft in Leutzsch. Dazu gehört natürlich auch eine Diskussion der Beteiligten.
    Ein Glück da wir uns einen Grundkonsens duch alle Nöte der Vergangenheit erhalten haben bei Union, es geht immer um Union und nur um Union.
    Neue Aufgaben stehen auch bei uns an, ich hoffe der Grundkonsens bleibt erhalten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na ja, wir als Unioner wollten auch wissen was so abläuft in Leutzsch. Dazu gehört natürlich auch eine Diskussion der Beteiligten.
    Ein Glück da wir uns einen Grundkonsens duch alle Nöte der Vergangenheit erhalten haben bei Union, es geht immer um Union und nur um Union.
    Neue Aufgaben stehen auch bei uns an, ich hoffe der Grundkonsens bleibt erhalten.
    E.U.Wassermann

    Das Interesse an Chemie ist ja auch aller Ehren wert und hat doch auch Tradition.? Aber mit der Diskussion oder besser dem Diskussionsstil in Leutzsch hab ich arge Probleme. So auch meine These oben. Es mangelt dort aus meiner Sicht zu allererst an gegenseitigem Respekt und daran, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.
    ... und ich bin in Berlin großgeworden, mit UNION und erst seit 2007 in Leipzig.


    In der Familie meiner Frau gibt es 4 Generationen von Chemikern der Einzige der noch den Weg ins AKS findet, ist mein Sohn und ich. Der Rest wüßte gar nicht zu welchem Verein man gehen sollte. Das demnächst anstehende Derby in Leutzsch markiert daher auch den absoluten Tiefpunkt der BSG CHEMIE.


    Leute, ganz ehrlich - es ist ziemlich traurig. Zumal ich bei jeder Familienfestivität die ganzen Geschichten der alten BSG höre und das deckt sich ziemlich mit den Geschichten die mein alter Herr über UNION erzählen kann.


    Ich hoffe, von Chemie belibt mehr als ein warnendes Besipiel für Union oder Aue aber zuversichtlich bin ich da nicht mehr.


    I.d.S. Sympathie für Eisern und Chemie

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Reklame: