die Tante ausm Westen.... ;-)

  • im kicker heute ein dreiseitiges Interview mit ihm.


    Da sie 2022 anfangen müssen neuzubauen fällt Tegel weg.

    Das Oly verlassen sie auf jeden Fall und bauen das Stadion mit Mitteln von Sponsoren und ohne Steuergeld.


    Wo ich Preetz aber rechtgebe ist die Kritik an Müller und dem Senat. Das meine ich aber allgemein und nicht nur aufs Oly bezogen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • micha774


    Ich finde die Skepsis beim Senat ist berechtigt. Hertha hat schon einmal sein Stadion verkaufen müssen. Die aktuelle Lizenz gab's nur unter Auflagen. Grund die Finanzen. Die letzten 25 Spiele mit einem ein Punkte Schnitt, also keine Garantie auf die 1.Liga für immer. Ich sehe das Projekt Stadionneubau bei mindestens 200 Millionen Volumen und Konkurrenz Ausschlussklausel, also keine Konzerte e.t.c. nur aus finanzieller Sicht schon als sehr riskant an. Eigentlich müsste Hertha auf Grund des Risikos noch eine Kaution in Höhe der Renaturierungskosten hinterlegen. Von Denkmalschutz und Bebauungsplanverfahren rede ich noch gar nicht. Anstatt vorsichtig abzuklopfen was überhaupt noch möglich ist bringen sie die Politik mit solchen Sprüchen immer mehr gegen sich auf.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Für ein temporäres Stadion braucht man wahrscheinlich auch (k)ein Grundstück und keine Genehmigungen...:D Wie war das nochmal mit den Luftschlösser???

    So ein Ding ist transportabel un kann zu jedem Punktspiele aufgeblasen werden. Da nach Luft raus und 14 Tage warten , einen neuen Standort gesucht & wieder aufgeblasen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...Hüstel... Hertha hatte ein Stadion... ? Echt... ???

    Logo..


    Das Stadion am Gesundbrunnen war eine Sportstätte im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen.

    Es wurde zwischen 1923 und 1924 (erstes Spiel am 09.02.1924) erbaut und diente knapp vier Jahrzehnte lang dem Hertha BSC als Heimspielstätte.

    Hertha hat es jedoch, um eine Pleite abzuwenden, später verscherbelt.

    Seit dem sind sie "Heimatlos"

  • Reklame:
  • ...Danke, wusste ick nich' ,muss ick ja och nich...;)

  • Reklame:
  • Neues von Zitronen-Michael

    https://www.morgenpost.de/spor…erem-Stadion-spielen.html


    Jetzt versucht er den Senat zu erpressen, droht mit einer temporären Arena ab 2025, weil Oly ist dann nicht mehr, sagt der Michael.

    Vorhin im RBB hat man dazu einen Sportökonomen interviewt, der sprach von ca. 200 Mio € für eine temporäre 30.000 Arena, na dann mal los Hertha.

    jetzt dreht er durch

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zitronen Michi scheint Größenwahnsinnig zu sein.:rolleyes:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Er lebt immer noch mit seinen Gedanken im alten Westberlin. Damals war es doch so wenn die Hertha rief wurde der Senat meist umgehend tätig & wenn nicht wurde einwenig Druck gemacht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bigschulle , heimatlos --was für een tolles wort, im bezug auf hertha

  • Hertha braucht kein neues Stadion. Das 1936er Oly wurde erst 2004 wiedereröffnet und mit cirka 242 Mio saniert. es

    ist ein 5 Sterne Stadion in das immer wieder hohe Summen gesteckt wurden und zur EM 24 auch werden.


    Die Bucklige kann sich doch nach der 22er WM in Katar dort

    eine Arena mieten, wäre mal was anderes und die DFL und

    die Blauweissgrauen könnten neue Zuschauer erschliessen.

    ... wegen der dort vorherschenden Demografie, wäre es auch

    richtig gut gefüllt, wenn Kinder und Jugendliche freien Eintritt hätten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: