So, Herr Neuhaus

  • natürlich bin auch ich enttäuscht über die niederlage. zwei wirklich unnötige tore... aber wie sportlich abwertend sich hier einige über ahlen äußern, da bin ich aber wirklich überrascht. arroganz tut uns nicht gut, ist auch völlig fehl am platze!!
    einigen scheint es nicht schnell genug zu gehen, wollen schnell weiter hoch. kann ich verstehen, ist aber bei unserer mannschaft momentan unrealistisch. ich denke, der trainer tut gut daran, im hinblick auf die kommende saison die mannschaft zu verjüngen. das braucht zeit und bringt auch niederlagen mit sich. den trainer jetzt wegen der letzten spiele in frage zu stellen, das kann ich nicht verstehen.
    eisern bleiben! :beer

  • Zur Zeit spielen wir einfach nicht konstant genug...
    Ein tolles Spiel gegen Augsburg, Klatsche in Paderborn. Gut in HRO, mies in Ahlen.


    Das war bei den Umbauten im Team aber auch nicht anders zu erwarten. Das passiert eben wenn man erfahrene Spieler durch jüngere ersetzt. Damit habe ich in unserer aktuellen und recht komfortablen Mittelfeldposition auch gar kein Problem. Aber diese Zeit muß natürlich auch sinnvoll genutzt werden, ein neues Team sollte sich irgendwann auch mal finden...


    Nicht das in der Sommerpause trotzdem wie wild eingekauft werden muß, dann wäre die schöne Zeit vertan... :S


    Aber ich habe da vollstes Vertrauen in den Trainer, und das hat er sich auch redlich verdient. :thumbup:

  • vor dem Spiel war mannschaftsseitig zu lesen: "wir wollen auch auswärts unsere guten Heimspielleistungen zeigen."
    nach dem Spiel wird zitiert: "wir haben den Kampf nicht angenommen."
    soll´n der Scheiss!


    Ahhh-ja. Nicht motiviert genug gewesen, gedacht, man könne in Ahlen ( ausgerechnet dort!!!) mal ebend im Vorbeigehen 3 Punkte mitnehmen?
    ich denke uns Uwe sollte sich als Motivationstrainer betätigen. Das Wetter heute läd doch zu ausgedehnten Waldläufen im Entengang ein... X(

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Kritik ist natürlich immer erlaubt und muss auch ausgehalten werden. Aber die Art und weise wie einige den Trainer in Frage stellen geht man überhaupt nicht. Einigen hat wohl der überraschend postiven Saisonstart jeglichen objektiven Blick auf die Leistungsstärke unseres Kaders genommen.
    Wir sind weder so stark wie der Start vermuten lies noch sind wir so schwach wie es einige Auftritte in der jünger Vergangenheit vermuten lässt.
    In der Zusammenfassung bedeutet das wir sind Mittelfeld und das finde ich das im Jahr eins nach der Aufstiegssaison aller Ehren wert.
    Uwe Neuhaus muss aufgrund der Altersstruktur unseren Kader umbauen und ich wünsche Ihm das er dabei ein ähnliches glückliches Händchen beweist wie in der Vergangenheit. Auch wenn mir manches radikales in der Vergangenheit nicht verständlich war bin ich klar der Meinnung das sich Uwe Neuhaus unsere Vertrauen mehr als redlich verdient hat.

  • Kritik ist natürlich immer erlaubt und muss auch ausgehalten werden. Aber die Art und weise wie einige den Trainer in Frage stellen geht man überhaupt nicht. Einigen hat wohl der überraschend postiven Saisonstart jeglichen objektiven Blick auf die Leistungsstärke unseres Kaders genommen.
    Wir sind weder so stark wie der Start vermuten lies noch sind wir so schwach wie es einige Auftritte in der jünger Vergangenheit vermuten lässt.
    In der Zusammenfassung bedeutet das wir sind Mittelfeld und das finde ich das im Jahr eins nach der Aufstiegssaison aller Ehren wert.
    Uwe Neuhaus muss aufgrund der Altersstruktur unseren Kader umbauen und ich wünsche Ihm das er dabei ein ähnliches glückliches Händchen beweist wie in der Vergangenheit. Auch wenn mir manches radikales in der Vergangenheit nicht verständlich war bin ich klar der Meinnung das sich Uwe Neuhaus unsere Vertrauen mehr als redlich verdient hat.


    Es gibt da einen schönen Spruch "Wir sind in der 2. Bundesliga angekommen!"
    Ich stimme dir zu das viele Leute von dem guten Start sehr geblendet wurden, nur spielen wir nicht mehr in der 3.Liga sondern in der 2. Bundesliga!
    Sicherlich bin ich zur Zeit auch enttäuscht das man kein richtigen Kampf unsere Mannschaft sieht aber so etwas gibt es immer wieder,es ist noch lange keine zeit für Panik, das Team wird gerade umgebaut das wir auch nächstes Jahr in der 2.Liga Siegfähig sind und das ist wichtig!! :!:

  • Nun haben Sie einen Erstligavertrag, ein schickes Stadion, ihr privates Glück in Berlin gefunden, machen ein Trainingslager, bekommen Spieler, die Sie formen können, jede Menge Vetragsfreiheit bei abzugebenen Spielern und jetzt dürfen Sie auch ruhig mal aus dem Schatten von C.B. und O.K. heraustreten und daraus mal was machen.Alle drei sind sie nämlich ANGESTELLTE des Vereins.
    Sie sind ein ausgewiesener Trainerfachmann, zeigen Sie es doch einfach mal. Formulieren Sie Ihre eigenen sportlichen Ansprüche.


    Lieber MalerMario,
    das Spiel war schlecht. Die Einstellung hat nicht gestimmt. Keine Ahnung was da los war. Wir ärgern uns alle über diesen Auftritt!!!!


    Aber so kannst Du das jedoch nicht formulieren.
    Das ist etwas respektlos!
    "Privates Glück" gehört hier nicht hin.
    Uwe Neuhaus hat mehrheitlich in dieser und in der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein ausgewiesener Trainerfachmann ist.
    Das musst Du nicht von ihm einfordern!
    Seine sportlichen Ansprüche hat er formuliert. Auch wenn sie nicht mit Deinen und meinen Ambitionen einhergehen.
    Er überlässt wohl wenig dem Zufall und hat sehr wohl Ansprüche und Ziele.
    Falls CB und OK einen Schatten werfen sollten, dann stand Neuhaus immer in der Sonne. Ich erinnere z.B.gern an seine Auftritte in den Medien: ganz ruhig - sympathisch - unionistisch - unaufgeregt usw.


    Mario - wir sind zu 90 % immer einer Meinung (Du machst die besten Paprikaschoten :wurst: ) - aber hier kann ich nur sagen: :thumbdown:


    Also bitte zurückrudern - relativieren - entschuldigen.


    Mich hat das Spiel auch angekotzt und mir den Sonntag versaut. Mir macht das auch keinen Spass dem lieben Andre :opi: zum Gewinn seiner Wette zu gratulieren. Da hätte ich gern noch einige Spieltage mit gewartet.


    Aber immer gilt:
    Eisern Union! (In unserem Schlachtruf steckt sehr viel an Werten und Idealen - vorallem Gemeinsamkeit - Gemeinschaft und Stärke!)

  • Herr Neuhaus ich rate Ihnen in Zukunft von jeglichen Trainingslagern ab, wenn als Ergebnis solch eine Leistung gezeigt wird. Man hatte vor Ort den Eindruck, dass nur eine Mannschaft unbedingt die Punkte haben wollte. Man war ich gestern sauer. Frage mich echt wat wir ohne unsere Serie aus der Hinrunde machen würden.

  • Heute nochmal die Zusammenfassung im DSF gesehen. UN meinte, dass das trotz der Verhältnisse ein faires Spiel gewesen war.
    Hat er gerade weggeschaut, als Göhlert den Ahlener niederstreckte, der wohl lange nicht mehr spielen wird.
    Wird auch im Training so gearbeitet, siehe Busch?


    Es ist noch nicht lange her, als man "wir wollen die Mannschaft sehen, wir wollen den Uwe sehen" sang.
    Gestern habe ich mich mit dem Abfiff umgedreht und bin gegangen.
    Das man verliert ist doch nicht ungewöhnlich, aber bitte doch nicht so und in Ahlen.


    Das hat alles aber nichts mit UN zu tun. Lasst den mal machen, der weiß was er tut, davon bin ich überzeugt.
    Ich denke mal darn zurück wie seine Beharrlichkeit an Mac damals in Frage gestellt wurde.

  • Reklame:
  • Herr Neuhaus ich rate Ihnen in Zukunft von jeglichen Trainingslagern ab, wenn als Ergebnis solch eine Leistung gezeigt wird. Man hatte vor Ort den Eindruck, dass nur eine Mannschaft unbedingt die Punkte haben wollte. Man war ich gestern sauer. Frage mich echt wat wir ohne unsere Serie aus der Hinrunde machen würden.


    fett im abstiegsk(r)ampf stecken. aber wir hatten diese serie und das ist auch gut so.
    also heißt es nun diese saison mit anstand zu beenden. ich hoffe, daß uwe neuhaus die mannschaft wieder so auf vordermann bringen kann, daß wir noch einige schöne erfolgserlebnisse feiern können. wenn vor allem wichtige verletzte spieler wieder im kader stehen, ist mir da auch nicht bange. jede schlechte phase endet auch mal. aber den rest der saison als selbstläufer (was den sicheren klassenerhalt betrifft) zu sehen, ist nicht ganz ungefährlich. am wochenende gegen duisburg muß und wird sich hoffentlich eine ganz anders (von neuhaus) eingestellte mannschaft präsentieren.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Frage mich echt wat wir ohne unsere Serie aus der Hinrunde machen würden.


    Ganz klare Antwort:


    Wir würden nach einer Niederlage mit nur einem Tor Differenz beim Mitkonkurrenten um den Abstieg hier nicht so rumjaulen. Wir würden anerkennen, das zumindest in der ersten Halbzeit Union das bessere Team auf dem Platz hatte. Und vor allem hätten wir nicht schon vor dem Spiel nur über die Höhe des Sieges diskutiert, sondern vorsichtig der Hoffnung ausdruck verliehen, dass ein eigentlich ein Unentschieden schon ganz gut wäre.


    DIe ganze Aufstiegseuphorie, die von außen hereingetragen auch leider auf einige Fans übergeschwappt ist, ist zerplatzt wie eine Seifenblase.


    Es ist an der Zeit, wieder realistisch zu denken. DIe sportliche Leistung hat von Anfang an formuliert, dass das Saisonziel Klassenerhalt lautet. Diesem Ziel sind wir nahe. Dafür bin ich durchaus dankbar und wäre mit je einem Punkt gegen Duisburg und in Fürth schon ganz zufrieden.


  • wobei mich diese aussage, ja auch von neuhaus bei der pressekonferenz gemacht, nicht so richtig überzeugt. besser als die andere mannschaft gewesen zu sein, heißt ja nicht, daß man gut war. denn das war die erste hälfte ja nun auch nicht. mit solchen aussagen verklärt man dann auch vieles.
    und das hatte mich bei neuhaus meinung auf der pk nach dem spiel schon gestört.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • :daumen: :daumen: :daumen:

  • Reklame:
  • Ganz toll gefällt mir die Threaderöffnung.....so kurz nach dem Spiel...schön Sky ausgemacht und das Bier beiseite gestellt....und dann mal schnell losgemeckert.Nix gesehen live in Ahlen...nicht im Wind und Regen gestanden....nein...ganz gemütlich in der Halbzeit das Bier geholt...in Ruhe pissen gewesen und schon gehts los auf den Trainer. :dash Sag mal merkst du noch was???
    UN ist der mit Abstand beste (fachlich) Trainer den wir in den letzten Jahren hatten...er hat eine Manschaft entwickelt bzw er ist gerade wieder dabei weil es die Altersstruktur erfordert.Wir haben ne Menge verletzte Spieler die wir momentan einfach nicht gleichwertig ersetzen können...und Du nimmst Dir heraus zu fordern der Trainer solle doch endlich mal was gescheites draus machen :dash :dash .....Nimm lieber wieder deinen Pinsel zu Hand und schnüffel weiter an deinen Lackdämpfen...sehr viel Hirn ist bei Dir offensichtlich nicht mehr übrig.....


    Sorry @ Admin...wegen meiner Ausdrucksweise...aber sowas bringt einen echt auf die Palme....
    und @ MM diese Woche ist Fantreff....da ist es angebracht konstruktiv in Diskussion zu gehen....aber beileibe nicht auf diese Art und Weise wie von Dir gewählt hier....


    ein echt wütendes Eisern Union in die Runde

    ...und wenn wir letzter sind und dauernd verlier´n es wird trotzdem nie passieren,das auch nur einer von uns mit Euch tauschen will!!!

  • .Nimm lieber wieder deinen Pinsel zu Hand und schnüffel weiter an deinen Lackdämpfen...sehr viel Hirn ist bei Dir offensichtlich nicht mehr übrig.....


    ick hoffe du denkst nicht das alle maler gleich sind 8| 8| 8|

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Natürlich denke ich das nicht......ist aus der Wut heraus geschrieben.....ich sage es gerne mal für alle...nein nicht alle Maler sind so....denke ich mal....aber dieser eine hier....gehört mal für ne Weile weg von der Tastatur......

    ...und wenn wir letzter sind und dauernd verlier´n es wird trotzdem nie passieren,das auch nur einer von uns mit Euch tauschen will!!!

  • ich kann dich ja verstehen und nehme dir es auch nicht übel.... ich hab auch "nur" sky geguckt und genauso enttäuscht wie alle hier..... ob nun live oder am tv..... da kommen in letzter zeit so einige faktoren zusammen....mund abwischen, weiter machen, UN machen lassen und den rest der saison ohne abstiegssorgen zu ende bringen!!!


    UNVEU :schal: :schal: :schal: :schal:

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • ich bin deiner Meinung....rate mal warum ich gestern nicht im Forum geschrieben habe.....nur 24h später bin ich immer noch wütend....aber nicht aufs Team...sondern auf solche Typen die hier im Netz schnell beim fordern sind und dadurch die Wirklichkeit vergessen....wir sind Mittelmaß 2.Liga...da wären wir vor 3 Jahren noch stolz drüber gewesen!!!Wir werden die Saison zu Ende spielen und dann schaun wir mal was nächstes Jahr drin ist....es geht ums etablieren...nicht ums Größenwahnsinnig werden....einzig und allein ging es mir um die Formulierung von MM bezüglich des Trainers....die war sehr daneben

    ...und wenn wir letzter sind und dauernd verlier´n es wird trotzdem nie passieren,das auch nur einer von uns mit Euch tauschen will!!!

  • Reklame: