So, Herr Neuhaus

  • bei 90elf wurde Union die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel bescheinigt. Der Rest wurde kritisiert, weil einfach nur lange Bälle nach vorne schlagen und auf den Zufallstreffer zu warten, einfallslos ist. Diese Taktik wird vom Trainer seit Wochen geschrieben. Aachen war wohl an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, ist mitnichten eine starke Mannschaft.


  • 100%ige Zustimmung.


    Und für die die es nicht glauben werden, aber nächste Saison wird noch schwerer werden da wir diese Leistung der Saison dann bestätigen müssen.

  • es gibt ja auch immerhin einen kleinen aufwärtstrend: die beiden letzten spiele nicht verloren, die beiden letzten spiele ohne gegentreffer. und greuther fürth als tormaschine, und alemannia aachen sind ja auch nicht gerade wacker nordhausen, oder motor eberswalde...


    Da halt ich mal gegen: Fürth ist derzeit völlig außer Tritt und Aachen war der wohl schwächste Gast AdAF in dieser Saison. Ich bin nicht bereit, mir das Spiel nun schön zu reden, auch wenn Tusche ein "gutes Spiel" sah und UN seiner Mannschaft eigentlich nichts vorwerfen kann. Dem kann ich nicht folgen.

  • Dem kann ich nicht folgen.


    ok. Aber Du analysierst sachlich und mit Respekt und dafür Dir meinen Dank! Der Umgang hier miteinander, mit Spielern von Union und dem Trainer ist nicht auszuhalten. Das sind alles öffentliche Äusserungen!!!


    Kann es sein, dass Aachens Schwäche gestern (auch) etwas mit einer Stabilität des defensiven Mittelfelds und der Abwehr zu tun hat?


    EISERN UNION


    P.S. Meinst Du nicht, dass intern ein andererTon herrscht, was ja sicher nötig ist.

  • Reklame:
  • Ich wüsste nicht, was in den letzten Beiträgen so unsachlich gewesen sein soll. Kritik und kritisches Hinterfragen sind keine Majestätsbeleidigung oder gar Blasphemie!


    Rein objektiv: Wir haben in den letzten 16 Spielen ganze zwei Siege eingefahren, und die auch "nur" gegen RWO und die TuS. In diesen letzten 16 Spielen wurden 13 Punkte geholt! Ganz nüchtern betrachtet ist dies die Bilanz eines Absteigers!!!


    Zum Glück hat das gesamte Team einschließlich Trainergespann(!) in den ersten elf Spielen so viele Punkte geholt, dass man dem Saisonausgang relativ gelassen entgegen sehen kann. Die aktuelle Tendenz ist allerdings geradezu erschreckend. Nur das wird durch die Kritiker angesprochen, mMn völlig zu Recht. Keiner hier will den Trainer absägen oder Spieler demotivieren/verunsichern. Aber man darf diese ganz offensichtliche Fehlentwicklung, die berechigten Anlass zur Sorge gibt, auch nicht einfach ausblenden. Und da sind die Hinweise auf verletzungsbedingte Ausfälle auch nur wenig hilfreich.

  • Ich finde Sie ja ganz angenehm als Fussballtrainer bei uns aber so langsam messe ich Sie an dem Vollbrachten. Das mag vielleicht diese Saison noch reichen aber was wird denn nächtes Jahr? Nächste Saison sind wir nicht mehr nur Aufsteiger!



    ich verstehe die ganze unzufriedenheit hier nicht! weder was die gezeigten leistungen der mannschaft angeht noch die dikussion über die aufstellung!
    1. die aufstellung durch UN sind doch perfekt für uns, denn sie sind auf die zukunft ausgerichtet. in der winterpause wurden weitere junge spieler mit perspektive verpflichtet die sich jetzt in einer sehr komfortablen situation einspielen können, da sie mit dem abstieg wohl nichts mehr zu tun bekommen. ich hätte gerne mal gesehen was hier geschrieben worden wäre, wenn UN gebhartdt und bemben immer weiter hätte spielen lassen und nächste saison, wenn es dann nicht mehr reicht, die jungen ins kalte wasser wirft (kaltes wasser bezieht sich in dem fall auf das zusammenspiel) und die unter dem abstiegsdruck zusammenbrechen. wichtig ist nämlich schon jetzt: die nächste saison


    2. die leistungen sind doch völlig nachvollziehbar auf grund des oben genannten. und außerdem haben wir doch hier auch schon saisons erlebt in denen wir mit minder gutem fußball aufgestiegen sind. gefühlte 10mal 1:0 und die ronny nikol gedächtnis ecken :thumbup: machmal ist das eben so. diese junge mannschaft muss zunächst mal sicherheit bekommen, was auch langsam zu funktionieren scheint (keine gegentore), ok das sieht nicht immer toll aus, aber werder bremen fussballstyle hatten wir hier doch so oder so eher selten



    und deshalb dickes fettes danke UN

  • Ist doch bis jetzt eine super Saison. Mit der fast Vorjahresmanschaft auf einem Mittelfeldplatz in der nächst höheren Liga. Ein wenig Pech mit 9 x Unentschieden. Bis jetzt alles richtig gemacht.


    Und nächstes Jahr mit ein wenig Verstärkung ( Vielleicht einen Knipser) und einem genesenen Brunnemann oberes Mittelfeld.


    Danke und ein weiter so Uwe Neuhaus !!!!

  • Im moment ist wohl einfach nicht mehr drin,es fehlen 1 , 2 Spielmacher die das Spiel an sich reißen und der Manschaft zeigen wo es lang geht.Mit dem Geschruppe von gestern kann man in der 2 Liga nicht viel bewegen.Man kann keine Ideen erkennen die das Spiel nach vorne atraktiv machen.Ständig nur lange Bälle auf Mosquera und Benjamina ,damit kannst Du kaum ein Spiel gewinnen.Was mir gestern auf gefallen(wieder) ist ,wie gegen Dusburg wurde fast nur wieder auf der linken Seite gespielt.Warum wird das Spiel nicht über 2 Seiten gemacht? Mattuschka zieht sich auch ständig auf die linke Seite rüber,und macht dadurch auch noch den Raum eng,weil fast nur, wie schon gesagt, das Spiel über links läuft.Auch kommen selten Flanken über die Flügel in den Strafraum,den Doppelpaß konnte man so gut wie garnicht sehen, der mal das Spiel schnell nach vorne macht.Also es kann nur besser werden.Na dann auf nach Frankfurt. :schal: :schal:

  • @igelmania
    Es betrifft nicht nur diesen Thread, der Tonfall in allen Threads war nach dem Spiel gestern für mich verstörend. Und der Anteil an sachlichen Äusserungen äusserst gering. Für mein Gefühl.
    Die momentane sportliche Situation zu bewerten, finde ich gar nicht so leicht. Man sollte dies vielleicht auf den Herbst verschieben und jetzt konstruktiv alles konkret ansprechen, was man wahrnimmt. Da ich jemand bin, der selten ins Stadion kann, ist dies Forum hier ein wichtiger Teil meines Unionerdaseins und der Umgang hier kann mir nicht egal sein. Wie die sich jetzt neu zusammensetzende Fanstruktur zusammenrauft (natürlich vor allem ausserhalb, aber als Spiegel eben auch innerhalb des Forums) halte ich für die Zukunft von UNION wichtiger, als wie lange die aktuelle Torflaute anhält. Bis zur nächsten wirklichen Krise müssen wir da weiter sein, um es vorsichtig auszudrücken.
    nachdenkliches EISERN UNION

  • Reklame:
  • Aber man darf diese ganz offensichtliche Fehlentwicklung, die berechigten Anlass zur Sorge gibt...

    wenn es eine wäre. Du (und viele andere) ignorieren dass es eher an die Verletzungen und das "Ende der Euphorie" liegt. Also kein richtige (fehl)Entwicklung. Der Kader ist einfach zu klein, und hat zum Großteil 3. Liga Niveau. Da ist kaum Raum für Entwicklungen.
    Ob auf so ein Acker immer diese "Klein Klein" oder manchmal auch mutige Ball nach vorne inne freie Zone hinter der 4er besser ist ist eine andere Frage. Ich denke die Mischung macht und da mangelt es bei uns, AUCH weil manche Spieler (Stuff und leider auch Göhlert sowie andere) unsicher bzw. ängstlich sind und sich mit dem Ball hadern....


    Diese Saison fing definitiv mit ein positiver Start und danach kam (durch die o.g. Verletzungen und langer harter Winter sowie klamme Kasse) eine Stagnation. Eine FEHLentwicklung sehe ich nicht .

  • Sorry, man kann in diesem Forum alles in Frage stellen, außer den Trainer die Mannschaft, den Stadionsprecher etc. ich habe ganz vergessen, dass es hier ein Fußballforum ist.
    Ich finde die Leistung der Mannschaft momentan unter aller S.au, das ist nicht einmal Drittliganiveau, dass kann nicht nur an den Verletzten liegen, da wurden Fehler gemacht. Darüber kann man reden, jeder hat seine Meinung, ich habe die meine. Wenn man darüber nicht mehr in einem Fußballforum reden darf, sollte man dieses Forum auf seine Daseinsberechtigung überprüfen.
    Eisern

  • Sorry, man kann in diesem Forum alles in Frage stellen, außer den Trainer die Mannschaft, den Stadionsprecher etc. ich habe ganz vergessen, dass es hier ein Fußballforum ist.
    Ich finde die Leistung der Mannschaft momentan unter aller S.au, das ist nicht einmal Drittliganiveau, dass kann nicht nur an den Verletzten liegen, da wurden Fehler gemacht. Darüber kann man reden, jeder hat seine Meinung, ich habe die meine. Wenn man darüber nicht mehr in einem Fußballforum reden darf, sollte man dieses Forum auf seine Daseinsberechtigung überprüfen.
    Eisern


    genau auf den Punkt getroffen
    ich staune das der Beitrag noch nicht gelöscht wurde

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • So wie ich das sehe stellt Neuhaus gerne mal Spieler auf Positionen, die sie eigentlich nicht spielen (können);
    z.B. Parensen im linken Mittelfeld...der Bursche ist gelernte Linksverteidiger, sichert also seine Außenbahn ab gegen gegnerische Flügelflitzer; nun soll er jedoch die Rolle übernehmen, die Gebhardt letzte Saison spielte und das kriegt er nicht hin; dazu fehlt im die Technik, die Übersicht und die Torgefährlichkeit (auch wenn er immer mal ganz gute Freistöße schießt)

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • genau auf den Punkt getroffen
    ich staune das der Beitrag noch nicht gelöscht wurde

    blödsinn. wieso sollte es ??? :thumbdown:


    KLAR ist es hier der Ort zum diskutieren, und KLAR muss man mit Kritik bzw. Analyse nicht einverstanden sein.JEDE seine Meinung !


    Manche meinen es ist der Trainer, andere die Spieler, andere wiederum Geldmangel und dann sind die die meinen dass div. wichtige Spieler schon MONATE fehlen.


    Ich meine aber dass das größte Manko ist, die letzte 3 Jahre die so erfolgreich waren. ;) Und geht immer noch zu gut :P :D

  • Reklame:
  • Ja Ja der Rasen wartet mal ab wenn im Mai ein neuer Rasen kommt,auf dem Acker kann man nicht anständig spielen.Und wenn man ganz genau hingesehen hat,die frische fehlt.In der 3 Liga konnte man ein paar Spiele mit angezogener Handbremse spielen.Aber nicht in der 2 Liga.
    UNVEU

  • ratze - wäre ja noch schöner, wenn einem der Mund verboten werden würde, allerdings ...


    ... das, was ich schon immer mal loswerden wollte, ist folgendes:
    Wir haben offenbar verlernt, zu verlieren. Sowohl die Fans als auch die Spieler können irgendwie momentan nichts an der derzeitigen Situation abgewinnen. Emotionen sind da normal und manches Mal geht's auch unter die Gürtellinie.


    Ich gehe einmal ein paar Jahre zurück, als wir in der Oberliga waren und Spieler für genau diese Liga verpflichtet hatten. Vielleicht waren da auch einige drunter, die regionalligatauglich waren und damit unser Aufstiegsprojekt positiv beeinflusst haben. Überflieger waren wir aber nicht und auch in der darauffolgenden Saison wurden im wesentlichen keine neuen Superspieler geholt. Die Qualifikation in die 3. Liga schafften wir und wurden eindrucksvoll Spitzenreiter in dieser 3. Liga - immer noch mit Spielern, die keineswegs als Spitzenkräfte anzusehen waren. Diese Kritik wurde von den "Trainerexperten" auch hier oftmals geäußert.


    Ich persönlich fand es gut, dass diejenigen, die im Wesentlichen den Aufstieg geschafft haben, auch weiter Verträge erhielten. Ihrer Eingespieltheit war es zu verdanken, dass wir am Anfang der Saison viele Punkte holten, weil sich andere Mannschaften erst finden mussten. Wir haben immer noch keine Super-Spieler, denn hätten wir die, würden die nicht bei uns, sondern in der 1. BL kicken. Wir haben immer noch Spieler, die von unten mit uns aufgestiegen sind, also keineswegs als potentielle Zweitliga-Spieler gelten sollten. Und sie haben - ich nehme jetzt mal das Ahlen-Spiel raus - immer alles versucht. Sie tun das, was man früher (ich denke an die Saison unter dem Europameister) vermisst hat. Wie hieß es seinerzeit immer: Ihr könnt ja verlieren, Hauptsache ihr fresst Gras, kämpft und versucht alles. Nun ist der erste Teil dieses Satzes wohl Geschichte und auf den zweiten Teil wird überhaupt nicht mehr geachtet.


    Wer - so wie ich - auf der Tribüne hautnaher als auf den Rängen am Geschehen ist, der würde sehen, wie sie sich gegenseitig anspornen, wie sie z.B. gestern alle Einwürfe schnell ausführen wollten, wie sie versucht haben, vor's Tor und in beste Schussposition zu kommen. Aber dann kamen wieder diese vielen kleinen Einzelfehler, die nicht zum Erfolg führten. Ich hatte mir Tusches Freistoß im Fernsehen noch einmal angesehen - geht das Ding rein, brüllt das ganze Stadion den Tusche-Song. So hält der Torwart und die Mannschaft wird nieder gemacht. Wenn ich die vielen Spieler, die von verschiedenen Leuten als "ab auf die Bank" gewünscht werden, rausnehme - bleibt nicht viel. Tusche raus, Mosquera raus, Karim raus, Bemben zu alt, Gebbi sowieso, Mac ein Risikofaktor und außerdem vermutlich nächste Saison nicht dabei. Dogan macht Fehler und Sahin ist eh der letzte, Stuffi braucht auch mal ne Pause, Menz sollte gar nicht eingesetzt werden, Biran - na ja, das ist eh nur ein guter Regionalligaspieler, die verletzten Brunnemann, Parensen, Ede (erkrankt) kann man eh nicht nehmen - wenn der Trainer all diese Wünsche berücksichtigt, wer bleibt dann eigentlich noch in der Mannschaft drin. ?(


    Im Nachhinein bin ich froh, dass wir derzeit etwas hängen. So ist der Schock in der nächsten Saison nicht mehr so groß, wenn wir vielleicht nicht am Anfang oben mitspielen, sondern immer im nicht ungefährdeten unteren Mittelfeld rumkrebsen. Wir haben momentan nicht das Spielerpotential, um oben mithalten zu können. Andere Vereine haben dies mit Leihgeschäften erreicht, mit Etathöhen, von denen wir nur träumen können und wo es (siehe Bielefeld) ganz schnell ganz tief nach unten gehen kann, wenn es nicht wie geplant funktioniert.


    Wir sollten den (Aufstiegs)Spielern die Chance geben, diese Saison zu Ende zu spielen, ohne, dass sie Hohn und Spott oder unsachliche Kritik zu spüren kriegen. Kritik ist gut und richtig, aber bitte nicht unterhalb der Gürtellinie. Und dass sie vom Trainer sicherlich auch was zu Hören kriegen werden, davon ist auszugehen.


    Dass wir zur Sommerpause noch nachrüsten müssen, steht wohl auch außer Frage. Bloß wie weit wir uns da aus dem Fenster lehnen können, welche Spieler zu unseren Bedingungen auch hierher kommen würden - das steht alles noch in den Sternen. Wir sind weder Bayern München noch ein Werksverein, der sich bei Geldbedarf wegen benötigter Spieler nur in der gut gefüllten Kasse bedienen muss, weil sie eben immer gut gefüllt ist. Klassenerhalt war in dieser Saison das Ziel, das sollte geschafft werden. Für die nächste Saison werden möglicherweise schon höhere Ziele angepeilt, aber nicht um jeden Preis, weil es eben auch solche gibt, die wir derzeit einfach noch nicht begleichen können.


  • Ich meine aber dass das größte Manko ist, die letzte 3 Jahre die so erfolgreich waren. ;) Und geht immer noch zu gut


    So siehts aus manche vergessen wo wir vor ein paar Jahren noch standen, dass was wir momentan erleben dürfen ist einfach nur genial. Wir spielen gegen Mannschaften die waren vor ein paar Jahren noch im UEFA Cup vertreten, haben Cl gespielt oder in der ersten BL für mehrere Jahre. Gegen solche Mannschaften spielt jetzt der 1 FC Union Berlin und im nächsten Jahr haben wir wahrscheinlich das erste berliner Derby vor der Tür. Ein tolles Stadion haben die eigenen Fans gebaut und der Verein hat immer im Interesse der Fans gehandelt nicht die Ticketpreise maßlos erhöht...


    Momentan läuft es mal nicht so aber deswegen ist nicht gleich alles sch.. und zu mehr sind die Jungs nunmal nicht in der Lage. Wer sich über diese Situation beschwert sollte sich mal an die Saison 2004/2005 in der Regio Nord erinnern diese Saison war wirklich schlimm.


    Das waren unsere Trainer, alles in einer Saison!

    Zitat

    Frank Wormuth 01. Jul. 2004 27. Sep. 2004
    Werner „Pico“ Voigt 28. Sep. 2004 09. Dez. 2004
    Lothar Hamann/Holger Wortmann (Übergangstrainer) 10. Dez. 2004 19. Dez. 2004
    Frank Lieberam 20. Dez. 2004 09. Dez. 2005


    Viele werden sich jetzt hoffentlich zurückerinnern und damals hat wirklich überhaupt nichts gepasst. Trainer, Mannschaft und auch Stadionsprecher waren damals mehr als dürftig.


    ratze nimm doch bitte erstmal Stellung zu dem was geschrieben wurde. Was hat den UN alles so falsch gemacht? Welche Fehler wurden den gemacht?


    Was mir vor allem richtig auf den Geist geht, was für "Probleme " wir hier neuerdings haben. Demnächst liegst es an unseren Trikots das es nicht läuft. Stadionsprecher ist sch.. deswegen ist gleich auch die Stimmung sch... Merken hier einige überhaupt was Sie schreiben? (geht jetzt nicht unbedingt an deine Adresse). :cursing:


    Blickt doch einfach mal zurück und seit dankbar für das was wir erleben dürfen! Das wir nicht die Top Zweitligaspieler verpflichten können weiss hoffentlich jeder und neue Spieler kann man nunmal nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Ich hoffe auch das aus unserer Jugendabteilung was nachrückt aber das liegt nicht nur an UN. Die Jungs müssen auch die nötigen Vorraussetzungen mitbringen um sich durchzusetzen.


  • So siehts aus manche vergessen wo wir vor ein paar Jahren noch standen, dass was wir momentan erleben dürfen ist einfach nur genial.


    Manche vergessen auch, daß hier nicht wenige mit dieser Mannschaft vor zwei Monaten noch in die 1. Liga aufsteigen wollten. ;)

  • Reklame: