• Sehr geehrte Damen und Herren des rbb,




    Vor etwa 20 Jahren wurde in Berlin die Mauer vom Osten aus niedergerissen. Ich schreibe Ihnen das, weil es Ihnen vielleicht entgangen ist. Zu mindest aus sportlicher Sicht. Denn da ist für den rbb zwischen Brandenburg und Grenzübergangstelle Sonnenallee scheinbar Niemandsland. Der 1. FC Union Berlin hatte am Freitag, dem 13. November 2009 eine Mitgliederversammlung. Okay, wer oder was ist Union Berlin werden Sie jetzt vielleicht fragen, oder wo liegt dieses Union Berlin eigentlich? Jedenfalls nimmt man diesen Verein überregional durchaus war. So war beispielsweise im ARD-Text eine Meldung über die Mitgliederversammlung. Auch beim ZDF und den Privatsendern hat man über den Verein berichtet, nur der rbb wollte davon NICHTS bringen, weder im „rbb-Text“, noch in der „Abendschau“ und schon gar nicht im „Sportplatz“, da ist ja Hertha´s Shoppingplan viiiieeel wichtiger. Hertha ist ja auch Berlin und auch viel näher an der Masurenallee, verstehe ich. Und außerdem hat ja Union auch im laufenden Geschäftsjahr auch noch Gewinn gemacht und die „Alte Försterei“ ist auch nicht mehr marode, was gibt’s da denn noch zu berichten? Union ist auf Ihren Registerkarten seit 1993 der Verein mit gefälschter Bankbürgschaft, da kann kommen was will. Hertha mit seiner Überschuldung darf aber ungefragt von Ihren Journalisten noch mehr Geld für Bankdrücker aus dem Fenster werfen.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Jan Grobi

  • der, der den brief in empfang nimmt, wird sich denken: "... deine gez-gebühren musst du trotzdem zahlen. ätsch!".


    aber vielleicht höhlt steter tropfen ja doch... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der, der den brief in empfang nimmt, wird sich denken: "... deine gez-gebühren musst du trotzdem zahlen. ätsch!".


    aber vielleicht höhlt steter tropfen ja doch... :-)))


    EISERN


    :thumbup:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • ps: und dies vor dem hintergrund, dass jeder, der im deutschen fernsehen (auch im öffentlich-rechtlichen) pro woche ein paar stunden leichteste unterhaltung moderiert, dafür locker eine dreiviertel bis eine million pro jahr erhält. (und urkomisch wird das ganze dann noch, wenn sich anne will & co. über die gehälter der bösen (bank-)manager aufregen)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ps: und das ganze vor dem hintergrund, dass jeder, der im deutschen fernsehen (auch im öffentlich-rechtlichen) pro woche ein paar stunden leichteste unterhaltung moderiert, dafür locker eine dreiviertel bis million pro jahr erhält. (und urkomisch wird das ganze dann noch, wenn sich anne will & co. über die gehälter der bösen (bank-)manager aufregen)


    EISERN


    Du weißt doch: Die Fehler der anderen sind immer schlimmer als die eigenen...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • :thumbdown: Finde ich absolut übertrieben, unhöflich und kontraproduktiv JG. Beim rbb hatte Union in den letzten Jahren immer eine gute Präsenz. Welcher Sender war es noch, der uns zu Viertligazeiten mehrmals live im Fernsehen und später auch viele Drittligaspiele live zeigte (Dresden, Babelsberg, Emden, Ahlen, Oberhausen,...)? Auch im sportplatz sind Beeck und Neuhaus oft zu Gast.

  • ich finde es auch übertrieben und es klingt etwas wehleidig: ' wir armen unioner, beachtet uns gefälligst.alles außer union ist sch**sse.böses fernsehen.blabla'
    das ist exakt der grund, weshalb viele union nicht mögen.der geltungsdrang, immer im mittelpunkt stehen zu wollen.

  • Reklame:
  • der, der den brief in empfang nimmt, wird sich denken: "... deine gez-gebühren musst du trotzdem zahlen. ätsch!".


    aber vielleicht höhlt steter tropfen ja doch... :-)))


    EISERN

    :thumbup:
    Was ich mich bei denen schon über massenhafte Rechtschreibfehler im Videotext aufgeregt habe :grumble :dash, oder über übelste SED Filmschinken...kannste alles vergessen....Gebühren einsacken, gut leben und fertig :crazy

  • lustig ist, dass RBB sogar vor Ort war 8)


    vielleicht waren für die aber nur "bad news good news". und schlechtes gab es nunmal nicht zu berichten. im sinne vom rbb also eine langweilige und nicht zu thematisierende veranstaltung.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • vielleicht waren für die aber nur "bad news good news".

    nönö, die waren für die good news da :D aber vielleicht ist GENAU das dass "Problem". Und geht gut, also sind wir uninteressant... wie lang bzw. oft kann man über diese erfolgreiche, einmalige und eigenartige Jahr berichten... wird langsam langweilig :rofl:



    Wenn es um Stress ginge... wäre mehrere TV Trupps da gewesen 8| :wacko:

  • Wenn der RBB meint eher über einen Absteiger ständig berichten zu müssen, ist das traurig aber freier Jornalismus.... sollen se tun was sie für richtig halten. Ich schaue den Sender schon lange nicht mehr.


    Die blösse um irgendwas zu betteln sollten wir uns nicht geben... das haben wir NICHT nötig

  • Reklame:
  • traurig ist das dieser Sender nichts mehr vom Anspruch eines SFB hat...


    Nur noch ein Beispiel wie aus Polemik Hilflosigkeit, und aus Hilflosigkeit Polemik wird, dieser angestaubte Altherren- Gute Nacht Kanal :!:

  • Also wenn es so wenig packend war wie es beim Live-Ticker von Textilvergehen herueberkam, koennte man als Fernsehanstalt hoechstens einen 30-Sekunden Schnipsel versenden.

    • Mit ueberragender Mehrheit wurde der grosse Vorsitzende in seinem Amt bestaetigt.
    • Es herrschte Einigkeit den eingeschrittenen Weg mit ganzer Kraft fortzusetzen.
    • ...


    Ist ja fuer die kleine Union-Gemeinde ganz erfreulich, aber der dem Buerger draussen im Lande ist das doch :wurst:


    Genervt
    vom Gemecker des Nebenmanns? Sing lauter!

    Bald wieder im Stadion an der Alten Försterei, Berlin


    Wer andere als Bastard bezeichnet, ist selber einer!

  • Also wenn wir hier vom rbb reden sollten wir fein unterscheiden, unserer Medienpartner 88,8 hat sehr viel berichtet und war auch der "Interviewsammler" vor Ort. rbb TV gehört auch zum Sender hat sich aber bei weiten verbessert in der Berichterstattung, rbb Inforadio muß jetzt zwangsläufig unsere Spiele am Spieltag ankündigen, was sie zum Teil in Liga 3 nicht machten, weil in Verbindung mit dem Verkehrsfunk das hohe Verkehrsaufkommen auch begründet werden muß , rund um die Wuhlheide :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn der RBB meint eher über einen Absteiger ständig berichten zu müssen, ist das traurig aber freier Jornalismus.... sollen se tun was sie für richtig halten. Ich schaue den Sender schon lange nicht mehr.


    Die blösse um irgendwas zu betteln sollten wir uns nicht geben... das haben wir NICHT nötig


    Das sehe ich auch so.
    Wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass sie in der dritten Liga ausgewählte Spiele live übertragen haben.
    Aber den Sportplatz schaue ich schon lange nicht mehr. Die Prioritäten liegen da bei einem Verein aus Charlottenburg, wo für jedes Fitzlechen ein eigener Beitrag produziert wird. Aber wir werden den Herren nicht diktieren, was sie zu senden haben.
    Schließe mich Skaos an!

  • Reklame: