• Hä? Hetzerisch? So kann man´s eben auch sehen. Er schreibt halt nicht als Unioner. Ich fand die Diskussion nach der MV (DZs Äußerungen dort hätten mE völlig gereicht) über zu verstärkende Positionen in dieser Länderspiel-Pause vor diesen fünf Hammer-Spielen auch nicht unbedingt glücklich. Wir werden sehen, ob sie zum Schub oder zu Verunsicherung führen. Selbst eine flapsige Bemerkung von UN kann so ein Eigentor sein oder werden.


    Kibi, Wolf als Hofberichterstatter zu verpflichten, wird wohl nie gelingen.

  • Ich bin kein Freund von Wolf, aber der Artikel ist eben neutral geschrieben und mal etwas ausführlicher.
    Ich weiß nicht, wie harmonisch es zur Zeit in der Führungsetage zu sich geht. Du vieleicht ??? Aber eins ist sicher.....die Aufregung, ob nun positiver oder negativer Natur wird dort noch solange vorhanden sein, wie lange wir eben oben mitspielen. Und dann kommt es eben zu Spannungen.
    Und an das Champions League Geschreibe von Hurtado kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Fand es damals schon etwas arogant als 3Liga- Verein, der wir damals noch waren, die Worte Champions League in den Mund zu nehmen.
    Auch wenn es nur Träumerei war. Die Presse vergisst solche Aussagen nie und ist für jede Steilvorlage dankbar.

  • aber was erwartest du? das überall immer nur über "friede, freude, eierkuchen" geschrieben wird. diese "transferproblematik" ist nun mal so an die öffentlichkeit gekommen, wie wir es uns wohl nicht gewünscht haben. aber wolf's artikel nun als hetzerisch zu bezeichenen, ist auch nicht richtig.
    er macht halt auf einige missstände aufmerksam. ich lese da nix heraus, was böswillig gegen uns geschrieben wurde. und es wäre auch blauäugig zu denken, daß es nicht auch in unserer führungsetage die ein oder andere meinungsverschiedenheit gibt. aber nix, was wirklich dramatisch ist.
    es ist leider unser problem, daß da einiges gesagt wurde, was man halt besser nicht so gesagt hätte. das wolf nun das thema kritisch aufgreift, halte ich für normal und legitim.
    da sollten wir doch auch so oder so drüber stehen.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • nö . ABER wenn ich vergleiche wie die andere diese Problematik beschreiben bzw. angehen und wie er, dann sehe ich ein gravierende Unterschied .

    Ach is ja lustig, ich find die Berichterstattung der Boulevardpresse viel widerlicher, Wolf beleuchtet doch nur die Auswirkungen dieser Berichterstattung. Ohne das ich Fan von ihm wäre, hat er das nüchtern beurteilt und du Kibi mal wieder Müll erzählt.

  • Naja, kann ich so nicht unterschreiben. Wenn schon, dann vielleicht eine kleine weiße Maus. Wolf ist kein "Unioner", muss auf nichts Rücksicht nehmen. Ich fand den Artikel nicht schlecht.., und wenn wir mal ehrlich sind und die "Unionbrille "abnehmen, so Unrecht hatte Wolf wohl nicht.


    Ich finde jedenfalls, dass das Gerede über neue Spieler (Jan-Ersatz usw.) mehr als unglücklich war. Ist doch normal, dass sowas in der Presse hinterfragt wird.


    Ansonsten, heute ein schönes Spiel, eisern....

  • So richtig sauer kann ich auf M. Wolf nicht sein. "Unterschiedliche Zielvorstellungen stören den Frieden beim 1. FC Union" ist sein Artikel überschrieben und seien wir mal ehrlich: über die Frage "Sollen wir durchmarschieren oder nicht?" haben wir hier im Forum auch keine geschlossene Meinung sondern mindestens zwei. Die Ansage "1 Torhüter und 2 Innenverteidiger" hat hier auch fast jeden überrascht. Und letztlich schreibt die Presse über das, was ihrer Meinung nach für ihre Leser interessant ist. Das sind Verstärkungen immer und da können wir uns also nicht beschweren.


    P.S. M. Wolf steht uns sicher sehr nüchtern oder abwartend gegenüber. Aber wir sollten von den Medienleuten nicht verlangen, dass sie unsere Fans sind und uns aber richtig freuen, wenn sich der eine oder andere der schlichten Schönheit und Größe unseres Vereins einfach nicht entziehen kann :beer

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • @Kibi: In seinen schlimmsten Zeilen hat MW noch nie aktive Unionspieler so sehr beleidigt, wie Du es schon getan hast! Das nur mal so... Ich kenne das Wesen von MW und sage Euch, er wünschte sich, dass sein Schalke einen ähnlichen Weg wie Union eingeschlagen hätte. Und neee, er ist aus meiner Sicht kein Unioningrundundbodenschreiber... Schaden tun uns ganz andere viel mehr!


    MW: Nun ist aber wieder gut, mehr werde ich mich nicht als Wolf-Fan outen ;) :D Gibt nur Ärger mit Kibi und Co. ;)

  • Reklame:
  • "Es knirscht im Gebälk. Leise noch, aber vernehmbar. " schreibt er, isses so. ?


    Hat die sportliche Leitung eine ernst zunehmende Dissonanz mit unser Präsi ?


    Genau das aber suggeriert (oder wünscht er sich?) er !

  • Also Hetze ist der Artikel sicherlich nicht, und natürlich darf man auch mal kritisch über Union berichten.


    Aber komisch ist es schon das Herr Wolf in den letzten Jahren grundsätzlich das Haar in der Unionsuppe sucht. Und das obwohl wir von der 4. Liga bis in die Tabellenspitze der 2. Liga aufgestiegen sind.
    Besonders das überaus erfolgreiche letzte Jahr muß ziemlich schlimm für ihn gewesen sein... ;)


    Man kann die Suche nach Verstärkungen auch positiv für das Team werten (Konkurrenzkampf, Qualitätsverbesserung usw.) wie andere Blätter es tun, man kann sich aber auch etwas heuchlerisch Sorgen um den Teamgeist machen wie Herr Wolf es tut. Er versucht (auch in diesem Artikel) permanent wahlweise einen Keil zwischen Spieler und Trainer oder zwischen Vereinsführung und Trainer zu treiben. Und das obwohl UN ja nun wirklich der absolute Gegenentwurf zu Großspurigkeit und Größenwahn im Profifußball ist. :rolleyes:


    Ich habe jedenfalls die Kündigung der "Berliner" bis heute kaum bereut, auf gar keinen Fall aber vermisse ich deren "Sportseite". "rolleyes:

  • "Es knirscht im Gebälk. Leise noch, aber vernehmbar. " schreibt er, isses so. ?


    Hat die sportliche Leitung eine ernst zunehmende Dissonanz mit unser Präsi ?


    Genau das aber suggeriert (oder wünscht er sich?) er !


    Nein, das schreibt er nicht. Das ist deine Interpretation!


    Das ist doch ein ganz normaler Artikel, der alle Perspektiven berücksichtigt, was ich bei vielen Berichten des Boulevards schmerzlich vermisse. Was erwartest du, Hofberichterstattung? Er hat ja auch oft positiv über Union berichtet, aber ganuso muss es ihm immer mal wieder gestattet sein, sich kritisch zu äußern. Er war einer der Wenigen, der die ISP-Nummer so hart angesprochen hat, wie es notwendig war und wirklich recherchiert hat. Und wenn jemand meint eine Spitze oder etwas Kritik äußern zu müssen, soll er das als Journalist bitte unverblümt tun. Der Journalismus ist nicht da, um Fußballvereine zu schützen. Ich bin mittlerweile froh, dass wir Wolf haben, ganz ehrlich.


  • nö . ABER wenn ich vergleiche wie die andere diese Problematik beschreiben bzw. angehen und wie er, dann sehe ich ein gravierende Unterschied .



    Kibi, das war leider gar nix :thumbdown: vergleiche mal bitte diesen Artikel mit dem vom Wolf...


    Die BZ maßt sich an Spieler aus unserem Kader zu schreiben...(Zitat: "B.Z. sagt, welche Spieler keine Zukunft mehr haben ") und Du regst Dich über recherchierte Artikel auf...neenee...

  • Reklame:
  • Man Kibi lasse doch mal bitte deine einsilbigen Antworten und beweise das Gegenteil.
    Also dass der Artikel nicht recherchiert ist.
    Sollte dem nicht so sein, könnte der Verein wohl auf üble Nachrede klagen. (denke ich jedenfalls als Laie)
    Den Artikel den Unioner2001 verlinkt hat, ist um Längen schädigender, als der Wolf-Artikel.
    Sehe dies doch bitte ein.

  • sicher ?


    "Ich bevorzuge einen zurückhaltenderen Part als der Trainer in diesem Fall", sagt Beeck, "aber ich verstehe ihn auch in gewisser Weise."


    "Bis heute aber, so der Manager vehement, habe die Klubführung ihm auch noch nicht mitgeteilt, in welchem Stil er einkaufen könne. Dabei ist es mehr als eine Woche her, als Zingler öffentlichkeitswirksam Transferaktivitäten für die Winterpause ankündigte. "Bis jetzt wurde uns keine Zahl genannt - und ich bezweifle mal, dass es diesmal richtig Schotter gibt", sagt hingegen Beeck."


    "Irgendwann sagt Neuhaus nur noch: "Ich will jetzt nichts mehr dazu sagen, denn das könnte nur noch alles verschlimmern."



    Zumindest wurde da miteinander geredet...im Boulevard wird nur spekuliert...

  • Reklame: