WM 2010

  • Reklame:
  • So langsam wachsen meine Zweifel, ob die "massenweise" Ausfälle von Weltklassespieler tatsächlich nur Zufall sind oder diese etwas mit dem Ort der WM zu tun haben. Der nächste ist nun Portugals Nani von ManU.


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Viele davon aus der englischen PL Ballack, Essien, John Obi Mikel, Ferdinand, Nani, Drogba(es besteht noch Hoffnung).... Die Spieler haben einfach auch schon so einige Spiele bestritten in dieser Saison und sind dann glaube ich gerade in der Endphase schneller verletzungsanfällig. Zudem darf man auch nicht vergessen das diese Verletzungen nunmal nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder verheilt sind.

  • So langsam wachsen meine Zweifel, ob die "massenweise" Ausfälle von Weltklassespieler tatsächlich nur Zufall sind oder diese etwas mit dem Ort der WM zu tun haben. Der nächste ist nun Portugals Nani von ManU.



    Kannst du mir den Zusammenhang Verletzung-Südafrika erklären?

  • Reklame:

  • Kannst du mir den Zusammenhang Verletzung-Südafrika erklären?


    Da ich mir heutzutage alles vorstellen kann...würde es mich nicht sonderlich Wundern, das einigen Stars "nahegelegt" wurde, schwer verletzt zu sein, da ihre Versicherungen einem WM Aufenthalt in Südafrika nicht abdecken (siehe Presse mit seiner Kriminalitätspanik). Wird wohl nicht so sein, aber wie gesagt, heutzutage...

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Es ist schon hart für die Jungs! Für mich also völlig klar, dass einige Spieler einfach mal platt sind!
    Die zocken das ganze Jahr ohne größere Pausen, manche Spieler haben zum normalen Ligabetrieb, mit internationalen Auftritten plus Nationalmannschaftspiele zwischen 50 oder gar 60 Spiele absolviert (das Saison-Jahr hat aber nur 52 Wochen), sollen dann zum Abschluss der Saison erst richtig Gas geben bei dem größten Fußballturnier überhaupt, und dann auch schon wieder fit sein und die Vorbereitung für die kommende Saison bei ihrem Verein...


    Sicher verdienen die auch gut, aber diese konstante Leistung finde ich auf diesem hohen Niveau schon überragend!


    Ein Philipp Lahm hat in dieser Saison alle 34 Bundesligaspiele für den FCB gemacht, zudem 12 ChampionsLeague-Spiele, 6 DFB-Pokalspiele sowie 10 Spiele für die Nationalelf!! Und nun kommen bei der WM mindestens 3 und hoffentlich noch 4 weitere für Ihn hinzu!! :beer


  • Kannst du mir den Zusammenhang Verletzung-Südafrika erklären?


    Die Spieler wollen nicht unbedingt dorthin. Da ist die ein oder andere Verletzung eben ein bißchen schwerer. Der Gedanke kam mir auch schon. Für eine WM in Deutschland hätte sich Ballack vielleicht noch hingequält.


    Bleibt aber alles Spekulation.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es ist schon hart für die Jungs! Für mich also völlig klar, dass einige Spieler einfach mal platt sind!
    Die zocken das ganze Jahr ohne größere Pausen, manche Spieler haben zum normalen Ligabetrieb, mit internationalen Auftritten plus Nationalmannschaftspiele zwischen 50 oder gar 60 Spiele absolviert (das Saison-Jahr hat aber nur 52 Wochen), sollen dann zum Abschluss der Saison erst richtig Gas geben bei dem größten Fußballturnier überhaupt, und dann auch schon wieder fit sein und die Vorbereitung für die kommende Saison bei ihrem Verein...


    Sicher verdienen die auch gut, aber diese konstante Leistung finde ich auf diesem hohen Niveau schon überragend!


    Ein Philipp Lahm hat in dieser Saison alle 34 Bundesligaspiele für den FCB gemacht, zudem 12 ChampionsLeague-Spiele, 6 DFB-Pokalspiele sowie 10 Spiele für die Nationalelf!! Und nun kommen bei der WM mindestens 3 und hoffentlich noch 4 weitere für Ihn hinzu!! :beer

    Ein Dirk Nowitzki bestreitet mindestens 82 Pflichtspiele pro Saison und reist dabei regelmäßig quer durch die USA. Gibt also auch anstrengendere Sportarten.

  • Reklame:
  • Das ist schwer zu vergleichen Sepp. Erstmal der Vergleich Basketball - Fussball (im Basketball wird man eher selten getackelt :D) und dann die Spielzeit. Dirk spielt ja keine 90 Minuten, sondern eher was um die 30-40 und macht ziwschendurch immer mal Pause.


    Wann die Leistungsgrenze eines Spielers erreicht ist, ist auch individuell. Ich bin ja schon seit langem dafür, dass man die Kader größer macht und mehr Wechselmöglichketen einbaut. Dann könnte man auch die Bundesliga endlich auf 20 Mannschaften aufstocken.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ist schwer zu vergleichen Sepp. Erstmal der Vergleich Basketball - Fussball (im Basketball wird man eher selten getackelt :D) und dann die Spielzeit. Dirk spielt ja keine 90 Minuten, sondern eher was um die 30-40 und macht ziwschendurch immer mal Pause.


    Wann die Leistungsgrenze eines Spielers erreicht ist, ist auch individuell. Ich bin ja schon seit langem dafür, dass man die Kader größer macht und mehr Wechselmöglichketen einbaut. Dann könnte man auch die Bundesliga endlich auf 20 Mannschaften aufstocken.


    boah...die spielen dann och nur noch maximal 60 minuten und sind dann noch mit 50 fit wie`n turnschuh...
    willste sowat sehen..?... :D

  • Ich würde gern mehr Spiele und Union weiter oben sehen. Das sind meine Hauptbeweggründe. Nebenbei Chancengleichheit mit den anderen 4 großen Ligen in Europa.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Weltweiter Vuvuzela-Flashmob geplant


    Es war der größte Flashmob (spontane Zusammenkunft von Menschen) Südafrikas: Zwei Tage vor dem Start der WM tröteten am Mittwochmittag zehntausende Fans der „Bafana Bafana“ in ihre Vuvuzelas und feierten ausgelassen auf den Straßen des ganzen Landes. Das Online-Projekt der Axel Springer Akademie „This is South Africa“ () will das WM-Fieber jetzt auf der ganzen Fußball-Welt entfachen – und ruft zu einem globalen Vuvuzela-Flashmob auf: Fußball-Fans auf der ganzen Welt sollen vor dem Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleichzeitig in die Riesen-Tröte blasen. Am 11. Juni um 12 Uhr soll es weltweit losgehen. In Berlin ist der Treffpunkt der Pariser Platz am Brandenburger Tor.


    Ick bin ja nich gehässig... aber in diesem Fall wünsch ick allen Beteiligten einen Tinitus vom Feinsten!
    Mir fehlen echt die Worte, wie dämlich unsere Welt geworden ist.
    Die Dinger sind lauter als die üblichen Gas-Tröten die man kennt, welche Trottel würden sich zu Aber-Tausenden treffen und sich die Dinger gegenseitig in die Ohren pusten :nixweiss:

  • Reklame: