Schöner Obstsalat ohne Obst...?

  • Gut gesagt matscho.


    Weiß irgendjmd wirklich ganz genau, dass mit diesem Banner, das Antinazikonzert in unserem Wohnzimmer gemeint worden ist?
    Für mich klingt das zu aller erst viel allgemeiner und dagegen habe ich mal nichts einzuwenden.



    Im übrigen mag es ja sein, dass der Verein sich politisch unabhängig zeigt, aber eben nur solange es rechtstaatlich politisch zugeht.
    Und genau da wo unser Grundgesetz die einschränkung gewisser Freiheiten macht, dort darf und muss unser Verein genauso handeln.


    Gibts ja wohl nicht, das hier schon wieder einige unter dem Deckmantel von Meinungsfreiheit unser Stadion zum rechtsfreien raum erklären. Das hat überhaupt nüscht mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Gesetzestreue.


    Jeder Unioner sollte nem Rassisten mal derbst die Meinung geigen, wenn er seine Gesinnung so offen im Stadion zur schau trägt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.


  • Jeder Unioner sollte nem Rassisten mal derbst die Meinung geigen, wenn er seine Gesinnung so offen im Stadion zur schau trägt.


    Meine Rede :thumbup:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • "Schöner Eisern ohne Nazis" ist wohl eine der besten Initiativen bei Union neben "Pro AF" und "wir bauen uns ein eigenes Stadion" !!!
    Wir wollen unseren Verein und sein Umfeld verschönern. Da muss man dann auch dieses Thema ansprechen.


    Darüber gibt es gar keine Diskussion. Wer rechtes Gedankengut ins Stadion schleppt, bringt automatisch auch die Politik ins Spiel. Fußballfans vereinigt euch gegen Nazis. Wir wollen sie nicht auf der Straße, nicht in unseren Wohnzimmern, nicht in unseren Kiezen und auch nicht in unseren Stadien. Und wer denkt dass man sich fein aus der Sache raushalten müsse, weil man der Überzeugung ist, Politik gehöre nicht ins Stadion, der liegt falsch und entzieht sich der Verantwortung. Die Politik wurde auch schon ins Stadion gebracht als es um die Renovierung ging. Schon vergessen? oder ist das eine andere Form von Politik?


    Und @ MalerMario: Bunte Vielfalt hat für mich nichts mit braunen Farbklecksen zu tun. Das zerstört das Gesamtbild, ist unästhetisch und spricht für ein gewisses Maß an Dummheit, wenn man darüber hinweg sieht.


    Und @ Wassermann: Das ist diesmal NICHT das ENDE!!! Sondern der Anfang.


    Also, mit dem Verein und mit den Fans gemeinsam gegen Nazis!


    EISERN UNION

  • "Fußballfans sind keine Verbrecher!" - Datei "Gewalttäter Sport" - "Scheiß DFB" - Stadionverbote.....


    Ihr haltet das für unpolitisch??? War wohl nix...


    das sind aussagen bzw forderungen die sich ausschliesslich mit dem fussball beschaeftigen. politische inhalte die jedoch nichts mit dem fussball zu tun haben, sollten ausserhalb des stadions bleiben.

  • Reklame:
  • Ich bin nicht ganz unglücklich über das Banner“ Schöner EISERN ohne Politik“. Ich möchte dass in der ALTEN FÖRSTEREI 90 min. die Farben rot und weiß regieren. Das alle an einen Strang für UNION kämpfen, singen und siegen. Nach dem Spiel sieht das dann schon anders aus, aber dafür gehen wir ja morgen Wählen.


    Also meine Meinung
    Politik und Union das passt nicht zusammen

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Ich bin nicht ganz unglücklich über das Banner“ Schöner EISERN ohne Politik“. Ich möchte dass in der ALTEN FÖRSTEREI 90 min. die Farben rot und weiß regieren. Das alle an einen Strang für UNION kämpfen, singen und siegen. Nach dem Spiel sieht das dann schon anders aus, aber dafür gehen wir ja morgen Wählen.


    Also meine Meinung
    Politik und Union das passt nicht zusammen


    ich für meinen teil bin mir aber ziemlich sicher das man das worum es bei "schöner eisern ohne nazis" geht , morgen nicht mit 2 kreuzen erledigen kann

  • Ich bin nicht ganz unglücklich über das Banner“ Schöner EISERN ohne Politik“. Ich möchte dass in der ALTEN FÖRSTEREI 90 min. die Farben rot und weiß regieren. Das alle an einen Strang für UNION kämpfen, singen und siegen. Nach dem Spiel sieht das dann schon anders aus, aber dafür gehen wir ja morgen Wählen.


    Also meine Meinung
    Politik und Union das passt nicht zusammen


    Danke Kaffeekay....!

  • ich für meinen teil bin mir aber ziemlich sicher das man das worum es bei "schöner eisern ohne nazis" geht , morgen nicht mit 2 kreuzen erledigen kann


    Da gebe ich dir Recht, aber es ist ein Anfang.


    Und außerhalb unseres Heimat der AF, werde ich auch da mit einhehr gehen „ Schöner EISERN ohne Nazis“

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame:
  • Ich bin nicht ganz unglücklich über das Banner“ Schöner EISERN ohne Politik“. Ich möchte dass in der ALTEN FÖRSTEREI 90 min. die Farben rot und weiß regieren. Das alle an einen Strang für UNION kämpfen, singen und siegen. Nach dem Spiel sieht das dann schon anders aus, aber dafür gehen wir ja morgen Wählen.


    Ich habe nicht den geringsten Bock mit Nazis an einem Strang zu ziehen. Auch nicht innerhalb der AF. Punkt.


    Also meine Meinung: Politik und Union das passt nicht zusammen


    Wer sich nicht mit "Schöner Eisern ohne Nazis" identifizieren kann, lässt keine andere Schlussfolgerung zu, als dass er antisemitisches und rassistisches Gedankengut zumindest nicht vollends ablehnt. Eine andere Interpretation ist abolut unlogisch. "Schöner Eisern ohne Nazis" ist auch keine Politik, sondern der kleinste gemeinsame ethische Nenner, dem sich jeder Unioner sollte anschließen können. Wer sich dem nicht anschließen kann und demzufolge nazistisches Gedankengut nicht vollends ablehnt, hat in der AF nichts verloren und sollte sich ganz schnell zu seinen Gesinnungsgenossen nach Hohenschönhausen aufmachen.

  • Wer sich nicht mit "Schöner Eisern ohne Nazis" identifizieren kann, lässt keine andere Schlussfolgerung zu, als dass er antisemitisches und rassistisches Gedankengut zumindest nicht vollends ablehnt. Eine andere Interpretation ist abolut unlogisch. "Schöner Eisern ohne Nazis" ist auch keine keine Politik, sondern der kleinste gemeinsame ethische Nenner, dem sich jeder Unioner sollte anschließen können. Wer sich dem nicht anschließen kann und demzufolge nazistisches Gedankengut nicht vollends ablehnt, hat in der AF nichts verloren und sollte sich ganz schnell zu seinen Gesinnungsgenossen nach Hohenschönhausen aufmachen.


    Hart und direkt formuliert - aber auf dem Punkt richtig!!!



  • @araziel - Du gehst doch nicht wirklich zu einer Demo gegen Nazis und stellst dich einen Tag später in die Kurve und feierst genau mit diesen Leuten
    zusammen unsere Tore, nur weil es dir im Stadion egal ist wer neben dir steht.
    Und wer meint bei uns gibt es keine Nazis im Sadion, ist entweder blind, unwissend, tolleriert diese, oder tarnt sich.


    Deshalb ein klares : PRO " Gemeinsam eisern gegen Nazis "



    Generell denke ich, daß man schon mal zwischen Nazitum und dem sogenannten politischen "Rechts" unterscheiden sollte.


    Ja, ich stehe in der AF ab und an auch neben einem Fan, der es mit Multi-Kulti eben nunmal nicht so hat. Ist er deshalb ein Nazi? Nein, auf meinem Geburtstag hat er sich prima mit meinem Kumpel Murat unterhalten.


    Für mich ist ein Mensch erst dann ein Nazi -und somit auch in meinem Umfeld nicht tragbar- wenn er/sie deutlich, durch Tragen von Symbolen wie das Hakenkreuz, durch Gesten wie den H.-Gruß, verbal durch z.B. Holocaust-Leugnung oder eben durch gezielte Gewaltanwendung gegen Ausländer, Schwule oder sonstige Randgruppen auffällt und seine Gesinnung zeigt.


    Ansonsten leben wir in einem demokratischen Land . Und in diesem darf jeder sagen was er denkt, ich muss es deshalb noch lang nicht gutheißen. Solange es eben im rechtlichen UND moralischen Rahmen bleibt.
    Sollte mir übrigens je ein echter Nazi in der AF begegnen bin ich der Erste, der ihm raushilft.


    Sollte es tatsächlich Rufe wie oben beschrieben gegeben haben, ist es verdammt nochmal unser eigener Job, dies zu unterbinden.


    B.t.w.: Somit sehe ich weder ein Problem in der Initiative "Schöner eisern ohne Nazis" noch im Banner "Schöner eisern ohne Politik". Polemisch gesagt wertet man Nazis sogar auf wenn man sie politisiert. Damit gibt man ihnen ja eigentlich indidrekt sogar ne Daseinsberechtigung. Denn Politik ist Meinung, Faschismus ein Verbrechen.

  • Hart und direkt formuliert - aber auf den Punkt gebracht richtig!!!

  • Reklame:
  • stef ich kann mich mit "schoener eisern ohne nazis" nicht identifizieren. und zwar aus einem simplen grund, zu oft bekommen solche initiativen schnell einen starken linksdrall. auch wird der begriff nazi einfach zu oft missbraucht, da kann schon die falsche bekleidung ausreichen jemand als nazi zu bezeichnen. die heftigste variante der nazihysterie erlebt ich mal in einem chat in denen nicks bestimmte zahlenkombinationen nicht enthalten durften. lt. betreiber dieses chat waren solche zahlenkombinationen ausreichender beweis das jemand ein nazi ist.

  • stef ich kann mich mit "schoener eisern ohne nazis" nicht identifizieren. und zwar aus einem simplen grund, zu oft bekommen solche initiativen schnell einen starken linksdrall. auch wird der begriff nazi einfach zu oft missbraucht, da kann schon die falsche bekleidung ausreichen jemand als nazi zu bezeichnen. die heftigste variante der nazihysterie erlebt ich mal in einem chat in denen nicks bestimmte zahlenkombinationen nicht enthalten durften. lt. betreiber dieses chat waren solche zahlenkombinationen ausreichender beweis das jemand ein nazi ist.


    ich hab genau diese bedenken auch in einem gespräch geäussert und will auch auf keinen fall das soetwas wie eine hexenjagt beginnt wo nur jemand abgestempelt wird weil er kurze haare hat oder ähnliches und ich hab das gefühl das die macher der initiative sehr offen sind was soetwas angeht und auch auf keinen fall wollen das nun jeder der 88 gebohren wurde,kurze haare hat oder ähnliches nun als nazi abgestempelt wird


    aber das beste mittel um soetwas zu vermeiden ist kommunikation...ich hab kommuniziert und bin zufrieden aus dem gespräch gegangen

  • @bimmel per pm hab ich mit den machern schon komuniziert. meine bedenken sind auf "anti-nazi"-initiativen aller art gerichtet. diese werden gerne von pds&co als trojanisches pferd versucht zu benutzen. hier hoffe ich auf ein wachsames augen der macher von "schoener eisern ohne nazis". wobei die macher in mir den eindruck gemacht haben, sich dieser gefahr auch bewusst zu sein. unterschreiben kann ich in politischer hinsicht zu 100% nur "schoener eisern ohne totalirismus, extremismus und gewalt" ;)

  • Ja, ich stehe in der AF ab und an auch neben einem Fan, der es mit Multi-Kulti eben nunmal nicht so hat. Ist er deshalb ein Nazi? Nein, auf meinem Geburtstag hat er sich prima mit meinem Kumpel Murat unterhalten.


    Durfte in meinem Leben auch schon genau solche Typen kennenlernen, und genau so einer geht auch in die AF. Nur weil dein Kumpel sich bei deinem Geburtstag mit Murat prima unterhält, heißt das noch lange nicht, daß er kein Nazi ist. Er kam ja wegen Dir. Holzauge sei wachsam !
    Ansonsten gehe ich mit deinen Ausführungen mit.

  • Reklame: