die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich glaub ja das uns das nur dieses Jahr gelingen konnte, bevor der BCC die Mission Serienmeister startet.

    Der Stern des Südens aus Bayern ist schon dem Untergang geweiht.

    Letzten Samstag sind die das letzte mal zur Club WM abgehoben.

  • Letzten Samstag sind die das letzte mal zur Club WM abgehoben.

    Die gibts aber auch nur noch einmal in der Form. ;) Zumindest nach FIFA Plänen soll die ja in Zukunft in wesentlich größerem Rahmen stattfinden. Corona hat das für dieses Jahr zwar erst mal gestoppt, aber die Pläne sind für danach immer noch existent, soweit ich weiß.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ex-Pro7 und Premiere-Chef Georg Kofler ist nach informationen von rbb24 vom windigen Horst in den Aufsichtsrat der Tante "befördert" worden!

    Aufgabenbereich: Marketing - und Medienfragen.

    Letzte Tätigkeit: Jurymitglied in der Show "In der Höhle des Löwen"!:D

    von IN DER HÖHLE DES LÖWEN zu IN DER BÜCHSE DER PANDORA ist ja nun auch nicht unbedingt n Quantensprung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich halte den Typ für durchaus qualifiziert.


    Es ist aber ein weiterer Schritt zum Wirtschaftsunternehmen und weg vom Sportverein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hatte «der Meister« nicht mal was verlinkt, dass wir bei den «reinen Fussballklubs» in Deutschland ganz weit oben sind?


    Jo, hatter. Union ist größter reiner Fusi Klub im ganzen deutsch-sprachigen Raum.


    Allerdings muss man bei der neuen "Berlin"-Führung immer mal erwähnen, dass Tante und Union zusammen weniger Mitglieder haben als Köln oder Frankfurt.

  • Reklame:
  • Ist ja nicht mehr weit bis Maschmeyer und VOX kommen.


    "Das ist Lars. Lars möchte gerne 300 Mio für 60% an einem Fußballklub, DEM Hauptstadtklub haben. Wer steigt ein?"

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat

    Mit seinem Engagement will Windhorst auch Werbung für eine Abschaffung der 50+1-Regel machen, die bei deutschen Klubs den Einfluss von Investoren wie ihn beschränkt.


    "Völlig überraschend" :rofl: lässt der Bankrotteur jetzt die Maske fallen.


    Und die Reaktion von Herthas Fanszene? :nixweiss:


    Raketen in vollbesetzte Blöcke schießen und Demos in Pandemie-Zeiten, das können sie. Aber wenn Deutschlands fragwürdigster Finanzjongleur den eigenen Verein übernimmt, kommt so gut wie nichts.


    Das ist einfach nur beschämend.

  • Reklame:
  • Als damals, die Älteren werden sich erinnern, die Göttinger Gruppe bei den Pinochios einstieg, hab ich auch erstmal Angst bekommen. Ende ist bekannt. Also was solls8)

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ich auch noch mal zu der Mitgliederzahl mit bissel Abstand nach der Meldung.


    Sicher sind aktueller Erfolg/Misserfolg beider Vereine ein Grund für die Verschiebung der 'Machtverhältnisse'. Konsumenten werden sich vermehrt bei der Dynstie BCC ansiedeln (sieht man ja in Leipzig) und bei uns jene die andere, ehrliche Arbeit honorieren.


    Insofern wage ich mal eine Prognose, bleiben wir weiter erfolgreich - da zähle ich 1. und 2. Ligazugehörigkeit - dann wird unsere Mitgliederzahl deutlich stabiler und nachhaltiger sein. Die Tante wird bei Erfolg mehr Leute anziehen aber eben auch schnell verlieren, wenn das Kartenhaus zusammenkracht.


    Auf den Punkt gebracht ist der Wachwechsel jedenfalls eine Anerkennung und Wertschätzung unseres Weges.

  • Reklame:
  • Was ich hier gar nicht vermisse bei dem "Schwanzlängenvergleich"

    ist die tabellarische Gegenüberstellung der Mitgliedsbeiträge in den beiden Vereinen, warum nur!!!:D

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei Vergleichen sollte man nicht außer acht lassen, dass eine Mitgliedschaft bei uns Vorraussetzung ist, um überhaupt mal ein Heimspiel live zu sehen.

    Bei der Tante gibt es diesbezüglich keinen "Zwang".

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut Homepage gibt es bis zu 20% Rabatt beim Kauf eines ihrer Sponsorpartnerautos, könnte sich bei 120€ Jahresbeitrag rechnen... :S

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Es ist auch irgendwie typisch, dass sich die Journaille auf diese eher nebensächlichen Bemerkungen des gestrigen Windhorst-Interviews einschießt. Mir sind da ganz andere Passagen aufgefallen, zB diese:


    Zitat

    Wir können uns durchaus vorstellen, hier zehn, zwanzig, dreißig Jahre engagiert zu bleiben. Es gibt auch Beispiele, wo andere Unternehmen sich langfristig im Fußball engagiert haben, Juventus Turin zum Beispiel mit der Familie Agnelli. Es würde mich freuen, wenn das möglich ist, das ist definitiv mein Wunsch.

    Puh... wo soll man da anfangen?


    Windhorst will also der Agnelli von Berlin werden. Das grenzt nicht nur an Größenwahn, das zeugt eigentlich auch von einem komplett falschen Ansatz.


    Die Agnellis sind Juventus, die Agnellis sind FIAT, FIAT und Juventus sind Turin.


    FIAT wurde Ende des 19. Jahrhunderts von den Agnellis gegründet. Seit 1923 (!) sind sie Sponsoren von Juve. Wir sprechen hier über einen der größten Automobilkonzerne und einem der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt.


    Agnellis sind Mäzene, die die Bindung ihres Unternehmens zu ihrer Stadt über den Fußballverein Juve symbolträchtig in Szene setzten. Sie hatten erkannt, wie wichtig die Identifikation ihrer Arbeiter mit dem Unternehmen über die Marke Juve funktioniert. Nicht umsonst sprach man intern bei FIAT immer von Montagsautos, wenn die Dinger nicht so richtig funktionierten. Verlor nämlich Juve am Sonntag, dann waren die FIAT-Arbeiter den nächsten Tag schlecht motiviert...


    Und in dieser Agnelli-Liga will jetzt Windhorst mitmischen. Was ich aber nicht verstehe: er ist doch Investor, sein Ziel ist es, Geld mit Hertha zu machen, in dem er seine jetzt erworbenen Anteile irgendwann wieder profitbringend verkauft. Das steht aber im Gegensatz zu dem nachhaltigen Engagements der Agnellis, denn denen ging es nie darum, Geld aus Juve rauszuholen, sondern Juve als Markenbotschafter des Standort Turins respektive FIATs zu etablieren. Und das nicht auf 10, 20, 30 Jahre hinaus wie Windhorst mit Hertha, sondern seit fast 100 Jahren.


    Dabei ist das Konzept Agnelli/FIAT/Turin bei weitem kein Unikat. Auch andere Weltfirmen haben das kopiert, beispielsweise die Firma Bayer mit Leverkusen und VW mit Wolfsburg. Die buttern jetzt seit Jahrzehnten Geld in die (Betriebs)Vereine, weil sie gesehen haben, dass das Imagevorteile und Werbung für den (ansonsten eher tristen) Firmenstandort bringt. Aber richtig erfolgreich im Sinne eines europäischen Spitzenvereins waren weder LEV noch WOB.


    Führt man sich vor Augen, wie viel Geld Windhorst in Hertha schon jetzt seit anderthalb Jahren investiert hat, und was dabei bisher rumgekommen ist... wie viel müsste er den hinblättern, damit das auch wirklich in die Sphären von Juve & Co kommt? Ca. 250 Mio. für Platz 15... das mal 10 Jahre, da sind wir bei 2,5 Milliarden Euro! Plus 10 weitere, plus noch mal 10 weitere Jahre... Das soll einer glauben?


    Zumal, und das sollte man bei dieser Geschichte nie vergessen: wir sprechen hier eben nicht von den Agnellis, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmerfamilien der Welt, sondern von Lars Windhorst, einem eher schlecht beleumundeten Finanzakrobaten, der in seinen 30 Jahren Karriere bereits 1 Privatinsolvenz und 4 Unternehmensinsolvenzen hingelegt hat und rechtmäßig wegen Untreue verurteilt wurde.


    Aber wenn schon den Journalisten dazu nichts einfällt, sollten da nicht wenigstens die Herthafans mal kritisch nachhaken? Aber die sind ja mehr damit beschäftigt, Meldungen des LSB über Vereins-Mitgliedszahlen in Frage zu stellen. So setzt eben jeder seine eigenen Prioritäten... :oops

  • Reklame: