Bechersammelaktion des WS

  • Der Staat hat sich mal wieder etwas neues einfallen lassen. Seit einiger Zeit werden seitens der Staatsanwaltschaft Strafbefehle erlassen. Diese setzen in der Regel drei- bis vierstelllige Geldstrafen ohne vorherige richterliche Verhandlung fest. Nun waren auch die Briefkästen einiger Mitglieder unserer Fanszene zuletzt mit solch weniger erfreulichen Nachrichten gefüllt. Es werden ihnen teilweise die verrücktesten Geschichten vorgeworfen, die sich definitiv so nicht abgespielt haben. Für viele stellt sich nun die Frage, ob es sich bei 3 oder mehr Polizisten als Zeugen lohnt sich einen Anwalt zu leisten oder ob man dieses Urteil nicht doch ohne rechtliche Gegenwehr über sich ergehen lassen sollte. Da nun aber ein solcher Strafbefehl sogar die berufliche Zukunft des Betroffenen gefährdet, sehen wir uns gezwungen zu handeln. Da ein Vorgehen gegen solche Strafbefehle allerdings einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeutet, bitten wir euch beim kommenden Heimspiel gegen den FSV Frankfurt um eure Pfandbecher. Wir haben zu diesem Zweck an verschiedenen Stellen im Stadion Sammelstationen aufgebaut an denen ihr eure Becher abgeben könnt. Jeder Becher, jede Spende hilft uns und insbesondere unseren Jungs weiter!


    Alle für jeden!!


    Wuhlesyndikat 2002

  • an sich gute idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber wäre vlt. auch interessant wenn ihr sagen würdet was das im einzelnen für fälle waren?
    ich glaube viele wollen wissen für welchen fall im einzelnen sie ihren geben und viele mehr würden ihren geben, das nur als anstoß :beer :beer :beer

  • Reklame:
  • an sich gute idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber wäre vlt. auch interessant wenn ihr sagen würdet was das im einzelnen für fälle waren?
    ich glaube viele wollen wissen für welchen fall im einzelnen sie ihren geben und viele mehr würden ihren geben, das nur als anstoß :beer :beer :beer


    dem stimme ich zu, ihr solltet dann schon konkret werden warum und wieso ein strafbehehl erlassen wird....

  • mich würd auch etwas mehr hintergrund interessieren, gern auch per pn. bin zwar am freitag urlaubstechnisch nciht da, hab da aber noch n paar becher im schrank stehen.. die kann man doch noch zurückgeben, 'ne?

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ick spar mir normalerweise das bier im stadion, aber in diesem falle..... saufen fürs ws :beer
    zu den nachfragen bezüglich der vorwürfe möchte ich dem ws vorgreifen und mit den worten meines anwalts antworten:
    "es wird mit niemandem über diese vorfälle geredet - bis zur verhandlung!!"
    da kann dir nämlich schnell mal was umgedeutet werden, selbst wenn es noch so eindeutig ist!!!

  • ...
    zu den nachfragen bezüglich der vorwürfe möchte ich dem ws vorgreifen und mit den worten meines anwalts antworten:
    "es wird mit niemandem über diese vorfälle geredet - bis zur verhandlung!!"
    da kann dir nämlich schnell mal was umgedeutet werden, selbst wenn es noch so eindeutig ist!!!


    da is natürlich watt dran...
    denke mal beim 'lauternspiel nehmt ihr die becher auch noch an?

  • da ick`s mit Bier nicht so habe würd ick och nen baren € oder so spenden :thumbup:


    Die Jungs vom WS haben auch eine Klingelbüchse zu stehen, da kannst Du deinen Taler auch reinwerfen.
    Das mache ich eigentlich bei jedem Heimspiel wenn ich vor meinem Stadionbesuch, an der Uniontanke, (m)ein Bierchen zische. :beer

  • sicherlich eine gute idee, wenn die erhobenen vorwürfe nicht zutreffend sind. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der jeweilige inhalt der strafbefehle hier nicht publik gemacht werden soll, würde mich interessieren, inwiefern die berufliche existenz der betroffenen gefährdet ist. weil vorbestraft? das wäre doch nur bei einer verurteilung zu mehr als 90 tagessätzen der fall. aber um die zu erreichen, muss man schon einiges "leisten". wenn man die vorwürfe also zumindest vage beschreiben würde, fände sicherlich noch mehr geld den weg in die sammelbüchse.
    EU D

  • sicherlich eine gute idee, wenn die erhobenen vorwürfe nicht zutreffend sind. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der jeweilige inhalt der strafbefehle hier nicht publik gemacht werden soll, würde mich interessieren, inwiefern die berufliche existenz der betroffenen gefährdet ist. weil vorbestraft? das wäre doch nur bei einer verurteilung zu mehr als 90 tagessätzen der fall. aber um die zu erreichen, muss man schon einiges "leisten". wenn man die vorwürfe also zumindest vage beschreiben würde, fände sicherlich noch mehr geld den weg in die sammelbüchse.
    EU D

    Vielleicht anner Union - Tanke od. im Stadion das WS selber ansprechen.

  • Reklame:
  • sicherlich eine gute idee, wenn die erhobenen vorwürfe nicht zutreffend sind. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der jeweilige inhalt der strafbefehle hier nicht publik gemacht werden soll, würde mich interessieren, inwiefern die berufliche existenz der betroffenen gefährdet ist. weil vorbestraft? das wäre doch nur bei einer verurteilung zu mehr als 90 tagessätzen der fall. aber um die zu erreichen, muss man schon einiges "leisten". wenn man die vorwürfe also zumindest vage beschreiben würde, fände sicherlich noch mehr geld den weg in die sammelbüchse.
    EU D


    Kann ja mal n kurzen Abschnitt von einer Strafe von der Polizei (und so) aus meinem Leben als Beispiel nehmen, wobei die "Geld?strafen" wahrscheinlich bei den Jungs der Szene sicher erheblicher sind...


    Stelle die vor, du fährst nichts ahnend auf der Heerstraße, irgendwann rast ein Polizeimotorad an und zieht mich, ohne sichtbaren Grund raus, vielleicht wegen der Unionsticker. Dann wird alles geprüft, Fahrzeugpapiere und so weiter, irgendwann kommen nochmehr Cops, alles wird im Auto aufm Kopf gestellt, ne halbe Stunde kann nichts gefunden werden, dann setzt sich einer der Cops ins Auto und testet die Bremsen und stellt fest das die Handbremse nicht gut genug ist.


    Ich dachte er macht Witze und lachte noch. Dann erklärte er mir das mein Auto abgeschleppt werden muss, und bei der Polizei untersucht werden muss, was etwa 2 Wochen dauert. Nebenbei müsse er mein Ausweiss einziehen weil dort ein Knick drin war.


    Der ganze Spaß hatte dann mit Auslagen, Gutachten, Strafe rund 1200 € gekostet, das Auto konnte ich verschrotten lassen, da wurden dann noch n paar mehr Mängel entdeckt (u.a. Kennzeichenhalterung vertauscht, Bremspedal-antirutschdings etwas zu lose, usw), ohne Auto verlor ich dann meine Arbeit, dadurch meine Wohnung, Nachschulung musste ich auch noch machen (300€) da sich der Vorfall in der letzten Probezeitwoche befand.


    Musste bei Bekannten unterkommen und praktisch von vorne Anfangen (weil keine Familie).
    Habe gerade jetzt wieder sone "Glücksträhne".




    Weiss aus Erfahrung wie das ist wenn eine Kleinigkeit (in dem Fall von den Jungs der Szene war ja wohl nicht einmal was) ganz schnell Blöd da steht. Und auch habe ich festgestellt das es nur einen Ort gibt wo sämtlicher Scheiss den man erlebt hat in Vergessenheit gerät!


    Würde auch gerne viel Spenden, jedoch wirds nur für 1-2 Becher reichen.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame: