des Fußballs schwierigstes Thema

  • Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl, dass die Zeit 1950 stehengeblieben ist.


    Naja, wahrscheinlich ist man als Berliner da aber auch der falsche Adressat.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ist doch naiv zu glauben, das die Bedenken der betroffenen Spieler nicht berechtigt seien. Hier geht es um die Existenz eines jeden Betroffenen. Und es ist meiner Meinung nach vermessen anzunehmen, das der Erste, der sich jetzt nach vorne trauen würde, nicht sehr viel auszuhalten hätte, sei es auf dem Platz von den Rängen (vor allem auswärts bzw. vom Gästeblock), von div. ekelhaften Gegenspielern á la Maik Franz, oder auch durch das dann aufkommende mediale Interesse.


    Was es mMn bräuchte wäre ein Spieler, der zum Einen in der bundesweiten Fanszene hohe Beliebtheit genießt und zum Anderen psychisch absolut gefestigt ist, über einen guten "Selbst-Humor" verfügt um passend zu antworten und gleichzeitig die 100%ige Rückendeckung vom Team hat. Einer der (vielleicht im Spätherbst seiner Karriere?) den Anfang macht und bereit ist, den vermeintlichen Druck freiwillig auf sich zu nehmen. Dann sähe ich eine Chance, diese Mauern einreißen zu können.

  • Reklame:
  • Ich glaube das Brimborium bei einem Outing würde nur kurz sein,
    andererseits, wenn schon eine Äußerung wie "wenn die Wessis hier feiern kriege ich das kotzen" tagelange
    öffentliche Aufruhr erweckt, möchte ich nicht in der Haut des homosexuellen Spielers stecken.


    Kopfkino:
    Was wäre wohl losgewesen wenn Chrissie statt "Wessis", "Heteros" gesagt hätte? :rolleyes:

  • ...es wird teilweise ein medialer druck aufgebaut,das sich doch endlich einer outen soll...,...ich hoffe das es nicht dazu kommt..,laßt die jungs in ruhe fußball spielen und gut ist...


    ...diese unsägliche debatte ist doch nur von außen gesteuert...


  • ...wer sagt Dir das es sich bei dem Spieler nicht vielleicht um Maik Franz handelt, oder sind schwule Spieler weniger aggressiv im Spiel ???... ;)


    Der dürfte beim weiblichen Geschlecht genug verbrannte Erde hinterlassen haben ;)

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • ...nicht sehr viel auszuhalten hätte, ... von div. ekelhaften Gegenspielern á la Maik Franz, ...


    So wie der reinhaut ist der wahrscheinlich selber schwul. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ...es wird teilweise ein medialer druck aufgebaut,das sich doch endlich einer outen soll...,...ich hoffe das es nicht dazu kommt..,laßt die jungs in ruhe fußball spielen und gut ist...


    ...diese unsägliche debatte ist doch nur von außen gesteuert...


    das Gefühl das diese Debatte in erster Linie von aussen kommt habe ich auch - immerhin ist Fussball eine der letzten Outingfreien-Bereiche. Leider scheint sich unsere Gesellschaft in dieser Frage seit Jahren nicht weiterentwickelt zu haben, denn sonst würden einige nicht unbedingt darauf bestehen zu wollen, dass sich doch endlich ein Fussballspieler outen muss. Die wichtigste Frage auf dem Platz soll und muss lauten "Wie gut ist der Spieler am Ball?" und nicht "Mit wem teilt der Spieler sein Bett?"


  • ...wer sagt Dir das es sich bei dem Spieler nicht vielleicht um Maik Franz handelt, oder sind schwule Spieler weniger aggressiv im Spiel ???... ;)


    Wenn wir hier schon Namen nennen, würde ich mal sagen in Dortmund oder Leverkusen nach diesem Spieler zu suchen :whistling:


    Was mich auch ein wenig wundert:
    Der Rest der Mannschaft soll ja angeblich Bescheid wissen und
    irgendwelche Kabinengeschichten sind ja immer mal in den Zeitungen zu lesen,
    aber der BILD z.b. hat noch keiner geflüstert wer es sein soll? Rätselhaft ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ist zwar nicht Fußball, aber auf jeden fall auch eine ziemlich machohafte Sportart.


    Hoffe der Junge bekommt jetzt noch Kämpfe und die Öffentlichkeit hält sich mit ausfallenden Bemerkungen zurück. Puerto Rico, mit seinen ca. 80% Katholiken, ist nun mal jetzt nicht als Hort der Toleranz bekannt, besonders wenn es sich um sexuell anders orientierten handelt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Puerto Rico, mit seinen ca. 80% Katholiken, ist nun mal jetzt nicht als Hort der Toleranz bekannt, besonders wenn es sich um sexuell anders orientierten handelt


    man sollte nicht über irgend was schreiben, was man selbst nur vom hörensagen kennt. san juan (die hauptstadt) hat sogar eine ausgesprochen lebhafte schwulenszene... und insgesamt sind die kubaner dort (weil "kommunisten") sicher ein viel größeres hassobjekt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • man sollte nicht über irgend was schreiben, was man selbst nur vom hörensagen kennt. san juan (die hauptstadt) hat sogar eine ausgesprochen lebhafte schwulenszene... und insgesamt sind die kubaner dort (weil "kommunisten") sicher ein viel größeres hassobjekt.


    EISERN



    Du hast recht... hatte es gerade mit Haiti verwechselt... innerhalb der "schwulen Szene" gilt Puerto Rico als außerordentlich liberal und schwulenfreundlich im Karibischen Raum.


    Trotzdem meine ich, dass es mutig ist, im Profiboxsport sich zu outen. Ich wünsche Orlando Cruz alles beste.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: