So, Herr Neuhaus

  • Jetzt wird unsere sportliche Leitung schon als Stümper bezeichnet.Was kommt noch?


    Kann man nur zustimmen !!!
    Denn soviel verletzte Spieler im Training inden letzten 2 Jahren , geht garnicht.




    Aber feiert euch weiter in die 3. Liga ,und der erste der wegrennt ist einer der Verantwortlichen und es wird nicht Dirk sein.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

    • Offizieller Beitrag

    Und es liegt doch nahe das er umgeknickt ist, und wann knickt man um ??


    Jetzt mach mir doch mal anschaulich, wie man sich beim Umknicken den Mittelfuß bricht. Wär ick echt interessiert dran!

  • Reklame:
  • ohne, dass ich die bescheuerten, herbeigezerrten schuldzuweisungen an unsere trainer in irgendeiner weise unterstütze, kann ich dir als mittlerweile einigermaßen "fußwissender" mit sicherheit sagen, dass dies sehr wohl und gar nicht mal selten möglich ist.
    vor allem aber: logisch anhand der fußstatik erklärbar.


    denke aber. das würde im einzelnen zu weit führen hier. ;)

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • War er vielleicht übermüdet ???? Man der Junge kommt aus Südamerika , da herschen halt andere Bedingungen. Wenn ich eso einen Spieler integrieren will, dann muß ich ihn langsam heranführen. Und es liegt doch nahe das er umgeknickt ist, und wann knickt man um ?? Die Frage kann sich jeder selber beantworten. Waldläufe helfen uns eh nicht weiter. Wie wäre es mal mit den einstudieren von Laufwegen und Schüssen aus der 2. Reihe.


    Vielleicht hat er unterwegs rumgealbert oder war aus einem anderen Grund unaufmerksam, wer weiß? Da können wir nur spekulieren.
    Beim Umknicken erwarte ich aber eher eine Sehnenverletzung - Zerrung oder Riß. Bin natürlich kein Mediziner, aber ein Bruch hat nach meinem geringen Wissen für gewöhnlich andere Ursachen.
    Entscheidend ist hier aber die Frage, ob es wirklich möglich ist, Verletzungen immer vorauszusehen und somit zu verhindern. Da müßten die Spieler wohl in Watte gepackt werden. Und ob sie danach auch nur noch einen Punkt holen werden - ich bin da skeptisch!
    Trainingsunfälle passieren in praktisch jeder Sportart - vielleicht abgesehen von Schach (Pokern erkenne ich als Sport nicht an). Da jedesmal die Trainer als Stümper hinzustellen - also nee, bitte mal ernst bleiben. Wenn es bei bestimmten Übungen vermehrt zu Verletzungen kommt, wird man darüber nachdenken müssen, ganz klar. Nur - wieviele Verletzte gab es bisher bei Waldläufen???

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • edith...kibi hat's schon vor mir getan.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Weiterhin ist zu erwähnen das man nicht nur Training mit dem Ball machen kann, die Grundlagen die eben nunmal bei längeren (Wald-)Läufen gelegt werden sind min. genau so wichtig. Und jeder der nicht ständig beim Training zu Gast ist sollte sich nicht daran machen das Training zu beurteilen. Eben weil man es nicht beurteilen kann.


    Ganz generell: Jungs, hört auf Panik zu schieben. Die Situation ist scheisse, aber der Verein ist grundsätzlich auf dem richtigem Weg.


    Sportlich stecken wir gerade sehr tief im Tal, das Saisonziel ist weit entfernt. Mein Fazit ist: Klassenerhalt mit aller Gewalt und Stationbau bringt weiteres Potential. Und ich mach mir keine Sorgen um die Ligazugehörigkeit. Man sieht auch am Beispiel Duisburg und Köln (Oder auch Hamburg und Hoffenheim) wie scheisse es laufen kann.


    UN hat schon bewiesen das er mit seiner rugigen und besonnenen Art die Karre wieder aus dem Dreck ziehen kann.


    EISERN, gerade in schlechteren Zeiten. Oder sind diese Tugenden verloren gegangen?

  • Reklame:
  • eine Woche vorher einen Muskelfaserriß erleidet, dann laß ich ihn keine Waldläufe machen , weil wie hier schon erwähnt die Fußstatik geschwächt ist. Wenn das die verantwortlichen Trainer bzw. Physiotherapeuten nicht wissen, na dann wird mir einiges klar. Es geht hier ja nicht in erster Linie um Schuldzuweisungen sodern um die Tatsache das einfach falsch trainiert wird. Die Mannschaft ist nicht fit, es besteht kein taktisches Konzept, es gibt keine eingespielten Spielzüge, und die neuen Spieler werden wie jedes Jahr nicht richtig in die Mannschaft integriert. Wieviele Neue entwickelten sich zu Flops bzw. haben den Verein schon wieder verlassen?
    Santi Kolk geholt für das Mittelfeld gegangen nach einem Jahr
    Hötteke geholt für das Tor abgegeben nach 2 Spielzeiten derzeit nicht vermittelbar
    gebhardt als Kapitän nach dem Aufstieg auf die Bank abgeschoben
    Jerome Polenz suspendiert von Neuhaus sahs seinen Vertrag auf der Bank ab
    Madouni geholt um die Abwehr zu stabilisieren , kann sich nicht durchsetzen
    Savran geholt von Dresden um den Sturm zu verstärken, bekommt keine Einsätze wechselt nach Aue
    Ede wird in der ersten Saison selten eingesetzt, erkämpft sich im letzten Jahr ein paar Einsätze mehr, wird jedoch nicht zum Stammspieler; wechselt nach Mainz
    Uaferro Innenverteidiger ein A - Länderspiel U18 Einsatz gegen Bochum mehr nicht, wechselt zu Schalke 04,
    ich könnte die Liste noch länger machen
    die neuen Kandidaten stehen schon bereit
    Belaid nicht in die Mannschaft integriert wechselt vielleicht in der Winterpause bzw. zum Ende der Saison
    Gallegos ständig verletzt geht zurück nach südamerica
    Puncec Championsleague gespielt bekommt nicht genug Einsätze und..und.. und..


    Die Frage stellt sich für mich was llief bzw. läuft da schief ??????


  • Jetzt mach mir doch mal anschaulich, wie man sich beim Umknicken den Mittelfuß bricht. Wär ick echt interessiert dran!


    Also ich habe mir beim Fußball auch schon den mittelfuß gebrochen und bin einfach nur umgeknickt..im Krankenhaus sagte man mir, dass es bei jedem anders ist..kommt auf die Anatomie an..der eine bricht sich eben den mittelfuß, dem anderen reißen die Bänder..ich hab das so verstanden, dass wenn jemand zum Beispiel weichere Bänder hat, dann eben eher der Fuß bricht..

  • Reklame:
  • Also ich habe mir beim Fußball auch schon den mittelfuß gebrochen und bin einfach nur umgeknickt..im Krankenhaus sagte man mir, dass es bei jedem anders ist..kommt auf die Anatomie an..der eine bricht sich eben den mittelfuß, dem anderen reißen die Bänder..ich hab das so verstanden, dass wenn jemand zum Beispiel weichere Bänder hat, dann eben eher der Fuß bricht..


    Da ich dieser Verletzung auch mal nur knapp entgangen bin, kann ick deine Worte nur bestätigen. Es kommt auch auf den Schwere des "Umknickens" an.
    In meinem Fall, hab ich mir das Außenband gerissen und das Sprunggelenk wurde in Mitleidenschaft gezogen. Manchmal ist der Bruch des Mittelfußes fast noch das kleinere Übel, da Brüche heilen und sich nicht so sehr abnutzen wie die Knorpelmasse im Sprunggelenk.

  • So Mädelz, jenuch jeheult. Morgen die letzten Freiverkaufskarten und dann laut gegen den Ziegenbock. Liga 3 wird hart, aber noch sind wir dort nicht angekommen. Steh(t) auf!

  • Es gibt hier im Forum 2-3 Leute, die Union Berlin nicht mögen und dennoch hier gern was schreiben, dabei stets Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist traurig - und diese Leute sind in meinen Augen dumm. Da diese Jungs eigentlich von Natur aus vermutlich nicht blöd sind, erspare ich mir die Namen - nicht aber eine Frage: Warum schreibt Ihr nicht in den Foren Eures Lieblings-Vereins ??? Bei aller Kritik, auf diese Netzathleten können wir hier verzichten. Das ist unser Verein, und wir wollen, dass es bei uns gut läuft, diese Polemik und dieser Unionhass ist krank. Schade !

  • "...wer-nen-neuen-trainer-will-ist-bfc'er---hey, hey!"


    "...wer-nicht-mit-der-meute-bellt-der-ist-herthaner---hey, hey!"


    "...solche-ew'gen-nörgler-soll'n-zu.te-be-gehen---hey, hey!"


    :doofy

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Reklame: