• Ja, na klar, iss ja alles Richtig, aber igendwie verstehe ich im Moment den RBB sogar.
    Sie unterliegen ja, in gewisser Weise, einer Zensur durch wen auch immer, DFB,DFV, SKY.
    Als letztes mal C.B. zu Gast im Sportpalats war hatte man noch die Möglichkeit ein paar Bildzusamenfassungen vom Spieltag zu sehen, dass Video ein wenig später auf dessen HP war dann leer, nichts mehr von Fußball zu sehen.
    Ist der RBB da ganz alleine daran Schuld, ich glaube nein.

  • wir sind ja bisher auch der einzige verein aus berlin, der in der dritten liga gespielt hat :P


    Recht hast Du! Und das ist auch gut so. :thumbup:


    Ich meinte natürlich die dritte deutsche Fussballliga allgemein. Vor 2008 war das für Berlin die Regionalliga Nord, davor die Regionalliga Nordost/Nord usw...

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also, ich habe diesen Brief nicht nur ins Forum gestellt, sondern auch via Post an den rbb geschickt. Es geht und ging mir nicht ums betteln oder Aufmerksamkeithaschen, auch ich weiß, dass man unsere Drittligasaison gut verfolgt und gezeigt hat (wir bringen ja auch Quote für wenig bzw. kein Geld), aber kein Wort über eine Mitgliederversammlung? Wo man über die MV von Hertha schon Wochen vorher als Thema hat? Ja, klar ist Beecke im "Sportplatz" gewesen, wichtigste Frage: "Wie sehen ihre Finanzen aus? Das ist ja immer das Problem bei ihren Klub." Ich bin extra wach geblieben, weil ich wissen wollte, was sie bringen und dann ist die 27ste Auseinandersetzung mit dem Vorbild aller zukünftigen Suizittäter zu sehen, obwohl es ein Abkommen gibt, das Suizit nicht thematisiert werden soll, weil es Nachahmungstäter beflügelt.
    Und denn mal an alle, die hier immer meinen alle anderen wären blöde, niveaulos und geisteskrank: ICH habe meine Meinung, ihr eure. Ich respektiere eure Meinung auch ohne mich negativ dazu zu äußern. Ich bitte doch um das gleiche Recht der Meinungsäußerung bei mir.

  • @DoBaJuYa- Was soll der MDR auch machen, wenn es in dieser Region Fussball nur von der 3.Liga abwärts bis zur Oberliga gibt. Missstände werden neben den Spielen aber auch angesprochen und wenn es irgendwann mal wieder ein Verein in die 2te oder 1te Buli schafft, wird auch dort der Focus auf diese gerichtet sein.


    @ Jan Grobi- Was hattest Du denn bei Deiner Eröffnung dieses Freds erwartet außer pro ? Du wolltest doch Antworten und Meinungen.



    So jetzt mein Senf dazu. Bei einer Sendezeit von 45 Minuten im SPPl., mit all den sportlichen Wochenendhighlights, ist Union wie ich finde ganz gut vertreten. UN,CB zu Gast mit ausführlichen Interviews und sogar Deutschlands Fussballphilosoph G. Netzer wurde mit Fragen zu Union konfrontiert. Klar wünsch ich mir 'ne 24 Stunden Dauerpräsenz von Union. Aber wer braucht das schon und kann das auch ertragen, ohne irgendwann genervt zu sein. Immer kleine Häppchen in regelmäßigem Abstand, begrüße ich dann eher.


    Und wie wir über Medien( Presse, Tv. usw.) denken, zeigt sich ja täglich im Forum. Ich hab auch viel mehr von, wenn ich z.B.in anderen Foren etwas über uns lesen kann. Das ist auf jedenfall ehrlicher und wenn es dann noch positiv ist, macht es mich viel stolzer, weil es von denen kommt die sich auch wirklich mal mit Union beschäftigen oder interressieren.

  • Reklame:
  • Falls Antwort von denen kommt, bitte hier reinstellen, ich möchte mitlachen :thumbup: :thumbup:

    Die Antwort wurde wohl schon indirekt gegeben: Seit mehreren Tagen gibt es bei rbb 88,8 das "Union-ABC", wo der Verein "erklärt" wird. Untermalt mit schönen "EISERN UNION!" Aufnahmen.


    Ich hab gelacht gestern. :D

  • Richtig, allerdings auch nur wenn man einen PC und kein TV oder Radiogerät besitzt. :rolleyes:

    das mit dem pc bezieht sich nicht auf eine tv- oder radiokarte, sondern darauf wenn dieses geraet internettauglich ist -so sind z.b. auch internetfaehige handys als neuartige rundfunkgeraete eingestuft und damit ggf gebuehrenpflichtig. begruendet wurde die einfuehrung der gebuehrenpglicht mit dem internetangebot des oeffentlich-rechtlichen-propagandafernsehens. die gebuehrenpflicht kann jedoch bei einem rein beruflich genutzten geraet entfallen, dazu gab es vor einigen wochen ein entsprechendes urteil.


    Sicher?Hatte es so verstanden, dass Mann sein "neuartiges Rundfunkgerät" = Computer (?) generell anmelden muß.Weiß nicht ob heutzutage mit allen Rechnern Radio/TV zu empfangen ist.

    dazu muss der pc entsprechend ausgeruestet sein - dies ist jedoch auch bei neuen pc nicht immer der fall


    zum thema selbst kann ich nicht viel sagen, da ich die oeffentlich-rechtlichen sender nur sehr selten schaue - ich weiss noch nicht mal auf welchen sendeplatz ich die im fernseher gespeichert habe

  • das ist exakt der grund, weshalb viele union nicht mögen.der geltungsdrang, immer im mittelpunkt stehen zu wollen.


    Union will nicht in den Mittelpunkt. Union ist der Mittelpunkt. Unter Beachtung dieser Tatsache, geht Deine Bewertung der Situation ins Leere. Wir wollen dort nicht stehen, wir sind einfach dort. :D

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • das mit dem pc bezieht sich nicht auf eine tv- oder radiokarte, sondern darauf wenn dieses geraet internettauglich ist


    Mhhh... Ich bin auch in der Lage theoretisch Kinder zu zeugen, krieg ich jetzt Kindergeld? Das Wort "Gebührenpflicht" hör ich ja bisher nur von GEZ Leuten...

  • Reklame:
  • Komisch, ich habe TV&Radio und konnte den PC trotzdem aufrüsten. ;) :D

    Es ging nicht um das Aufrüsten an sich, sondern ob dann eine extra GEZ-Gebühr fällig wird. ;)


    zum thema selbst kann ich nicht viel sagen, da ich die oeffentlich-rechtlichen sender nur sehr selten schaue - ich weiss noch nicht mal auf welchen sendeplatz ich die im fernseher gespeichert habe

    Jetzt wird mir einiges klar... :rolleyes: