So, Herr Neuhaus

  • Besonders in den Pokalspielen.....


    Wer tief im Mist wühlt, wird auch Scheisse finden. ;) Zwei Aufstiege und zweimal Klassenerhalt in Liga zwei sind einigen wohl nicht Erfolg genug. :rolleyes: Der Druck der Erfolgsfans auf UN wird auch hier immer grösser. ;)


    Apropro Pokalspiele. Wer ist noch mal Berlinerpokalsieger und in welcher Liga dümpeln die rum? ;) Wer will den da tauschen. :rofl:


  • Wer tief im Mist wühlt, wird auch Scheisse finden. ;) Zwei Aufstiege und zweimal Klassenerhalt in Liga zwei sind einigen wohl nicht Erfolg genug. :rolleyes: Der Druck der Erfolgsfans auf UN wird auch hier immer grösser. ;)
    Apropro Pokalspiele. Wer ist noch mal Berlinerpokalsieger und in welcher Liga dümpeln die rum? ;) Wer will den da tauschen. :rofl:


    Lass Dich doch nicht provozieren Skorpio. An der fachlich guten Arbeit von UN zweifelt doch ernsthaft niemand. Das man bei JEDEM Trainer Kleinigkeiten findet, die man besser machen könnte ist auch klar. Diese fallen aber nicht ins Gewicht, wenn die Vorgaben erfüllt sind. Und das sind sie, unzweifelhaft. Hier geht es doch vielmehr um die "Nebengeräusche", Schwaben würden "Geschmäckle" sagen. Das "kleine" Volk hat hier eine feine Nase und manchmal sind Anstand und Ehrlichkeit wichtiger als Erfolg ...

  • Apropro Pokalspiele. Wer ist noch mal Berlinerpokalsieger



    Hach, diese Erfolgsgeschichte: 2008 war es Hermsdorf. UNION schoss im Finale so erfolgreich viele Tore, wie schon lange nicht. 2009 war es Tebe. Erfolgreich stellte der Trainer damals die Mannschaft ein, nicht wieder so viele Tore wie im Vorjahresfinale zu bekommen, was auch gelang.
    So, Herr Neuhaus....jetzt lege ich aber Skorpios Brille ;) wieder ab. Bis zum Winter sollten wir abwarten.

  • Ick hab manchmal det Jefühl einigen Patienten ist hier nicht zu helfen!!!Vielleicht auch mal einfach,ohne den kritischen Blick zu verlieren, "DANKE U.N." sagen! Verdient hat er det allemal. Oder tut det wirklich so dolle weh!?

  • Reklame:
  • ...eine solche tatsächlich? Wie verbindlich, bittesehr, war sie denn? Weißt du da Genaueres...?


    Nun es war in allen relevanten Gazetten (ich galube auch im Kicker) so zu lesen.
    Mit Zitaten, also keine nur "Eigenwiedergabe", insofern glaube ich schon an einen Wahrheitsgehalt > 75%.
    Du dann nicht?

  • insofern glaube ich schon an einen Wahrheitsgehalt > 75%.
    Du dann nicht?


    Nee...


    ..., ich nicht. Ich glaube dann zu 50% dass ein Spieler bzw. sein Berater auch mit dem Verein in Verbindung ist. Dass er irgendwo "zugesagt" hat, glaube ich noch nichtmal 100%ig, wenn der eine oder andere Verein selbst dies (ohne Foto mit dem Spieler und z. B. dem neuen Trikot) verkündet.


    Und zu den Zeitungen (auch zum Kicker): die müssen halt in der Sommerpause auch ihr Blatt vollbekommen - da ist einiges Spekulatives dann als Quasinachricht dabei...

  • Sachlich-nüchtern betrachtet hat UN zweifelsfrei bisher einen insgesamt guten Job gemacht. Deswegen fordert ja auch keiner seinen Kopf. "Nur" Erfolge waren es sicher nicht, auch ohne die Pokalpleite bleiben da doch längere Schwächephasen (bspw. praktisch die komplette Rückrunde 09/10). Auch bzgl. des diesjährigen Saisonziels, das nun mal nicht "nur" Klassenerhalt hieß, sondern von DZ etwa so formuliert wurde, dass sich der finanzielle Zuwachs im Profibereich auch tabellarisch darstellen müsse, kann man nicht eindeutig von einer erfolgreichen Saison sprechen, auch wenn ich persönlich durchaus zufrieden bin! Platz 11 ist zwar ein Rang besser als letze Saison, dafür haben wir sogar zwei Punkte in der Gesamtabrechnung weniger, und das sogar trotz ein paar wirklich schwachen Mannschaften am Tabellenende.


    Alles kein Grund zu einer Anti-UN-Stimmung, aber sicher auch nicht zu frühzeitigen und weitreichenden Vertragsverlängerungen (ohne Not). Der von mir so mehr und mehr wahrgenommene Werteverlust beim Umgang mit einigen Spielern und Angestellten ist sicher nicht (nur) an ihm festzumachen.


    UN ist ein sachlicher Analyst, so sollten wir auch sein Wirken hier beurteilen, dann werden wir ihm selbst wohl am ehesten gerecht. Bis hierher von mir: Pro UN, aber ohne Nibelungentreueschwüre.

  • Mein Gott.


    Ich kann die ganzen Beiträge echt so langsam nicht mehr nachvollziehen. Bin der Meinung das Fass zum Überlaufen voll. Schaut euch einfach mal die vergangenen 4 Jahre unter Neuhaus an. Ich muss ja wohl die ganzen Punkte nicht mehr aufzählen, weshalb UN eine wertvolle Bereicherung für unsen FCU war und ist und sein wird. Habt Ihr denn auch schon diese Saison völlig vergessen? Mit bescheidensten Mitteln wurde der Klassenerhalt frühzeitig erreicht. Zu Hause gegen Hertha einen Punkt und in Charlottenburg wahnsinnige 3 Punkte mitgenommen. Dazu Cottbus mit diesem sogenannten Trainer ebenfalls 4 Punkte abgenommen.


    Bitte auch nicht vergessen unter welchen Rahmenbedingungen dies alles geschah. Verletzungen...


    Die Geschichte mit CB durchschauen wir Außenstehende doch eh nicht komplett. Was soll das hier UN als den Übeltäter hinzustellen. Dieses sind alles Vermutungen. Entscheiden sind die genannten und bekannten Fakten. Hieran sollte man sich halten und nicht an Vermutungen.


    Fazit: Wir sollten uns alle mal zusammenreißen und uns auf die kommende Saison freuen.

  • Reklame:

  • GROSSARTIGER EINTRAG !!! :hail


    Alles - wirklich alles wird am sportlichen Erfolg und an der Zielsetzung unter Berücksichtigung der finanziellen Rahmenbedingungen gemessen, in einem Profi- Fussbal-Club. Für mich eher unverständlich - gleichzeitig aber lobenswert , warum U.N. sich selbst Druck für 2011/2012 auferlegt hat, den hat er aber jetzt auch, ohne Wenn und Aber !!!
    Die bisherige Bilanz von U.N. bei Union Berlin ist makelos, wer das nicht so sieht .... :rolleyes: - teilt meine Meinung nicht, kann aber auch ein freundlicher Mensch sein, aber bitte nicht "Neuhaus raus", das ist Unsinn.

  • :grumble B.Z. :grumble


    Nach der Entlassung von Manager Christian Beeck wird befürchtet, dass Sie als Trainer zu mächtig werden…


    Für mich bedeutet das gar keine Veränderung in meiner Arbeitsweise. Ich bin auch nicht Mister Allmächtig. Denn ich habe jetzt auch nicht mehr zu entscheiden als vorher.


    :grumble B.Z. Ende :grumble


    Welch Wertschätzung für seinen ehemaligen Kollegen. 8)


  • vllt wars/isses so?????

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:

  • Die bisherige Bilanz von U.N. bei Union Berlin ist makellos, wer das nicht so sieht .... :rolleyes: - teilt meine Meinung nicht, kann aber auch ein freundlicher Mensch sein, aber bitte nicht "Neuhaus raus", das ist Unsinn.


    Ich mach mal den Korinthenkacker :D
    Makellos vielleicht nicht, aber ganz gut wie man hier sieht
    aber rein statistisch gesehen, war er in Essen erfolgreicher :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ..yes, seine Sehnsucht wird grenzenlos sein, wenn Essen in die 1. Bundesliga aufsteigt, soviel ist sicher, aber im Moment hat er das Privileg Union Berlin trainieren zu dürfen, ich denk das weiß er auch ..........., und er hat am Erfolg in den letzten Jahren entscheidenden Anteil, soviel ist auch klar.


  • Aber Hallo - Andrè schreibt in lila - dit macht mir Angst...

  • Reklame: