• Für wen biste denn? :S Bericht bitte ohne auf den Wassermann Rücksicht zu nehmen, sondern so, wie Du es erlebt hast! 8)



    Leider soll es ja in Leipzig Spezialisten geben , die nur hören was sie hören wollen. Dann ist es auch egal ob pubertierende ultras Sprüche die seit Jahrzehnten bei Chemie existierten, auf einmal und ganz überraschend als "rechtes Gedankengut" eingeordnet werden.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Lieber Herr Wassermann,


    ihren Hieb gegen die Ultras in allen Ehren aber sie wissen nicht wovon sie reden!


    Und das wir uns da richtig verstehen, ich hab keinen Bock auf die braune Brut oder die Arschlöcher von der Antifa. Für mich alles der selbe Mist!


    Eisern und grün-weiß

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Reklame:
  • Nun setzt mich mal nicht so unter Druck! Ob ick och mal arbeiten muss?


    Ich war mit dem Eisernen Enno und seinem Schwiegervater (alter Chemiker) da.
    Das Spiel fing mit einer viertelstündigen Verspätung an. Dit is ja derzeit normal - in Braunschweig, gegen Düsseldorf, in Rostock, Leipzig. Der Schwiegervater ist in den "Gästeblock" (SGLL), Enno uffn Dammsitz (war für neutrale oder "gemäßigte" Zuschauer vorgesehen) und ich hinter das andere Tor (BSG). In der zweiten Halbzeit dann auch Dammsitz. Nirgends wurde ich wegen meiner Unionmütze angemacht, eher des öfteren wohlwollend gegrüßt oder mir zugenickt. Stimmung für 2700 Zuschauer ganz ordentlich. Die Chemie-Ultras (ca. 250) sollen ja von Eintracht-Ultras Unterstützung erfahren haben. Die habe ich aber nicht erkennen können. N bisschen absurd fand ich ja, als SGLL und BSG Fanblöcke gleichzeitig das selbe Chemie-Lied sangen! Ich denke, dass die Teilung der grün-weißen Gemeinde, wie die deutsche Teilung nur vorübergehend sein wird. Ob 28 Jahre? Mir hat heute ein Chemiker erzählt, dass bei der SGLL einer das Sagen hat, der auch mit den Zwickauer Mördern in Verbindung gebracht wird. Und da muss man für die eher linken BSG-Anhänger irgendwie schon Verständnis haben, dass die mit denen nicht so richtig können. Bisher hab ich das nicht so recht verstanden, wer da der Dickkopf ist und warum die sich nicht so richtig "grün" sind.
    Mit Abpfiff raus aus dem Stadion - ein Grün-Weißer meinte nur: Na Gott sei dank!
    Es war aber auch ungemütlich, durch den Wind saukalt. Danach soll es laut LVZ noch n bissel Rabbatz gegeben haben - aber da war ich schon über alle Berge und uff Schicht!
    Trotzdem war es schön, mal wieder an soner traditionsreichen, "naturbelassenen" Sportstätte zu weilen. Es bleibt spannend, wie es in Leipzig weitergeht.


    Noch Fragen, Andre?

  • Reklame:
  • Super Eindruck Lopez.
    Zirkusdirektor, an solche Märchen glaubste doch selbst nicht, das wäre doch in gewissen Fußballforen schon längst Thema gewesen, wenn es so wäre.... :nixweiss:
    E.U.Wassermann

    @ Wassermann: Versteh ich nich
    Lopez: Hab dich wohl gesehen, ich war der einzige mit Krücke im Stadion 8o . Aber Freundschaftsschals Union-Chemie waren etliche zusehen, da bist Du mit Deiner Mütze nun gar nicht so allein gewesen! Stimmung fand ich nicht so dolle, was hätte es auch zu feiern gegeben.


    Eisern

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Ich informiere mal wieder ;)


    Es war eine Fusion im Sommer geplant. Nun sind aufeinmal BSG Präsident Krause und Chemie-Ikone und Nachwuchsleiter des nicht vorhandenen Nachwuchses von Bord gegangen.


    Aufgrund von Differenzen mit den anderen Aufsichtsräten u.a. den Ultras die ihre Schiene alleine weiterfahren wollen anstatt im Sommer zu fusionieren.




    Hoffentlich wird es was .... restliches wie das "wenn und aber" und das die BallSg sich sonst ja nur lustig über die SGLL machte und nun (für jeden klar denknenden Menschen logisch) ohne Finanzen dasteht, erspare ich mir ... man will ja vergeben und vergessen. :cookie

  • Sag mal merkst Du's noch - und ich soll mit Dir irgendwann wieder in einem Block stehen??????


    Es war eine Fusion geplant? Und die Ultras haben das verhindert? (sinngemäß, so Dein Beitrag) Das ist von vorne bis hinten gelogen!!!


    Ich würde auch lieber wieder einen grün-weißen Verein in Leutzsch spielen sehen aber genauso Typen wie Du machen das unmöglich! Und nicht dass das schon schlimm genug ist, nein, jetzt muss auch hier bei den Eisernen das Forum mit dem Leutzscher Gezanke zu gespamt werden.


    Über uns lacht doch die ganze Welt,


    Mahlzeit und Eisern

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • Mein lieber Zirkusdirektor!


    Vielleciht solltest du deine Thesen erstmal verinnerlichen und auf deine Geschreibe in diversen anderen Foren beziehen. Damit wäre das Thema abgehakt.


    2. Bisher kann man zu keinen anderen Schluss kommen. Wenn es um die Berichterstattung ginge war die BallSg ja immer ganz flink und eifrig bei der Sache. Hauptsache man feuert Breitseiten gegen uns ab und fragt beim Stadtrat noch an ob man uns denn nicht die Sportfördergelder streichen könne.


    Mehr erspare ich mir.


    Wie gesagt ich habe mich stest um Neutralität bemüht dennoch bin ich auch nur ein Mensch und kann mir manch Sarkasmus oder Meinung dazu nicht verkneifen.


    Gelogen war nichts ... nur 1 und 1 zusammengezählt. Und ich bin immer noch für die Fusion, da mich die Menschen die in der Kurve stehen nicht interessieren. Hauptsache Chemiker! Scheint bei euren Kreisen anderes zu sein. Und deshalb habe ich defenitiv keine Lust halb Fussballdeutschland einzuladen .... und von denen auch nur die linken Fans (pauli,ffm, Roter stern)


    Ich will Chemie sehen und nicht den Kindergarten der sich präsentiert, keine gescheiterten Fcs Präsidenten im BallSg Vorstand .... Ich leistungsorientierten und tradition Fussball wo Chemie drin steckt und nicht bloß als Fassade draußen dran steht als Vereinsname ohne rechtlichen Bezug.

  • Reklame:
  • mal ein Blick von aussen:


    wenn schon allein ihr beide solch einen Kindergarten aufführt und damit stellvertretend für einige hundert, wenn nicht tausende Leipziger Fußballfans sprecht, solange ihr immer wieder die Vokabeln IHR und WIR benutzt habt ihr absolut gar keine Chance auf Einigung.
    Was Euch fehlt ist etwas, was wir bei Union "Gemeinsam Eisern" nennen.
    Und damit stärkt ihr als Chemiker oder BSGér oder Grün-Weisse dem Kommerz-Kackverein Red Bull den Rücken! Super Job, den ihr da macht! :wacko:
    Schade, wirklich schade um die Leipziger Fankultur.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Mein lieber Zirkusdirektor!


    ...

    Wie immer kann ich Deinen Ausführungen nicht ganz folgen aber sei es d'rum! Mir ist auch Dein Hang zur Kombinatorik ziemlich egal ABER wenn Du hier Deine Hypothesen als Tatsachen darstellst, dann werde ich auch zukünftig darauf unaufgefordert antworten (hier und in jedem anderen Forum).


    @Diak: Ja, leider ist das alles nicht neu und das über Leutzsch die ganze Welt lacht, darüber sind wir uns Grün-Weiße sicher auch alle im Klaren. Im Unklaren allerdings und das sieht man ja sicherlich auch an der Verbissenheit einiger Beiträge hier, ist, ob sich die unterschiedlichen Vorstellungen vom Leutzscher Fußball unter so etwas wie "Gemeinsam Eisern" noch vereinigen lassen. Ich hab darauf keine Antwort, würde es mir wünschen, glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran.


    ... und wer durch den Zwist in Leutzsch profitiert ist auch klar, dazu benötigt man ja nicht die Kombinationsgabe meines Vorschreibenden

    VON UNTEN GELIEBT - VON OBEN GEHASST - DESHALB GINGEN WIR DIESEN WEG

  • ich sag ja, das das "Projekt RBL" in Leipzig Erfolg haben wird und entsprechend seine Freunde unter den Leipziger Fußballfans findet, ist ein hausgemachtes "Problem" der anderen Leipziger Vereine/Anhängeschaften. Die Leute wollen einfach auch ma mit ihrer Frau oder Kindern ein Fußballspiel besuchen. Diese Scharmützel ist man einfach irgendwann überdrüssig ...

  • Reklame: