...die "Ordner"...

  • Weiß nich obs nen Fred dazu gibt, jedoch find ich es wichtig, das man dies mal anspricht. Wenn ja, bitte verschieben..


    Ich fragte am Montag einen Ordner (nehme an extern) nach dem/einem Gepäckabgabe-Container um mich dort mit einem Freund zu treffen. Er sagte mir er wisse nicht wo das sei ich solle doch jemand anderes fragen. Da das Spiel schon lief war ich natürlich etwas in Eile.
    Als ich ihn fragte warum er das als Ordner nicht wisse, kam ein elegantes: "Gehn se mir hier nich aufn Sack!"


    Wenn diese Ordner von extern gebucht sind und die Firma dafür bezahlt wird empfinde ich dies als absolute Frechheit und völlig unangemessen.
    Sind die Ordner ausreichend gebrieft um einfachste Informationen nicht zu wissen oder bin ich einfach nur an einen Typen geraten dem die ganze Sache völlig egal ist?


    Bitte um Aufklärung von Insidern ;)


    pro freundliche Ordner, die ihren Job in unserem Wohnzimmer gerne tun...

  • ich glaube ick hätte dir ganz anders geantwortet, wenn du mich während des spiels nachm gepäckgabe container fragen würdest :D


    dit Problem is ja das es hinter der Gegengerade war und er nichma Spiel interessiert war...Gibt es nich interne und externe Ordner?

  • Wenn du ne freundliche Behandlung möchtest, geh in ein Restaurant. Von einem Ordner, der 3 oder 4 Euro die Stunde verdient ist das wohl etwas viel verlangt. Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass die "Ordner" gut ausgebildet bzw. ordentlich gebrieft werden. Und dann überleg dir doch einfach einmal, wer solch ein Job macht oder machen muss.

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Reklame:
  • Wenn du ne freundliche Behandlung möchtest, geh in ein Restaurant. Von einem Ordner, der 3 oder 4 Euro die Stunde verdient ist das wohl etwas viel verlangt. Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass die "Ordner" gut ausgebildet bzw. ordentlich gebrieft werden. Und dann überleg dir doch einfach einmal, wer solch ein Job macht oder machen muss.


    freundlichkeit hat nichts mit dem verdienst zu tun, ansonsten müßte dir der briefträger (nur als beispiel) jeden morgen vor das schienbein treten. außerdem ist der ordnerjob ja keine zwangsarbeit, sondern immer noch freiwillig.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • das seh ich auch so, Friseure verdienen auch unglaublich wenig und es könnte ganz böse enden, wenn die das an den Kunden auslassen würden.... :rolleyes:
    Generell gilt einfach: auf ne freundliche Frage, die derjenige nicht aus Spaß stellt sollte man auch freundlich antworten, und wenn es nur: "ich weiß es leider nicht frag mal bitte einen anderen Ordner" ist. Meine Meinung und Einstellung dazu.
    Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Ordnern, wäre aber auch ziemlich sauer über so eine Antwort.

  • Friseure bekommen Trinkgeld und der Briefträger bewegt sich, zudem verdienen beide mehr. Der Ordner steht nur rum und ist genervt...

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • was sind das für Argumente? Es geht einfach darum das er mit Menschen zu tun hat und es ist einfach nicht zuviel verlangt, nur freundlich zu antworten, wenn ihn jemand freundlich was fragt und um Hilfe bittet, das ist doch sein Job, wo ist bitte das Problem?


    Un d um nochmal auf die Friseure zurückzukommen: auch wenn du das Trinkgeld dazurechnest gibt es noch genug, die trotz ner 40 Stunden Woche Hartz vier brauchen...und trotzdem sind sie freundlich und machen Ihren Job.

  • Er sagte mir er wisse nicht wo das sei ich solle doch jemand anderes fragen.
    Als ich ihn fragte warum er das als Ordner nicht wisse, kam ein elegantes: "Gehn se mir hier nich aufn Sack!"

    Man, man, man - nun bleib doch auf dem Teppich. Die erste Antwort war doch absolut ausreichend und befriedigend. Also wäre sie für mich jedenfalls gewesen. Ist für Dich in dem Augenblick vielleicht unbefriedigend, aber was soll man machen. Witzig ist nur, dass Du es angeblich so eilig hattest, trotzdem aber genügend Zeit vorhanden war noch einmal in der Sache herumzustochern. Was hast Du denn für eine Antwort auf Deine zweite Frage erwartet? Der Typ ist doch keine wandelndes Infoterminal. Der wird da irgendwo hingestellt und soll aufpassen und keine Sehenswürdigkeiten erklären.

  • Reklame:
  • Ich will damit nur ausdrücken, dass einige von einem Ordner einfach zuviel erwarten. Außerdem ist das ein Fussballspiel und kein Empfang für was weiß ich.


    :D Und auch nocheinmal zum Friseur. Nur ein freundlicher Friseur bekommt ein Trinkgeld. Noch Fragen ?( . Ich sagte nie, dass sie viel verdienen. Dessen bin ich mir bewusst! So und nu :beer

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Was soll man denn auf so ne selten dämliche Frage "Müssen sie das als Ordner nicht wissen?" bitte antworten. Neben der gegenen Antwort fällt mir als naheliegenste und höflichste "Nein!" ein.


    Manche Leute haben Probleme :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Sind die Ordner ausreichend gebrieft um einfachste Informationen nicht zu wissen oder bin ich einfach nur an einen Typen geraten dem die ganze Sache völlig egal ist?

    Noch ein Nachtrag. Wenn es hier um einfachste Informationen geht, frage ich mich warum Du einen Ordner fragen musst. Sollte Du das dann nicht am Besten wissen?
    Zum Thema briefing: was denkst Du denn wie das abläuft mit externen Ordnern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst einmal stundenlang durchs Stadion geführt werden und ihnen jede Tür gezeigt wird. Die werden ihren EInsatzort bekommen und da stehen die dann (und kontrollieren beispielsweise die Tickets an den Treppen) und wenn se fertig sind gehn se nach Hause. Gut is.

  • Was soll man denn auf so ne selten dämliche Frage "Müssen sie das als Ordner nicht wissen?" bitte antworten. Neben der gegenen Antwort fällt mir als naheliegenste und höflichste "Nein!" ein.


    Manche Leute haben Probleme :rolleyes:

    "Müssen sie das als Ordner nicht wissen?" Das war ja noch nicht einmal die Frage... :thumbup:

  • Reklame:
  • Natürlich gibt es externe und interne Ordner ! Unsere Ordner selber hätten gewußt und Dir dahingehend eine vernünftige Antwort gegeben. Man sollte also davon ausgehen, das es externe Ordner gewesen sind. Da fängt aber das Problem an. Es gibt nicht für einen vernünftigen Preis eine gute Security Firma, da mußt Du schon richtig was hinlegen. Wollen wir bei der Heulerei um Eintrittspreise noch eine Preissteigerung von z.B. 1 € hinnehmen, nur um Leute zu bezahlen die eigentlich nur die Sicherheit gewähren sollen. Es treiben sich da auch Leute von DieDa (war ja auch hier schon Thema), Boxtempel Berlin etc.pp. rum, und zwar nicht nur bei der Fima die mit Union einen Kontrakt hat, sondern auch bei Alba, Füchse , Hertha etc. ohne diese Leute scheint es ein Sicherheitsdienst in Berlin nicht zu geben. Darunter befinden sich auch Leute die mit Fußball überhaupt nichts zu tun haben, aber auch noch Türsteher sind und da ist der Ton eben rauher, ist doch egal.
    Was ich nicht will, ist das diese Typen meinen auf Grund ihrer Einstellung zu Denen da eine bestimmte Reaktion ablassen zu müssen, die einfach nicht an der AF gehört. Die gehören sofortigst ausgetauscht !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wat soll dit denn?? Der Ursprungsfrage- und Threadersteller hat doch durchaus Recht! Schlenne hat schon die klare Aufgabe, seine Ordner umfassend zu schulen. Schließlich sind sie meist die ersten, die unsere Rezipienten an der AF in Empfang nehmen, sie haben ergo eine Hostessenfunktion. Ist es denn zu viel verlangt, dass man täglich 12-14 Seiten wikipedia auswendig lernt? Mich interessiert beim Erreichen unseres Wohnzimmers schon, wann Arsenal London gegründet wurde, wer derzeit für den Atomsondermüll in Belgien zuständig ist, der Archäopterix Fleisch- oder Pflanzenfresser war und Kathi Witt nun 1989 mit Günter Schabowski geschlafen hat oder nicht, dass die Mauer wackelte. Parallel dazu wäre es schon schön, also es wäre mir schon total wichtig, mit 'nem kleinen Prosecco empfangen zu werden. Dies - und Konfliktforscher werden mir da Recht geben - würde nicht unerheblich zum Wohlfühleffekt beitragen und nachhaltig Aggressionen abbauen innerhalb des Fußballstadions. Dazu noch jedem männlichen Besucher den neuesten Playboy zum studieren in der Halbzeit durch den Aufgangsordner in die Hand gedrückt, und der Fußballtag wäre perfekt.



    ...na ja, jut wäre dann noch, wenn mir der Ordner mitteilen könnte, wie wir eigentlich gespielt haben, kann ja keiner von mir verlangen, dass ick für den Quatsch ooch noch Zeit habe...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Kleine Anekdote dazu:


    Ort: Karrsruhe
    Zeit: Vor ca. 2 Wochen
    Frage an einen Ordner: In dem Ding hat ihr 1.Liga gespielt?
    Antwort: Ja, aber das ist doch schon ewig her?
    Anmerkung meinerseits: Ihr seit doch gerade erst abgestiegen.
    Antwort: Darüber wurde ich nicht informiert.
    Reaktion: Alles klar und Tschau

  • Reklame: