die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Die gibts doch derzeit auch schon, und auch, wenn die Tante aufsteigt. Ob es aber dann noch "Fußballkultur pur" gibt, all jene, die jetzt noch hier sind, dann auch noch da sein können, oder die GGG dann die Regie übernimmt ... steht auf einem anderen Blatt. Ergo: Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!


    Für alle die jetzt wieder denken "Jaja, der olle Meckerkopp nun wieder": Seht euch die gegenwärtige Entwicklung bei uns nochmal genau an! Sieht ja nicht soo dramatisch aus, mit dem Erhalt der uniontypischen Fankultur. Aber einige Entwicklungen (GGG, Keine Fahnen auf der Gegengeraden...) sind schon bedenklich. Es macht jetzt schon Mühe, sowas in die richtigen Bahnen zu lenken. Könnte in Liga 1 durchaus noch schwerer bis unmöglich werden. Auch sowas sollte bedacht werden, wenn ein schneller Aufstieg gewünscht ist. Darum halte ich Andre's Bedenken für durchaus gerechtfertigt.


    So wie die anderen spielen, müssen wir uns wirklich Sorgen machen 8) Und danach: Das mit dem "alleine absteigen " bekommen wir hin - ob bei euch andere Faktoren dazu führen, wird man sehen :rofl:


    Hier darf ich mal darauf hinweisen, daß der 1.FC Union Berlin seit seiner Gründung 1966 NIE, NICHT EIN EINZIGES MAL als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist! Sei dir also nicht so sicher mit dem " Das bekommen wir hin." :pump

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Hier darf ich mal darauf hinweisen, daß der 1.FC Union Berlin seit seiner Gründung 1966 NIE, NICHT EIN EINZIGES MAL als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist! Sei dir also nicht so sicher mit dem " Das bekommen wir hin." :pump


    Jetzt hast du mich erwischt, dass habe ich nicht gewusst: Das beinhaltet eine gewisse Dramatik .... wenn die Berta uns nach einem Jahr alleine lässt 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Jetzt hast du mich erwischt, dass habe ich nicht gewusst: Das beinhaltet eine gewisse Dramatik .... wenn die Berta uns nach einem Jahr alleine lässt 8)


    So sieht es aus! Bei aller Träumerei ist der Plan doch wohl ein anderer. Hertha muss (und wird) dieses Jahr aufsteigen und hat nur "Pech" dass sich ausgerechnet zeitgleich mit Augsburg und Fürth zwei Teams nach unten verabschieden, die evtl. machbar oder zumindest auf Augenhöhe gewesen wären. Man wird dann sehen, wie Hertha nur eine Saison später einen erneuten Abstieg (denn machen wir uns mal nix vor, mit dieser Truppe wird die 1. Liga sehr spaßig für Leute wie mich) verkraften wird. Wir als 1. FC Union sollten inzwischen sportlich einfach erneut einen kleinen Schritt weiter sein... Ist schon gut so der Plan!

  • vorausgesetzt Hertha steigt auf und Fürth und Augsburg gehen runter, dann heißt es also nach deiner Milchmädchen-Rechnung, dass wir nächste Saison Absteiger Nr.1 sind? Weil es dann keine anderen Mannschaften gibt, die dann soooo schlecht sein werden wie wir? :huh:


    Was ist mit Freiburg, Nürnberg, Düsseldorf? Was ist mit den anderen Zweitligisten, die Hertha evtl. in Liga 1 begleiten werden?
    Glaubst du wirklich die SGE wird wieder so eine Saison hinlegen, wenn sie den Meier oder Inui an die besser zahlende Konkurrenz abgeben werden? Oder Mainz, falls Tuchel nach vielen Jahren mal sein Glück wo anders probieren will?
    Oder, warum soll es nicht wieder überraschenderweise einen Traditionsverein treffen, wie vergangene Saison "fast" den HSV?


    Es wird genug Mannschaften geben, die mit uns auf Augenhöhe sein werden. Wenn die Mannschaft so weit zusammen bleibt, das Trainerteam in Ruhe weiter arbeiten darf, besteht auf jeden Fall die Chance nicht gleich wieder einen Abgang aus dem Oberhaus zu machen.

  • Wie man so liest ist das Verhältnis zu euren Fans ja auch recht angespannt. Erst die Pfiffe nach dem Rückstand gestern, dann die Verweigerung des Teams sich nach dem Sieg bei den Fans zu verabschieden. :huh:


    Trotzdem, die größte Gefahr das Hertha den Aufstieg tatsächlich noch vergeigt sehe ich z.Zt. eigentlich nur noch bei Ronny...


    Mal sehen wie der wieder aus dem Brasilien-Urlaub zurückkommt. :rolleyes:
    >>>klick<<<

  • Reklame:
  • und danach sieht es im Moment aus, dann hält Bertha 2013/14 die erste BuLi. Die Jungs spielen zur Zeit nen guten Fußball und hätten vom Potential auch ein Jahr zuvor nicht absteigen brauchen (mit nem Unioner Publikum wären sie wohl noch oben). Hoffentlich kommt Charlottenburg auch finanziell in solidere Bahnen und konzentriert sich auf das Leistbare. Daß der Derby-Konkurrent tief darniederliegt, kann man sich auch als Unioner nicht wünschen.
    Vor allem hätte ich heute nichts dagegen, wenn Bertha auch dank uns in Braunschweig am Montag Abend die Tabelle anführen wird. Der geschenkte Elfmeter vom Hinspiel gehört richtiggestellt.

  • wenn man Luhukay in Ruhe arbeiten läß...
    und danach sieht es im Moment aus, dann hält Bertha 2013/14 die erste BuLi.

    Das würde einen fähige Vereinsführung erfordern. Es fällt mir schwer zu glauben, das ausgerechnet Hertha mit den aktuell Handelnden an der Spitze, in der Lage ist mal 4-5 Niederlagen am Stück einzustecken ohne nervös zu werden und zu den üblichen Maßnahmen zu greifen.


    Ich schätze generell nur ne handvoll Vereine in den ersten beiden Ligen so ein. Unrühmliche Beispiele gabs dieses jahr von 1860, Regensburg & co schon genug - ich wüsste nicht warum ausgerechnet hertha da ne ausnahme sein sollte... wenns brennt ist Luhukay schneller weg als man "Preetz" sagen kann.

  • solche vorzeitig verkündeten wiederabstiege sind doch blödsinn. und in der regel aus einer gewissen antipathie der schreiber heraus begründet. sollte hertha aufsteigen, dann wird man sich, naturgemäß, auch kadertechnisch (verstärken) verändern. also ist es nicht wirklich sinnvoll, den jetzigen kader mit der dann spielenden bundesligamannschaft gleichzusetzen. mit dieser aktuellen wäre es sicher sehr schwer, die klasse zu halten.
    und dann spielen noch so einige andere sachen als aufsteiger eine eventuelle rolle, wie z.b. eine gewisse aufstiegseuphorie.
    also dass hertha nach dieser saison aufsteigt, ist für mich klar. dass sie aber auch gleich wieder absteigen jedoch absolut nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie man so liest ist das Verhältnis zu euren Fans ja auch recht angespannt. Erst die Pfiffe nach dem Rückstand gestern, dann die Verweigerung des Teams sich nach dem Sieg bei den Fans zu verabschieden. :huh:



    Dabei ging es noch immer um das Sicherheitspapier, die Unterschrift von Hertha BSC und die daraus resultierenden Konflikte. Der untere Teil der Ostkurve hat gestern nicht mitgemacht und es kam diesbezüglich zu Kontroversen.
    Piffe gabe es vereinzelt beim Stand von 0:1, als die Mannschaft bei Spielbesitz aus der Abwehr bzw. von Kraft aus nicht zügig genug das Spiel nach vorn suchte. Also nur aus diesem Grund, sie sollten agressiver spielen und auch mal "auf die Uhr" sehen.


    Ich sehe mit Luhukay und punktuellen Verstärkungen eine gute Chance die 1.Liga zu halten. Augsburg und Fürth sind Kanonenfutter. Aber auch Vereine wie Freiburg, Nürnberg, natürlich Düsseldorf in der verflixten 2. Saison ( wie jetzt Augsburg ), Mainz ohne Tuchel und die Eintracht sind neben den Mitaufsteigern(n) weitere Abstiegskandidaten. Wenn es so läuft wie bisher,steigt Hertha souveräner auf als Frankfurt. Und wo stehen die heute?
    Es geht immer auch anders und Luhukay wird sehr großen Kredit haben. Auch Preetz und Gegenbauer sind lernfähig nach dem absolut unnötigen Abstieg, zumal Babbel sich auch selbst entlassen hat.
    Außerdem spielen wir fast die ganze Hinrunde ohne eine halbe erste Mannschaft. Ben Hatira, Franz, Lasogga, Pekarik, Schulz, Beichler, Kobi usw. Alles Spieler, die in der 2.Liga schon den Unterschied ausmachen können,Top-Nachwuchs sind oder definitiv 1-Liga Potenzial und Erfahrung haben.
    Raffael wurde durch den erstarkten Ronny und durch Kluge mehr als ersetzt. Hertha spielt viel variabler als vor 2 Jahren und steht defensiv viel besser.
    Brooks hat in der Zukunft definitiv Nati-Potenzial, hoffentlich beim DFB.

  • Mal ganz leidenschaftslos: Ein Jos Luhukay, vor dem ich den größten Respekt habe, könnte durchaus in der Lage sein, Hertha wieder dauerhaft in der 1. Bundesliga zu etablieren. Hier ist dem Zitronenmicha ein Coup gelungen, der seine zahlreichen Fehlleistungen auf Dauer vergessen machen könnten. Wenn er auch bei Rückschlägen die Ruhe bewahrt. Und wenn ihnen ihre Finanzen nicht irgendwann vor die Füße fallen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Na bitte, geht doch ... mit sachlichen Kommentaren aus unserer Mitte zur Tante. :thumbup:


    Hier in diesem Forum gab es in diesem Jahr reihenweise unsachliche und unfaire Kommentare gegen den eigenen Verein und gegen den eigenen Trainer und Du regst dich hier über ein paar Seitenhiebe gegen die Scheißhertha auf, deine Sorgen möchte ich haben.


  • Hier in diesem Forum gab es in diesem Jahr reihenweise unsachliche und unfaire Kommentare gegen den eigenen Verein und gegen den eigenen Trainer und Du regst dich hier über ein paar Seitenhiebe gegen die Scheißhertha auf, deine Sorgen bezüglich des Fußballs möchte ich haben.


    Andrés Hertha Verteidigung stimmt mich Des Öfteren auch sehr mißmutig( um es mal nett auszudrücken)
    Wird nur noch von dem Rix Geschreibsel übertroffen ;)

  • Andrés Hertha Verteidigung stimmt mich Des Öfteren auch sehr mißmutig( um es mal nett auszudrücken)
    Wird nur noch von dem Rix Geschreibsel übertroffen ;)


    Seh ich anders. Rixfass und Hertha-Hurra sind auszuhalten, genau wie sein Englandfaible. Was völlig daneben ist, ist sein Trainerbashing! :cursing:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Herrlich dieses "Pfeifen im Walde" einiger hier. bloo: Ja, ich sehe Hertha als klaren Abstiegskandidaten in der kommenden Saison. Wetten nehme ich (jetzt schon) an! Was hier einige als souveränes Spiel sehen, kann ich nicht erkennen. Neee, auch gegen den FSV Frankfurt nicht. Das alles hat nix mit Erstliganiveau zu tun und wenn mich nicht alles täuscht, dürften die fetten Mittel für wirklich großartige Verstärkungen fehlen. Und wie gesagt, wir reden von der Ersten Liga!!! Nicht aus Versehen klemmt es in Hoffenheim und Wolfsburg usw. und doch sehe ich selbst in diesen Klubs deutlich mehr Potential als beim Stadtkonkurrenten. Alles wird gut - gaaanz sicher! 8)

  • Da klemmt es auch bzw. in erster Linie, weil keine Mannschaften/Teams auf dem Platz stehen.
    Wenn es um das Erstliga-Potenzial geht, empfehle ich einfach mal die Mannschaft des FCN anzuschauen. Eine Elf der Namenlosen, von denen die Meisten bei anderen Vereinen keine Verträge bekommen würden bzw nicht mal in der Sichtung wären. Dennoch halten Sie zur zeit Jahr für Jahr die Klasse.
    Nürnberg ist heute schon nominell schwächer besetzt als Hertha, schafft es zur Zeit aber immer wieder, andere hinter sich zu lassen.


    Mein Hauptpfund, wenn sie aufsteigen, heißt definitiv Luhukay. Das ist als Trainer bisher fast ein Messias. Der tut uns richtig gut mit seiner Erdung und Philosophie, dem Einbau junger Spieler und den richtigen Antworten auf Probleme.


    Das Spiele wie gegen Frankfurt nicht überzeugend gewonnen werden, ficht mich da nicht an. Man muss erst einmal gegen ein Team gewinnen, das mit 11 Mann von Beginn an hinten drin steht und in dieser Saison schon viele gute Resultate erreicht hat. Da ist es gegen offensivere Bundesligisten manchmal einfacher. Auch das Gegentor war ja eher skurril und bestätigt die gute Abwehrarbeit seit Monaten.


    Ich bin definitiv überzeugt, dass die aktuellen Bundesligisten von Platz 12-16 kein besseres Niveau als Braunschweig und Hertha haben.
    Und im Gegenzug zum kleinen Voodoo-Prinzen habe ich Ahnung vom Fußball, nicht von der Leichtathletik.

  • Aus dem Kurier:

    "Die Spieler konnten den Stimmungsboykot nicht richtig verstehen.Deswegen gingen sie nach dem Abpfiff nicht wie üblich in die Kurve. 8|


    Kapitän Peter Niemeier angesäuert: "Warum wir so reagiert haben,erklärt sich doch von selbst !" :crazy

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Mein Hauptpfund, wenn sie aufsteigen, heißt definitiv Luhukay. Das ist als Trainer bisher fast ein Messias. Der tut uns richtig gut mit seiner Erdung und Philosophie, dem Einbau junger Spieler und den richtigen Antworten auf Probleme.


    Keine Frage, er ist ein guter Trainer und ich traue ihm sogar den Klassenerhalt nach einem Aufstieg zu.
    Allerdings ist die große Frage was dann passiert? :rolleyes:


    Er hätte ja auch in Augsburg und der ersten Liga bleiben können, war aber schlau genug zu erkennen das es dort keine Perspektive für ihn gibt.
    Diese Gefahr sehe ich auch bei der Hertha...
    Warum sollte er sich freiwillig seinen Ruf versauen wenn er sieht das es eigentlich nur wieder bergab gehen kann?
    Dann doch besser wieder zu einem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen wechseln oder zu einem finanzkräftigeren Erstligisten wenn sich die Gelegenheit bietet. ;)


    Bei der Hertha langfristig etwas aufbauen, bei der Erwartungshaltung und dem Schuldenberg?
    Daran glaube ich nicht so recht... :rolleyes:

  • Reklame: