Zaunbanner in Gefahr???

  • ...richtig, man kann´s auch übertreiben und an der Abseitsfalle eine Nicht-Union-Fahne aufhängen und hoffen das Alle ruhig bleiben.

    Den Begriff" Einladen" und den Begriff" Freundschaftsspiel" muß Ich dir nicht wirklich erklären.
    Für mich verstößt jedes UNION Mitglied was sich so verhält gegen unsere Satzung!!!! und stellt sich auf eine Stufe mit all den Fußballfans andereer vereine Wie Dresden und co die Wir alle immer zu recht verurteilen.
    Also EISERN UNION -Sportlich und FAIR

  • Den Begriff" Einladen" und den Begriff" Freundschaftsspiel" muß Ich dir nicht wirklich erklären.
    Für mich verstößt jedes UNION Mitglied was sich so verhält gegen unsere Satzung!!!! und stellt sich auf eine Stufe mit all den Fußballfans andereer vereine Wie Dresden und co die Wir alle immer zu recht verurteilen.

    Zum Glück war es ja nur ein Testspiel (#mce_temp_url# ), denn für ein Freundschaftsspiel sollten doch mehr als "10" Unioner mit den Celtic-Fans befreundet sein. Falls es also in einigen Jahren zu einem Freundschaftsspiel kommen sollte, kannst du ja vor der Abseitsfalle die Mitgliedsausweise einsammeln und Klage wg. "Verstoß gegen unsere Satzung" einreichen.

  • Zum Glück war es ja nur ein Testspiel (#mce_temp_url# ), denn für ein Freundschaftsspiel sollten doch mehr als "10" Unioner mit den Celtic-Fans befreundet sein. Falls es also in einigen Jahren zu einem Freundschaftsspiel kommen sollte, kannst du ja vor der Abseitsfalle die Mitgliedsausweise einsammeln und Klage wg. "Verstoß gegen unsere Satzung" einreichen.



    Toller Beitrag,lass Dich feiern Talijan.

  • Ihr habt glaube ich keine Ahnung, wieviel Sympathisanten es für unseren Verein in Nordirland gibt. Nicht nur mein guter Freund der mit seinem Taxi vollgehangen mit Unionsachen Werbung für unseren Verein in Belfast macht, nein auch viele andere Jungs aus Nordireland verfolgen mit großen Respekt unseren Verein auch wenn diese alle Celtic Fans mit Herz und Seele sind! Der ein oder andere war sogar schon bei Auswärtsspiele von uns bei. (Bei Heimspiele sowieso)
    Darum gehen mir gerade solche Aktionen wie bei unserem Freundschaftsspiel gegen Glasgow Celtic mächtig auf den Sack!


    Musste mal raus!


    E.U.

  • Reklame:
  • Mit diesem Gehabe - wie Hunde das Revier markierend - schafft man das, was man doch eigentlich nicht will: Reglementierungen und Grenzen rund um das Spiel. Was der Staat nicht macht, machen wir selbst. :dash Was man daheim nicht bietet, darf man dann auch nicht away erwarten. Ich möchte aber mich in Stadionnähe und den Kneipen in deren Umgebung frei bewegen können, will auch Fans des Gegners treffen, bei ner Brause, bei ner Bockwurst. Das ist in Dresden und Rostock schon mal kaum möglich ... und das sollten wir in Coepenick nicht nachäffen. Dieses Primatengehabe. Wenn da Gäste friedfertig ein Bier mit uns schlürfen wollen, sollte das möglich sein. Auch in der Abseitsfalle. Aber die Diskussion ist müßig ... siehe Gastspiel von Hessen Kassel damals. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Hier das "alte" Teil:


    Wenn ick mir dit Foto so richtig ankucke, die Schnürsenkel fehlen schon vom Banner. Muß wohl noch immer Mangelwahre in Sachsen sein. Und jut vermummt haben sie sich och noch.


    @ Benatz dit ding wurde bei einem Freundschaftsspiel oder Vorbereitungsspiel in der AF abgesogen, wo man doch eher mal wieder in der AF zum Freunde Treffen ist, aber man lernt nicht aus ;)

  • Zitat

    Mit diesem Gehabe - wie Hunde das Revier markierend - schafft man das, was man doch eigentlich nicht will: Reglementierungen und Grenzen rund um das Spiel. Was der Staat nicht macht, machen wir selbst. :dash Was man daheim nicht bietet, darf man dann auch nicht away erwarten. Ich möchte aber mich in Stadionnähe und den Kneipen in deren Umgebung frei bewegen können, will auch Fans des Gegners treffen, bei ner Brause, bei ner Bockwurst. Das ist in Dresden und Rostock schon mal kaum möglich ... und das sollten wir in Coepenick nicht nachäffen. Dieses Primatengehabe. Wenn da Gäste friedfertig ein Bier mit uns schlürfen wollen, sollte das möglich sein. Auch in der Abseitsfalle. Aber die Diskussion ist müßig ... siehe Gastspiel von Hessen Kassel damals. :rolleyes:

    Sprichst mir aus der Seele!!!

  • Mit diesem Gehabe - wie Hunde das Revier markierend - schafft man das, was man doch eigentlich nicht will: Reglementierungen und Grenzen rund um das Spiel. Was der Staat nicht macht, machen wir selbst. :dash Was man daheim nicht bietet, darf man dann auch nicht away erwarten. Ich möchte aber mich in Stadionnähe und den Kneipen in deren Umgebung frei bewegen können, will auch Fans des Gegners treffen, bei ner Brause, bei ner Bockwurst. Das ist in Dresden und Rostock schon mal kaum möglich ... und das sollten wir in Coepenick nicht nachäffen. Dieses Primatengehabe. Wenn da Gäste friedfertig ein Bier mit uns schlürfen wollen, sollte das möglich sein. Auch in der Abseitsfalle. Aber die Diskussion ist müßig ... siehe Gastspiel von Hessen Kassel damals. :rolleyes:


    Vielleicht ist diese Diskussion müßig, aber sie ist genauso notwendig. Mich hat das Gehabe und die Schlägerei um das Spiel gegen Pauli an der Arbseitsfalle letzte Saison völlig schockiert und ich habe mich dadurch auch ganz schön entfremdet von meinem Verein. Meine Dauerkarte jedenfalls blieb in der Rückrunde daher fast ungenutzt und dieses Jahr habe ich nicht mal mehr eine.


    Ich fand es großartig gegen Pauli, Lübeck, ... vorm oder nach dem Spiel mit den Gegnern ein Bier zu trinken. Mal abgesehen, dass die neue Stadionkonzeption bei Pauli das gar nicht mehr zulässt, war es auch schon vor 2-3 Jahren begleitet von Auseinandersetzungen einiger Halbstarken. Ekelhaft. Man muss die anderen nicht mögen, aber man muss sich mit Respekt begegnen können. Genau so wollte ich immer, dass man mein Union wahrnimmt. Dresden und Rostock habe ich dafür gehasst, dass man sich vor dem Spiel nirgendwo frei bewegen konnte. Von Kackebeuteln mal abgesehen. Zu so einem Spiel muss ich nicht hinfahren und fahre ich auch seit Jahren schon nicht mehr.


    Wir sind auf dem Besten Wege so beliebig zu werden wie alle diese Vereine, indem wir unsere Gäste scheiße behandeln.


    Das fing mit ein paar Lübeckern an, die sich in Fanutensilien an der Waldseite bewegt haben. Was eigentlich völlig in Ordnung war über Jahre, dann aber mal zu einer riesigen Diskussion geführt hat (weil sie nicht ganz unsanft den Block verlassen mussten) an dessen Ende die Ultras aus dem Forum verschuwnden sind, und man doch irgendwie den Konsens hatte, dass man mit Fanutensilien anderer Vereine nicht auf die Waldseite müsse. Ich bin so ziemlich daher von der WS zur GG gewechselt. Mittlerweile sind Fanutensilien der Gegner nicht mal mehr vor der Falle erlaubt/geduldet! Das ist einfach nur zum Kotzen.

  • Reklame:
  • So nun können wir wieder ruhiger schlafen :D . Unsre alte Auswärtsfahne ist am Freitag wieder aufgetaucht. Leider nicht im Unionblock, aber Glück hat der alte Fritz uns nun doch gebracht. He ihr Fahnenklauer von der SGD, bitte hängt die Fahne doch bei jeden Spiel gegen uns über Euren Zaun im K-Block. Bringt uns Glück und Freude über die 3 Punkte :thumbup: . Und bitte behaltet das Teil unsre Neue ist viel schöner geworden :daumen: .


    In diesem Sinne, Und Niemals Vergessen scheixx Dynamo :schal:


    PS: Ein bisschen arm ist es schon die Fahne bei einem Sommerkick vom Zaun zu klauen, Respekt ihr Helden :thumbdown:


    Mal so ganz naiv: Warum geht ihr nicht einfach mal zu der zahlreich im Stadion vorhandenen Polizei/Ordnern und sagt, dass Euch diese Fahne geraubt/geklaut wurde? ?(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wir sind auf dem Besten Wege so beliebig zu werden wie alle diese Vereine, indem wir unsere Gäste scheiße behandeln.


    Das fing mit ein paar Lübeckern an, die sich in Fanutensilien an der Waldseite bewegt haben. Was eigentlich völlig in Ordnung war über Jahre, dann aber mal zu einer riesigen Diskussion geführt hat (weil sie nicht ganz unsanft den Block verlassen mussten) an dessen Ende die Ultras aus dem Forum verschuwnden sind, und man doch irgendwie den Konsens hatte, dass man mit Fanutensilien anderer Vereine nicht auf die Waldseite müsse. Ich bin so ziemlich daher von der WS zur GG gewechselt. Mittlerweile sind Fanutensilien der Gegner nicht mal mehr vor der Falle erlaubt/geduldet! Das ist einfach nur zum Kotzen.


    Naja, während des Spiels auf den Tribünen - in jedem Falle auf der WS und vergleichbaren Tribünen - seh ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, dass da Fans in gegnerischen Farben rumlaufen müssen.


    Allerdings sollte es doch möglich sein, vor und nach dem Spiel normal miteinander umzugehen. Frei nach Adi Preißler "Entscheidnd is auf'm Platz" sollte doch nach dem Spiel jegliche Antipathie schnell vergessen werden. Ich finde es ohnehin befremdlich, wie gegnerische Fans von Einigen völlig entmenschlicht, auf die Farben reduziert und fast schon als Feind wahrgenommen werden.


    Ich habe da manchmal den Eindruck dass der Sport selbst und letztlich auch der Verein (und seine Historie und Tradition) bei einigen (!) Fans (und damit meine ich nicht sämtliche Ultras) völlig in den Hintergrund gerät. Es geht plötzlich nur noch darum sich von anderen abzugrenzen, eine kollektive Identität (die bei diesen aggressiven Fans ohnehin mitlerweile beliebig ist, da jeder x-beliebige "Verein" in dem Bereich die gleichen Handlungsroutinen - sprich Fahnen und Schals ruppen, verbrennen, prügeln etc. - hat) aufzubauen und diese gegen andere zu verteidigen - und das mitunter höchst aggressiv. Ich frage mich schon inwieweit sich da diese Minderheit an Fans von irgendwelchen Schützenbrügern oder Studentenverbindungen und Ähnlichem unterscheiden.


    Ich seh das Problem nicht, sich nach den 90 Minuten normal mit gesitteten Fans (auch der gegnerischen Vereine) über das Spiel und andere Themen zu unterhalten.


    Das ist doch grad einer der reizvollen Aspekte am Stadionbesuch. Im Fokus stehen natürlich die 90 Minuten auf dem Platz und der Support. Aber dazu gehören eben auch An- und Abreise sowie die netten Gespräche mit verschiedenen Leuten.

  • Mich hat das Gehabe und die Schlägerei um das Spiel gegen Pauli an der Arbseitsfalle letzte Saison völlig schockiert und ich habe mich dadurch auch ganz schön entfremdet von meinem Verein.

    das ging damals vielen so, die sich angeekelt von diesen Leuten abwendeten, denen die Werte unseres Verein vollkommen egal sind und mit ihrem stumpfen Auftreten vieles kaputt machten, was andere über Jahre mit Fussballfreunden anderer Vereine aufgebaut haben.

  • Jetzt haste mich. Da hätte ich schon sehr große Probleme!
    Aber die würden sowieso nicht kommen um mit uns friedlich ein Bier zu
    trinken.


    Du irrst, sie waren schon da, ganz normal am Spieltag in der Falle.
    Ob frech oder abgebrüht oder einfach nur Durst, keine Ahnung.
    Bei uns auf der Arbeit ist die Quote immer noch bei 70:30, da bin ich Kummer gewohnt.
    Aber glaub mir, es gibt sie da auch, die Leute mit denen man ganz normal über Fußball quatschen kann.
    Ich urteile nicht darüber, wie die Birne aussieht, sondern was in ihr steckt!

  • Weil ihr gerade auch wieder Dresden ansprecht.
    Am Freitag sind einige Leute im Heimbereich in Union Farben rumgelaufen. Natürlich etwas dezent mit unauffälligem Shirt, aber doch klar erkennbar. Einige davon waren natürlich auch in Begleitung von Dresdnern. Keiner wurde angepöbelt oder anders angemacht. Da hat sich auch bei uns schon einiges geändert. Trotzdem sollen die lieber in der Gästeecke jubeln. Ich würde auch nicht in der AF auf der Tribüne in schwarz-gelb rumhüpfen.


    Nach dem Spiel an der Tram ein vielleicht 10 jähriger Junge in Begleitung seiner Mutter in voller Montur(Kappe, Trikot, Schal)unter hunderten Dresdnern. Kein blödes Wort ist gefallen. Auch das gibt es in Dresden.


    Wenn sich die Ultras ihre Zaunfahnen gegenseitig klauen gehört das eben zur Fankultur und ist für mich auch o.k.
    Was gar nicht geht ist das Abziehen von Schals und Trikots von "Normalos". Was soll die Kinderkacke?


    Als ihr voriges Jahr in Aalen gespielt habt hing ein Einkaufsbeutel von Aaalen als "Beute" im Unionblock. War vielleicht als Jux gemeint, ist aber echt kindisch.

  • Reklame: