die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich denke nicht und habe auch nicht geschrieben, dass "Meinungen" zu den Symptomen zählt, die die Schaffung des extra Bereichs notwendig gemacht hat.


    Aber ich benutze die Wörter "Meinung" und "Meinungsfreiheit" auch nicht um jegliche Kritik abzuschmettern, mögliche Diskussionen zu unterdrücken, von Eigenverantwortung abzulenken, verzweifelt Argumentationslosigkeit zu überspielen, irgendeine künstliche Art von Opferrolle zu schaffen oder als Vorwand um Themen in eine gewünschte politische Ecke zu ziehen. Leider eine Krankheit unter denen viele Diskussionsbereiche im Internet leiden.


    Naja, aber genug off-topic von mir, auch wenn es mir schon noch etwas in den Finger kribbelt. Wie kann man beispielsweise einem Verein folgen, der der eigenen Ansicht von "Meinungsfreiheit", bspw. durch Vertragsgestaltung bei Spielern, so entgegensteht? Aber eigentlich möchte ich mich nicht mit dem Versuch belasten hier irgendeine Art von Logik zu finden.


    Themenbezogen hab ich von mir aus mit #37.865 eigentlich genug gesagt. Übrigens ohne eine politische Meinung damit ausdrücken zu wollen. Aber ja, ich weiß, das Wort "Politik" ist genauso universell einsetzbar wie "Meinung".

  • Da lässt einer in Charlottenburg nen übelriechenden Furz und schon gehen hier wieder die Grundrechtsdiskussionen los. In C'burg wurde ein Arbeitsvertrag aufgelöst, weil ein Angestellter die Complianceregeln seines Arbeitgebers missachtet hat. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich halte es übrigens sogar für durchaus wahrscheinlich, dass sich in einem vergleichbaren Fall bei uns unser Spieler und unser Trainer selbst - ohne Drängen des Vereins - gegen das weitere Engagement des Torwarttrainers ausgesprochen hätten. Ist spekulativ, aber so könnte es laufen in einer vergleichbaren Situation, was allerdings natürlich auch entscheidend von der Art des Umgangs und dem konkreten Verhalten im täglichen Alltag mit allen Spielern und Kollegen abhängen würde.


    Ich erinnere an die erst einen Monat alte 11-Freunde Aktion "Ihr könnt auf uns zählen", die, soweit ich es checken könnte, nicht nur unsere gesamte Mannschaft, alle Spieler einzeln, sondern auch Urs aus freien Stücken unterschrieben haben (Aktion gegen Homophobie im Fussball). Dies wurde übrigens auch hier im UF begrüßt und positiv aufgenommen. (11 Freunde März 2021). Mit Titelbildfotos von Max Kruse und Christopher Trimmel und dem o.g. Slogan...

    Auch des "vergisst" übrigens der RBB-Reporter - das würde seine gesamte Marketingzuschreibung zu Hertha im Vergleich zu uns entwerten bzw. als gar nicht so besonders widerlegen.


    Ansonsten finde ich, dass der ungarische Torwarttrainer Zsolt Petry da doch einige sehr komplexe und recht unterschiedliche Themenbereiche wild durcheinander geworfen hat.

  • Da lässt einer in Charlottenburg nen übelriechenden Furz und schon gehen hier wieder die Grundrechtsdiskussionen los. In C'burg wurde ein Arbeitsvertrag aufgelöst, weil ein Angestellter die Complianceregeln seines Arbeitgebers missachtet hat. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Complianceregeln hat er missachtet? Weißt du eigentlich von was du sprichst?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Da lässt einer in Charlottenburg nen übelriechenden Furz und schon gehen hier wieder die Grundrechtsdiskussionen los. In C'burg wurde ein Arbeitsvertrag aufgelöst, weil ein Angestellter die Complianceregeln seines Arbeitgebers missachtet hat. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Complianceregeln hat er missachtet? Weißt du eigentlich von was du sprichst?

    Klar doch. Is ja auch nicht so schwer zu verstehen. Ich weiß natürlich nicht, was du so treibst, den lieben Tag lang, aber wenn ich ein Arbeitsverhältnis eingehe, dann gibt natürlich der Arbeitgeber die Regeln vor und ich muss mich dran halten. Tu ich's nicht, bin ich raus. Ist in keinem Land der Welt anders. Ein Furz das Ganze.

    Das du in deiner Verbitterung gern was Gesellschaftspolitisches draus machen möchtest und dieses kleine Teilchen in dein Gesamtbild von Dunkeldeutschland einfügst, dafür kann ich nix. Das Eine hat mit dem Anderen aber nix zu tun. Oder hat der Betroffene etwa ein Berufsverbot bekommen?

  • Reklame:
  • Die Complianceregeln hat er missachtet? Weißt du eigentlich von was du sprichst?

    Klar doch. Is ja auch nicht so schwer zu verstehen. Ich weiß natürlich nicht, was du so treibst, den lieben Tag lang, aber wenn ich ein Arbeitsverhältnis eingehe, dann gibt natürlich der Arbeitgeber die Regeln vor und ich muss mich dran halten. Tu ich's nicht, bin ich raus. Ist in keinem Land der Welt anders. Ein Furz das Ganze.

    Das du in deiner Verbitterung gern was Gesellschaftspolitisches draus machen möchtest und dieses kleine Teilchen in dein Gesamtbild von Dunkeldeutschland einfügst, dafür kann ich nix. Das Eine hat mit dem Anderen aber nix zu tun. Oder hat der Betroffene etwa ein Berufsverbot bekommen?

    Willst Du jetzt hier alle verscheissern oder hast Du dir die Mühe nicht gemacht mal hier zu lesen.

    Was du erzählst ist barer Unsinn und hält vor keinem Arbeitsgericht stand, es sei denn der AG hat in einem Arbeitsvertrag für einen Torwarttrainer dies niedergelegt, was für mich als Kenner von vielen Arbeitsverträgen im Gegensatz zu Dir, mir höchst unwahrscheinlich vorkommt.

    Du kannst für vieles nichts, aber deine Unkenntnis hier herauszuposaunen und anderen Verbitterung zu unterstellen *lach* zeigt nur deine Hilflosigkeit in Sachen Argumentation und zwischen den Zeilen hast du noch den servilen Erfüllungsgehilfen des Arbeitgebers gespielt , noch nicht mal das hast du erkannt.

    Aber auf solche Untertanen hat Vater Staat in Deutschland schon immer gebaut, gratuliere !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ja guck, da hast du ja meine Worte auf höchst eindrucksvolle Weise bestätigt. :D

  • Wird kein Arbeitsgericht geben, nimmt die Kohle bis zum Vertragsende....

    Und/ Oder geht dann/vorher zu Orbans Verein;)

    https://www.transfermarkt.de/p…c/startseite/verein/37169

    Vermutlich wird das so laufen. Er könnte aber auch anderweitig innerhalb von Europa wechseln. Nur in Deutschland wird nix mehr gehen. In Sachen "politischem Aktivismus" haben wir weitgehend ein Alleinstellungsmerkmal. War in der deutschen Geschichte schon öfter so.

  • Reklame:
  • Da lässt einer in Charlottenburg nen übelriechenden Furz und schon gehen hier wieder die Grundrechtsdiskussionen los. In C'burg wurde ein Arbeitsvertrag aufgelöst, weil ein Angestellter die Complianceregeln seines Arbeitgebers missachtet hat. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Compliance Regeln :rofl::doofy WTF....ein Glück arbeite ich in einer Oldschool Firma und meinem Chef ist es scheiß egal was ich in meiner Freizeit mache und welche Meinung ich irgendwo herausposaune.

    Compliance Regeln.....schöne neue Welt. Pffffff. :grumble

  • Die Complianceregeln hat er missachtet? Weißt du eigentlich von was du sprichst?

    Klar doch. Is ja auch nicht so schwer zu verstehen. Ich weiß natürlich nicht, was du so treibst, den lieben Tag lang, aber wenn ich ein Arbeitsverhältnis eingehe, dann gibt natürlich der Arbeitgeber die Regeln vor und ich muss mich dran halten.

    Mein Arbeitgeber gibt die Regeln vor die während der Arbeitszeit gelten und sonst nichts.

    Ich wüsste nicht das Petry im Auftrag von Hertha BCC ein Interview mit einer ungarischen Zeitung gemacht hat. Und seine private Meinung geht seinen Arbeitgeber einen Scheiß an.

  • Da lässt einer in Charlottenburg nen übelriechenden Furz und schon gehen hier wieder die Grundrechtsdiskussionen los. In C'burg wurde ein Arbeitsvertrag aufgelöst, weil ein Angestellter die Complianceregeln seines Arbeitgebers missachtet hat. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Compliance Regeln :rofl::doofy WTF....ein Glück arbeite ich in einer Oldschool Firma und meinem Chef ist es scheiß egal was ich in meiner Freizeit mache und welche Meinung ich irgendwo herausposaune.

    Compliance Regeln.....schöne neue Welt. Pffffff. :grumble

    Gibt ne Menge Leute hier, die fühlen sich in der "schönen neuen Welt" (Huxley lässt grüßen!) so richtig pudelwohl.

  • Ich finde es gut, das in dieser Sache nicht weiter ermittelt wird. Auch wir sollten hier so langsam mal aufhören...:opi:

    Wir brauchen dringend eine Auflistung seitens der DFL welche Schimpfwörter erlaubt sind und welche strafverfolgt werden.


    "Arschloch" also erlaubt, genauso "Mißgeburt".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Kritik aus Ungarn


    Zitat

    Das ungarische Außenministerium antwortete per Stellungnahme. "Deutschland hat wie Ungarn direkte historische Erfahrungen mit Meinungsterror, daher ist der Schutz des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung unsere gemeinsame moralische Pflicht", hieß es in der Erklärung. Ähnlich kritisch äußerten sich mehrere hochrangige Regierungsmitglieder, darunter auch der Kabinettschef von Ministerpräsident Orban, Gergely Gulyas. "Deutschland sollte antworten, ob es noch ein Land der Rechtsstaatlichkeit ist oder nicht, Meinungsfreiheit ist ein europäischer Wert", sagte er am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

  • Reklame: