Mitgliederversammlung

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es ging bei allen drei " Baustellen " um Geld...viel Geld.....

    isp wurde auch von hurtado thematisiert. zu den anderen dingen hätte man sich zu wort melden können. hat man aber nicht. so gesehen find ich in ordnung, daß auch nix dazu gesagt wurde.

  • zum thema isp wurde auch etwas gesagt, glaube von zingler, -"man wuerde wieder so handeln (gemeint ist kuendigung), wenn nach vertragsabschluss neue erkenntnisse kommen (kurze pause) oder vertragsverpflichtungen nicht erfuellt werden." isp wurde sonst nur sehr kurz thematisiert in den rechenschaftsberichten. hier wurde von seiten der verantwortlichen eingeraeumt, das man die chancen und risiken falsch eingeschaetzt hat.


    von seiten der mitglieder gab es dazu keine weiteren nachfragen, was man als vertrauensbeweis sehen kann

  • Look around
    They're movin' in
    Hold the ground
    When they begin


    We can do it
    We can do it
    And if they wanna they can try
    But they'll never get near
    And they can keep out of here


    Gonna keep on drivin' never stop
    United, united
    United we stand
    United we stand one and all


    So give me hope
    Don't give in
    Make a stand
    We're gonna win


    We can do it
    We can do it
    And if they wanna they can try
    But they'll never get near
    And they can get out of here


    Gonna keep on drivin' never stop
    United, united
    United we stand
    United we stand one and all


    EISERN UNION

  • für mich war es die erste mv die ick erleben durfte.


    ich war beeindruckt von der offenheit und joa von der aufmachung.


    super musikauswahl in den videos ^^ für einen metaler das richtige ;)


    die themen die angesprochen wurden, waren sachlich und verständlich und gut dargestellt.
    es wurde nicht unnötig alles in die länge gezogen und das geklärt, was geklärt werden sollte.


    die rede von gebardt war sehr amüsant und auch herr neuhaus hat zum ende nochmal sehr für erheiterung gesorgt.


    was n bissel schön wäre... wenn weniger abgelesen werden würde, bwz. flüssiger reden.
    das man keine fehler machen möchte ist klar, aber in einigen passagen war es doch schon sehr... naja monoton und trocken und hätte n bissel andere betonung und wortwitz vertragen können.


    veranstaltungsort war auch gut gewählt. nächstes jahr... gerne wieder.


    unveu

  • Reklame:
  • vllt schauste näxtes mal einfach vorbei, bei der mv deines vereins, und stellst deine fragen direkt, statt hier... ... ...

    Ich habe da kein schlechtes Gewissen, da ich diese Problematik jeweil schon im Vorfeld angesprochen habe.
    Ein aufmerksamer Verein hätte meiner Meinung nach sowieso von sich aus darauf reagieren müssen. Da wir aber bei UNION sind, reagiert man erst ( siehe Satzungsänderung ), wenn man es mit der Angst zu tun bekommt. Transparenz ist ein Fremdwort.
    Und jetzt weiter auf die Schultern klopfen ob der 500.000 Euro Gewinn.
    Ich darf gar nicht daran denken, wie die Bilanz ausgesehen hätte, wenn bei den 3 angesprochenen Baustellen professioneller gearbeitet worden wäre....

  • Bei allem Respekt vor Deinen Bedenken, aber Thommy hat recht, es hätte Dir völlig freigestanden das Wort zu ergreifen.
    Jetzt bitte im Nachhinein nicht einen runden Tisch zu diesen Themen einberufen... ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Es ist schwierig das Wort zu ergreifen, wenn man nicht dabei sein kann. Bei dieser Mitgliederversammlung wäre es mir mal wichtig gewesen. Es gibt aber in meinem Leben noch wichtigere Dinge.
    Um meine Hartnäckigkeit kurz transparent zu machen ( als Skorpion kann ich mir das auch ein Jahr lang gut merken :(
    Es geht mir um Gerechtigkeit.
    Hier um die Verhältnismäßigkeit der arbeitsrechtlichen Konsequenzen für einen langjährigen treuen UNION-Mitarbeiter, der bei einem Freundschaftsspiel das "Herein" des Gästetrainers nicht abwartete und seine Arbeit verrichtete. Dieser Gästetrainer beschwerte sich und es kam für diesen Mitarbeiter zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen.
    In einem Klima von Angst und Vorsicht soll mir mal noch einer erzählen, daß aus dem Schicksal von Robert Enke etwas gelernt wurde.
    Diesen eiskalten Wind hätte ich gerne mal um die Nasen derer, die Patschinski, Omnec und Isp verbockt haben. Also kohlemäßig verbockt haben.

  • Verstehe ich nicht, was für eine Baustelle soll Patsche sein?
    Der Vertrag mit ihm war langfristig und hat viel Geld gekostet. Man wollte ihn von der Gehaltsliste streichen, auf der ja jetzt noch gestanden hätte. Bis Vertragsende hätte er ca. 250.000,- € bekommen und er war bei vorzeitiger Beendung mit ca. 100.000,- einverstanden. Ganz normal im Arbeitsrecht. Im Gegenteil, es war eher clever von Union oder böööse, wie man will, weil man seine finanziellen Schwierigkeiten ausgenutzt hat, und da wo er jetzt ist, ist er doch richtig!
    Omnec ist wohl eine Sache der Stadionbetreiber, zu denen zwar Union gehört, aber für die der Verein nicht haftet. Wurde so klar ausgesprochen. Bleibt I(noffizieller)S(tasi)P(artner), ein noch schwebenes Verfahren. Ich glaube, dass es rechtlich bedenklich wäre, dazu schon mehr zu sagen, als gesagt wurde.
    Noch Fragen?

  • Reklame:
  • Es ist schwierig das Wort zu ergreifen, wenn man nicht dabei sein kann. Bei dieser Mitgliederversammlung wäre es mir mal wichtig gewesen. Es gibt aber in meinem Leben noch wichtigere Dinge.
    Um meine Hartnäckigkeit kurz transparent zu machen ( als Skorpion kann ich mir das auch ein Jahr lang gut merken :(
    Es geht mir um Gerechtigkeit.

    Schade dass du kein deine Freunde die dabei waren gebeten hast diese Fragen zu stellen .