Haar in der leckeren Suppe

  • Watt war die lecker, die Suppe bei der Mitgliederversammlung...
    Reichlich (verdiente!) Ehrungen, als Verein ordentlich Gewinn und das Stadion schnieke gemacht, mit eher knapper Kasse sportlich erstaunlich erfolgreich, Verdopplung der Zuschauerzahlen, die A- und B-Jugend in der Bundesliga, die Frauen gehören laut O-Ton „zur Spitze des Berliner Fußballs“, die U23 ist auf Aufstiegskurs und die Traditionsmannschaft sprengt ja eh alle Grenzen des erfolgreichen Fußballs... Alles einfach nur großartig!
    Da ich mich aber als Mitglied eines Mannschaftsrates einer Union-Mannschaft zusätzlich ein wenig in der Verantwortung sehe, muss ich mal ein Haar aus der Suppe fischen, bevor es beim runterschlucken im Halse stecken bleibt. Es gibt nämlich weit über 50 ausgesprochen erwachsene Männer, die in drei AK 40-Mannschaften auch Wochenende für Wochenende auf dem Platz ihr Bestes geben – und dies eben im eigenen Selbstverständnis FÜR UNION! Egal ob Freitag Abend in Zehlendorf, oder Sonntag früh um 08.00 in Spandau... Neben den Besuchen der Spiele unserer Profis übrigens, was ja in dieser Dopplung auch nicht immer familienfreundlich ist.


    Nun mag es für Vereine nichts Unwichtigeres geben, als Senioren- oder Altliga-Teams, da möge jeder seine Meinung haben (und auch behalten). Wir erleben jedenfalls, dass es für das Ansehen des 1. FCU durchweg POSITIV ist, wenn mittelalterliche Männer als „Botschafter des Klubs“ die Bolzplätze Berlins und des Umlandes bevölkern. Lange vor uns hat das übrigens Hertha erkannt und nicht umsonst (sicher im doppelten Wortsinn) spielen Bobic, Rehmer, Kruse und Co. regelmäßig als „Alte Herren“ in den Trikots der Alten Dame...


    Nun denn, auch wir spielen, wie oben erwähnt, stolz und inzwischen auch erfolgreich (verlustpunktfreier Tabellenführer und auf dem Sprung in die immerhin zweithöchste Spielklasse) in den Farben unseres Vereins. Nur eben nicht so ganz, denn langsam überkommt uns das Gefühl, dass wir beim professionellen Weg nach oben nicht einmal mehr das fünfte Rad am Wagen sind. Ja, es gibt nämlich drei offizielle Union-Teams (ratet mal welche), die eben NICHT mit zum Ausrüstervertrag gehören (und z.B. noch in Nike-Klamotten spielen) und es sind die selben aktiven Spieler (!), die nicht eine einzige Karte aus dem Pool der nicht in den offiziellen Verkauf gelangten St. Pauli-Karten bekommen haben. Und wie ja jeder weiß (oder zumindest ahnt), gab es durchaus 1-2 Karten *hüstel*, die nicht in den Verkauf gelangt sind. Und bevor jemand fragt, wir wollten natürlich keine 50 Karten, sondern eher eine symbolische Anzahl – quasi als Anerkennung! Apropos Anerkennung, es sind genau diese drei AK 40-Teams, die auf der letzten Mitgliederversammlung nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt wurden!!! Auch eine Art der "Wertschätzung"...


    Und ja, wir spielen nicht nur Punkt- und Pokalspiele für den 1. FC Union, sondern bringen uns auch sonst in das Vereinsleben ein. Sei es als Ordner bei den Spielen der Profis, als Stadionbauer, als Steinekäufer für den Tunnel aller Tunnel oder sei es auch nur, wenn es darum geht, mit ein paar Spielern das Union-Familienfest abzusichern und dort die Teams personell aufzufüllen... Es gibt uns also noch – aktiv, ohne irgendwelche Ressourcen zu verbrauchen (!) und dennoch mit heißem Unionherzen bei der Sache für unseren Klub! Möge diese Zeilen jeder Interessierte als „außerparlamentarischen Zusatz zu den Rechenschaftsberichten der MV“ ansehen. Vielen Dank (den Lesern hier!) für die Aufmerksamkeit!


    Achso, wie wir selbstverständlich vor und nach jedem Spiel unsere Gegner grüßen, so grüßen wir auch hier mit: EISERN UNION!


    i.A. TeeCee

  • Hört denn die Heulerei der alten Männer nie auf...........? ;)


    :whistling:



    8|





    :S





    ;(






    :wacko:
























































    8)




    Nee, TeeCee hast völlig recht, auch das gehört gewürdigt und ist Teil der großen Union Familie, man kann aber nicht alle glücklich machen, auch das ist Fakt! 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • man kann aber nicht alle glücklich machen, auch das ist Fakt! 8)

    Das wollte TeCe damit glaub ich auch garnicht zum ausdruck bringen.ich kann durchaus nachvollziehen,dass man sich schon n bissel komisch vorkommt,wenn man so wie oben beschrieben (so völlig links liegen gelassen - nicht falsch verstehen hr. wassermann 8) ) wird.Glücklich gemacht werden soll keiner-aber etwas mehr anerkennung hätten die jungs da schon verdient...
    naja wat nich is kann ja noch werden..macht weiter so !!!!
    EISERN

  • wassermann: Ich weiß nicht, ob Du alles richtig verstanden hast?! Es geht nicht darum, uns glücklich zu machen! Darum kümmern wir uns - meist in Verbindung mit unseren Mädels/Familien - schon selbst. Es geht darum, wenigstens in einem der Rechenschaftsberichte auf der MV erwähnt zu werden, nicht als die einzigen Teams vom Ausrüstervertrag ausgeschlossen zu werden (und wir wären die Einzigen, die sogar noch bezahlen würden, müssen wir doch unsere Klamotten jetzt auch finanzieren) und nicht wie eine Freizeitknödeltruppe behandelt zu werden. Weil es das definitiv längst nicht mehr ist!!! Weiß nur scheinbar keiner - zumindest nicht bei Union. Okay, dafür unsere Gegner ;)


    Edit: philberlin war schneller! Auch gedanklich - SO war es gemeint!

  • Find ich relativ traurig, aber ist ja kein Geheimnis das sich Union seit Jahren auch mit verdienten Ex-Spielern äusserst schwer tut. Das ihr da euer Herzblut einbringt, und dann noch nicht mal mit Klamotten versorgt werdet ist echtne arme Nummer und ich empfinde das nicht als Heulerei wenn TeeCee im Namen der Mannschaft darauf aufmerksam macht. Kann ich nur unterstützen.....zumal ja auch die Frauen sehr Stiefmütterlich behandelt werden....

  • Reklame:
  • kenn mich jetzt mit unseren "amateurteams" nicht so aus aber der werte Hr. Walentin (hoffentlich richtig geschrieben ;) ) hat doch auf der MV ein team (oder mehrere) mehr als großzügig erwähnt.... glaube das traditionsteam oder so ?(


    ähm, wat ik sagen will... find ik nicht jut wenn die teams, die viel aufbringen um unseren verein und unsere farben zu vertreten, dann nicht mal auf der MV erwähnt werden, während man uns von anderen, ebenfalls verdienten ;) , teams noch die kompletten ergebnisse, torschützen, zuschauerzahlen und gefallenen regentropfen in einem sprachtempo um die ohren streicht das man(n) mühe hat am leben zu bleiben. dann bitte beim nächsten mal alle erwähnen und auf evt. "uninteressante" infos verzichten.....


    eisern :love:

    • Offizieller Beitrag

    während man uns von anderen, ebenfalls verdienten ;) , teams noch die kompletten ergebnisse, torschützen, zuschauerzahlen und gefallenen regentropfen in einem sprachtempo um die ohren streicht das man(n) mühe hat am leben zu bleiben.

    d050.gif

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • 8) Ich fand überhaupt, daß prinzipiell alle Problem(kinder) außen vor gelassen wurden. 8)


    Nee, im Ernst. Ja, auch die Truppen, wo nun wirklich jahrzehntelang Union-Blut in den Adern fließt, wo man den Herrschaften 30 oder 40 Jahre Union schon aus der Ferne ansieht, hätten einige Worte verdient gehabt. Solche Botschafter braucht Union auch weiterhin. Ob auch Pauli-Karten? Warte Du mal schön hinter Wolle, Tino! :P Hab übrigens beim Union-Preisskat mit Wolfgang Vallenthin darüber gesprochen, daß seine Aufzählung der Tradi-Spiele uns zu wenig Details bereit hielt. ;) Macht er nächstes Mal anders.


    TeeCee, Kopf hoch, bald jibbs wieder Ritter .... da wird dit wieda ausjebüjelt! ;)

  • TeeCee, Kopf hoch, bald jibbs wieder Ritter .... da wird dit wieda ausjebüjelt! ;)

    Das wäre nicht nur der Hammer, das wäre die Keule! Wer immer hier mitliest, bitte keinen Ritter für die Ältesten aller Aktiven! Neee, eine Gleichbehandlung mit der U8 oder den zweiten Frauen würde uns schon mehr helfen und wäre Auszeichnung genug!


    André: Du bist und bleibst ein olles A...loch ;) :love:

  • Reklame:
  • TeeCee, Kopf hoch, bald jibbs wieder Ritter .... da wird dit wieda ausjebüjelt!


    In diesem Fall solltest Du dann aber auch schreiben, "Armer Ritter".


    Nee, nee, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn man diese Teams auch einmal erwähnt hätte, aber so.
    Für mich ist es schon verwunderlich, dass das Team um Tee Cee herum (und die Anderen) sich um alles alleine kümmern muß, also was die Klamotten betrifft.
    Selbst bei mir in der Kreisliga bekommen wir die Trikots und Trainigsanzüge gestellt, aber das nur so am Rande.
    Die Wochendtätigkeit für den Verein machen sie ja gerne und da sind auch die Kosten für das ewige hin und her nicht gerade wenig.
    Aber garkeine Erwähnung auf der MV, dass ist Mist und gehört sich einfach niocht.
    Und ja, sie hätten dafür die Paulikarten verdient, lieber Andrè.

  • TeeCee, ich denke wichtig ist, dass ihr intern respektvoll behandelt werdet. Ist doch hoffentlich der Fall?!? Warum du hier eine Öffentlichkeitswirksamkeit verlangst, verstehe ich aber nicht so recht. Auf einer MV geht es vor allem um die sportliche und wirtschaftliche Perspektive des Vereins. Und da spielt die AK40 nun mal keine Rolle. Siehst du das anders? Ich sage voller Respekt: Finde dich damit ab.

  • Auf einer MV geht es vor allem um die sportliche und wirtschaftliche Perspektive des Vereins. Und da spielt die AK40 nun mal keine Rolle. Siehst du das anders? Ich sage voller Respekt: Finde dich damit ab.

    Das sehe ich aber gewaltig anders! Eben weil WIR ja die Reaktionen auf den anderen Plätzen erleben und Union bei vielen ollen Fußballern manchmal sogar mehr durch die AK 40, als durch die Profitruppe wahrgenommen wird!!! Oftmals wissen unsere Gegner nämlich GENAU, wie wir am letzten WE gespielt haben, wie wir in der Tabelle stehen usw. und erfragen dann, wie Union eigentlich in der 2. BL steht... Das mag verwundern (sogar uns), ist aber so! Und wenn eine MV kein Ort für`s Image eines Vereins ist, habe ich das immer falsch gesehen! Übrigens finde ich persönlich Frauenfußball und Nachwuchs unterhalb der U 12 auch "eigentlich unwichtig" für einen aufstrebenden Profiverein wie Union - aus den von mir geschilderten Gründen aber eben NICHT! Aber wie ich schrieb, jeder mag seine Meinung gern behalten! Soll ja auch nur ein Denkanstoß sein und nein, wir finden uns damit nicht ab! Aber wenn wir unsere Spieltermine für das Union-Familienfest (welches Einnahmen generiert und dem Nachwuchs dienen soll) trotz Bitte des NLZ nicht mehr verlegen, dann finde Du Dich auch (bei allem Respekt) damit ab! ;)

  • Reklame:
  • Aber wenn wir unsere Spieltermine für das Union-Familienfest (welches Einnahmen generiert und dem Nachwuchs dienen soll) trotz Bitte des NLZ nicht mehr verlegen, dann finde Du Dich auch (bei allem Respekt) damit ab! ;)


    Unterhalb der B-Jugend wurde auch keine Nachwuchsmannschaft explizit hervor gehoben. Der Grund, warum die A- und B-Jugend, sowie die U23 explizit hervor gehoben wurde, liegt sicher darin, dass Spieler aus diesen Mannschaften einmal für Unions Erste einen Mehrwert darstellen können. Aber so ist das nun mal bei lobenden Worten. Für die, die dann nicht genannt werden, wirkt sich das dann immer negativ aus. Finde dich aber damit ab, dass du nicht mehr Bundesliga spielen wirst. ;)

  • Da habe ich mir solche Mühe gegeben und werde doch dermaßen mißverstanden... Der Eine denkt, uns geht es um St. Pauli-Karten, der Nächste glaubt, wir brauchen als mega-erwachsene Männer lobende Worte und ein Anderer wird denken, dass wir nur günstig an DYF-Klamotten kommen wollen wa? Na gut, dann war ich halt zu doof mich auszudrücken. Sei es drum... Ich habe übrigens gar kein Problem damit, in meinem schicken (und irgendwie auch qualitativ höherwertigem) Nike-Trikot und selbstgesuchten Sponsor auf der Brust aufzulaufen und beantworte auch gern weiter die Fragen nach Letzterem (also ob unser Aufdruck wirklich der Union-Brustsponsor ist). Wenn DYF und kfzteile24 auch damit leben können, ist ja alles schick! Ich weiß nur nicht, ob das so ist??? Und ich freue mich über jedes lobende Wort meiner Mitspieler mehr, als über die längste Lobeshymne auf einer MV, das nur nebenbei! Noch mehr erfreuen mich übrigens lobende Worte zuhause... ;)


    Svenne: DU musst das ja auch gar nicht verstehen! Wie Du Dir (vielleicht) denken kannst, sind die Worte eigentlich auch an andere Adressen gerichtet!

  • TeeCee,


    auch wenn es dir nicht hilft, ich habe dich ganz genau verstanden, gebe dir komplett recht und hoffe, dass diejenigen, die es erreichen soll auch erreichen wird, und die das dann auch richtig verstehen. Ich glaube auch, das der, der das, was du geschrieben hast nicht versteht, es wohl nicht verstehen will, denn ich bin der Meinung das sehr klar zum Ausdruck gekommen ist, was du mit dem Haar in der leckeren Suppe meinst. Ich für meinen Teil bewundere soviel Engagement. :thumbup: